Star Citizen: Mit Planet Hurston und allen Raumschiffen jetzt gratis spielbar

... Ich dachte mir da ständig: So n Bike wär ganz geil, fand ich nur nicht wo ich so eins kaufen und im Laderaum der Cutless platzieren könnte ^^

...

Von gestern 17 Uhr bis heute 17 Uhr konntest Du im ANNIVERSARY-Show-Room den Ursa-Rover von RSI ausleihen. Kostenlos :-). Fahrer+Beifahrer+ 5 Passagiere. Bodenfahrzeuge kann man dann an den 6 Stadtausgängen spawnen lassen.

Tröste Dich, am Freitag den 30.Nov. kannst Du Dir dann nochmal Bodenfahrzeuge ausleihen: den Tumbril-Cyclone (offener 2-Sitzer) bzw. schon am Dienstag den 27.Nov. die Dragonfly von Drake (2-Sitziger Hover).

Die Reisezeit von Hurston nach Port Olisar mit einer Cutlass beträgt 12 Minuten 40 Sekunden. :-P

The Ursa Rover - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42

The Cyclone - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42

The Dragonfly Yellowjacket - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich, wenn das ehrgeizige Ziel, alles zusammen zu einem tollen Spiel zu machen, irgendwann mal fertig ist.
Ich schätze aber, das dauert noch das ein, oder andere Jährchen.

Kaufen werde ich jetzt noch nichts, da ich glaube, dass die auch so genug Geld zusammenkriegen, ohne meinen bescheidenen Beitrag und ich so lange lieber andere kleinere, unbekanntere Projekte unterstütze, die ich gut finde.

Die Möglichkeit reinzuschnuppern, finde ich allerdings toll, auch wenn ich mir da im Spiel teilweise etwas verloren vorkomme, einfach aufgrund der vielen Möglichkeiten. Was aber keine negative Kritik sein soll. Ich denke, wenn man sich richtig reinfuchst, könnte das ein Spitzenspiel werden, wo man einige hundert Stunden drin versenken kann. Fans sicherlich auch 1000+.


edit:

So ...
Ich stelle meinen SC Test erst mal wieder ein. Ist mir zur Zeit einfach noch zu verbuggt, als dass ich da noch mehr Zeit(die ich eigentlich nicht habe) investiere.
Missionen brechen einfach ab, Ziele verschwinden aus dem Fokus und tauchen (nach einem lag) auf einmal wieder 600 KM weiter weg auf(serverlags ?), oder ich hänge in einem Raum fest, wo sich der Fahrstuhl nicht mehr rufen lässt, da kein call button erscheint, nachdem man F drückt/festhält.
Ich hab "leider" zu viele gute Games zum zocken, die noch Zeit haben wollen.

Wenn SC irgendwann mal fertig ist, schau ich wieder rein. :)

Ersteindruck für eine so frühe Version war aber sehr gut ! :daumen:
Falls das alles gut fertig entwickelt wird, sehe ich da ein Ausnahmetitel(im positivem Sinne) auf uns zu kommen.
Mein Zwischentest von SC ist damit erst mal abgeschlossen.
Kaufen werde ich da natürlich noch nichts, da weit weg von Releasestatus.

Nun weiter zu meinem "Pile of Shame" der nach Spielzeit für die ganzen tollen(bereits fertigen) Spiele verlangt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich, wenn das ehrgeizige Ziel, alles zusammen zu einem tollen Spiel zu machen, irgendwann mal fertig ist.
Ich schätze aber, das dauert noch das ein, oder andere Jährchen.

Kaufen werde ich jetzt noch nichts, da ich glaube, dass die auch so genug Geld zusammenkriegen, ohne meinen bescheidenen Beitrag und ich so lange lieber andere kleinere, unbekanntere Projekte unterstütze, die ich gut finde.

