Star Citizen: Backer investiert 22.501 US-Dollar und bereut keinen Cent

Ja, der gute alte 50 Mio. $ Mann Wulf Knight... ein sehr netter Mann und sehr spendabel wenn ich das mal so sagen darf! ;)

Er hat viel für StarCitizen getan und es geschafft, es noch einen Tick populärer zu machen. Desweiteren spendete er schon einige Schiffe an Leute, die sich selbst keinen Einstieg in das Spiel leisten konnten, wenn ich das richtig mitbekommen habe - sowas respektiere ich immer sehr und habe wegen diesem und anderer Beispiele eben das auch schon häufiger gemacht. Zwar vielleicht nicht in diesem Ausmaß aber hey, ich hab auch noch eine Flotte zu versorgen und aufzustocken und für den Sprit der Javelin muss ich auch noch bunkern. :heul:

=======================================================================

Aber jetzt noch zu einem anderen Thema, sorry aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen!
Nachdem ich jetzt ein paar Ecken aus meiner Tischplatte gebissen habe beim lesen der Postings von "evilmanne666".
... dankeschön...vielen vielen Dank!

Dankeschön dafür, das es Leute wie dich gibt, die als glänzendes Beispiel dafür dienen, wie falsch manche Menschen sein können. Doppelzüngig, durchtrieben, verlogen und hinterhältig - alles was ICH in deinen Postings so gelesen habe.

Uns "selbstgefälligen" hier zu wünschen, das wir mit unserem Projekt auf die Nase fliegen:
Zitat: "ich würd so lachen, wen das Spiel zum Schluss nur reine abzocke is mit Ingame Käufen ( Pay 2 Win) und 100 Dlcs Zum Release , und Nach einem Jahr Sogar die Server vom Netz gehen . da Würd ich gern sehen, ob Die Backer immer noch so Selbstgefällig sind. Mit Soviel Geld Könnte man soviel besseres anfangen"
das alleine sagt schon mehr als genug über deinen wirklichen Charakter aus. Wie passt das eigentlich zu deiner tollen Menschenliebe, anderen Leid und Verlust zu wünschen? Was ich aber noch viel besser finde, ist die Tatsache das du es selbst nichtmal zu bemerken scheinst, wie du anderen hier vorzuschreiben versuchst, deinen total verdrehten und sich im stetigen Fluss mit deinen Bedürfnissen befindenden Moralvorstellungen zu folgen.

Du greifst uns ohne Grund sofort an, man zeigt dir einige Fehler (auf für mich bewundernswert ruhige Art) auf und WIR sind die Bösen. :ugly: Alles was bisher dazu gedient hat, dich zum überlegen zu bewegen und deine Aussagen neu zu bewerten, wurde von dir als unfair und am Thema vorbei kommentiert. Solche Menschen wie du sind (für mich) ein großer Teil des Problems in unserer Gesellschaft! :rollen: Pack dich mal an der eigenen Nase bevor du bei all deinen Nachbarn nach Fehlern suchst, du hast mehr als nur genug vor deiner "Haustüre" zu finden also hab auch den Ar*** in der Hose, zu Blödsinn den du hier vom Stapel gelassen hast zu stehen und wirf uns nicht vor das wir verblendeten Backer jetzt gegen dich in's Feld ziehen!

Wir haben so eine komische Angewohnheit, wir lassen uns nicht gerne angreifen und hören uns dann wie kleine Kinder eine selbstverliebte Predigt an, bevor wir uns kommentarlos auf unsere Zimmer zurückziehen. Du bist hier unter Menschen, die hart arbeiten um sich ein durchaus kostspieliges Hobby wie das Projekt StarCitizen überhaupt finanzieren zu können und dementsprechend hätte dir vorher klar sein können, das wir uns hier von dir nicht in den Rücken fallen lassen und still sind. Das mag auf dem Schulhof bei kleinen Kindern funktionieren, indem du sie mit ihrer Angst kontrollierst aber nicht hier unter der älteren Generation. Maulhelden erkennt man mit zunehmenden Alter immer leichter, weshalb du dich wohlmöglich lieber weiterhin an die kleine, 12 jährige Annelise Huber aus der Nachbarschaft hältst wenn dein "Gutmensch-Syndrom" wieder mit dir durchgehen sollte.

