News Star Citizen knackt bald die 900-Millionen-USD-Marke und ist immer noch in der Alpha

Aber gleich wird hier wieder der übliche Verdächtige auftauchen, und behaupten er hat in 1000 Spielstunden in den letzten Jahren nicht einen Bug in dem Spiel gesehen. Das ist dann der wahre Witz.
Wundert mich auch, eigentlich müssten mindestens schon 25 Beiträge mit "Du machst was falsch, ich hatte noch nie einen Bug" stehen incl. 30 Smileys mit brennenden Fackeln und Mistgabeln hier stehen.

Ich bin auch seit der Anfangszeit dabei und schaue nur noch alle halbe Jahre ins Spiel. Wenn ich dann sehe das die NPC immer noch auf den Tischen oder in der Luft stehen fuckt mich das schon ab.
Habe auch viele Stunden mit anderen dort verbracht und sehr viel Spaß gehabt aber in den letzten 5-7 Jahren haben viele auch einfach keinen Spaß mehr daran, die meisten Leute sind nicht mehr dabei (mich eingeschlossen). Die ewig gleichen Bugs nerven über die vielen Jahre nur noch.

Ach komm, als ob dieses Spiel jemals die Alpha verlassen wird :ugly:
Ach komm, als ob andere Games seit langen jemals Release State hatten bei Release :ugly:
Und an dieser Stelle erinnere ich an The Day Before und H1Z1 da das Vergessen anscheinend auch hier grassiert, dann wisst wieder was wirklicher Scam is!

Und SQ42 ist immer noch nicht draußen.
Wusste gar nich das schon der 18.11.2026 is. :rollen:

Zuletzt bearbeitet:
Wird es einen spürbaren Moment geben ausser nur die Versionsnummer 1.0 wo man als Cassual wieder einsteigen kann ohne das Gefühl zu haben permanent Alpha/Beta Tester zu sein. Quasi eine ganze staffel einer Serie auf Netflix zu schauen und nicht jede Woche eine Folge wie früher? Ich meine, würd es so einen Moment geben der sichtbar spürbar ist? Jedesmal wenn ich reingehe ins Spiel alle paar Monate geh ich auch schnell wieder raus weil es sich immer wie Baustelle anfühlt. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Ich bin so furchtbar müde von diesen ganzen early access Titeln.

Aber gleich wird hier wieder der übliche Verdächtige auftauchen, und behaupten er hat in 1000 Spielstunden in den letzten Jahren nicht einen Bug in dem Spiel gesehen. Das ist dann der wahre Witz.
Ja ich hier!
Schon über 3000 Stunden, noch kein Bug.

Ich hänge halt noch am Ladebildschirm...

(Ne Spaß: ich warte Mal die Tests ab und falls die gut ausfallen und ich noch am Leben bin, Spiel (SQ42, nicht SC, aus dem MMO Alter von ich raus)ich dass Spiel wahrscheinlich auch
Wusste gar nich das schon der 18.11.2026 is. :rollen:
Gabs eigentlich schon mal eine Erklärung, WARUM genau sich das Spiel nun schon 12 Jahre verspätet?
Denn eigentlich war die Kampagne mal für 2014 angekündigt, dann die Beta für 2020. Und jetzt sinds nochmal 6 Jahre später.
Die Grafik die damals gut ausgesehen hat ist heutzutage nicht mehr taufrisch, Ray/Pathtracing wird zum Standard, das ganze sieht einfach total steril aus.
Davon abgesehen verstehe ich nicht ganz, warum die Arbeiten am MP Titel die Arbeiten am SP Titel nun schon so lange verzögern... ist die Kampagne nicht gut? Funktioniert ein integraler Teil noch nicht der vom MP Teil stammt? Will man es unbedingt parallel zu einem Major Release des MP Teils releasen?...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hier!
Schon über 3000 Stunden, noch kein Bug.

Ich hänge halt noch am Ladebildschirm...

(Ne Spaß: ich warte Mal die Tests ab und falls die gut ausfallen und ich noch am Leben bin, Spiel (SQ42, nicht SC, aus dem MMO Alter von ich raus)ich dass Spiel wahrscheinlich auch

Gabs eigentlich schon mal eine Erklärung, WARUM genau sich das Spiel nun schon 12 Jahre verspätet?
Denn eigentlich war die Kampagne mal für 2014 angekündigt, dann die Beta für 2020. Und jetzt sinds nochmal 6 Jahre später.
Die Grafik die damals gut ausgesehen hat ist heutzutage nicht mehr taufrisch, Ray/Pathtracing wird zum Standard, das ganze sieht einfach total steril aus.
Davon abgesehen verstehe ich nicht ganz, warum die Arbeiten am MP Titel die Arbeiten am SP Titel nun schon so lange verzögern... ist die Kampagne nicht gut? Funktioniert ein integraler Teil noch nicht der vom MP Teil stammt? Will man es unbedingt parallel zu einem Major Release des MP Teils releasen?...
Zu den Verschiebungen:
Durch erreichen neuer Stretchgoals und kram der noch kommen soll und nebenbei mit dran gearbeitet wird, dann technische hürden die es zu stemmen gilt und galt, studiogründungen / personal einstellen / covid / klagen.... mal als grober umriss ^^

