News Star Citizen Alpha 3.22: Die Gelddruckmaschine liefert neue Raumschiffe, Inhalte und Features

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen Alpha 3.22: Die Gelddruckmaschine liefert neue Raumschiffe, Inhalte und Features

Die Gelddruckmaschine Star Citizen von Cloud Imperium Games läuft weiter auf Hochtouren und liefert mit dem Update auf die neueste Alpha 3.22 neue Raumschiffe, Inhalte und Features für die zahlungswilligen Sternenbürger.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Citizen Alpha 3.22: Die Gelddruckmaschine liefert neue Raumschiffe, Inhalte und Features
 
Ich bin gar nicht mehr aufm Laufenden :D Aber ja, die Santokyai hab ich ja. Könnte ich mir eigentlich mal anschauen im game. ^^

Aber ehrlich gesagt kann man mich malwecken, wenn sie den endlich mal diesen Stillstand bei Waffen und Co endlich beheben und die Mastermodes mit den neuen HUDs und waffen drin sind. Vorher will ichs eigentlich gar nicht starten..
 
"...Die 2010 ins Leben gerufene Gelddruckmaschine Star Citizen..."

Oh man....2010 ist falsch...
Legt euch doch einfach mal 'nen Datenbankeintrag an, in dem die grundlegenden Daten richtig stehen.
Kann ich gut nachvollziehen - bin auch seit 2020 eher müde, was SC anbelangt, und daher damals aus dem Hypetrain ausgestiegen.
 
Die Headline, man ist sich hier wirklich für nichts mehr zu schade...
Was ist dein Problem? Weil du noch nicht gemerkt hast, wie du hier gemolken wirst von SC? Das Spiel könnte längst Released sein, aber warum sollten sie das tun? Es funktioniert doch wunderbar… für paar miniupdates bekommen die unglaubliche Summen zusammen. SC wäre bescheuert, wenn sie nicht einfach dauerhaft so weiter machen würden. Cashcow pur xD.
"...Die 2010 ins Leben gerufene Gelddruckmaschine Star Citizen..."

Oh man....2010 ist falsch...
Legt euch doch einfach mal 'nen Datenbankeintrag an, in dem die grundlegenden Daten richtig stehen.
Kann ich gut nachvollziehen - bin auch seit 2020 eher müde, was SC anbelangt, und daher damals aus dem Hypetrain ausgestiegen.
Ändert nichts an der Kern Aussage. Hier wird den Leuten für jeden Scheis nur Geld aus der Tasche gezogen, also du weist was ich meine und das zögern die raus, bis zum Nimmerleinstag.
Ich bin gar nicht mehr aufm Laufenden :D Aber ja, die Santokyai hab ich ja. Könnte ich mir eigentlich mal anschauen im game. ^^

Aber ehrlich gesagt kann man mich malwecken, wenn sie den endlich mal diesen Stillstand bei Waffen und Co endlich beheben und die Mastermodes mit den neuen HUDs und waffen drin sind. Vorher will ichs eigentlich gar nicht starten..
Spende einfach noch 100 Millionen… dann setzen sie bestimmt 2-3% deiner Farderungen in Alpha 3.45 um xD. 2032 dann.
 
Was ist dein Problem? Weil du noch nicht gemerkt hast, wie du hier gemolken wirst von SC? Das Spiel könnte längst Released sein, aber warum sollten sie das tun? Es funktioniert doch wunderbar… für paar miniupdates bekommen die unglaubliche Summen zusammen. SC wäre bescheuert, wenn sie nicht einfach dauerhaft so weiter machen würden. Cashcow pur xD.

Ändert nichts an der Kern Aussage. Hier wird den Leuten für jeden Scheis nur Geld aus der Tasche gezogen, also du weist was ich meine und das zögern die raus, bis zum Nimmerleinstag.

Spende einfach noch 100 Millionen… dann setzen sie bestimmt 2-3% deiner Farderungen in Alpha 3.45 um xD. 2032 dann.
Und woher weißt du genau das ich a) Backer bin und b) wie viel ich investiert habe? Die Headline ist schlicht darauf ausgelegt Klicks zu erzeugen mit einem Thema wo wohl bekannt ist das es nur Lagerbildung gibt.
 
Und woher weißt du genau das ich a) Backer bin und b) wie viel ich investiert habe? Die Headline ist schlicht darauf ausgelegt Klicks zu erzeugen mit einem Thema wo wohl bekannt ist das es nur Lagerbildung gibt.
Na dann lass die Lager sich bilden. Ist meistens so bei allen Themen. Hier ist es halt langsam offensichtlich, was bei SC abgeht. Wer das nicht sehen will, träumt halt gerne.
 
Na dann lass die Lager sich bilden. Ist meistens so bei allen Themen. Hier ist es halt langsam offensichtlich, was bei SC abgeht. Wer das nicht sehen will, träumt halt gerne.
Da hat jemand den Durchblick. Interna sind dir also bekannt?!

Clickbait Überschrift.
SC bietet teilweise mehr, als die Spiele die dieses Jahr raus gekommen sind.