Pack deine sieben Sachen, zieh nach Afrika und hilf dort beim Aufbau neuer Dörfer und dem bohren von Brunnen, wie es schon jemand ganz richtig gesagt hat dann darfst du uns hier einen von persönlicher Aufopferung für die Armen dieser Welt erzählen oder geh zumindest auf die Straße und hole einen armen, mittellosen zu dir in's Haus um ihn in deinem Bett oder auf der Couch schlafen zu lassen! Solange du solche Dinge nicht machst, solange erzähle uns hier bitte nichts davon, das du persönlich an deinen hohen und viel gepredigten Idealen hier festhältst, um die Welt ein Stückchen besser zu machen... während du noch dazu in anderen Threads davon redest, wie du viel zuviel Geld in unnütze Hardware investierst und planst zu investieren.

Ich hoffe du denkst bei deinem Geburtstag im April daran, wieviele Kinder vor dem Hungertod bewahrt werden könnten mit der Preisdifferenz von einer neuen Grafikkarte der R9 3x0 Generation zu einer langsameren, älteren Grafikkarte, welche ihre Aufgaben genauso erfüllt, nur nicht in höchsten Auflösungen!?

Aber genug davon... wir haben denke ich alle erkannt, das in deinem Keller genügend Leichen vergraben sind und deshalb hoffe ich das du künftig etwas mehr überlegst bevor du solche Angriffe, welche mit dir genauso möglich wären, auf eine Gruppe Personen loslässt, die dir nichts getan hat. Schön wenn dich das Projekt StarCitizen nicht interessiert aber dann erzähl das Leuten, die es hören wollen. Wenn ich mir von den tausenden Usern hier, die täglich das Forum besuchen, immer anhören müsste was ihnen NICHT gefällt auf der Welt dann würde ich bald garkeine Kommentare mehr lesen. Hier wollen sich Menschen über ein Thema unterhalten und diskutieren, seien es Vorzüge oder Nachteile aber bestimmt will hier keiner über Politik, Weltarmut oder sonstiges quatschen... genausowenig wie wir hören wollen, was du uns alles an den Hals wünscht. Bring dich in das Thema ein und du bist hier sicherlich willkommen aber deine Art hier zu schreiben, wird zumindest von mir nicht tolleriert werden und sicher nicht kommentarlos überlesen. Wenn du ein Recht auf deine Meinung haben möchtest, bitteschön aber so haben auch wir das Recht auf unsere.

===========================================

Ja, ich weiss das dieser Beitrag heftig ist aber wer mit großen Geschützen anfängt zu feuern, der muss sich meiner Meinung nach einer passenden Antwort darauf stellen. Leute wie evilmane666, sind der Grund dafür, weshalb unsere Diskussionskultur im Netz immer schlechter wird. Es wird versucht anderen, seine eigene Wertvorstellung aufzudrängen und nutzt dafür jedes erdenkliche Mittel. Es wird gelogen, ettliches überzogen dargestellt und eine relativ kleine Minderheit für das Leid der Welt zur Verantwortung gezogen. Parallelen dazu in der menschlichen Geschichte, lassen mich schlussfolgern das ein niedriger Bildungsstand häufig der Grund für solche Methoden und Ansichten ist. Vielleicht erkennen solche Leute aber irgendwann einmal, das nicht immer die rothaarigen Hexen aus der Nachbarschaft an ihrem Leid schuld sind sondern allzuoft sie selbst Teil des Problems sind... die Hoffnung stirbt zuletzt!

150 Euro habe ich als ehemaliger leidenschaftlicher Wing Comannder Fans (ab Amiga 500 und PC) bis jetzt auch ausgegeben ...:-D

Hoch lebe Chris Roberts...mach dasbeste daraus....:daumen::hail:

Ich bin auch schon mit 140€ dabei (Hornet F7C-M-Package :hail:) und wenn ich das, was bisher da ist und das was geplant ist, sehe, freue ich mich schon auf das fertige Spiel, vor allem da man merkt, dass es im Moment richtig vorwärts geht, da CIG jetzt die geplante Größe erreicht hat und die Entwicklung jetzt erst richtig los geht :D