Grafisch erfährt das Spiel durchaus Updates und erhält bald auch wieder eins
Sttand heute ist es immer noch sehr hübsch, da gibt es aktuellere Titel die mich weniger abgeholt haben.

Beim Punkt Verzögerung musst du umdenken: der SP liefert dem MP Technik und Inhalt, nicht umgekehrt, sprich alles was technisch im SP fertig ist wandert in den MP, da der SP nun Featureready ist und nur noch im finalen Polish steckt, kommt nun nach und nach wieder etwas Schwung in den MP.

Ich lasse andere die das Projekt aktuell mehr verfolgen gerne zum gesagten korrigieren und ergänzen.

Zu den Verschiebungen:
Durch erreichen neuer Stretchgoals und kram der noch kommen soll und nebenbei mit dran gearbeitet wird, dann technische hürden die es zu stemmen gilt und galt, studiogründungen / personal einstellen / covid / klagen.... mal als grober umriss ^^
ja, das sind alles schöne Ausreden von Roberts
Grafisch erfährt das Spiel durchaus Updates und erhält bald auch wieder eins
Sttand heute ist es immer noch sehr hübsch, da gibt es aktuellere Titel die mich weniger abgeholt haben.
na man darf gespannt sein vom "wir reizen den PC komplett aus" Titel.
Im Moment seh' ich das nicht.
Sie könnten ja mal wieder von Vorne anfangen, Engine komplett überarbeiten und das Spiel auf "5090 minimum" Trimmen, damits wieder atemberaubend aussieht.
Wenn sie voll auf Pathtracing setzen, altert die Grafik wenigstens auch nicht mehr so schnell.
Beim Punkt Verzögerung musst du umdenken: der SP liefert dem MP Technik und Inhalt, nicht umgekehrt, sprich alles was technisch im SP fertig ist wandert in den MP, da der SP nun Featureready ist und nur noch im finalen Polish steckt, kommt nun nach und nach wieder etwas Schwung in den MP.
so macht das ja auch Sinn (umgekehrt wärs unsinnig), von daher ist nicht klar, warum sie nicht längst versucht haben den SP Teil fertig zu entwickeln und auf den markt zu geben, damit sie sich anschließend auf den Rest konzentrieren können (und den SP um DLCs erweitern).

Warum sollten die releasen?

Die sind doch nicht blöd.

Nachdem die gesehen haben wie viele Leute losrennen um die Entwicklung
mit Geld zu "unterstützen", haben die direkt geschaltet.

So lange unterstützt werden muss, werden die Leute "unterstützen".

Das Spiel können die, wie das Rote Kreuz, SOS Kinderdorf, Unicef,
usw. theoretisch endlos so weiter machen.

In dem Moment, wo "releast" wird, wäre der Budenzauber vorbei.

SC ist nicht mehr und nicht weniger fertig, als andere Spiele, die heutzutage releast werden.
Im aktuellen "Alpha" wahrscheinlich sogar besser, als etliche andere Bug verseuchte Gurken.

Meine Meinung nach, ist das Spiel ist seit 5, 6 oder 7 Jahren in dem Zustand, in dem es ausgeliefert
hätte werden sollen und sozusagen "releast".

Die User schnallens nur nicht und zahlen ordentlich weiter.

Würde es eher als "Game as a Service sehen", monatliche Gebühren
für die Nutzung und hier und da mal ein paar kosmetische Upgrades.

Was soll denn bitteschön auch noch großartiges kommen?????

ja, das sind alles schöne Ausreden von Roberts

na man darf gespannt sein vom "wir reizen den PC komplett aus" Titel.
Im Moment seh' ich das nicht.
Sie könnten ja mal wieder von Vorne anfangen, Engine komplett überarbeiten und das Spiel auf "5090 minimum" Trimmen, damits wieder atemberaubend aussieht.
Wenn sie voll auf Pathtracing setzen, altert die Grafik wenigstens auch nicht mehr so schnell.

so macht das ja auch Sinn (umgekehrt wärs unsinnig), von daher ist nicht klar, warum sie nicht längst versucht haben den SP Teil fertig zu entwickeln und auf den markt zu geben, damit sie sich anschließend auf den Rest konzentrieren können (und den SP um DLCs erweitern).
Naja ich sehe gerade bei den Verzögerungsgründen jetzt nicht unbedingt eine Ausrede, das sind nachvollziehbare Gründe. Das eigentliche Problem für die ewig langen Verzögerungen sind Chris & seine Ansprüche & Ambitionen des Projekts, man hätte sicherlich schon releasen können und alles weitere als Contentpatch nachreichen können, aber da werden wir uns im Kreis drehen, ich will da nichts verharmlosen mit meinen aufgeführten Gründen.