Die Möglichkeit reinzuschnuppern, finde ich allerdings toll, auch wenn ich mir da im Spiel teilweise etwas verloren vorkomme, einfach aufgrund der vielen Möglichkeiten. Was aber keine negative Kritik sein soll. Ich denke, wenn man sich richtig reinfuchst, könnte das ein Spitzenspiel werden, wo man einige hundert Stunden drin versenken kann. Fans sicherlich auch 1000+.


edit:

So ...
Ich stelle meinen SC Test erst mal wieder ein. Ist mir zur Zeit einfach noch zu verbuggt, als dass ich da noch mehr Zeit(die ich eigentlich nicht habe) investiere.
Missionen brechen einfach ab, Ziele verschwinden aus dem Fokus und tauchen (nach einem lag) auf einmal wieder 600 KM weiter weg auf(serverlags ?), oder ich hänge in einem Raum fest, wo sich der Fahrstuhl nicht mehr rufen lässt, da kein call button erscheint, nachdem man F drückt/festhält.
Ich hab "leider" zu viele gute Games zum zocken, die noch Zeit haben wollen.

Wenn SC irgendwann mal fertig ist, schau ich wieder rein. :)

Ersteindruck für eine so frühe Version war aber sehr gut ! :daumen:
Falls das alles gut fertig entwickelt wird, sehe ich da ein Ausnahmetitel(im positivem Sinne) auf uns zu kommen.
Mein Zwischentest von SC ist damit erst mal abgeschlossen.
Kaufen werde ich da natürlich noch nichts, da weit weg von Releasestatus.

Nun weiter zu meinem "Pile of Shame" der nach Spielzeit für die ganzen tollen(bereits fertigen) Spiele verlangt !


Das ist eine gute und weise Entscheidung wenn man sich noch nicht sicher ist, aber bitte auch im Hinterkopf behalten das alles teurer wird, also später nicht schimpfen das der Spielzugang dann keine 48€ (bzw. rabattiert für 37€ ab vermutlich 01.12.) mehr kostet sondern vielleicht 60€ und als Combo (SC & SQ42) sogar 100€.
Soll nur ein kleiner Hinweis sein, es ist auch sehr unwahrscheinlich das es jemals auf Steam erscheint... :daumen:



Viele Grüße,
stolpi
 
Danke für den Hinweis, aber mich bewegt eine Aussicht auf ein rabattiertes Spiel, oder Vorbestellerboni, oder zusätzliche Gimmicks, nicht zu einem Kauf von einem Spiel, wo ich nicht mal weiß, wann das erscheinen soll.

Wenn es released ist(2020 ?), werd' ich mir in Ruhe die Reviews anschauen und dann entscheiden, ob es den verlangten Preis für mich wert ist.
Bis dahin kann ich ganz entspannt weiter die Games zocken, die bereits fertig sind und darauf warten, endlich mal gewürdigt zu werden, mit Spielzeit. :)
 
Danke für den Hinweis, aber mich bewegt eine Aussicht auf ein rabattiertes Spiel, oder Vorbestellerboni, oder zusätzliche Gimmicks, nicht zu einem Kauf von einem Spiel, wo ich nicht mal weiß, wann das erscheinen soll.

Wenn es released ist(2020 ?), werd' ich mir in Ruhe die Reviews anschauen und dann entscheiden, ob es den verlangten Preis für mich wert ist.
Bis dahin kann ich ganz entspannt weiter die Games zocken, die bereits fertig sind und darauf warten, endlich mal gewürdigt zu werden, mit Spielzeit. :)

Eher 2023-24....

mit etwas glück kommt 2020 SQ42 raus. Schau doch einfach in 3 Monaten wieder rein wenn arc-corp fertig ist, oder wieder in einem Jahr. Bis dato wird sich viel getan haben.
 
Danke für den Hinweis, aber mich bewegt eine Aussicht auf ein rabattiertes Spiel, oder Vorbestellerboni, oder zusätzliche Gimmicks, nicht zu einem Kauf von einem Spiel, wo ich nicht mal weiß, wann das erscheinen soll.

Du hast gleich drei falsche Annahmen gemacht:
- Sale heißt bei CIG nicht, dass du das Spiel günstiger bekommen würdest, sondern lediglich dass Schiffe erhältlich sind die nicht dauerhaft gegen Echtgeld angeboten werden.
- Die Starterpacks werden mit Sicherheit nicht günstiger, die Zeiten zu denen man mit den SC+SQ42 Combos zwei Spiele zum Preis von einem bekommen hat sind langsam vorbei.
- Es gibt keine "zusätzlichen Gimmicks" alles wird auch im fertigen Spiel für erspielbare ingame credits erhältlich sein. Sich jetzt ein Schiff zu kaufen unterstützt lediglich die Entwicklung und spart einem später etwas Zeit sich die nötigen Credits zu erspielen, ist aber gleichzeitig kein Garant dafür auch die nötige Reputation zu haben um Aufträge auszuführen, für die das jeweilige Schiff sinnvoll zu verwenden ist geschweige denn sich bei größeren Schiffen die Ausrüstung leisten und eine Crew annheuern zu können.
 
