Star Citizen: Backer investiert 22.501 US-Dollar und bereut keinen Cent

Abschlussgag: Euch ist aber schon klar, dass sich nicht nicht eine Frau in ganzen Star Citizen Universum aufhalten wird? :D

Weiss garnicht wie du auf den Trichter kommst Demolition-Man... meine Frau hat einen Account, ein Schiff und ist dabei sobald es richtig losgeht. :P

Ich habe 400$ in Star Citizen investiert und bereue es kein bischen.

...400$? Ich hatte mehr erwartet Amon und um den Miesepetern jetzt mal neuen Zündstoff zu geben, das manche von uns durchaus gezwungen werden mehr Geld in das Spiel zu stecken... LOS KAUF DIR EIN NEUES SCHIFF - und höre erst auf wenn du auf meinem Level bist. :lol:

Ich würde den Typen gerne mal fragen, ob er auch nur 1/3 dieser Summe an hungernde Menschen spenden und dabei auch keinen einzigen Cent bereuen würde. Falls nicht, ist es ein weiterer Egoist auf dieser egoistischen Erde, die wegen zunehmendem Egoismus untergeht. Natürlich ist es Hobby, und wenn er es sich leisten kann, dann ist das auch okay. Was für uns 1000€ sind, sind für ihn vielleicht 50.000€, wer weiss das schon ?
Das Problem ist nur, dass viele Menschen eben für solche "Hobbies" extrem viel Geld ausgeben können, während sie nicht mal ein Bruchteil dieser Summe spenden "würden". Würde mich schon interessieren :rollen:

Und wer sagt dir, dass er nicht längst das doppelte dieser Summe irgendwelchen Hilfsorganisationen hat zukommen lassen? Das eine schließt doch das andere nicht aus.
Btw: Wieviel Geld hast Du vorher gespendet, bevor du dir dein aktuelles Equipment zugelegt hast? Den wenn es nicht 1/3 von dem ist was du ursprünglich ausgeben wolltest bist du ja nach deiner Argumentation auch so ein Egoist, wegen dem die Erde untergeht.
Also das würde mich jetzt mal wirklich interessieren. :rollen:

Man ... immer diese selbstgefälligen "Gutmenschen" .... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Leider scheint das Thema StarCitizen aufgrund der erreichten Spendensummen eben ein Magnet für solche Menschen zu sein FortuneHunter. Die sehen diese großen Geldsummen und werden innerlich vor Neid so angefressen, das sie sich zwar seltenst mit der Thematik an sich auseinandergesetzt haben aber alle StarCitizen-Unterstützer über einen Kamm scheren. Wir sind alles total überbezahlte, reiche Schnösel, die das Geld für nichts und wieder nichts hinterher geworfen bekommen und sie sind die arme Arbeiterschaft, die täglich ihre 8 Stunden arbeiten muss um die Miete zu bezahlen. Daran, das wir auch schuften müssen um uns diese Unterstützung leisten zu können wird garnicht mal gedacht denn sie verstehen unsere Gründe dafür nicht und machen sich auch keinen Kopf darum... man braucht einen Prügelknaben weil es einem finanziell nicht so gut geht und das haben gefälligst die Leute zu sein, welche viel Geld in ein Computerspiel stecken.

Btw. ich ging für mein Geld, was in StarCitizen geflossen ist bisher, zwischen 12 und 16 Stunden jeden Tag arbeiten und war die Hälfte der Zeit nicht zu Hause sondern durfte an irgendwelchen versifften Raststätten in meinem Bock schlafen. Jeder Euro den ich investiert habe, war also durchaus gut überlegt. Ich bin zwar jetzt weg von dieser Firma aber mit Sicherheit zählte und zähle ich nicht zu den Top-Verdienern obwohl ich eine mittlere 4 stellige Spendensumme für das Projekt aufgebracht habe. Trotzdem bekomme ich immer wieder Aussagen zu hören, wie "so schön möchte ich es auch mal haben wie du, soviel Geld in ein Spiel investieren zu können" - von Typen, die locker das doppelte von mir verdienen. Der Unterschied ist, ich fahre nicht jedes Jahr 2x in den Urlaub nach Ibiza und muss nicht alle 3 Jahre ein neues Auto kaufen als Statussymbol aber solche Leute wollen das überhaupt nicht hören, hier geht es um dieses einfache, fiese Neidgefühl in uns Menschen... ein anderer hat etwas, das ich gerne hätte und deshalb gönne ich es ihm nicht... so einfach und da man es demjenigen in der momentanen Gesellschaftsform nicht einfach wegnehmen darf, wird versucht Gleichgesinnte zu finden und diese Person(en) in Diskussionen angegriffen um ihr ganz deutlich zu zeigen, das er gefälligst bereuen soll, das er sich etwas leisten kann, was der andere gerne hätte. :ugly: Schöne neue Internetwelt, die sowas erheblich vereinfacht und sich solche Personengruppen relativ einfach zusammenfinden. Ich für meinen Teil, finde diese offen ausgelebte zur Schau stellen einer weitläufig als negativ bekannten Eigenschaft einfach nur strange und im echten Leben... naja, wie soll ich das sagen... manchmal mag ich es eine lange und sinnlose Diskussion einfach schnell zu beenden. :fresse:

Mit solchen Charakterzügen kann und will ich keine 5 Minuten in einen Raum gesperrt sein. Eigentlich will ich mit sowas nichtmal auf dem gleichen Planeten festsitzen aber auf manche Dinge hat man leider keinen Einfluss... immerhin ist momentan noch genügend Platz auf dieser Kugel um solch kleinen, vor Neid triefenden grünen Männchen aus dem Weg zu gehen wenn sie sich auch manchmal geschickt tarnen und versuchen sich als Freunde auszugeben. :nicken: Also bleibt geschmeidig, lasst euch nicht ärgern und denkt immer daran wie lächerlich sich diese Personen machen, wenn sie das tun was sie tun. Wir gehen weiter Hand in Hand als starke Fan-Community unseren Weg und lassen uns den Spass nicht von einem solchen Typus verderben glaube ich... dafür sind wir schon viel zu stark geworden! :daumen:

*an dieser Stelle jetzt noch einen coolen Schlachtruf einfügen, der die StarCitizen-Community und ihre Einheit symbolisiert* :D

Für mich ist es ein anderes Problem:
Für die meisten Backer ist Star Citizen das Beste seit geschnitten Brot. Es wird DAS Spiel überhaupt werden, wofür es sich lohnt Unsummen zu investieren. Als Sicherheit dafür habt ihr das Wort eines Mannes, eine kleine Grafik Techdemo und Artworks. Die Erwartingshaltung an das Spiel ist unglaublich und rechtfertigt jede Summe, weil man ja das Spiel unterstützt und es dadurch so viel besser wird.

Stellt euch mal vor jemand würde richtig angetan von der Battlefield Reihe sein und überreicht EA einen Check von 20000€. Den würden alle für verrückt erklären, obwohl er aus den gleichen Gründen heraus handelt

Abschlussgag: Euch ist aber schon klar, dass sich nicht nicht eine Frau in ganzen Star Citizen Universum aufhalten wird? :D

Da kommt auch von mir ein Widerspruch - ich habe weibliche Player in der Gilde; spieltechnisch durchaus "harte Knochen"
Trotzdem - da hast du schon recht - "Mädels" und Gamen ist (leider) immer noch eine Baustelle

BTT:
Ich habe vierstellig "gespendet" - weil ich es kann / weil ich ordentlich verdiene und sonst keine aufwendigen Hobbys habe
Und ich spende (in Geld und Tat) ein mehrfaches davon gemeinnützig - aus dem selben Grund

Dass ich so viel in SC investiere, dass ich so viel (mehr) in die Allgemeinheit investiere macht mich nicht besser oder schlechter als jeden anderen hier
Jeder so wie er kann...

Es gibt einen Unterschied zwischen "Gewinnmarge kassieren" und "einer Arbeit nachgehen"...Ersteres erarbeitet man sich nicht, letzteres hingegen mehr oder weniger mühselig.
Frag ihn doch mal ob, er die die 22k auch dann so "locker" aus der Tasche geholt hätte, wenn er einen durchschnittlich bezahlten Job machen würde, bei dem er keine Gewinnmarge rausholen kann ;)
Die "Gewinnmarge" von der Du sprichst ist sein Gehalt. Das ist als Selbstständiger nun einmal so und ich bin mir sicher, dass er sich das erarbeitet hat. Oder meinst Du die Kunden rennen einem die Tür ein und legen die Kohle freiwillig auf den Schreibtisch?

Ich verstehe nicht, was daran falsch ist, wenn man daran interessiert ist, dass das eigene Unternehmen Profit abwirft. Arbeitest Du exakt für die Summe Geld, die es Dir ermöglicht am Monatsende bei +/- Null dazustehen? Oder würdest Du vielleicht gerne noch etwas sparen um Dir auch mal etwas leisten zu können? Würdest Du ein Nettogehalt von 5k Euro ablehnen, weil Du soviel Geld nicht brauchst und Dein Chef dieses Geld schließlich anderen Leuten "nur aus der Tasche gezogen hat"?

Es ist nicht böse gemeint aber für mich liest sich das, als wärst Du ein wenig neidisch á la "Was ich mir nicht leisten kann, das soll sich auch kein anderer leisten können".

Jedem das seine. Ich bin bei knapp 500€. Ist auch die Grenze. Wenn einige mehr können, why not?

Das Geld floss aber Stückweise. Ich hab es bewusst gespendet.
Das Schiffchen will ich mir erarbeiten, denn man hat ja keinen God Modus.

Spenden tue Ich selten, wenn auch nur örtlich.

Und mein Sport hat jetzt die selbe Summe gefressen, für ein gutes Trainings Schwert. Da kommt noch weiteres irgendwann.