Grafisch stehen wie gesagt Updates an und wird es auch weiterhin geben, Ray & Pathtracing wurde meine ich auch schon kommuniziert. (hier bitte gerne selbst informieren wenn man auch daran interessiert ist ;) )

Naja sie Entwickeln ja den SP & MP, man hat halt die Resourcen zu beginn eben nicht so stark auf den SP fokussiert wie manch einer es lieber gehabt hätte, ist aber auch eben Ansichtssache, ich bin am MP interessiert, SP hab ich nicht mal im Paket seinerzeit dazu geholt weils mir rille war :ka:

Was werden die Kommentarspalten erst brennen, sobald die 1Mrd-Marke geknackt worden ist...

Naja ab dem 20.11 kein Problem mehr in den nächsten 10 Tage kommen 20-30 Millionen $. dazu dank der IAE 2955

Dieses Game ist ein kompletter Workaround Simulator inklusive Bugs, Performance Probleme und scheiß Animationen xD
Öffnet mal ne Tür oder holt was aus dem Inventar, das dauert dreißig Jahre bis das Game mal reagiert, ebenso klatscht die Figur sich erstmal ins Gesicht um dann ne Dose aufzunehmen. Es ist echt ein kompletter Müll. Wenigstens sehen die Schiffe schick aus.

Ach komm, als ob andere Games seit langen jemals Release State hatten bei Release :ugly:
Und an dieser Stelle erinnere ich an The Day Before und H1Z1 da das Vergessen anscheinend auch hier grassiert, dann wisst wieder was wirklicher Scam is!
Star Citizen ist kein Scam. Jeder weiß wofür er Geld bezahlt, wie Schiffe, Ressourcen etc. Diejenigen, die Geld für Schiffe ausgeben, haben damit auch einen heiden Spaß und sehen das Geld als gut ausgegeben an.

Man sollte nur nicht erwarten, dass dieses Spiel jemals veröffentlicht wird.

Habe auch viele Stunden mit anderen dort verbracht und sehr viel Spaß gehabt aber in den letzten 5-7 Jahren haben viele auch einfach keinen Spaß mehr daran, die meisten Leute sind nicht mehr dabei (mich eingeschlossen).
Was es um so lustiger macht, wenn hier Leute von der ach so geilen Community reden. Denn 90% von der ursprünglichen Community ist schon lange weg.

Es kommen immer wieder Leute dazu, die auf die Versprechen und Märchen der Hardcore-Fans reinfallen, aber dauerhaft bleiben werden nur die Wenigsten, um sich diese ewige Baustelle anzutun.
Grafisch stehen wie gesagt Updates an und wird es auch weiterhin geben, Ray & Pathtracing wurde meine ich auch schon kommuniziert. (hier bitte gerne selbst informieren wenn man auch daran interessiert ist ;) ):ka:
Mantle (Vorgänger von Vulkan) wurde 2013 angekündigt. Vulkan kam dann 2024, als Beta. Viele klagen heute noch über Abstürze damit. Da kannste dir ja ausmalen wann dein Pathtracing kommt. :ugly:

Was es um so lustiger macht, wenn hier Leute von der ach so geilen Community reden. Denn 90% von der ursprünglichen Community ist schon lange weg.

:ugly:
Das sind vielleicht die Leute die damals Wing Commander auf dem eigenen (damals teuren) PC spielen, und sich anschließend auch das Backen des Spiel leisten konnten/wollten.

Die sind inzwischen an Altersschwäche gestorben.

Das sind vielleicht die Leute die damals Wing Commander auf dem eigenen (damals teuren) PC spielen, und sich anschließend auch das Backen des Spiel leisten konnten/wollten.

Die sind inzwischen an Altersschwäche gestorben.
Ah nö, die sind noch da. Spielen sogar noch.
Werden allgemein als "Space dad" erwähnt und finden sich überwiegend außerhalb des Kampfes wieder, fliegen halt irgendwas (meist vollbeladen) von A nach B mit guter Musik :D
Viel Kohle kam aber über die PvPler in den letzten Jahren. Es gibt halt Spieler die nicht nur entspannt rumfliegen wollen. Für diese wurden auch sehr viele Funktionen und Schiffe hergestellt.

Zurück