Niemand wird gezwungen Geld zu investieren. Einige haben es immer noch nicht verstanden, dass es quasi eine Entwicklung von null an ist. Aber wenn man keine Ahnung hat, erstmal den Mund aufmachen.
 
Es wäre so schön, wenn das Spiel einfach nie erscheint in dieser Form und einfach immer weiter entwickelt wird und neue Dinge erfunden werden und daraus Spiele wie 42 damit gemacht werden. Das ist doch die Möglichkeit Spielentwicklung voranzutreiben.
 
Da hat jemand den Durchblick. Interna sind dir also bekannt?!

Clickbait Überschrift.
SC bietet teilweise mehr, als die Spiele die dieses Jahr raus gekommen sind.

Niemand wird gezwungen Geld zu investieren. Einige haben es immer noch nicht verstanden, dass es quasi eine Entwicklung von null an ist. Aber wenn man keine Ahnung hat, erstmal den Mund aufmachen.
Träum dir das Spiel ruhig herbei :-). Alle anderen haben eh keine Ahnung xD.
 
Träum dir das Spiel ruhig herbei :-). Alle anderen haben eh keine Ahnung xD.
Leute wie du haben es halt auch noch nicht verstanden ...

Als das Crowdfunding 2012 gestartet wurde, war CIG quasi grade erst gegründet. Andere Studios existieren seit über 30 Jahren und kriegen nicht einmal ansatzweise das gebacken, was CIG hier auf die Beine stellt.

Siehe Bethesda und Starfield. 8 Jahre Entwicklungszeit und was kam heraus? Im Vergleich zu dem, was du jetzt schon in Star Citizen hast im Prinzip nur Murks.

Starfield ist quasi nur ein Ego-Shooter mit Space-Game Anleihen. Die Raumfahrt in Starfield ist dabei absolut belanglos. Reisen zwischen Sternen-System, Planeten oder einfach nur vom Planeten zum Mond? Völlig egal. Ist alles nur per Schnellreisen möglich, da hart instanziert. Und alleine für diesen Rotz haben sie 8 Jahre benötigt.

Das hat selbst Freelancer (übrigens auch von Chris Roberts!!!) vor über 20 Jahren besser gelöst.

Und Star Citizen? In nur 3 Jahren mehr haben
sie weltweit mehrere Studios eröffnet oder übernommen, haben Technologien entwickelt, mit denen du ohne Ladebildschirm einmal um den ganzen Planeten fliegen könntest und das innerhalb der Atmosphäre. Auch das verlassen der Atmosphäre und damit der Übergang zum Weltall geht komplett nahtlos. Auch beim Flug zu anderen Planeten, Monden oder, sobald die 4.0 kommt auch mehrere Sternensystemen kommen ohne Ladebildschirme aus.

Uns sobald die 4.0 kommt, werden nach und nach die Sternensysteme ins Spiel gebracht.

Wer dann so wie du immer noch glaubt, SC wäre Scam, verschließt die Augen vor der Realität.
 
.Wer dann so wie du immer noch glaubt, SC wäre Scam, verschließt die Augen vor der Realität.
Niemand kann behaupten das SC Scam ist. Aber warten wir doch einfach wann SQ42 kommt, und was es dann kann?

Und 4.0 war ja auch schon für 2020 angekündigt. Wenn in dem Tempo weiter programmiert wird, führt Cig wahrscheinlich 2030 die Dauerwelle und die Vokuhila in SC ein.

Aber wer Bock drauf hat und die aktuellen Raumer sind ja mit 45 - 220 Dollar echte Schnapper.

Je länger da Leute ihr Geld investieren wird, desto spannender finde ich die Entwicklung.

Wir können uns ja Ende 2024 anschauen, was von den vollmundigen Versprechungen für 2024 realisiert wurde.
 
Achja, never ending Story SC...
Erinnert mich immer an Duke Nukem Forever.
Jedes MMO bzw. Online Spiel, das länger als 6 Jahre in Entwicklung ist/war, waren auch immer große Enttäuschungen.
Gut, das spiel muss nun auch permanent Geld generieren von den Spielern, weil die Spielerbase auch nicht mehr wachsen wird, außer man würde es bei einer Version 1.0 alles auf 0 setzen.
 
...

Aber wer Bock drauf hat und die aktuellen Raumer sind ja mit 45 - 220 Dollar echte Schnapper.

...


Nicht das es falsch verstanden wird, ein Standalone Schiff, ganz egal welches reicht nicht.
Man benötigt ein sogenanntes GamePackage, da ist dann neben den Spielzugang zum MMO dann ein "Raumer" mit drin.

Da jetzt schon möglich ist fast alle Inhalte im Spiel zu erspielen reicht der günstigste Einstieg völlig aus:

Gerade im "Angebot" für 45€


Alles darüber hinaus sollte man als zusätzliche Unterstützung der Spielentwicklung sehen!


So bekommt man für 62€ eines der besten Starterschiffe, die Titan. Kann gut austeilen und einstecken, inkl. geräumigen Laderaum.


