News Star Citizen nach Updates zur Technik: Fast zwei Wochen kostenlos spielbar

Apropos Technik:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Verabrede dich mit (meinethalben) 20 deiner Buddys um ingame ein Video eines epischen Sonnenauf- oder unterganges zu drehen. :love:
(keine Ahnung, ob es im oben gezeigten Fall dann auch so ist - fakt ist: wenn Du Bock drauf hast, kannste das machen. Und egal was deine Buddys dann so treiben, folgen sie einem Script oder bekabbeln sie sich gegenseitig - Du bekommst genau das vor deine Linse. Gibt es irgend ein anderes Game, in dem das so möglich ist? Ernst gemeinte Frage!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Release Ziel? :schief:


So ein Unfug, die RED Engine ist mit der UE5 so ziemlich das modernste was es aktuell gibt. Vermutlich wird die RAGE Engine aber auch mithalten können.

Engines werden ständig weiterentwickelt und neue Features eingebaut. Gut, die RED Engine ist jetzt abgekündigt und CDPR steigt um auf UE5, trotzdem ist Deine Aussage einfach nur Unfug.

RED Engine = State of the Art - zum jetzigen Zeitpunkt.

SC Engine = Alpha Version einer Engine - zum jetzigen Zeitpunkt.


Da bin ich absolut bei Dir, wenn (WENN) die ganzen gezeigten Teaser auch so kommen. Server Meshing, Global Illumination, etc etc, das muss erst mal im tatsächlichen Live Game funktionieren. Irgendwelche schicken Videos mit "coming soon" sind reines Marketing.

Durch welche Elemente zeichnet sich denn die "RED Engine" als State of the Art aus?

Du schreibst Unfug lieferst aber nur deine Meinung. Das ist konstruktiv gesagt "Unfug". ??

Schau dir mal die Awards der schönsten Spiele der letzten Jahre an. Da steht z.B
God of War ganz oben wo steht Cyberpunk?

Das kann ja nichtmal Pathtracing fehlerfrei darstellen und implementiert PT weil RT auch nicht wirklich sinnvoll funktioniert aber was zeichnet die Engine denn generell aus? Wo ist das USP von der Red Engine?
 
Durch welche Elemente zeichnet sich denn die "RED Engine" als State of the Art aus?

- Eine der besten, wenn nicht die beste, RT-Implementierungen bisher.
- Die erste PT Implementierung.
- Hervorragendes Streaming (Texture Pop In gibt's natürlich, sehe ich aber auch in der SC Engine).
- Unterstützung der neuesten Technologien (DLSS / FSR, Ray Reconstruction, Frame Generation).

Du schreibst Unfug lieferst aber nur deine Meinung. Das ist konstruktiv gesagt "Unfug". ??
Was ist da eine "Meinung"? Frag doch mal die PCGH Redakteure was die aktuelle Grafik-Referenz ist.

Schau dir mal die Awards der schönsten Spiele der letzten Jahre an. Da steht z.B
God of War ganz oben wo steht Cyberpunk?
Link dazu? Geht's da um Konsolen-Spiele? :schief:


Das kann ja nichtmal Pathtracing fehlerfrei darstellen und implementiert PT weil RT auch nicht wirklich sinnvoll funktioniert aber was zeichnet die Engine denn generell aus? Wo ist das USP von der Red Engine?
Was redest Du da nur? Pathtracing wurde in der Engine zum ersten Mal umgesetzt, natürlich ist das nicht fehlerfrei von Anfang an. Trotzdem sind mit PT / RT endlich dynamische Lichtverhältnisse umsetzbar die Rasterization niemals in dem Umfang erreichen kann.

Wieso versteifst Du Dich jetzt überhaupt so auf die RED Engine? Wieso hast Du das Thema überhaupt aufgemacht? Es geht hier um die SC Engine und die ist eine Alpha. Da braucht man sich nur eine handvoll Videos anschauen.
 
Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit auch mal so ein massives Problem. Habe dann alles, was ich auf dem System zu Star Citizen, dem Launcher und EAC finden konnte (inklusive Registry) gelöscht - nichts.
Update bzw. installiere mal die .net-Sachen, directX und etl. Vulkan mal frisch - egal, ob die angeblich fehlerfrei sind.

