Star Citizen: Mit Planet Hurston und allen Raumschiffen jetzt gratis spielbar

Ich setze mich heute Abend auch nochmal in Ruhe dran, habe gestern Abend noch ca. eine halbe Stunde "gespielt" wobei das mehr im Kreis laufen und 5min mit dem Raumschiff einfach nur durch die Gegend fliegen war. War dann doch ziemlich erschlagen, wusste nicht so wirklich was ich tun muss, ist ja mein erster Free Flight.
 
Wenn du hier schreibst, das Spiel wäre (derzeit) unspielbar, dann benenne ich dich hiermit als Lügner! Ich habe gestern insgesamt 8 Stunden in SC verbracht, habe mein Vermögen (durch Handel um das zweieinhalbfache gesteigert (habe nun etwa 88.000 UEC). Es gab lediglich in Lorville einige ziemlich heftige Lags, ansonsten nirgendwo, auf keinem Planeten, in keiner Raumstation. AUf den Müllhalden um Lorville herum gab es beim Buggy-Fahren unerwünschte schwere Klipping-Fehler, welche zweimal zum Umkippen des Rovers führten. Ansonsten war es phantastisch.
Missionen habe ich keine gemacht, kann das also nicht beurteilen.

Und was erwünschen sich denn der Herr für eine Weltraumsimulation? Das man in 2 Minuten 5,4 Millionen Kilometer mal so mit dem Fingerschnippen hinter sich bringt? HALLO, das ganze ist eine Simulation, welches extrem viel Wert auf die Immersion legt! 20-Sekunden-Reisen a la "SW:tOR" sind da fehl am Platz! Instant-Reisen sind was für WOW oder Lotro- hier in SC wird auf solches Durchgerusche kein Wert gelegt! Der Flug zwischen Crusader und Hurston ist noch innerhalb eines Systems, dauert trotzdem etwa 12 Minuten. Was meinst du wohl, was da auf dich zukommt, wenn du erst in weit entfernte Systeme springen wirst?

Star Citizens ist etwas für die reifere Simulations-Community, aber nicht für Shooter- oder Fantasy-Spieler. Du hast dich mit Sicherheit in ein für dich falsches Spiel verirrt!

Also bitte, erzähle nichts von einer Simulation wenn es hinten und vorne keine ist, Laser Waffen? Millionen Kilometer in 15min überbrücken? Na, na, das ist sicherlich keine Simulation. Da könnte man genauso im Spiel sagen es gibt jetzt einen neuen Antrieb der die Reisezeiten verkürzt, würde rein gar nichts an der Immersion ändern.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich noch nicht wirklich zu recht gefunden habe, aber was macht man in diesem Spiel denn überhaupt? Sonderlich viel gibt es ja nicht zu tun, ich kann ein wenig irgendwelches Zeug abbauen, handeln und ein paar Missionen machen in denen ich etwas von A nach B bringe oder etwas hole oder dergleichen. Naja, bei mir will der Spaß nicht so auf kommen, das einzige Postive ist wirklich wie alles aussieht, da bleibt einem oft die Spucke weg, aber am Gameplay sollten sie echt mal arbeiten. Ich werde es wohl noch ein paar Stunden spielen, aber ich glaube nicht, dass es mich noch überzeugen kann.
 
Also nach meinen gestrigen Äußerungen bzgl. übermäßigem RAM-Bedarf im Entwicklungszustand von vor vier Wochen, hat sich hier zuletzt scheinbar echt was getan. In 4K sind es jetzt nur noch noch 11-12GB RAM-Auslastung. Meinen GPU-Speicher habe ich per HBCC erweitert und dieser wird mit rund 9GB belegt.
29-36 FPS am Dock, aber Frametimes sind opti. Würde sagen das ist spielbar :D
 
ich habe letzte Nacht nen livestream von einem Spieler angeschaut, sah echt gut aus
einzige was mich etwas gestört hat, war auch diese lange Wartezeit im Quantum drive?, als er von einem Punkt zu einem anderen Punkt 'gewarped' ist
dass dauerte auf alle Fälle viel zu lange, gute 10 min, da hätte man sich ja nen Brot in der Zeit schmieren können oder so
ab einem gewissen Alter, ist mir die Zeit Kostbar hehe