Wer bereit ist statt 45€ auch ~80€ zu spenden, ist bei den Nomad Paket richtig:


Interessant ist bei den reduzierten Paketen das die Schiffe (Standalone) selber einen hohen "Wert" haben. So verlangt CIG für die Titan $60 in Echtgeld und für die Nomad sogar $80.
- https://robertsspaceindustries.com/pledge/Standalone-Ships/Avenger-Titan
- https://robertsspaceindustries.com/pledge/Standalone-Ships/Nomad


Wem das alles zuviel ist und lieber warten möchte bis Star Citizen die Version 1.0 erreicht, der kann zwischendurch an den immer wiederkehrenden FreeFly Events teilnehmen, Kostenlos versteht sich.




Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schon da?! 2x im Jahr ein Artikel dazu lesen und vom Game Programmierungen keine Ahnung, aber eine Meinung dazu haben. ?
Und woher weist du das ich keine Spiele Programmiere? Vom Leben keine Ahnung haben aber ne Meinung haben wa xD.

Ihr dürft euch gerne weiter über so gigantische Entwicklungsfortschritte freuen haha. Bei SC lacht man und reibt sich die Hände. Man muss fast nichts liefern und bekommt die nächsten 20-50 Millionen zusammen ?. Genialer Schachzug und bitte weiter so. Die Milliarde ist nah haha.
Leute wie du haben es halt auch noch nicht verstanden ...

Als das Crowdfunding 2012 gestartet wurde, war CIG quasi grade erst gegründet. Andere Studios existieren seit über 30 Jahren und kriegen nicht einmal ansatzweise das gebacken, was CIG hier auf die Beine stellt.

Siehe Bethesda und Starfield. 8 Jahre Entwicklungszeit und was kam heraus? Im Vergleich zu dem, was du jetzt schon in Star Citizen hast im Prinzip nur Murks.

Starfield ist quasi nur ein Ego-Shooter mit Space-Game Anleihen. Die Raumfahrt in Starfield ist dabei absolut belanglos. Reisen zwischen Sternen-System, Planeten oder einfach nur vom Planeten zum Mond? Völlig egal. Ist alles nur per Schnellreisen möglich, da hart instanziert. Und alleine für diesen Rotz haben sie 8 Jahre benötigt.

Das hat selbst Freelancer (übrigens auch von Chris Roberts!!!) vor über 20 Jahren besser gelöst.

Und Star Citizen? In nur 3 Jahren mehr haben
sie weltweit mehrere Studios eröffnet oder übernommen, haben Technologien entwickelt, mit denen du ohne Ladebildschirm einmal um den ganzen Planeten fliegen könntest und das innerhalb der Atmosphäre. Auch das verlassen der Atmosphäre und damit der Übergang zum Weltall geht komplett nahtlos. Auch beim Flug zu anderen Planeten, Monden oder, sobald die 4.0 kommt auch mehrere Sternensystemen kommen ohne Ladebildschirme aus.

Uns sobald die 4.0 kommt, werden nach und nach die Sternensysteme ins Spiel gebracht.

Wer dann so wie du immer noch glaubt, SC wäre Scam, verschließt die Augen vor der Realität.
Ich hab nicht gesagt das es Scam ist, das sagt dir dein Beisreflex. Ich habe nur gesagt, das man es ausnutzt und die Leute so lange hängen lässt, bis eben nicht mehr so viel Geld rein kommt. Die Entwicklungsschritte lassen nichts anderes vermuten. Das Spiel wird kommen… sehr plötzlich sogar, aber eben erst, wenn man nicht mehr Kohle für nix bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird kommen… sehr plötzlich sogar, aber eben erst, wenn man nicht mehr Kohle für nix bekommt.
Nö, da Spiel wird dann nicht kommen. Cig ist Jahre davon entfernt, die Techniken zu programmieren, die es braucht um ein funktionsfähiges Game zu liefern.

Was meinst du, warum die ständig irgendwelche Trash - Features liefern und neue Raumschiffe verhökern?

Wenn innerhalb der nächsten 6 - 8 Jahren die Kohle wegbricht, können die nur dichtmachen.

SQ42 muss der absolute Knaller werden und die Backer müssen fleissig Schiffe kaufen, wenn es eine realistische Chance auf das Game geben soll.
 
Nö, da Spiel wird dann nicht kommen. Cig ist Jahre davon entfernt, die Techniken zu programmieren, die es braucht um ein funktionsfähiges Game zu liefern.

Was meinst du, warum die ständig irgendwelche Trash - Features liefern und neue Raumschiffe verhökern?

Wenn innerhalb der nächsten 6 - 8 Jahren die Kohle wegbricht, können die nur dichtmachen.

SQ42 muss der absolute Knaller werden und die Backer müssen fleissig Schiffe kaufen, wenn es eine realistische Chance auf das Game geben soll.
Ich glaub so schlimm ist es nicht. Ich hab noch mal rein geschaut und ja, man kann daraus was machen, was spielbar ist. Die Frage ist halt am Ende, wieviel Content man in eine Sandbox stecken will. Ist schön wenn man viel zum kucken hat, aber irgend nen Sinn darf es schon ergeben xD.

Aber ja auch du könntest recht haben und wenn die sich mit SQ42 verzocken, kann’s auch schnell aus sein.
 
Zurück