Star Citizen: Backer investiert 22.501 US-Dollar und bereut keinen Cent

Und es kann ja auch jeder selbst entscheiden, wie viel er investieren will. Wenn man genügend Geld hat kann man meinetwegen auch so astronomische Summen wie 22k investieren. Ich hab bisher noch keine Space-Sim gespielt und halte für mich persönlich nichts davon, mir mit Geld bessere Schiffe zu kaufen. Hab etwa 30€ für eine Mustang Omega (in der AMD Version) gezahlt. Falls mir das endgültige Spiel doch nicht gefällt habe ich auch nicht viel verloren. Das einzige Problem würde ich sehen, wenn die Leute mit meinetwegen einem 100€ oder 200€ Schiff deutliche Vorteile hätten (weils das oft genug gibt um für mich relevant zu sein. Aber das soll ja vermieden werden. Und wenn man sich mit 22000 € jetzt einen großen Vorteil verschaffen kann ist mir das recht egal, die Anzahl der Leute die so viel Geld haben ist relativ klein ;)

Ich danke dir vorab für die Mühe und deinen Post. ^^

Das Problem, was du bei Elite jetzt bemerkst ist die Tatsache das man sich dort vorrangig auf das Gerüst konzentriert hat. War aber zur Verteidigung von Elite auch notwendig, da man nicht den prall gefüllten Spendenpott wie StarCitizen hatte. Die Spieler wollten also Ergebnisse sehen und spielen können... da war für aufwendigen Content bisher absolut 0 Zeit, weshalb Elite eben auch fast alles prozedural generieren lässt. Alles wiederholt sich immer und immer wieder, da dieses Universum (für seine Größe betrachtet mit 400 Milliarden Sternensystemen) alles zum befüllen aus einer kleinen Datenbank zieht. Das dies nicht wirklich abwechslungsreich sein kann sollte jeder verstehen.

Im Grunde genommen ist das Universum auch unendlich groß und leer,das macht Elite schon richtig theoretisch,aber motiviert halt mich einfach nicht...
Es mangelt dem Spiel schlicht an Inhalt,generell finde ich diesen Wahn von Sandbox ("immer größer und besser") nervig.
Dennoch war es mein 1.SpaceSim und da bin ich halt doch enttäuscht,erhoffe mir von SC wesentlich mehr.

Bei StarCitizen wird dagegen ein anderer Weg eingeschlagen. Hier steht Qualität über Quantität

So sollte es auch sein,aber hohe Zahlen lassen sich besser vermarkten.
100 sind aber immernoch sehr viel und das reicht absolut für unzählige Stunden,hoffe aber die kann CR mit seinem Team auch entsprechend füllen.
Und doch für mich ist halt der von dir erwähnte SP Teil am interessantesten,werde aber bestimmt dem Rest auch eine Chance geben. :)

Deutliche Vorteile wird nur der Pilot haben, der seine Kiste auch aus dem FF beherscht.
Unabhängig vom Unterbau kommt es auf den Piloten an ... das ist ja das gute an einer Simulation. Was nutzt dir der dickste Pott von allen, wenn dich eine Aurora (kleinstes Schiff im Spiel) aus dem All pustet, weil ein Könner am Steuerknüppel sitzt.

Investiertes Geld entspricht nicht dem Flugskill.

[...]
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
EDIT: Aiaiai... jetzt habe ich mich grad selbst wieder gehyped mit diesem Text und den Videos! :lol:Brauche das fertige Spiel....JETZT!
Black Heart... :sabber:

ich habe hier auch mal nen Trailer...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ic
So sollte es auch sein,aber hohe Zahlen lassen sich besser vermarkten.
100 sind aber immernoch sehr viel und das reicht absolut für unzählige Stunden,hoffe aber die kann CR mit seinem Team auch entsprechend füllen.
Und doch für mich ist halt der von dir erwähnte SP Teil am interessantesten,werde aber bestimmt dem Rest auch eine Chance geben. :)

Wenn ich an den Release von Elite Dangerous zurückdenke, dann werden 100 Syteme locker reichen.
Fast jeder der die Alpha und Beta mitgemacht hat, bis auf ein paar Pionieren (ich war bei den Pionieren), ist sofort postwendend zu den alten Systemen zurückgeflogen, die sie schon kannten.

Selbst ich habe in der ganzen Zeit die ich Elite gespielt habe vielleicht 60 Systeme besucht und mich in Kern immer nur in maximal 20 aufgehalten, weil ich dort die Gegebenheiten kannte.

Somit reichen 100 Systeme zumal wenn sie jeweils einzigartigen Content bieten vollkommen aus ... und je nach Erfolg muss es ja nicht bei dieser Anzahl bleiben. Sie sind nunmal das gebackte Ziel für den Release.

Zurück