Für mich ist es ein anderes Problem:
Für die meisten Backer ist Star Citizen das Beste seit geschnitten Brot. Es wird DAS Spiel überhaupt werden, wofür es sich lohnt Unsummen zu investieren. Als Sicherheit dafür habt ihr das Wort eines Mannes, eine kleine Grafik Techdemo und Artworks. Die Erwartingshaltung an das Spiel ist unglaublich und rechtfertigt jede Summe, weil man ja das Spiel unterstützt und es dadurch so viel besser wird.

Stellt euch mal vor jemand würde richtig angetan von der Battlefield Reihe sein und überreicht EA einen Check von 20000€. Den würden alle für verrückt erklären, obwohl er aus den gleichen Gründen heraus handelt

Ein etabliertes Milliardenschweres Unternehmen, setzt du also gleich mit einem Studio das zum Start von StarCitizen mit 2 Mann und einer Frau begonnen begonnen hat?! :heul: Herzlichen Glückwunsch, Sie erhalten den Preis für die Bestätigung meiner Theorie von vorhin, das man sich nicht mit dem Thema auseinandersetzt und trotzdem versucht es schlecht zu reden. :D

Die Finanzierung des allerersten Projektes von Cloud Imperium Games ist noch nicht beendet und solange lasse ich diese Aussage nicht zählen. Wenn StarCitizen mal released wurde und CIG auf eigenen Beinen steht um das nächste Projekt anzugehen DANN und nur DANN würde dein Beispiel als Vergleich von mir akzeptiert werden. Im Moment sind wir davon aber noch weit entfernt, da wir Unterstützer dem Spiel zutrauen etwas Besonderes werden zu können und deshalb die Finanzierung auch mit dem Teil unseres Barvermögens erstmal sicherstellen. Investiert wird hier nur was wir persönlich bereit sind zu riskieren! Vielen von den Kritikern scheint noch nichtmal ansatzweise bewusst zu sein, das wir Unterstützer jeden Euro genauso gut verlieren könnten und das eine Risiko-Kapitalanlage ist und kein in Entwicklung befindliches Pay2Win Spiel für das wir uns schon fleissig Schiffe zusammenkaufen!

Nur ein Beispiel um zu zeigen das ich vielleicht recht habe: Nehmt einfach jeden negativen Kommentar zu StarCitizen der letzten paar News und stellt euch dann einmal vor, das es sich um ein Pay2Win Spiel dreht. Erstens klingen dann die meissten kritischen Kommentare wesentlich stimmiger und zweitens würden fast alle wohl gleicher Meinung sein. Euer Problem besteht in euren Köpfen liebe Kritiker! Ihr wollt einfach in StarCitizen etwas sehen, das es nicht ist - nämlich ein Pay2Win Spiel. Niemand muss auch nur einen Euro mehr bezahlen als das Starterpaket, was günstiger ist als ein durchschnittliches AAA-Spiel bei Release. Was interessiert mich bitteschön ob sich Spieler XYZ ein Schiff gekauft hat, was ich mir in 2 Monaten Kleinstarbeit zusammenverdienen muss? Ja und jetzt? Schön für ihn aber auch für mich, hat dieses Geld das Spiel doch überhaupt erst möglich gemacht! Der Spieler hat hunderte oder gar tausende Euro bezahlt also soll er doch um Gottes Willen ruhig etwas früher mit dem Pott durch das Universum fliegen wenn ihm danach ist. Soll er sich an seiner 600$ Luxusjacht 890Jump erfreuen oder mit seinem 2500$ Javelin Zerstörerchassis ohne Waffen die Ringe von Saturn besuchen. Ich werde jedenfalls - trotz meines großen, vollbesetzten Hangars - als kleiner Fisch anfangen. Aus den X-Spielen weiss ich, wie sehr es den Spielspass schmälert wenn man sich den Spass am hocharbeiten selber raubt... obwohl es mit Sicherheit auch oben noch genug zu tun geben wird! Die Spielmechanik macht es dazu noch absolut sinnfrei das diese erkauften Spielerschiffe irgendwelche kleinen Anfänger aus dem Universum ballern, wie viele Uninformierte gerne als Sorge anführen. Jeder kann das Spiel spielen wie er es gerne hätte, vorrangig in einer fast nur NPC-besiedelten Welt (PVP-Regler ganz nach unten drehen) oder mit etwas mehr Risiko auf andere Spieler zu treffen... also, wen stört es denn nun wirklich wenn Leute gekaufte Schiffe haben, solange ich mit einer kleinen Einstellung das Zusammentreffen auf ein Minimum beschränken kann?
Richtig! Den Neider und den Ahnungslosen...WIEDERMAL! Witzig wie sie uns verfolgen nicht?:D:lol:

Sooo, bleibt also zu sagen, niemand sollte Probleme mit dem Spiel in seinem momentanen Dasein haben. Jeder kann sich gemütlich daneben stellen und zusehen ob das Ganze etwas wird. Das ist für mich der einfachste Weg mit dem allen umzugehen und für jeden machbar! Auf die Leute aber mit dem Finger zu deuten und zu sagen "ihr seid doch alle verblödet/fanatisch/ignorant/usw." ist eine Frechheit für mich.