Na das war nen Fehler! Normalerweise dauert das zwar ein paar Sekunden für die Kalkulation fertig ist. Anbei direkt Spoolen und dann kann man direkt Warpen. Hatten wir gestern auch gehabt. Scheinbar sind das Serverprobleme wenn der schon eine Weile besteht. Aber ansonsten waren wir gestern mehr als zu frieden:daumen:

Die Kalkulation dauert ein paar Sekunden - der Flug im Quantum Drive dann tatsächlich über 10 Minuten, wenn man z.B. von Port Olisar nach Hurston springt. Wie weit genau ist das nochmal? 31 Millionen km? Wie schon weiter vorn geschrieben: diese Entfernungen existieren in Star Citizen tatsächlich - Du könntest auch mit normaler Fluggeschwindigkeit dort hin fliegen. Oder Laufen - wenn das denn ginge, im All. ;) Es wird halt keine Animation abgespielt und im Hintergrund "das neue Level" geladen. Die Quantumsprünge sollen wie gesagt später aber auch durch diverse Eregnisse (Angriffe von Piraten und was weiss ich noch alles) unterbrochen werden (können) und in größeren Schiffen kann man unterwegs dann auch was anderes machen. Ne Runde in den Pool zum Beispiel. ;)
 
Die Kalkulation dauert ein paar Sekunden - der Flug im Quantum Drive dann tatsächlich über 10 Minuten, wenn man z.B. von Port Olisar nach Hurston springt. Wie weit genau ist das nochmal? 31 Millionen km? Wie schon weiter vorn geschrieben: diese Entfernungen existieren in Star Citizen tatsächlich - Du könntest auch mit normaler Fluggeschwindigkeit dort hin fliegen. Oder Laufen - wenn das denn ginge, im All. ;) Es wird halt keine Animation abgespielt und im Hintergrund "das neue Level" geladen. Die Quantumsprünge sollen wie gesagt später aber auch durch diverse Eregnisse (Angriffe von Piraten und was weiss ich noch alles) unterbrochen werden (können) und in größeren Schiffen kann man unterwegs dann auch was anderes machen. Ne Runde in den Pool zum Beispiel. ;)

hmm naja gut, für mich ist dass wie früher bei Spielen, wenn man nen Savegame geladen hat und es dauerte 1-2 min oder so :)
10 min nichts tun, ist für mich einfach nen Unding, auch wenn vielleicht später (oder sicher) da was dazwischen kommt, und nen grosses Schiff werde ich wohl nicht so schnell fliegen hehe
das summiert sich ja am Tag dann auf 1-2 h minimum, in dem man praktisch nichts macht, hehe je mehr ich darüber nachdenke, wirkt es noch verrückter als es jetzt schon irgendwie ist :)
 
Und was erwünschen sich denn der Herr für eine Weltraumsimulation? Das man in 2 Minuten 5,4 Millionen Kilometer mal so mit dem Fingerschnippen hinter sich bringt? HALLO, das ganze ist eine Simulation, welches extrem viel Wert auf die Immersion legt! 20-Sekunden-Reisen a la "SW:tOR" sind da fehl am Platz! Instant-Reisen sind was für WOW oder Lotro- hier in SC wird auf solches Durchgerusche kein Wert gelegt! Der Flug zwischen Crusader und Hurston ist noch innerhalb eines Systems, dauert trotzdem etwa 12 Minuten. Was meinst du wohl, was da auf dich zukommt, wenn du erst in weit entfernte Systeme springen wirst

Da hat wohl wer kein WoW gespielt... ;)
 
Wenn du hier schreibst, das Spiel wäre (derzeit) unspielbar, dann benenne ich dich hiermit als Lügner! Ich habe gestern insgesamt 8 Stunden in SC verbracht, habe mein Vermögen (durch Handel um das zweieinhalbfache gesteigert (habe nun etwa 88.000 UEC). Es gab lediglich in Lorville einige ziemlich heftige Lags, ansonsten nirgendwo, auf keinem Planeten, in keiner Raumstation. AUf den Müllhalden um Lorville herum gab es beim Buggy-Fahren unerwünschte schwere Klipping-Fehler, welche zweimal zum Umkippen des Rovers führten. Ansonsten war es phantastisch.
Missionen habe ich keine gemacht, kann das also nicht beurteilen.

