Star Citizen: Backer investiert 22.501 US-Dollar und bereut keinen Cent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Backer investiert 22.501 US-Dollar und bereut keinen Cent

Für Star Citizen hat Cloud Imperium Games, die Firma von Chris Roberts, mittlerweile über 77 Millionen US-Dollar eingenommen. Ein besonders begeisterter Fan hat etwas mehr als die durchschnittlichen Backer gespendet, nämlich 22.501 Dollar und er sagt, er bereut keinen Cent davon.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Backer investiert 22.501 US-Dollar und bereut keinen Cent

Für jemanden, der sowas noch nicht gemacht hat....bekommt man das Geld bei Erfolg eigentlich wieder? (mal von den Exklusivinhalten abgesehen)

Für jemanden, der sowas noch nicht gemacht hat....bekommt man das Geld bei Erfolg eigentlich wieder? (mal von den Exklusivinhalten abgesehen)

Chris Roberts und Misserfolg sind zwei verschiedene Dinge ;) er zählt schon fast als Halbgott zu vergleichen mit Gabe oder Jobs. Ich habe zwar noch kein Geld in das Projekt gesteckt werde mir das Spiel aber sicher zulegen egal was es kostet.

Nein das Geld hat man in Zusatzinhalte und Extras investiert.

Ich finde interressant, dass der Durchschnittsspender 96$ gespendet hat. Das ist ungefähr dass doppelte, von dem was ein AAA-PC-Spiel kostet. Und bei den weis man zumindest meist schon zum Kauf, wie das ungefährist.

Chris Roberts und Misserfolg sind zwei verschiedene Dinge ;) er zählt schon fast als Halbgott zu vergleichen mit Gabe oder Jobs. Ich habe zwar noch kein Geld in das Projekt gesteckt werde mir das Spiel aber sicher zulegen egal was es kostet.

Nun, das steht auf einem anderen Blatt. Mich würde halt interessieren, ob man seine 96$ wiederbekommt, abzüglich Spiel natürlich, was man denke ich automatisch erwirbt.

Wenn er das jedes mal bei vollem Bewusstsein und mit voller Absicht getan hat, wieso nicht? Hobby bleibt Hobby, für ihn halt sehr teuer. Ich finds in Ordnung. :daumen:

22500$ ist schon ein hübsches Sümmchen :O

Ich hatte mir Dezember 2014 eine Elizabeth Noir Statue (Bioshock Infinite) mit Autogramm von Ken Levine gegönnt, hat mich "nur" 375€ gekostet und war sogar noch ein Angebot! xD
Aber als Fan darf man schon mal dumme Sachen machen.

Chris Roberts und Misserfolg sind zwei verschiedene Dinge ;) er zählt schon fast als Halbgott zu vergleichen mit Gabe oder Jobs

Hmmm, irgendwie muss ich jetzt an den Wing Commander-Film denken...
Japp, Misserfolge kennt Chris wohl nicht ^^

Btt: verdammt viel Geld aber wenn er es sich leisten kann, ist das letztendlich seine Sache. Vor allem dass seine Frau da mitspielt zeigt doch deutlich, das es ihm finanziell nicht gerade schlecht gehen kann. Ein anderer hätte das Geld vielleicht in einen Oldtimer investiert oder wäre in den 2,5 Jahren ein paar Mal in den Urlaub geflogen. Der kann sich sicherlich auch die nötige Hardware spielend leisten, um SC flüssig spielen zu können (langsam kommt der Neid durch ^^).