Im Moment nervt eigentlich nur der blöde Code etwas, der neu geschrieben werden muss aber das gehört nunmal dazu als pre-Alpha-Tester... wir werden es überleben. Was ich wirklich langsam mal gerne sehen würde ist der Egoshooter Teil und Bilder der fertigen Hull-C, denn so einen riesen Packesel hätte ich dann vmtl schon noch gerne in meinen Reihen. Klar, die Banu, Caterpillar und die Starfarer sind ganz nett aber die Hull wird wohl das Sahnestück was Transportkapazität angehen wird. Ansonsten kann ich nur sagen - CIG weiter so! Bisher bereue ich nicht einen Cent den ich investiert habe auch wenn ich in den Jahren der Finanzierung schon manchmal gedacht habe, das ich den ein oder anderen Groschen gerne mal für etwas anderes zurückhaben würde. ^^

An die 22 1/2 tausend von Wulf komme ich zwar lange nicht heran aber das Ganze ist ja immer in Relation zu setzen. Für den einen sind 50€ schon fast eine unüberwindbare Grenze und für andere ist es selbstverständlich nicht zweimal mit dem selben Sportwagen gesehen zu werden. So ist die Zeit in der wir leben nunmal, mag sicher alles andere als ideal sein aber eine Änderung sehe ich bis zum großen Knall nicht wirklich kommen also lasst uns einfach das Beste daraus machen und nicht den Kopf verlieren. Die Zeit bis dahin überbrücken wir einfach mit unserer Lieblingsbeschäftigung... :D

Ihr wollt gar nicht wissen mit wieviel ich dabei bin, aber sagen wir mal so, ich könnte von dem Geld eine R9 390 bei Release kaufen inklusive Mehrwertsteuer.

davon entfallen alleine 230 US$ rein auf die Communityarbeit, weil ich seit dem 16.Mai 2013 als Subscriber dabei bin.

In meinem Hangar stehen inzwischen 6 Schiffe der Jägerklasse:

325A Fighter
F7C-S Hornet Ghost
Gladius
Avenger
M50
Mustang Alpha

Hab aber in der Zwischenzeit immer mal wieder durch refunding die Schiffe gewechselt, aber festgestellt, dass ich mehr auf Soloschiffe stehe.

Leisten kann ich mir den Spaß, weil ich zum einen gut verdiene, aber zum andern mein Geld nicht verqualme ... Spart bei einer Packung am Tag so ca. 1800 € im Jahr.
Das reicht für Hardware und meine Hobbys.

Ach ja, danke Astra-Coupe für deine klaren Worte ... auch wenn ich denke dass sie an ihm abperlen.

@Astra-Coupe.: Ich glaube das einer der vernünftigsten Kommentare, die ich im Internet je gelesen habe.

Wie ich glaube ich schon mal erwähnt habe, bleibt es jedem doch selbst überlassen wofür er sein Geld ausgibt;). Wenn jemand es für sinnig erachtet mehr als 20000 USD in ein Spiel zu investieren, dann ist das ganz alleine seine Sache (außerdem müssen die Entwickler auch Geld verdienen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten). Und um zu den politischen Aspekten zu kommen: Diese Seite heißt PC Games Hardware. Politik hat außerhalb des Off-Topics nichts zu suchen. Und für diejenigen, die unsere ach so böse kapitalistische Gesellschaft kritisieren wollen und die Moralapostel unter diesen ein Hinweis: Macht das eher auf Seiten, wie Spiegel Online, Zeit, etc.. da seid ihr unter gleichgesinnten ;)

Ich bin auch mit so 300€ dabei.
Und bereue keinen Cent Ich habe jetzt schon mehr Zeit in SC verbracht als mit einigen AAA spielen zusammen. Also alles was noch kommt ist sozusagen Bonus.

Ich hätte Chris Roberts das Geld auch so gegeben einfach das er ein gutes Spiel macht.

Ich finde die 22k$ auch nicht übertrieben. Ein Satz Reifen für nen Ferrari kostet mehr als 22k. Und mit denen hat man gerade mal ein Jahr Spass bis man sich neue kaufen muss.
Jeder kann selbst entscheiden wofür er sein hart verdientes Geld ausgeben will. Ich hab mir ein Haus mit sehr großen Garten gekauft. Andere kaufen sich um 1000e € einen Rasse Hund. Oder fliegen 3x im Jahr in die Karibik. Warum nicht 22k$ für ein Spiel ausgeben.

Man merkt einfach, das der durchschnittliche StarCitizen-Backer sein Geld nicht so unbedacht und wahllos aus dem Fenster wirft, wie andere uns das gerne nachsagen wollen. Ja, es sind andere Summen als für den simplen Kauf eines Videospiels im 0-8-15-Vertrieb fällig werden... solange man nicht beim Standardprodukt bleiben möchte aber so ist für jeden etwas dabei und das Projekt kommt voran!