Und was erwünschen sich denn der Herr für eine Weltraumsimulation? Das man in 2 Minuten 5,4 Millionen Kilometer mal so mit dem Fingerschnippen hinter sich bringt? HALLO, das ganze ist eine Simulation, welches extrem viel Wert auf die Immersion legt! 20-Sekunden-Reisen a la "SW:tOR" sind da fehl am Platz! Instant-Reisen sind was für WOW oder Lotro- hier in SC wird auf solches Durchgerusche kein Wert gelegt! Der Flug zwischen Crusader und Hurston ist noch innerhalb eines Systems, dauert trotzdem etwa 12 Minuten. Was meinst du wohl, was da auf dich zukommt, wenn du erst in weit entfernte Systeme springen wirst?

Star Citizens ist etwas für die reifere Simulations-Community, aber nicht für Shooter- oder Fantasy-Spieler. Du hast dich mit Sicherheit in ein für dich falsches Spiel verirrt!
Ah ok das ergibt natürlich super viel Spielspaß.

Typisches SC gameplay mit ein paar Kumpels:
Ich stelle mein Laptop an, setze den Kurs von meinem Raumschiff zu einem anderen System. Dann gehe ich an meinen Rechner und zocke mit meinen Kollegen 4 Stunden Battlefield.
Dann mache ich das Laptop mit dem SC Screensaver Simulator aus und gehe pennen.
Den nächsten Abend nehme ich eine Quest auf dem Laptop an und richte das Schiff wieder auf das neue Ziel aus. Danach gibts am Rechner wieder 4 Stunden Battlefield.
Am 3. Abend starte ich dann SC ausnahmsweise auf meinem Rechner. Ich zocke 2 Stunden mit meinen Kumpels die SC Mission. Danach übernimmt wieder das Laptop und die restlichen 2 Stunden des Abends gibt es wieder Battlefield.

Klingt nach einem tollen Spiel mit viel Gameplay! :) Dann kann man bestimmt irgendwann auch noch für 1099,99€ einen Antrieb kaufen, mit dem man schneller als in 4 Stunden von System zu System kommt. :lol:
 
Die Kalkulation dauert ein paar Sekunden - der Flug im Quantum Drive dann tatsächlich über 10 Minuten, wenn man z.B. von Port Olisar nach Hurston springt. Wie weit genau ist das nochmal? 31 Millionen km? Wie schon weiter vorn geschrieben: diese Entfernungen existieren in Star Citizen tatsächlich - Du könntest auch mit normaler Fluggeschwindigkeit dort hin fliegen. Oder Laufen - wenn das denn ginge, im All. ;) Es wird halt keine Animation abgespielt und im Hintergrund "das neue Level" geladen. Die Quantumsprünge sollen wie gesagt später aber auch durch diverse Eregnisse (Angriffe von Piraten und was weiss ich noch alles) unterbrochen werden (können) und in größeren Schiffen kann man unterwegs dann auch was anderes machen. Ne Runde in den Pool zum Beispiel. ;)

Ich bin kaggn gegangen, das geht auch

YouTube
 
hmm so mal geladen und reingeschaut, lief recht gut auf meinem alten PC
irgendwie wurde bei Video-settings auf Mittel gestellt und in meinem Cockpit habe ich 60 FPS
habe mal mit F2 Hurston als destination ausgewählt, calibriert, spooling war auch complete (mit b), aber dann wusste ich nicht wies weitergeht um den drive zu nutzen hehe

naja muss mich da wohl erst einarbeiten
 
wenn kalibrierung und spooling abgeschlossen sind, geht es wie gehabt mit b weiter - solange gedrückt halten, bis der drive anspringt!

bin gerade auch nach hurston geflogen, hab mir bei der expo in loreville ne valkyre geliehen und hab mich noch ein bissel in der stadt rumgetrieben, bis es letzten endes abgestürzt ist.
aber! lief echt geschmeidig - 20 bis 30 fps @1440p und grafik max. die npc's funktionierten auch, ebenso der ingame-sound. einfach nur der hammer, muss ich sagen.
jetzt, seit 3.5 lohnt sich SC m.E. schon richtig.
 
...Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich noch nicht wirklich zu recht gefunden habe, aber was macht man in diesem Spiel denn überhaupt? Sonderlich viel gibt es ja nicht zu tun, ich kann ein wenig irgendwelches Zeug abbauen, handeln und ein paar Missionen machen in denen ich etwas von A nach B bringe oder etwas hole oder dergleichen. Naja, bei mir will der Spaß nicht so auf kommen, das einzige Postive ist wirklich wie alles aussieht, da bleibt einem oft die Spucke weg, aber am Gameplay sollten sie echt mal arbeiten. Ich werde es wohl noch ein paar Stunden spielen, aber ich glaube nicht, dass es mich noch überzeugen kann.

SC hat in der jetzigen Alpha (!!!) mehr zu bieten als mancher Vollpreistitel. Ja, mehr ist SC nicht: eine ALPHA! Frage: Hattest du vorher schon mal die Alpha zu RDR2, GTA (welche Nummer auch immer...), Witcher 3... gesehen? Ich bezweifel, das die Alpha dieser Spiele öffentlich zugänglich waren!
 
Ah ok das ergibt natürlich super viel Spielspaß.

Typisches SC gameplay mit ein paar Kumpels:
Ich stelle mein Laptop an, setze den Kurs von meinem Raumschiff zu einem anderen System. Dann gehe ich an meinen Rechner und zocke mit meinen Kollegen 4 Stunden Battlefield.
Dann mache ich das Laptop mit dem SC Screensaver Simulator aus und gehe pennen.
Den nächsten Abend nehme ich eine Quest auf dem Laptop an und richte das Schiff wieder auf das neue Ziel aus. Danach gibts am Rechner wieder 4 Stunden Battlefield.
Am 3. Abend starte ich dann SC ausnahmsweise auf meinem Rechner. Ich zocke 2 Stunden mit meinen Kumpels die SC Mission. Danach übernimmt wieder das Laptop und die restlichen 2 Stunden des Abends gibt es wieder Battlefield.

Klingt nach einem tollen Spiel mit viel Gameplay! :) Dann kann man bestimmt irgendwann auch noch für 1099,99€ einen Antrieb kaufen, mit dem man schneller als in 4 Stunden von System zu System kommt. :lol:

Da frage ich mich: wieso testest du ein Spiel, ohne dich vorab zu informieren? Über die Spielmechaniken und auch über so extrem lange Reisezeiten wissen wir SC'ler seit Jahren- und wir wollen das auch so haben. Da kann ich nur sagen: gute Weiterreise zu dem nächsten Spiel. Star Citizens ist nichts, absolut NICHTS für Spieler wie dich.
 
ok ging nun ohne Probleme nach Hurston, nur landen habe ich nicht hinbekommen, wusste auch nicht genau wohin, war dann wohl zu schnell wurde dann leider ein crash und bin wieder in meinem Zimmer aufgewacht hehe
naja fürs erste Mal, wars ganz ok, brauche da noch Übung, und wie gesagt, muss mich damit mehr befassen/einlesen/informieren
muss mich erstmal mehr mit dem Schiff vertraut machen, da ist noch viel schwammige Steuerung dabei bei mir :)
Jahrzehnte keine Flugsim mehr gespielt ;)
 
das mit dem landen in loreville ist ja auch nicht ganz ohne. hab mal ein tutorial rausgesucht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte anfänglich meine Probleme, mit dem Spiel, da das FOV irgendwie auf 140-147 bei mir festgetackert war. Das sah shice aus.

Da ich ultrawide 21:9 nutze, hab ich da die Probleme vermutet und bei einigen Tipps im I-Net bin ich fündig geworden, wie ich das FOV wieder "repariere".

Einfach auf Full HD stellen, in den Optionen(was das Problem auch noch nicht behebt), dann das Spiel verlassen, Spiel neu starten und dann ist das FOV normal bei 80-95 wählbar.
Hab's auf 80 gestellt, dann 3440x1440 angewählt und dann behält er das FOV auch bei.
(Evtl. muss man das nach einem Neustart wiederholen. Muss ich noch testen.)

Danach hab ich angefangen Spaß mit dem Game zu haben.

Ein paar Screens im Spoiler:

fov-ultrawide-jpg.1020758

1-jpg.1020759

2-jpg.1020761

3-jpg.1020763

4-jpg.1020764

5-jpg.1020765

6-jpg.1020766

7-jpg.1020767
 

Anhänge

  • FOV Ultrawide.jpg
    FOV Ultrawide.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 147
  • 1.jpg
    1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 162
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 155
  • 3.jpg
    3.jpg
    372 KB · Aufrufe: 152
  • 4.jpg
    4.jpg
    913,1 KB · Aufrufe: 156
  • 5.jpg
    5.jpg
    867,5 KB · Aufrufe: 151
  • 6.jpg
    6.jpg
    921,8 KB · Aufrufe: 156
  • 7.jpg
    7.jpg
    916,6 KB · Aufrufe: 159
Zurück