Ich habe die Aussage allgemein gemacht, zu dem ganzen Tend im Spielesektor, Vorbestellerboni/Preisnachlässe usw. anzubieten, um Leute zum Kauf vor den Tests zu bewegen.

Und dann noch von wegen Rabatt hierrauf bezogen:

also später nicht schimpfen das der Spielzugang dann keine 48€ (bzw. rabattiert für 37€ ab vermutlich 01.12.) mehr kostet sondern vielleicht 60€ und als Combo (SC & SQ42) sogar 100€.

Ich fand den Hinweis schon sehr nett für Interessenten, aber ich geb' nunmal da kein Geld, für was auch immer, sei es für "Schiffe" oder anderen Kram(Spielzugang), aus, da ich noch lange nicht mit Releasestatus rechne.
Und es nutzt mir halt nix, Geld für ein Spiel auszugeben, was noch (sehr ? ) lange nicht fertig ist.

Mir macht es dann aber auch nichts aus, für Dinge ordentlich Geld auszugeben, ohne Preisnachlass, wenn der Release da ist und die Tests sehr positiv ausfallen. Wann auch immer das sein mag.

Wie jetzt z.B. im obigen genannten Beispiel, würde ich für einen Ausnahmetitel, der absolut spitze ist, auch ohne zu zögern 100€ ausgeben, anstatt jetzt, oder bald 48, oder 37€.
Kein Problem. Die sollen dann schon ihr verdientes Geld bekommen, wenn's so weit ist.

Außerdem würde es mich dann später mal, wenn das Game fertig ist, auch richtig freuen, mir Sachen zu erspielen und nicht einfach sofort zu kaufen. So fern ich denn die Zeit dazu finde(bei der dann aktuellen Spieleauswahl). Und da bin ich beim Hauptproblem von mir. :)
 
ich geb' nunmal da kein Geld, für was auch immer, sei es für "Schiffe" oder anderen Kram(Spielzugang), aus, da ich noch lange nicht mit Releasestatus rechne.

Mir macht es dann aber auch nichts aus, für Dinge ordentlich Geld auszugeben, ohne Preisnachlass, wenn der Release da ist und die Tests sehr positiv ausfallen. Wann auch immer das sein mag.

Wie jetzt z.B. im obigen genannten Beispiel, würde ich für einen Ausnahmetitel, der absolut spitze ist, auch ohne zu zögern 100€ ausgeben, anstatt jetzt, oder bald 48, oder 37€.
Kein Problem. Die sollen dann schon ihr verdientes Geld bekommen, wenn's so weit ist.

Dein Gedankengang funktioniert aber nur, wenn es einen klassischen Publisher gibt der an den kommerziellen Erfolg der Spielidee glaubt und vorab Geld in die Entwicklung steckt. Den gab es aber bei Starcitizen nicht. Es gab noch nicht mal ein Entwicklungsstudio. Das wurde alles nur durch Crowdfunding ermöglicht, also Spieler, die an die Idee glauben. Ohne die hättest du in 1-5 jahren kein Star Citizen das du für 50-100€ kaufen könntest.
 
Das wurde alles nur durch Crowdfunding ermöglicht, also Spieler, die an die Idee glauben. Ohne die hättest du in 1-5 jahren kein Star Citizen das du für 50-100€ kaufen könntest.

Ich bin kein "Fan" von dem Spiel, ich hab's nur gratis angetestet, fand gut was ich bisher gesehen habe(aber noch sehr ausbaufähig) und könnte mir vorstellen, es wenn es fertig ist für 50-100€ zu kaufen.
Evtl. spiel ich es aber auch nur kurz an und lösch es dann wieder.

Was möchtest du denn ?

Mein Gedankengang ist kein Geld für ein unfertiges Spiel auszugeben und das funktioniert wunderbar.
Ich bin kein Geldgeber, der mal eben 100000€ in eine Idee steckt(die ich selber nur begrenzt spannend finde). Crowdfunding ist ja wunderbar, aber ich denke da(SC) wurde genug Geld reingesteckt.

Bei manchen Titeln mache ich eine Ausnahme und unterstütze diese.

