Star Citizen: Mit Planet Hurston und allen Raumschiffen jetzt gratis spielbar

Scheinbar muss man die auch anfunken, wenn man starten will !? Wollte mal ohne starten. Da ging die Luke nicht auf. :D


P.S.: Beim Landen hat's mir geholfen, in die 3rd person view zu gehen, mit F4. Mit N Fahrwerk ausfahren, dann geht's :)

Ach ... 2+3 sind auch nützlich. :) Aber steht ja auch alles in den Steuerungsoptionen(z.B. Strg+Space).


edit:

Das hier hat mir am Anfang stark geholfen: Navigating to the Lorville Convention Center – Cloud Imperium Games Knowledge Base
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lads mir grad runter.

Bin ja durchaus zu haben für so Sachen wie "4h reale Reisezeit" wenn es gut umgesetzt ist. Hat was von Flugsimulatoren :D

bin kein Backer und hab bis auf Videos das ganze nur beiläufig immer mal ein bisschen mitgelesen, also noch unbeschriebenes Blatt.

Das Konzept spricht mich auf jeden Fall an als Spieler, wenn auch nicht als Investor, das einzige mal als ich für was bezahlt habe bevor es released wurde war X: Rebirth. Und der Release hat bleibende Spuren hinterlassen :ugly:
 
Hatte bis gestern auch nix am Hut mit SC.
Aber läuft für die frühe Version schon ganz ordentlich in "hohen Einstellungen" auf meinem Rechner in 3440x1440 auf 34" Ultrawide(so hoch wie 27" 16:9).

Nochmal für alle absoluten Neueinsteiger ist diese Anleitung gut: Navigating to the Lorville Convention Center – Cloud Imperium Games Knowledge Base

Dazu die Basicsteuerung für's Schiff, WASD, Schub oben = Space, Schub runter = Strg, mit Rollen auf Q und E, dazu vorn+hinten auf 2+3(praktisch für's einparken im Hangar in der Aussenansicht F4, umschaltbar).
Lande- und Startemodus schaltet man mit "N" um = Fahrwerk einfahren/ausfahren, wenn man in der Luft ist, bei langsamer Geschwindigkeit.

Ach ... beim Starten und landen muss man anscheinend die Genehmigung einholen beim "Tower", mit F1 und Kommunikation mit dem "CommLink" und auf das Icon klicken, in den Kontakten, z.B. Lorville Landing Service und dann wirklich auf das kleine viereckige Icon.

commslinklandinglarge-png.1020824

Quelle:
https://support.robertsspaceindustr...hments/360019287013/CommsLinkLandingLARGE.png

Natürlich warten, bis die Luke auch auf ist. ;)
Ein Landeplatz wird einem, nach dem Kontakt auch per Icon gezeigt/zugewiesen.

Mit diesen Grundinfos kann man ganz gut einsteigen.
In den Rest muss man sich halt so reinwuseln. :)

Viel Spaß an alle ! :daumen:



Grad aus der Koje aufgestanden :kaffee:, wünsche ich allen einen schönen Sonntag !

8-jpg.1020823




edit:

Nachtrag: Wer Probleme, mit dem Field of View hat, in Ultrawide 21:9 ( FOV auf 140 - 147 fest ), kann in den Grafikoptionen auf Full HD umschalten(was ja 16:9 ist), das Spiel beenden und dann neu starten, wobei das FOV jetzt wählbar auf 80-95 sein sollte. Einfach auswählen, je nach Geschmack(ich hab 80) und dann auf z.B. 3440x1440 oder 2560x1080 umschalten. Dabei bleibt das FOV dann erhalten. :)
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    960,8 KB · Aufrufe: 346
  • CommsLinkLandingLARGE.png
    CommsLinkLandingLARGE.png
    1,8 MB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
...


edit:

Nachtrag: Wer Probleme, mit dem Field of View hat, in Ultrawide 21:9 ( FOV auf 140 - 147 fest ), kann in den Grafikoptionen auf Full HD umschalten(was ja 16:9 ist), das Spiel beenden und dann neu starten, wobei das FOV jetzt wählbar auf 80-95 sein sollte. Einfach auswählen, je nach Geschmack(ich hab 80) und dann auf z.B. 3440x1440 oder 2560x1080 umschalten. Dabei bleibt das FOV dann erhalten. :)

Danke, super! Endlich mal ein "Neu-Spieler", der sich vernünftig mit dem Spiel beschäftigt hat, sogar bei weitem besser als mancher, der seit Monaten hier fliegt. Ob du nun als Backer mit einsteigen willst oder nicht- man muß anerkennen, das Du Dich vernünftig mit dem Alpha-Content beschäftigt hast.