Installiere mal das AntiCheat Programm neu. Vielleicht hängt es daran.
kann man nicht neu installieren, genauso wenig kann man heutzutage directX oder Vulkan neuinstallieren außer über ganz komische Workarounds. DirectX kann man immerhin aufrufen und verifizieren aber daran liegt es nicht. AntiCheat wird außerdem immer neu intalliert für jedes Spiel und jede Spieleinstallation, sobald man das Spiel auf einem anderen Laufwerk installiert ist AntiCheat ebenfalls neu drauf.

Ich hatte mal die Firewall in der Fritzbox 7590 und abwechselnd in Windows kurzzeitig komplett deaktiviert. Kein Resultat. Ich hatte ja auch schon mal einen Character Repair über die Seite durchgeführt aber ebenfalls keinen Erfolg. Ich habe jetzt mal einen Account von Jemand Anderes genommen und siehe da. Ich komme damit direkt ins Startmenü...
Also liegt das Problem schon mal nicht an meinem Rechner sondern an den StarCitizen Servern. Anscheinend stecke ich irgendwie im Training fest und es lädt mich da nicht mehr rein und kann daher nicht ins Hauptmenü mit meinem Hauptaccount.
Nach minutenlangem Warten kommt immer nur Folgendes
1699627488660.png

Die Anzahl der Entities ändert sich nach den ersten Sekunden nicht mehr.
1699627937650.png

Habe jetzt nochmal Character Repair über die RSI Seite gemacht und werde mal ein paar Stunden warten und mich dann nochmal versuchen einzuloggen. Danach fällt mir Nichts mehr ein und ich muss wohl auf nächste Versionen oder auf den nächsten Wipe warten um mal wieder rein zu schauen. Oder ich nerve den Support mit meinem "grandiosen" Englischkenntissen. ?
 
Klar kann man directX aktualisieren, einfach mal nen offline-installer runterladen bei ms und ausführen. Ich hatte damals genau das Problem, dass nichts mehr nachgeladen wurde. Oder installiere und starte mal irgend ein Steam-spiel, da werden ja auch immer Bibliotheken aktualisiert.
 
Sorry das ich da so durchgedreht bin aber warum kosten Schiffe dort Geld ? Und teilweise auch nicht zu knapp. Das ist ja fast schon so schlimm wie bei EVE Online. Wenn es ordentlich optimiert wurde auf Vulkan und nicht mehr DX11 :haha: verwendet werde ich es mir nochmal anschauen.
 
@Ganjafield - bist mit deinem Problem schon weiter?
Nein aber bin auch nicht der Einzige mit dem Problem.
mal googlen
"star citizen main menu loading"
Echt verrückt dass es nur mit dem einen Account so verbuggt ist und mit dem Anderen funktioniert. Da bleibt der Ladebildschirm einfach über dem Menü und man kann im Hintergrund alles anklicken ohne was zu sehen. Konnte so schon mal einen Rennen starten aber ins Univers komme ich bisher so nicht, weil ich erstmal die Startlocation auswählen muss und son Kram. Mach das mal komplett blind ohne die Menüs zu kennen die im Hintergrund erscheinen! :rolleyes: Habe auch nochmal das Game komplett gelöscht. Die Temp Ordner von Windows habe ich auch mal gelöscht und alle Einträge in der Registry die ich finden konnte und dann nochmal den Launcher und das Game neu geladen aber ohne Erfolg.
 
einfach mal den serverstandort wechseln soll manchem geholfen haben. oder kommst Du noch nichtmal bis dahin? Wenn ich nur noch wüsste, was ich damals genau gemacht hatte... aber mich dünkt, ich hatte damals xcom2 frisch installiert und gestartet, ein bissel gezockt und danach ging SC dann wieder. Wie gesagt, steam updatet da ja das ein oder andere... einfach mal (mit einem bisher nicht installiertem spiel) probieren, evtl. auch aus einem anderen Launcher heraus.

Hab deinen Screenshot auch mal im Speck.drum gepostet, vielleicht weiss da durch zufall jemand was.

Den hier hast Du sicher auch schon versucht?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

EDIT:

Im Spectrum hat einer gemeint: gib in der Konsole "Exit" ein. Weiss zwar nicht, was das dann genau macht...
verfolg es selbst:
 
einfach mal den serverstandort wechseln soll manchem geholfen haben. oder kommst Du noch nichtmal bis dahin?
nein, ich sehe das Gleiche wie hier zu sehen ist und nicht ein bisschen mehr.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wenn ich nur noch wüsste, was ich damals genau gemacht hatte... aber mich dünkt, ich hatte damals xcom2 frisch installiert und gestartet, ein bissel gezockt und danach ging SC dann wieder. Wie gesagt, steam updatet da ja das ein oder andere... einfach mal (mit einem bisher nicht installiertem spiel) probieren, evtl. auch aus einem anderen Launcher heraus.

Hab deinen Screenshot auch mal im Speck.drum gepostet, vielleicht weiss da durch zufall jemand was.

Den hier hast Du sicher auch schon versucht?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
jo, habe auch mal die Desktop Auflösung beim Start von 4k auf FullHD gestellt. Die Tipps sind immer die Gleichen und funktioenieren nicht. Das ließt man auch oft in den Reddit Foren.
EDIT:

Im Spectrum hat einer gemeint: gib in der Konsole "Exit" ein. Weiss zwar nicht, was das dann genau macht...
verfolg es selbst:
Bei exit passiert nix und bei "quit" geht das Spiel aus. Wenn ich es dann wieder starte dann passiert das Gleiche.
Es ist einfach nur total verrückt. Mein zweiter Account geht ohne Probleme ins Hauptmenü aber der erste Account hat immer nur den Ladebildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim nächsten patch (muss ja bald kommen) gehts dann einfach so wie von Zauberhand wieder.

schau mal hier, alle als *fixed* geflaggt:

 
Sorry das ich da so durchgedreht bin aber warum kosten Schiffe dort Geld ? Und teilweise auch nicht zu knapp. Das ist ja fast schon so schlimm wie bei EVE Online. Wenn es ordentlich optimiert wurde auf Vulkan und nicht mehr DX11 :haha: verwendet werde ich es mir nochmal anschauen.
Laut Roberts könnte es sich nächstes Jahre lohnen mal wieder rein zuschauen wenn all die Ankündigungen umgesetzt wurden. 2024 soll die Starmap, persönliches HUD komplett neu sein. Durch Dlss/FSR hoffentlich mehr fps. Wenn dlss/fsr/Raytracing rauskommen bedeutet dies möglicherweise das der neue Renderer größtenteils umgesetzt ist und läuft. Dann soll ein 2 Sonnensystem kommen und damit auch das Servermeshing wohl in den ersten Grundzügen. SQ42 wohl auch.
Meiner Meinung nach größten Schritte der letzten 10 Jahre überhaupt. Ne ganzen Menge Zeugs für 1 Jahr.
Bin echt mal gespannt was davon alles wirklich rauskommt und auch rund läift.
 
Sorry das ich da so durchgedreht bin aber warum kosten Schiffe dort Geld ? Und teilweise auch nicht zu knapp. Das ist ja fast schon so schlimm wie bei EVE Online. Wenn es ordentlich optimiert wurde auf Vulkan und nicht mehr DX11 :haha: verwendet werde ich es mir nochmal anschauen.

Weiß nicht was du meinst.

Das ist alles was man braucht.


Koste je 50€ inkl. Zugang zum MMO.



Viele Grüße,
stolpi
 
bei den deutsch-patches solltest Du aber in Hinterkopf behalten, dass da wohl zum Großteil erstmal nur mit Übersetzungstools drübergebügelt wurde und man dementsprechend schonmal zu einer "langer Wald Raumstation" fliegt. Kann man aber, wenn man die entsprechende Muße hat auch selbst anpassen.
Ich empfehle Dir die hier - weil die einfach die am einfachsten zu handhabende ist - es gibt ein kleines Script, welches alles nötige erledigt:


und, falls Du selbst Lust und Laune hast und überhaupt, hier noch der originale Spectrum-Post von CIG mit der Anleitung zum Thema:

 
Zurück