Wer sich wirklich einbringt und den Köpfen hinter CIG, denen man sein Vertrauen schenkt, finanzielle Unterstützung zukommen lässt, damit sie es EVENTUELL schaffen eine Firma nur mit Ihrer gesammelten Erfahrung und einer Hand voll Dollar zu gründen... noch dazu für ein Projekt wie StarCitizen, das ist etwas was ich in unserer Zeit für unmöglich gehalten hatte! Zusammenhalt in dieser Zeit irgendwo zu finden ist etwas sehr sehr seltenes!

Die Unterstützer, die aus den richtigen Beweggründen Geld gegeben haben, würden sich tierisch freuen wenn es am Ende ein erfolgreiches Spiel gibt und CIG daraufhin bestehen bleibt. Wenn das aber nichts wird und die Kohle futsch ist dann sind die wahren Backer vielleicht traurig aber sicher nicht verbittert oder ähnliches. (solange die Gelder für das Richtige genutzt wurden). Leute die aber im Falle eines Scheiterns in Rage verfallen würden und fluchend durch die Foren ziehen, haben schlicht und ergreifend aus den falschen Gründen Geld abgegeben und sich von Anfang an nicht richtig mit dem Projekt auseinandergesetzt.

Aber mal ganz im Ernst jetzt... es bringt doch überhaupt nichts ständig darüber zu philosophieren ob diese Gelder jetzt gerechtfertigt sind oder nicht. Ich verstehe auch nicht warum es immer wieder auf solche Diskussionen hinauslaufen muss?! StarCitizen ist ein von Grund auf neues Modell was Spieleentwicklung angeht und entweder man befürwortet dies oder nicht. Mehr gibt es da nicht zu unterscheiden für mich, die Gelder welcher jeder bereit ist einzusetzen für dessen Erfolg hat doch überhaupt garnichts damit zu tun ob es ein gutes oder schlechtes Modell der Finanzierung oder Vorhaben ist.

Ich streite aber nicht alle deine Aussagen ab LudwigX. Ich habe extrem viele Unterstützer kennengelernt, welche eine viel zu hohe Erwartungshaltung an das Endprodukt anlegen, das ist richtig. Ja ich habe mich sogar schon selbst mit der ein oder anderen verblendeten Meinung auseinandergesetzt gesehen, wo ich stets versucht habe diese Leute auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Das artet manchmal in unangenehme Diskussionen aus, die nicht immer sauber geführt werden und dies sind dann häufig Leute, auf die deine Aussage mit Sicherheit zutreffen mag.

Aber ist dies nun die Schuld des Entwicklers, der zuviel verspricht oder der Menschen, die glauben jemand könnte das Rad neu erfinden, solange er nur genügend Geld zur Verfügung hat? Ich sehe hier ganz klar die Hauptverantwortung bei den Unterstützern, denn das Chris Roberts die Werbetrommel ordentlich rührt (wie jeder andere Spieleentwickler dort draussen auch) ist nunmal sein Job und wenn er den, sowie viele andere erhalten möchte dann braucht er soviel Geld er nur bekommen kann. Geld mit dem dann ein mit Sicherheit einzigartiges Projekt finanziert wird, das wohlmöglich den ein oder anderen Maßstab neu definieren könnte und vielleicht ein paar Weichen für die Zukunft stellt. Seien es Weltraumspiele, das Finanzierungsmodell oder die für jeden offen einsehbare Entwicklung... es gibt vieles an StarCitizen was Schule machen könnte und mit Sicherheit nehmen ihn die Leute, welche einst sagten das Weltraum-Spiele tod sind, heute um einiges ernster. Well played Mr. Roberst! :daumen:

Ist das Geld also meiner Meinung nach gerechtfertigt? Ja, definitiv... solange man realistisch bleibt und nicht mit seinen Wunschträumen in irgendwelche Sphären entschwindet! Leute die dieses nicht schaffen, die haben nicht die nötige Reife um so ein Projekt wirklich bewerten zu können meines erachtens. Dies gilt für die Befürworter und die Kritiker gleichermaßen.
Es ist also nicht alles eitel Sonnenschein bei uns Unterstützern aber das haben wir schliesslich auch niemals behauptet... es wird uns nur durch den allgemeinen Pöbel nachgesagt, das wir verblendet sind und keine Kritik zulassen würden sowie einige Missstände deshalb absichtlich übersehen.​
Problematisch ist eben, wenn genügend Leute dies jedesmal im Netz verbreiten, so gibt es immer wieder auch Leute, die dieses so weitergeben. Manche glauben eben alles, sei es Fernsehen, Radio, Internet und was es noch alles so gibt. Diese Leute sortieren nicht logisch aus oder haben das nötige Hintergrundwissen, von daher sind diese Personen besonders gefährdet falsche und voreingenommene Meinungen weiter zu verbreiten. Im Prinzip ist aber, wie in meinem letzten Post schon angesprochen, das Hauptproblem entweder die Unerfahrenheit oder schlichter Neid. Neid, das andere etwas haben was ich nicht habe; Neid das StarCitizen eine starke Community aufgebaut hat aus dem Nichts und das diese dazu ein überaus starkes Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt hat; sowie der Neid, das ein nun 80 Mio. $ schwerer Entwickler aus dem Nichts entstehen konnte mit nur einer tollen Idee und ein wenig persönlichen Engagement. Es gibt so viele Gründe für die besagten Personengruppen, das es schier unmöglich ist alles aufzuführen und was den Einzelnen nun wirklich antreibt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Tatsache ist, das StarCitizen kein Projekt sein kann, das man innerhalb von 5 Minuten durchblickt. Selbst uns Unterstützern fällt es schwer mit dem großen, transparenten Informationsfluss von CIG mitzuhalten... also wie kommen Aussenstehende immer wieder dazu, sich anhand von "kleinen Fetzen" des Ganzen, welche die Presse aufnimmt und teilweise höchst voreingenommen weitergibt, ein Urteil über alles und jeden zu bilden? Die meissten Kritiker haben, wenn sie ehrlich zu sich selbst sind, wohl gerademal die Schlagzeilen von irgendwelchen Newsseiten verfolgt und haben nicht den geringsten Schimmer von dem was hinter den Kulissen abgeht. Ich kann und will solche Leute einfach nicht wirklich ernst nehmen, da ihre Meinung ja schon gebildet ist. Selten erlebe ich wirklich diskussionsbereite Kritiker und die, welche sich bisher mit mir im TS eingefunden haben, gingen am Ende mit einem Schiff wieder raus. :lol:(war bisher nur einer :P) Ich kann also nur soviel sagen, bisher kenne ich genau EINE einzige Person, die sich von dem Projekt wieder abgewendet hat, da sie mit CIG's Plänen nichtmehr konform gelaufen ist. Er war ziemlich angefressen durch den erneuten Verkauf einiger Schiffe, welche so eigentlich nichtmehr verkauft werden sollten und hat daraus seine Konsequenzen gezogen. Sicher gibt es noch viele mehr dort draussen aber ich habe einen sehr, sagen wir "umfangreichen" Bekanntenkreis was StarCitizen betrifft und da finde ich einen Aussteiger schon sehr aussagekräftig. Weitaus mehr Leute hängen den Hangarschlüssel vorübergehend beiseite um zurück zu kommen wenn das Spiel weiter fortgeschritten oder fertig ist... durchaus legitim für mich also sehe ich für uns Unterstützer alles andere als schwarz und mit Sicherheit kein verfrühtes Ableben von StarCitizen. :daumen:

=====================================

Jetzt muss ich aber mal noch etwas loswerden - ES TUT MIR LEID! :schief:
Es tut mir leid das ich immer soviel schreibe und sich einige da durchkämpfen müssen.
Ich danke all jenen, welche sich die nötige Zeit dafür nehmen und entsprechende Ressonanz liefern.
Mit mir gehen ständig die Pferde durch und ich versuche einfach für jeden alles in einem Post irgendwie Recht zu machen.
:rollen:
Ich hoffe sehr stark, das ich so bald wie möglich meine Energie (mit euch zusammen) in das fertige Spiel lenken kann und solche Beiträge, welche mich nicht unerhebliche Teile meiner Nachtruhe kosten :ugly:, überflüssig werden.

Ich würde den Typen gerne mal fragen, ob er auch nur 1/3 dieser Summe an hungernde Menschen spenden und dabei auch keinen einzigen Cent bereuen würde. Falls nicht, ist es ein weiterer Egoist auf dieser egoistischen Erde, die wegen zunehmendem Egoismus untergeht. Natürlich ist es Hobby, und wenn er es sich leisten kann, dann ist das auch okay. Was für uns 1000€ sind, sind für ihn vielleicht 50.000€, wer weiss das schon ?
Das Problem ist nur, dass viele Menschen eben für solche "Hobbies" extrem viel Geld ausgeben können, während sie nicht mal ein Bruchteil dieser Summe spenden "würden". Würde mich schon interessieren :rollen:

Ihr immer mit euren (sorry) dämlichen Spendengetue !!! Wieso soll jemand sein verdientes Geld an irgendjemanden spenden den er nicht kennt, oder an Organisationen wo das Geld eh wieder an einer ganz anderen Stelle landet ? Spenden für Erforschung von Krankheiten sind was anderes, da sie jeden treffen können.
Außerdem sind wir nicht verpflichtet hungernden Menschen zu helfen sondern der jeweilige Staat muss seinen Bürgern helfen.

Topic:
Ich hab irgendwie Angst das ich bei Release von meiner R9 290 Vapor-X aus aufrüsten muss. :ugly:
SC zieht einen auch wirklich an viel Geld zu investieren, aber ich will mir das Zeug alles erarbeiten (vor allem die Großschiffe und die 890 Jump ).

Zuletzt bearbeitet:
die leute mit übertriebener erwartungshaltung nerven mich auch,

man liest ja jetzt schon oft: "dieses und jenes detail sind für mich ein deal breaker, hätt ich bloß meine fuffzich kröten nicht investiert"
die art leute soll lieber warten, bis es fertig ist

spiel wird bestimmt top,
isses jetzt schon,
bin sehr gespannt, wies weiter geht,
bin aber auch geduldig

habe selbst die cutlass und die mustang omega im AMD design,
(gabs zu ner r9 290 dazu :))

die leute mit übertriebener erwartungshaltung nerven mich auch,

man liest ja jetzt schon oft: "dieses und jenes detail sind für mich ein deal breaker, hätt ich bloß meine fuffzich kröten nicht investiert"
die art leute soll lieber warten, bis es fertig ist

spiel wird bestimmt top,
isses jetzt schon,
bin sehr gespannt, wies weiter geht,
bin aber auch geduldig

habe selbst die cutlass und die mustang omega im AMD design,
(gabs zu ner r9 290 dazu :))

Stimmt, SC ist immerhin noch eine Alpha.
Und ich will eine Mustang im Intel Design :D

Ich muss hier noch etwas los werden und das ist mir persönlich auch ein Anliegen.
Ich weiß dass der gute evilman hier eine Moraldebatte über das Thema Spenden losgetreten hat, sodass die Emotionen hoch kochten. Da ich aber selbst in dieser Branche tätig bin, möchte ich klarstellen, dass nicht alle spendensammelnden Organisationen ihre Spendengelder pauschal veruntreuen.
Spenden für soziale Zwecke sind in erster Linie etwas gutes, richtiges und wichtiges (und haben hier in einer Star Citizen News auf PCGH auch eigentlich nichts zu suchen).
Seriöse spendensammelnde Organisationen sind seit Jahren um mehr Transparenz bemüht. Sie lassen sich beispielsweise durch das "Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen" (DZI) ein sogenannte Spendensiegel ausstellen und erfüllen damit nachfolgende Auflagen:

• ihre Spendenwerbung wahr, eindeutig und sachlich darstellen. Die Spenderinnen und Spender müssen sich auf die Aussagen, die im Rahmen der Werbe- und Informationsarbeit gemacht werden, verlassen können. Irreführende Werbeaussagen, drastische Bilder und Texte oder bedrängende Formen der Gesprächsführung werden nicht zugelassen.

• die Spendengelder zweckgerichtet, sparsam und wirtschaftlich verwenden. Hier geht es darum festzustellen, ob und in welchem Maße die Spenden wirklich ihrem gemeinnützigen Zweck zufließen. Die DZI Spenderberatung hat eine Höchstgrenze für Werbe- und Verwaltungsausgaben festgelegt. Im Durchschnitt aller Siegel-Organisationen liegt der Anteil bei rund 14 Prozent.

• über funktionierende Planung und Kontrolle verfügen. Den Sinn oder Erfolg eines gemeinnützigen Vorhabens kann die DZI Spenderberatung in der Regel nicht beurteilen. Das würde auch den Untersuchungsrahmen sprengen. Aber sie achtet darauf, dass die Organisation über gute Planungs- und Kontrollinstrumente verfügt, um den Erfolg ihrer Arbeit zu gewährleisten.

Hier gibt es dazu weiterführende Informationen. Ich bin einfach kein Freund von Pauschalisierungen und Stimmungsmache, daher mein Beitrag an dieser Stelle. ;)

Um nochmal zurück zum Thema Star Citizen zu kommen: Ich bin seit 2012 davon überzeugt, dass hier etwas ganz Großes passiert- sowohl für das Gendre, als auch für die Plattform PC ingesamt. Außerdem hat Kickstarter eine völlig neue Projektfinanzierung ermöglicht. Ohne diese Crowdfundingplattform wäre das Projekt Star Citizen in dieser Form vermutlich gar nicht möglich gewesen. Die Star Citizen Community ist extrem dynamisch und fast überall herrscht eine positive, freudige Erwartungshaltung. Dieses Projekt bringt Spieler zusammen und aktiviert viele User - es gibt Unmengen an Community-Inhalten, Websites, Gilden und Material. Man kann hautnah miterleben, wie ein Spiel Stück für Stück entsteht und sich hunderttausende Menschen weltweit indirekt in diese Entwicklung miteinbringen. Ich freue mich daher unglaublich auf die kommenden Jahre und bin gespannt, wie sich unsere PCGH Organisation in diesem Universum behaupten wird. :daumen:

Ich hab irgendwie Angst das ich bei Release von meiner R9 290 Vapor-X aus aufrüsten muss. :ugly:

War das jetzt dein ernst? :ugly:

Die kannst du vmtl bei Release nurnoch zur Berechnung des Wackeldackels auf deiner Phaserablage gebrauchen. :P Nein, ich denke da werden wir alle noch ordentlich daran zu knabbern haben, dieses Spiel bei erreichen des Gold-Status ordentlich zum laufen zu bekommen. Ich nehme unseren guten Herrn Roberts durchaus beim Wort wenn er sagt, das heutige Computer nicht in der Lage sein werden das Spiel mit komplett gezündeten Grafikeffekten flüssig wiederzugeben und mit weniger gebe ich mich nicht zufrieden. :cool: Nimmt man dann noch Oculus Rift dazu, braucht man also nochmal die doppelte, mit heutigen Rechnern nicht zu erreichende Performance für die Grafikdarstellung. :lol:Ein beruhigendes Gefühl findet ihr nicht? :heul:

...Aufrüsten vorprogrammiert...

Ich will aber jetzt niemanden erschrecken hier, der sich vielleicht noch nicht so stark mit StarCitizen befasst hat. Es wird durchaus möglich sein mit Rechner für normal Sterbliche dieses Spiel zu daddeln, man muss halt ein paar Regler vom Anschlag fern halten aber vmtl. sieht das Spiel auf Low immernoch besser aus als andere auf Very High. Definitive Aussagen dazu wird man wohl erst kurz vor Release treffen können... im Moment fahre ich mit meinem 3770k@4,5GHz mit 780ti Matrix noch tadellos unter FullHD. Einzig wenn ich dann mal wieder meine verrückten 5 Minuten habe und via DSR mit 4k rumspiele... ja dann wirds teilweise ekelig aber schön für Screenshots. :daumen:

@lol2k: Danke für die klärenden Worte, wie gesagt ich z.B. bemühe mich einfach Gelder vor Ort sinnvoll zu spenden oder so das ich die Wege nachvollziehen kann. Das ist problemlos möglich und absolut risikofrei - für mich die beste Möglichkeit sicherzustellen das kein Schabernack mit Geldmitteln getrieben wird. :) Ausserdem gibt es schliesslich genügend Missstände im eigenen Land, die Kohle muss nicht immer nach Afrika etc. senden damit Menschen geholfen und Leid geschmälert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nun einer der Gründe warum ich es nicht bereue mein Geld in dieses Spiel gesteckt zu haben ist dieses Schätzchen:
StarCitizen 2015-04-04 12-00-17-99.jpg
StarCitizen 2015-04-04 12-00-29-19.jpg
StarCitizen 2015-04-04 12-00-38-66.jpg

StarCitizen 2015-04-04 11-48-57-39.jpg
StarCitizen 2015-04-04 11-49-20-94.jpg
StarCitizen 2015-04-04 12-01-01-54.jpg

StarCitizen 2015-04-04 11-49-06-62.jpg
StarCitizen 2015-04-04 12-16-06-57.jpg
StarCitizen 2015-04-04 12-11-38-38.jpg
StarCitizen 2015-04-04 12-13-49-37.jpg

Wenn man dieses Schiff mal mit dem vergleicht was zuletzt so Up to Date war, versteht man vielleicht besser was uns antreibt:

x3ap 2015-04-04 12-36-25-89.jpg
x3ap 2015-04-04 12-36-21-47.jpg
x3ap 2015-04-04 12-35-57-64.jpg
x3ap 2015-04-04 12-38-14-32.jpg

x3ap 2015-04-04 12-38-19-26.jpg
x3ap 2015-04-04 12-37-51-10.jpg
x3ap 2015-04-04 12-36-07-72.jpg

Und das "Highlight" der letzten Jahre:
XRebirth 2015-04-04 12-47-15-91.jpg
XRebirth 2015-04-04 12-47-44-45.jpg
XRebirth 2015-04-04 12-47-56-88.jpg

XRebirth 2015-04-04 12-47-34-13.jpg

Alle Bilder sind in UHD-Auflösung entstanden mit allem was das jeweilige Spiel in den Ingameeinstellungen hergegeben hat. Die Spiele in Reihenfolge: Star Citizen, X3-Albion Prelude und X-Rebirth.
Jeweils aktueller Patchstand und speziell für diesen Beitrag erstellt.

Zwischen diesen Spielen liegen Welten und dass nicht nur Grafiktechnisch, sondern auch in Simulation und Gameplay.

Ich habe hier bewußt keine Bilder von Elite Dangerous eingefügt, da dieses Spiel noch nicht spruchreif war, als wir angefangen haben zu backen.

Und man sollte sich eines immer vor Augen halten: Ohne uns Backer wäre Star Citizen nicht im Ansatz möglich und wir müssten uns als Fans dieses Genre mit solchen "Perlen" wie X-Rebirth rumschlagen ... Den dass kommt dabei raus, wenn ein Publisher Druck macht und die Geldmittel versiegen.