Ich persönlich habe zwar schon auch wegen der Schiffe so fleissig mit gespendet aber hätte es keinerlei Schiffe oder sonstiges gegeben, würde ich heute mit Sicherheit nicht weit hinter dem liegen, wo ich momentan stehe. Klar möchte ich ein Dankeschön haben für meine Unterstützung aber für mich muss das nicht zwangsläufig ein Schiff sein. Handsigniertes Merchandise oder ähnliches ist bei mir z.B. auch gerne gesehen! Das selbe ist es bei mir mit Twitch-Streamern u.a. welche einen guten Job machen... ich mag nicht jeden Monat Zeit finden das Programm auch mal zu sehen aber wenn ich überzeugt von deren Leistung bin und gerne mehr davon in Zukunft sehen möchte dann bin ich auch bereit dafür monatlich zu zahlen. Die Industrie versteht nur leider nicht, das viele Leute nicht bereit sind für Müll immer wieder viel Geld auszugeben... weshalb man für Spiele wie CoD etc. immer höhere Werbeausgaben benötigt um immernoch genügend Käufer zu finden. Stellt euch mal vor, das Geld welches EA alleine für so ein Spiel an Werbung im Superbowl etc. verbrät würde StarCitizen zu Gute kommen. Die Finanzierung und unsere Server wären über Jahre hinweg bezahlt. Aber für unser aller "Kind" übernehmen halt wir die Verantwortung Geld flüssig zu machen, da es ja die Großen erstens nicht tun wollten und zweitens ihre Finger immer mit drin haben müssen um ein Massenmarkt taugliches Produkt zu kreieren, das selbst ein halb zerfressener Zombie ohne Hirn und mit einem Arm noch spielen kann.

Wie gesagt, ich bin gerne bereit dafür Kohle locker zu machen und am Ende hoffentlich sagen zu können "ich war ein Teil von diesem Stück der Spielegeschichte"... der Erfolg steht auf einem ganz anderen Blatt aber ich bin guter Dinge und freue mich auf das Produkt in dem wir uns gegenseitig alle Mühe geben, das Universum zu einem lebendigen und sich weiterentwickelnden Ort zu machen... :daumen: ...zumindest solange bis wir in der Realität mal die Chance dazu haben das Universum zu bevölkern aber ich denke da werden wir schon einige Leben weiter sein wenn es mal dazu kommen sollte. :P

PS: Ausserdem sehe ich die ganzen Investitionen, welche in StarCitizen jetzt getätigt werden nicht nur als Geld, das in ein Weltraumspiel fließt und dann weg ist. Wir haben geholfen eine Spieleschmiede aus dem Boden zu stampfen, die in Zukunft evtl. noch ganz viele andere Dinge hervorbringen wird. Das Potential ist da und man muss sehen was sie nach StarCitizen damit anfangen werden aber ich glaube nicht das sich unsere Gelder am Ende nicht ausgezahlt haben werden. Ich sehe mich als mit-Finanzierer von Cloud Imperium Games und wer weiss, vlt kann ich ja irgendwann mal mit dem Finger auf sie zeigen und sagen "das habe ich mit möglich gemacht". Wäre schon cool finde ich aber jetzt lasst uns erstmal StarCitizen fertig bekommen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Da arbeitet jemand und möchte am Monatsende mit einem Plus auf dem Bankkonto nach Hause gehen. Das ist natürlich ziemlich verwerflich. Woher kommt Dein Gehalt? Ich hoffe, Dein Arbeitgeber zieht es nicht anderen Leuten aus der Tasche. :ugly:

Es gibt einen Unterschied zwischen "Gewinnmarge kassieren" und "einer Arbeit nachgehen"...Ersteres erarbeitet man sich nicht, letzteres hingegen mehr oder weniger mühselig.
Frag ihn doch mal ob, er die die 22k auch dann so "locker" aus der Tasche geholt hätte, wenn er einen durchschnittlich bezahlten Job machen würde, bei dem er keine Gewinnmarge rausholen kann ;)

Wieviel kosten AAA-Titel wie GTA? Wie viel hat Blizzard in WoW gesteckt?