Wenn ich riesen Fan von diesem Spiel(SC) wäre, würde ich das sicherlich auch unterstützen. Bin ich aber nicht.

Ultrawide funktioniert z.B. zur Zeit nur mit EInschränkungen und mit Tricks, um das fehlerhafte FOV zu "reparieren". Das nervt.
Selbst wenn zukünftig ein Ausnahmetitel daraus wird, könnte es sein, dass ich es nur kurz anspiele und dann wieder lösche.

SC hat aus meiner Sicht keine Unterstützung mehr nötig, denn Geld genug ist dort hineingeflossen.
Da gibt es andere, viel kleinere Projekte, die ich unterstütze, wenn ich mag. Das mache ich sogar aktuell, mit mindestens einem anderen Titel, der das Geld viel dringender braucht.

SC sieht Geld von mir, wenn es fertig ist.

Ich bin eher jemand, der sich freut, wenn er endlich mal wieder 0 € hat, was ich schon lange nicht mehr hatte. Ich werde voraussichtlich demnächst(in ca. 2 Monaten) endlich mal wieder sagen können:"Yes ! Endlich mal wieder kein Geld, einfach 0 €. So viel hatte ich schon lange nicht mehr ! :) ".
Da muss ich schon überlegen und auswählen, wo ich aktuell was unterstütze. Bin halt kein Großverdiener, eher einfacher Schichtmalocher.

Deswegen sagte ich ja, wenn es fertig ist(in ein paar Jahren) hätte ich auch kein Problem damit, mehr Geld dafür auszugeben, da ich dann viel eher das Geld habe, als jetzt, aktuell.

Soll jeder gerne seine Fan-Projekte unterstützen, aber mein Gedankengang war in diesem Fall für mich genau passend. :)
 
Was möchtest du denn ?

Mein Gedankengang ist kein Geld für ein unfertiges Spiel auszugeben und das funktioniert wunderbar.
Ich bin kein Geldgeber, der mal eben 100000€ in eine Idee steckt(die ich selber nur begrenzt spannend finde). Crowdfunding ist ja wunderbar, aber ich denke da(SC) wurde genug Geld reingesteckt.

Bei manchen Titeln mache ich eine Ausnahme und unterstütze diese.

SC sieht Geld von mir, wenn es fertig ist.
es zwingt dich ja auch niemand Geld dafür auszugeben, bloß wenn jeder so denken würde hätten wir entweder kein SC in dem aktuell geplanten Funktionsumfang sondern nur einen sehr abgespeckten Wing Commander Clon oder eventuell auch garnichts. Die wenigsten dürften mehrere tausend $$$ in das Spiel gesteckt haben, auch wenn es natürlich den ein oder anderen Ausreißer gibt, der Durchschnitt liegt bei 93US$ bzw 82€.

Ich finde deine Argumentation einfach nicht schlüssig. Entweder interessiert dich das Spiel doch, dann wäre es blöd es später zu kaufen wenn es teurer ist. Oder es interessiert dich nicht, dann verstehe ich nicht warum du es überhaupt irgendwann mal kaufen willst. Oder aber es interessiert dich grade wenig genug um die Entwicklung verfolgen zu wollen und dir reichen die kostenlosen Freeflight events von denen es mehrere im Jahr gibt, aber dann kannst du dich wenigstens denen gegenüber die ihr Geld rein gesteckt haben dankbar zeigen.

Es geht auch keinesfalls draum was du dir leisten kannst oder willst, geschweige denn sollst. Das hängt viel weniger davon ab was man verdient, sondern davon wie man seine Prioritäten setzt. Letztendlich ist es ein Hobby und das hat selten mit rationalen Entscheidungen zu tun, jeder muss selbst wissen wie viel Geld er in ein Spiel, einen Sport, Rausch- und Genussmittel, seine Wohnung, eine private Altersvorsorge oder sonstwo rein steckt.
 
Hallo
Was kann man den jetzt schon alles spielen und machen?

Eine sehr allgemeine Frage, auf die man eine seitenlange Antwort schreiben könnte. Daher linke ich mal dieses Video und hoffe du bist der englischen Sprache mächtig. ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Grüße!
 
Ich finde deine Argumentation einfach nicht schlüssig. Entweder interessiert dich das Spiel doch, dann wäre es blöd es später zu kaufen wenn es teurer ist. Oder es interessiert dich nicht, dann verstehe ich nicht warum du es überhaupt irgendwann mal kaufen willst. Oder aber es interessiert dich grade wenig genug um die Entwicklung verfolgen zu wollen und dir reichen die kostenlosen Freeflight events von denen es mehrere im Jahr gibt, aber dann kannst du dich wenigstens denen gegenüber die ihr Geld rein gesteckt haben dankbar zeigen.

Mich interessiert es gerade so weit, dass ich mir einmalig vor release mal ein Bild von dem Spiel machen wollte.
Gerade auch weil ja durch einige Berichte hier darauf neugierig gemacht wurde.

Und es interessiert mich so wenig, dass ich auf weitere Gratis-Tests bis zum release verzichte, da ich es bereits wieder deinstalliere, obwohl die Gratiswoche noch läuft.

Warum sollte ich aus Dankbarkeit, irgendwelchen Leuten gegenüber, die das Spiel gut finden und da bereits € investiert haben, da jetzt Geld für ausgeben?
Hab da jetzt einmalig reingeschaut, finde gut was ich gesehen habe, für den Stand der Dinge, aber ansonsten bin ich nur neugierig, wie's zu release wird.
Und dann gebe ich Geld aus, oder nicht. Das ist ja kein Wohlfahrtsverein, sondern eine Firma die Geld verdienen will.

Kapier's, oder eben nicht.

Wünsche allen Fans noch viel Spaß mit dem Game.
 
Warum sollte ich aus Dankbarkeit, irgendwelchen Leuten gegenüber, die das Spiel gut finden und da bereits € investiert haben, da jetzt Geld für ausgeben?

Habe ich an irgendeiner Stelle behauptet, dass sich Dankbarkeit in Form eines Geldbetrags äußern muss?

Mir zumindest würde es reichen, wenn du anerkennen könntest, dass das Spiel nun mal ohne seine ganzen unterstützer einfach nicht existieren würde. Ohne die ersten 20.000 die sich ein Starterpack gekauft haben gäbe es nichts. Ohne weitere 50-250.000 geduldige Unterstützer gäbe es einen Publisher der vermutlich schon vor 1-2 Jahren darauf gedrängt hätte einen unfertigen Wingcommander Clon auf den Markt zu schmeißen. Nur dank weiterer 2 Millionen die dieses Spiel sehen wollen hast du diese Woche eine Demo zum antesten gehabt die einem, auch wenn sie verbuggt und auf ein halbfertiges Sternsystem beschränkt ist, mehr Freiheiten bietet als jedes andere Spiel zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt an sich rechts vor dem vorderen Bein irgendwo weit oben noch eine Luke.... Da kommt man dann Nähe Cockpit an.

Um den Aufzug zu rufen auf den Boden schauen, nicht nach oben. Man sollte dann einen hellen Kreis sehen.


Habe ich an irgendeiner Stelle behauptet, dass sich Dankbarkeit in Form eines Geldbetrags äußern muss?

Mir zumindest würde es reichen, wenn du anerkennen könntest, dass das Spiel nun mal ohne seine ganzen unterstützer einfach nicht existieren würde. Ohne die ersten 20.000 die sich ein Starterpack gekauft haben gäbe es nichts. Ohne weitere 50-250.000 geduldige Unterstützer gäbe es einen Publisher der vermutlich schon vor 1-2 Jahren darauf gedrängt hätte einen unfertigen Wingcommander Clon auf den Markt zu schmeißen. Nur dank weiterer 2 Millionen die dieses Spiel sehen wollen hast du diese Woche eine Demo zum antesten gehabt die einem, auch wenn sie verbuggt und auf ein halbfertiges Sternsystem beschränkt ist, mehr Freiheiten bietet als jedes andere Spiel zuvor.

Nun lass doch den Chris mal in Ruhe. :D Er hat seine Gründe SC jetzt nicht zu kaufen doch ausführlich dargelegt. Wenn das game ihn nicht so anspricht wie uns, dann ist das halt so, er ist uns nichts schuldig. Sein feedback ist doch ehrlich und sachlich. Mehr erwarte ich nicht.
 
Heute ist ja MISC Tag und somit die Prospector kostenlos für 24h zu haben...


Wer es noch nicht kennt:
- Star Citizen: Der ultimative Mining-Guide | SPACE4GAMES


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Viele Grüße,
stolpi
 
Zurück