Zum Aufrüsten: Die Bilder von Star Citizen sind unter 4K - Very High auf einer GTX980 entstanden und ich hatte wärend der Aufnahme eine durchschnittliche Bildwiederholrate von 18-20 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
War das jetzt dein ernst? :ugly:

Die kannst du vmtl bei Release nurnoch zur Berechnung des Wackeldackels auf deiner Phaserablage gebrauchen. :P Nein, ich denke da werden wir alle noch ordentlich daran zu knabbern haben, dieses Spiel bei erreichen des Gold-Status ordentlich zum laufen zu bekommen. Ich nehme unseren guten Herrn Roberts durchaus beim Wort wenn er sagt, das heutige Computer nicht in der Lage sein werden das Spiel mit komplett gezündeten Grafikeffekten flüssig wiederzugeben und mit weniger gebe ich mich nicht zufrieden. :cool: Nimmt man dann noch Oculus Rift dazu, braucht man also nochmal die doppelte, mit heutigen Rechnern nicht zu erreichende Performance für die Grafikdarstellung. :lol:Ein beruhigendes Gefühl findet ihr nicht? :heul:.

Naja, auf 4K spiel ich eh nicht, und mit den Zusatzgrafikeinstellungen werde ich es auch nicht übertreiben ^^
Ein i7 4790K bestimmt locker das Problem wird halt die Grafikkarte sein, aber dann warte ich lieber gleich auf die R9 490 Vapor-X :D
Außerdem denke ich das Roberts schon ein wenig optimiert :ugly:

Mann kann wohl davon ausgehen das zum Release noch 2 generationen von Grafikkarten und eine Generation von CPUs auf den Markt kommt.

Und da bis dahin der nächst kleinere Prozess ansteht denke ich wird mann SC bei Release auch mit einer OberklassenKarte also 490 GTX 1070 flüssig in FullHD spielen können.

Für 4K müssen dann halt 2 im Crossfire oder SLI ran dann sollte auch das gehen.

Mann kann wohl davon ausgehen das zum Release noch 2 generationen von Grafikkarten und eine Generation von CPUs auf den Markt kommt.

Und da bis dahin der nächst kleinere Prozess ansteht denke ich wird mann SC bei Release auch mit einer OberklassenKarte also 490 GTX 1070 flüssig in FullHD spielen können.

Für 4K müssen dann halt 2 im Crossfire oder SLI ran dann sollte auch das gehen.

Nur ändert sich leider nur die GPU-Leistung.
Die CPU-Leistung stagniert ja dank AMD seit Sandy-Bridge, deshalb wird ein aktueller i7 (Ivy oder Haswell) locker reichen.
Es soll ja Mantle Unterstützung geben also wird das wichtigste eine gute Graka sein.

Also ich sehe da noch folgende Investitionen auf einen "ernsthaften" Spieler (Sprich Fan) zukommen:

- CPU in der Leistungsklasse einer i7
- Mindestens 16 GByte RAM
- Eine oder Zwei Grafikkarten, die in der Lage ist/sind eine Oculus-Rift zu befeuern.
- Eine Oculus-Rift.
- Ein vernünftiges Hotas.
- Eine SSD auf die das Spiel dann gespeichert wird.

Bei mir bereits vorhanden: i7-2600, 16 GByte RAM, SSD, X52-Saitak Hotas ... fehlen noch: Die Grafikkarte/n und das Oculus-Rift.

Ich glaube die Investition übertrifft dann nochmal meinen bisher gebackten Betrag :D.

Aber von der Investition hat mein übriges Hobby ja auch seine Vorteile ... Nach dieser Investition muss erstmal ein Spiel kommen, dass hier wieder Grenzen aufzeigt.

Für Elite Dangerous reicht das bisher vorhandene Gespann (nebst TracK-IR) locker für UHD mit 40-60 FPS und alles auf Anschlag. Und das Erlebnis ist auch jetzt schon unbeschreiblich. Wieviel Besser muss es dann erst mit OR und der Grafik von oben sein.

BTW: Teures Hobby, Flugsimulatorliebhaber stecken wesentlich mehr in ihr Hobby als der normale SC-Backer.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe da noch folgende Investitionen auf einen "ernsthaften" Spieler (Sprich Fan) zukommen:

- CPU in der Leistungsklasse einer i7
- Mindestens 16 GByte RAM
- Eine oder Zwei Grafikkarten, die in der Lage ist eine Oculus-Rift zu befeuern.
- Eine Oculus-Rift.
- Ein vernünftiges Hotas.
- Eine SSD auf die das Spiel dann gespeichert wird.

Bei mir bereits vorhanden: i7-2600, 16 GByte RAM, SSD, X52-Saitak Hotas ... fehlen noch: Die Grafikkarte/n und das Oculus-Rift.

Ich glaube die Investition übertrifft dann nochmal meinen bisher gebackten Betrag :D.

Aber von der Investition hat mein übriges Hobby ja auch was von.

Ich hab nur einen i7, 16 GB RAM und eine 500GB SSD wobei ich dann aber richtig Platz machen muss wenn das Spiel 100GB zieht und halt die R9 290 die für den Anfang reicht wenn man es übertreibt.

Also muss ich mir noch einen Joystick oder ein HOTAS sowie einen WQHD oder 4K Monitor mit IPS besorgen.

Wollten CIG nicht ein SC Hotas rausbringen ?

Zurück