Wieviel Unsummen an Budget verschleudern diese Läden in irgendwelche Marketing-Kampagnen wie z.B. Anzeigen in zahllosen Fachzeitschriften und TV-Werbung ? Bei AAA-Titeln wird inzwischen die Hälfte des Budgets nur ins Marketing gesteckt.

Bei Star Citizen hingegen werden die Gelder (jedenfalls will ich das hoffen) ins Spiel gesteckt. Rate mal, was vorteilhafter ist...oder hast du schon jemals derartig aufwendig gestaltete In-Game-Modelle in irgendeinem anderen Spiel gesehen ? Siehstse, DA landet die Kohle...unter anderem.

Schau dir mal die "Redeemer" an, oder die Constellation, oder die Freelancer - dagegen ist das, was die anderen hochgelobten Entwickler (einschließlich Naughty Dog) so an Modellen zusammenfrickeln 'ne Lachnummer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man das nötige Kleingeld hat, geht das für mich in Ordnung
Andere bauen sich einen Flugsimulator oder einen Rennsimulator um ihr Spiel besser erleben zu können und er möchte alle verfügbaren DLCs haben

Das einzig fragwürdige für mich ist Chris Roberts Preispolitik, 2500€ für die Idee von einem virtuellen Schiff (es gab zum Zeitpunkt der Verkaufsaktion nur ein paar Skizzen/Artworks)

Das einzig fragwürdige für mich ist Chris Roberts Preispolitik, 2500€ für die Idee von einem virtuellen Schiff (es gab zum Zeitpunkt der Verkaufsaktion nur ein paar Skizzen/Artworks)

Und auch hier muss man wieder unterscheiden. Du zahlst nicht für das Schiff, sondern für das Spiel. Du unterstützt es indem du so ein großes Pack kaufst. Die Schiffe sind da nur eine nette Beigabe.

Ich würde den Typen gerne mal fragen, ob er auch nur 1/3 dieser Summe an hungernde Menschen spenden und dabei auch keinen einzigen Cent bereuen würde. Falls nicht, ist es ein weiterer Egoist auf dieser egoistischen Erde, die wegen zunehmendem Egoismus untergeht. Natürlich ist es Hobby, und wenn er es sich leisten kann, dann ist das auch okay. Was für uns 1000€ sind, sind für ihn vielleicht 50.000€, wer weiss das schon ?
Das Problem ist nur, dass viele Menschen eben für solche "Hobbies" extrem viel Geld ausgeben können, während sie nicht mal ein Bruchteil dieser Summe spenden "würden". Würde mich schon interessieren :rollen:

Ihr immer mit euren Spenden....Hast du dir mal angesehen was mit der Kohle passiert die du für "hungernde Menschen" spendest? Den größten Teil sackt sich die Spenden Organisation ein! Nur ein Bruchteil davon kommt vielleicht da an wo er gebraucht wird.

Ihr immer mit euren Spenden....Hast du dir mal angesehen was mit der Kohle passiert die du für "hungernde Menschen" spendest? Den größten Teil sackt sich die Spenden Organisation ein! Nur ein Bruchteil davon kommt vielleicht da an wo er gebraucht wird.

So sieht es nämlich aus, die meissten (nicht alle) solchen Spendenvereine nutzen einen Großteil des Geldes, das gespendet wird für die tollen Büros, Firmenwägen und viel zu hohe Gehälter als das am Ende viel dort ankommt wo es hin soll. Die Frage ist nur, wieso bekommen solche Vereine überhaupt Geld? Das liegt daran, das die meissten Menschen sich ein gutes Gewissen erkaufen wollen, so einfach! Alle solchen "Gutmenschen" denken sich schlicht, wenn ich einen Teil meines Einkommens abgebe für andere dann fühle ich mich besser... wo das Geld hingeht ist ihnen dabei vollkommen wumpe. Solange offiziell irgendwas Wohltätiges draufsteht, spenden sie wie die Blöden. Ich sehe es an meiner Mutter und Großmutter - total irre teilweise. Sorry aber da behalte ich mir durchaus das Recht vor, selbst zu bestimmen welche Arbeitsplätze mein Geld erhält anstatt solche Aktionen zu machen. Lieber helfe ich CIG dabei eine ordentliche Spieleschmiede zu werden, wovon ich auf lange Zeit gesehen ebenfalls profitiere als das ich einem mir unbekannten Verein und seine dubiosen Machenschaften unterstütze. Wenn ich für meine Mitmenschen spende, dann mache ich das in einem Rahmen, wo persönlich geholfen wird und ich sehe wo das Geld hingeht. Der letzte größere Batzen Geld von mir ist z.B. bei WTFOSAURUS, einem StarCitizen Twitch-Streamer, bezahlt worden. Erstens um die Goals zu erreichen und zu sehen wie er sich den Mund an extrem scharfen, getrockneten Chillischoten verbrennt :ugly: und zweitens, weil er das Geld, das eingenommen wurde an eine örtliche Kinderhilfsorganisation direkt übergeben hat. Mit solchen Aktionen kann ich leben, nicht mit den Typen, die zu dritt vor dem Wal-Mart stehen an einem Tisch und mir irgendwelche Überweisungsbelege in die Hand drücken, an denen sich Bilder von halb verhungerten Kindern befinden... bei sowas könnte ich erbrechen. OK, der Babykrankenwagen letztens am Supermarkt bekam etwas Geld von mir aber das war auch eine örtliche Aktion. :P