Jo ist doch nett. Soll ja jeder mit seinem Geld machen was er für richtig hält. Blöd nur wenn dieser Pokemon Sammelwahn sich auf sehr viele Dinge in seinem Leben auswirkt. Kann einen dann wohl vielleicht auch irgendwann mal in den Ruin treiben. :wow:
Ich hab bspw. kein Auto, was mir pro Jahr schon Einiges an Kosten erspart die ich dann eben aufteile auf Urlaub, Hobbies & Co.
Man muss die Ausgaben eben immer gut in Relation zu dem was man verdient halten.
Der großzügige Backer scheint aber wohl auch keine Schulden zu haben und so bewegt sich das auch noch alles im normalen Rahmen aus meiner Perspektive.
Wenn sich die Investition dann auch noch gelohnt hat für ihn, perfekt :-)

vom Rest der Kohle macht dan der Firmen Chef, und Freunde nen schönen Urlaub, und Bauen ne nette Hütte , während die Backer Arbeiten und nen bissl zockn . am Anfang, war mir das Projekt sympatisch, aber mittlerweile grenzt das ganze an abzocke .

Chris Roberts und Misserfolg sind zwei verschiedene Dinge ;) er zählt schon fast als Halbgott zu vergleichen mit Gabe oder Jobs.
Ohne jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen:
Als Halbgott unter den Spieleentwicklern wurden auch schon, Richard "Lord British" Garriott, Peter Molyneux, Will Wright und einige andere mehr bezeichnet. Doch die letzten Spiele dieser Halbgötter waren eher....nun ja, mau, gelinde gesagt, im Falle Peter Molyneux sogar desaströs, wenn in den letzten Jahren überhaupt was kam.
Das letzte Projekt von Richard Garriott, an das ich mich erinne, war "Tabula Rasa" - inzwischen sind die Server abgestellt.
Will Wright hat vor 7! Jahre Spore gemacht, seit dem Stille.
Und Peter...naja, lassen wir das.
Man könnte meinen, die "alte" Generation hat ihre besten Tage hinter sich.

Aber ich bin ja kein Pessimist, ich möchte ja auch meinen Sidewinder ForceFeedback 2 wieder entstauben, der seit Freespace 2 ungenutzt im Regal in der Ecke steht.
Hoffen wir, das Chris Roberts wirklich weiß, was er da tut.
Ich meine, das ist ja schon ein bißchen größenwahnsinng, das ganze Projekt: Knapp 80 Millionen für ein Indie-Spiel, wenn man so will. Wieviel kosten AAA-Titel wie GTA? Wie viel hat Blizzard in WoW gesteckt? Wer hätte je gedacht, das ein über Kickstarter finanziertes Spiel so viel Geld zusammen bekommen würde, wie große Publisher bereit aus zu geben?

vom Rest der Kohle macht dan der Firmen Chef, und Freunde nen schönen Urlaub, und Bauen ne nette Hütte , während die Backer Arbeiten und nen bissl zockn . am Anfang, war mir das Projekt sympatisch, aber mittlerweile grenzt das ganze an abzocke .

Ich finde das Projekt ist einfach zu groß. Ob es jemals fertig wird?

Zum Thema: Why not? Wenn er das Geld übrig hat und es sein Hobby ist, völlig ok :)

Ich meine, das ist ja schon ein bißchen größenwahnsinng, das ganze Projekt: Knapp 80 Millionen für ein Indie-Spiel, wenn man so will. Wieviel kosten AAA-Titel wie GTA? Wie viel hat Blizzard in WoW gesteckt? Wer hätte je gedacht, das ein über Kickstarter finanziertes Spiel so viel Geld zusammen bekommen würde, wie große Publisher bereit aus zu geben?

GTA V - 265 Millionen Dollar für die Last Gen-Fassung + eine unbekannte Summe für die "Ports" auf PC und die aktuellen Konsolen.

80 Millionen hören sich nach viel an, aber wenn man eine Große Mannschaft unterhalten muss ist das relativ wenig Geld auf die Entwicklungszeit gesehen.

22.501 $ fallen nicht vom Himmel - das ist letztendlich die Kohle, die er im Vorfeld durch seine Geschäfte anderen Leuten aus der Tasche gezogen hat ;) Alles nur aus seiner Gewinnmarge, so simpel ist das.

Zurück