Kleiner Tip: Start-/Landeplatz blockieren bzw. unerlaubtes Landen auf zuweisepflichtigen Start-Landeplätzen zieht einen Crime-Status nach sich. Kann unschön werden, vor allem, wenn man dringend Tanken muss, man aber nun nicht mehr landen darf. :-)
 
Öhm ... nö ? Dachte das geht von selber weg, wie bei GTA ! ;)

Du musst zum Planeten Cellin fliegen, dort in der Nähe ist eine Raumstation (Kareah Security), dort landen, in die Station reingehen und die Konsole nutzen. Achte rechts oben auf Deinen Crime-Status, der ist in etwa 30 Sek. verschwunden.
Die Station ist unbesetzt und feuert auch nicht auf Dich. Achte aber auf andere Spieler (nutze kurz vor der Station Taste "U", damit kannst Du Ziele durchschalten und siehst, ob andere Raumschiffe dort in der Nähe oder gelandet sind.
Einige Spaßvögel warten dort auf der Lauer und ballern auf die Spieler, die an die Konsole gehen, denn man darf ungestraft "Kriminelle" auskipsen. :-)

YouTube
 
Kareah, its pirates territory

Jein, nicht wirklich. Kareah ist überwachtes UEE-Territorium. Das erkennt man auch an dem Überwachungssymbol rechts oben (Satelliten-Symbol). Kareah ist vielmehr (derzeit) nicht von Personal besetzt und die Konsole dort dient Spielern zum Hacken des Sicherheitsprotokolls.
 
Hier lernt man echt was dazu. Danke. :daumen:

Hab aber heute kein Crime Lvl mehr. Scheint also auch zu verschwinden, wenn man sich auslogt und am nächsten Tag wieder weiter macht. Bzw. nach einer bestimmten Zeit.
Ich war jedenfalls nicht in Cellin. Vielleicht gibt's ja auch eine andere Methode, die ich aus Versehen gefunden habe. Mein Crime Lvl. war aber auch nicht so hoch. Ist nur irgendwie beim Started passiert, am Anfang.

Hab noch ein nettes Video gefunden: YouTube

Zum lernen. :)
 
Hier lernt man echt was dazu. Danke. :daumen:
...

Na, ich hoffe, Du hast weiterhin noch viel Spaß, eine Woche lang kannst Du ja noch umsonst alles fliegen, was zum Fliegen vorhanden ist. Und schau Dir dann mal(von innen die riesige Starfarer (Donnerstag) und vor allem die gigantische Reclaimer (morgen, am Montag) an. Es sind die derzeit beiden größte Schiffe, die man haben und fliegen kann. Habe sie beide selber.
Ausleihen (bei der Convention), von Loreville aus starten und dann in aller Ruhe oben im Orbit erkunden. Die sind innerlich echt irre, vor allem die Reclaimer. In der kann man sich wirklich verlaufen.

Nun, vielleicht wirst Du ja doch auch noch ein "echter" SC-Jünger. Viel Spaß und guten Flug noch. :-)
 
Hurston ist ziemlich geil geworden find ich. Fliegt mal ins outback und landet dort irgendwo... :wow:
 
Habt ihr eigentlich schon gesehen das die Cutless ein neues Cockpit bekommen hat? Die Übersicht und Optik ist jetzt viel besser. Richtig cool.
 
So... nach ein paar Stunden kann ich nun sagen: Ziemlich geil.

Fühlt sich ein bisschen wie Eve an, oder X3 Multiplayer. auf jeden Fall ganz schöner Kontrast zu No Man's Sky, dass ich im Moment suchte, und dem wohl am Nächsten kommt (und irgendwie auch nicht).

Da passiert eine ganz schöne Immersion. Dass man mit so vielem Interagieren kann finde ich toll.

Quests habe ich nicht probiert. aber mir dafür Hurston angesehen, Zug gefahren, mal außerhalb der Stadt gelandet und gewandert... Ich dachte mir da ständig: So n Bike wär ganz geil, fand ich nur nicht wo ich so eins kaufen und im Laderaum der Cutless platzieren könnte ^^

Die Reisezeiten selbst haben mich wenig gestört, vom einen Ende bis zum anderen Ende (ca 30.000.000 km) warens ca. 3-5min Flugzeit im Quantum Drive mit der Cutless, hab aber gelesen dass es eher ein kleines System sein soll.

Ich fand auch toll dass man während man im Quantum Drive (sowas wie Warp) ist, auch problemlos aufstehen und Unfug machen kann im Schiff. sogar Türen und Laderaumöffnungen. Nur kuckt nicht zuweit raus, sonst landet ihr wie ich im Weltraum und euer Schiff fliegt munter ohne euch weiter. :ugly:
 
Zurück