Ich habe auch schon in das Game investiert, und bin gespannt was (wann) kommt.

Zum Thema 22501 Dollar... erstmal -> entspannt euch! Es sind trotz "tollem" Eurokurs nur 20.653,85€! ;)

Ne aber mal im Ernst, sehen wir es als Ausgabe für ein (Sammel-)Hobby. Ich habe sehr viele Hobbys und Interessen, mal ein paar Beispiele:
Aquaristik: Ich habe schon Aquarien gesehen (Meerwasserbecken sind besonders teuer), die weit im 5-stelligen €-Bereich lagen!
Modellbau: Da habe ich schon Flugmodelle gesehen mit 5000€ pro Triebwerk, und es waren halt vier, plus der Rest vom Modell inklusive Sender.
Auto: Mein Kumpel benutzt einen 60k € SUV von Audi als Stadtflitzer, because.... reasons!
Astronomie: Okularkoffer mit 10-20 Okularen mit Preisen vom 300-1000€ pro Stück. Ferngläser für mehrere tausend Euro. Teleskope mit einem Preis über den sich nur spekulieren lässt, aber 20k € sind da nur die erste Rate! Riesige, teils von einer Person privat finanzierte Sternwarten.
Onlinegames, meines ist Star Wars: The Old Republic. Ein Gilden-Kumpel hat schon mehrere tausend € in dieses Game gesteckt!!!

Mal vom Auto abgesehen, ein paar Hobbys die richtig ins Geld gehen können, aber eben auch nicht müssen.

UND NIEMAND ZWINGT UNS EBENFALLS 20K€ für STAR CITIZEN ZU BEZAHLEN!

Wenn es besagten Mann glücklich macht Schiffe in einem (Pre-Alphaversion) Game zu sammeln, von mir aus gerne! Kommt hoffentlich allen zu Gute.

So jetzt kommts noch: Ich bin erst am Anfang ,mich überhaupt in Star Citizen einzuarbeiten. Aber ich bin so "pervers", denn ich habe wirklich vor, mir die Sachen in Game freizuspielen. Ich möchte mir das alles selbst in Game verdienen, und mal angenommen der Typ fliegt wirklich am ersten Tag mit dem dicksten Schiff spazieren -> Würde mir keinen Spaß machen. Ich fange gerne ganz unten an, und erarbeite mir dann alles. Das Beste dabei ist, dass ich irgendwann dann vielleicht die gleichen Schiffe habe, welche die anderen für hunderte bis tausende € gekauft haben. Für lau! Das finde ich echt toll!
Aber wie gesagt, jeder wie er kann oder mag!

Abschlussgag: Euch ist aber schon klar, dass sich nicht nicht eine Frau in ganzen Star Citizen Universum aufhalten wird? :D Ich rühre unter anderem in meiner SWTOR-Gilde schwer die Werbetrommel, aber die zahlreichen weiblichen Personen in meiner Gilde, haben sowas von kein Interesse an einer Weltraumsimulation. Vielleicht sollte mal einer Chris Roberts bescheid geben, dass irgendwas Optionales für weibliche Spieler eingebaut werden könnte. Gibt nichts gerade wenige weibliche Gamer. Bäh, mir fällt gerade auf, wie feminin SWTOR doch teilweise gestaltet ist... übel! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück