Und wen nicht abzocke im Spiel wäre, bei so vielen kickstarter spielen , wieso gibts dan immer wieder Skandale ?
Nehmen wir uns mal eine ganz einfach Welt, also es gibt keine Abzocke.
Selbst dann würde es "Skandale" geben. Das Wort "Skandal" ist ja schon eigentlich eine Ansichtssache.
Bestes Beispiel: EA wurde zum schlechtesten amerikanischen Unternehmen gewählt. Im gleichen Jahr, wohlgemerkt indem andere Unternehmen Betrug bei Trinkwasser, Ölgewinnung, Finanzdienstleistung (beliebiges Feld einfügen) begehen und echte Menschenleben (also wirklich in der echten Welt, nichts virtuelles) gefährden oder zerstören. Tja, da kann man sich wohl ausmalen wer bei solchen "Skandalen" am Lautesten schreit.

Gleiches Phänomen beobachtet man auch oft bei Produktbewertungen oder den sogenannten "Shitstorms". Wer zufrieden ist, hat es meist nicht nötig seine Meinung darüber kund zu tun.
...
Bei vielen Produkten geben Bewertungen ja auch Sinn, aber im Internet bekommt man halt oftmals die volle Dröhnung. Wenn ich bei Amazon einen Film bestelle und sie fragen wie er mir gefällt, sehe ich es noch ein. Auch bei einem teureren Elektrogerät etc. Bekomme ich dann aber eine Mail in der ich danach gefragt werde wie (nicht ob) zufrieden ich mit dem Mini-HDMI auf HDMI-Adapter bin, dann muss ich das einfach belustigt ignorieren. Aber gut, Produkt ist Produkt.

Ich hoffe, es wird klar, was ich damit veranschaulichen will.
Auch wenn man von Hardcore-Kapitalismus nichts hält kann man ja einfach mal versuchen den Neid auf den Wohlstand oder den Erfolg Anderer zu unterdrücken bzw. erst gar nicht aufkommen zu lassen. Jeder Mensch ist (zum Glück) unterschiedlich, hat andere Interessen und sollte somit auch selbst entscheiden wie er sein Geld oder seine Lebenszeit verwendet, solange andere dadurch nicht selbst geschädigt werden. Wie hier bereits oft genug geschrieben wurde, hat das in erster Linie nichts mit der Wohlstandsschere zwischen Arm & Reich zu tun, wer derartige Argumente hier ins Feld führt sollte sich mal darüber Gedanken machen, ob es mit einer derartigen Ansicht sinnvoll ist, sich in einem Computer-Hardware (Extreme) Forum herum zu treiben und sich als Hobby mit Videospielen, Multimedia und Technik zu beschäftigen.
Zum eigentlichen Thema: Davon profitieren ja letztendlich alle Pledger von SC.

Ich bin aber mal durchaus gespannt, wie solche Spieler Star Citizen dann überhaupt spielen werden, gerade für die größeren Schiffe benötigt man ja durchaus andere Mitspieler als Besatzung wenn man konkurrenzfähig im PU sein will. Mit so einer Flotte kann man ja bereits selbst einen Clan / Unternehmen gründen welche sich Spieler holt, die selbst keine /kaum Schiffe haben.
Ich für meinen Teil sehe den Reiz im PU daran, auf das gewünschte Schiff hinzuarbeiten. Nichts ist der bessere Antrieb um Credits zu verdienen als ein Anschaffungswunsch.
Wem mein Text oben zu lang ist, hier die Kurzfassung:
evilmane666 ist meiner Meinung nach einfach nur ein Troll mit Plattitüde, zumindest in diesem Thread.
Edit: Don't feed the Trolls... aber dennoch:
@
evilmane666 Hä? Warum verteidigst du dich jetzt? Du kannst ja jetzt nicht wirklich die Vorpodter verurteilen, schau dir mal deine Beiträge an und überleg dir, wie sie auf Leute wirken die dich nicht persönlich kennen. Ich respektiere deine Einstellung, dass du lieber auf "Luxus" / "Geldverschwendung" verzichtest und einen "fixen" Teil deines Lohnes spendest. Schätze dich froh, dass du dir diesen "Luxus" leisten kannst, nicht jeder verdient monatlich derart viel. Nur weil jemand in einem anderen Bereich viel Geld ausgibt ist er noch lange kein schlechter Mensch. Genauso wie man nicht unbedingt ein guter Mensch ist, nur weil man Geld spendet.^^ Dein Nickname ist in dieser Hinsicht ja klasse gewählt.