F
FortuneHunter
Guest
Ja, das war mal der Plan ... sollte glaube ich ein Saitek X55-Rhino werden wenn ich mich nicht irre.
Wollten CIG nicht ein SC Hotas rausbringen ?
Sandy Gardiner betreut das Thema und hat Ende letzten Jahres dazu noch eine Umfrage gestartet. Momentan gibt es dahingehend aber keine neuen Ergebnisse.As you know, we have been working with manufacturers to create a Star Citizen joystick. The process is going well...

Was dann aktuell so verkauft wird werden wir sehen. Denke aber etwas in der Richtung von einem 8-Kerner+HT dazu eine hochwertige Platine zum draufschrauben für das OC und wenn möglich sowie erschwinglich etwa 128GB Arbeitsspeicher um mit RAM-Disk endlich von meinen beschränkten 32GB wegzukommen. Grafikkarten werden bis dahin auch endlich alle DX12 (vlt. ja schon 12.1) unterstützen und Mantle, da werde ich dann mal zusehen welche Schnittstelle die größte Leistung unter StarCitizen zum Vorschein bringt. Ich rate jedenfalls schon jetzt den Herstellern das sie hier ordentlich zusehen um mit ihren Treibern in diesem Spiel die Nase vorne zu haben.
Könnte ein echter Kassenschlager werden zu dem Zeitpunkt, denn ich kenne fast keinen der nicht zum Release auf ne neue Grafikkarte spekuliert in meinen Reihen.
Wäre doch mal ne Schlagzeile... "AMD überholt NVidia und ist endlich aus den roten Zahlen raus - StarCitizen hat den Hardwaremarkt im Griff" 

ich habe immerhin ein Monatsgehalt in SC investiert... und bereuen? nee... ich doch net[...]Wir sind alles total überbezahlte, reiche Schnösel, die das Geld für nichts und wieder nichts hinterher geworfen bekommen und sie sind die arme Arbeiterschaft, die täglich ihre 8 Stunden arbeiten muss um die Miete zu bezahlen. Daran, das wir auch schuften müssen um uns diese Unterstützung leisten zu können wird garnicht mal gedacht denn sie verstehen unsere Gründe dafür nicht und machen sich auch keinen Kopf darum... [...]

Darf ich fragen was an dem Spiel jetzt so besonders ist oder wieso da son Hype drum gemacht wird ?
Also in ner eigenen Meinung verpackt am besten.
Darf ich fragen was an dem Spiel jetzt so besonders ist oder wieso da son Hype drum gemacht wird ?
Also in ner eigenen Meinung verpackt am besten.

Schon garnicht bei so einem Setting. Das zielt einfach zu 90 % auf Geschmack ab, wer nicht drauf steht wird auch mit dem besten Spiel nichts anfangen können.
Hat mir einen Überblick verschafft.@BoMbY : Es gibt und kann nie ein "bestes Spiel aller Zeiten" gebenSchon garnicht bei so einem Setting. Das zielt einfach zu 90 % auf Geschmack ab, wer nicht drauf steht wird auch mit dem besten Spiel nichts anfangen können.
Davor musstest du dir deine eigene Geschichte ausdenken wenn du in Elite durch die Galaxie gedüst bist.
Und im Gegensatz zum Beispiel zu Frontier Development, haben es Chris und sein Team es einfach drauf die Leute informiert zu halten.
.
Besser hätte ich das nicht beschreiben können und genau deswegen war mein erster Gedanke als ich gehört habe dass Chris Roberts eine Space Sim machtUm den Hype zu verstehen musst du vielleicht ein wenig die Zeit mitgemacht haben als Wing Commander etc auf den Markt kamen.
Heutzutage sehen sie nach nicht mehr soviel aus, aber für ihre Zeit waren sie bahnbrechend sowohl was die Technik, sowie was das Storytelling betraff.
Es gab vorher keine Weltraumsimulation, die eine Geschichte erzählte und dich in die Rolle von Kampfpiloten wie Buck Rogers, Luke Skywalker oder Starbuck versetzte.
X-Wing und wie sie alle heißen kamen erst nach dem ersten Wing Commander
Davor musstest du dir deine eigene Geschichte ausdenken wenn du in Elite durch die Galaxie gedüst bist.
Und was es für ein Erlebnis war lässt sich schwer beschreiben.
Du hattest das Gefühl in einem SF-Film mitten drin zu sein und das wurde durch deine Wingmen noch unterstützt, die ihre eigenen Charaktere hatten und auch durch ihr Verhalten zum Ausdruck brachten.
Dein Raumschiff hat Schaden genommen und nach der Landung (wenn du es dann nach Hause gebracht hattest) konntest du diese Schäden auch sehen.
Und wenn du es nicht geschafft hattest, dann gab es nicht einfach einen Game Over-Screen, sondern du wurdest feierlich (inklusive Ansprache) dem Weltall übergeben.
Auch die späteren Teile haben immer einer interessante Geschichte erzählt und ab Wing Commander III gab es sogar Filmsequenzen mit sehr bekannten Schauspielern. Unter anderem auch Mark Hamill (Luke Skywalker), der die Hauptrolle (also Dich) verkörpert hat.
Jedes dieser Spiele, bei der Chris Roberts noch aktiv mitwirken durfte waren in dem Genre einzigartig und technisch ihrer Zeit weit voraus ... Auch damals reichte die Technik nicht um sie flüssig zu spielen. Diese musste immer erst noch entwickelt werden.
Und genau das erwarten wir auch noch heute. Das beste daran ist, dass wir es auch geliefert bekommen. Allein die Pre-Alpha die es zur Zeit zu spielen gibt ist Technisch vielen Titeln die in den letzten Jahren in dem Genre veröffentlicht wurden um Jahre voraus.
(Siehe auch meine Beitrag mit den Screenshots).
Und dieser Trailer (mit dem alles anfing) hat wohl jeden Wing Commander Spieler wieder voll ins Boot geholt:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und im Gegensatz zum Beispiel zu Frontier Development, haben es Chris und sein Team es einfach drauf die Leute informiert zu halten. Allein der Channel umfasst inzwischen unzählige Videos, die den Entwicklungsprozess und die Fortschritte dokumentieren.
Und wenn du mal die Werbevideos zu den Raumschiffen siehst:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
und die entsprechende Werbebroschüren in die Hand bekommst:
https://robertsspaceindustries.com/media/0iplijfsgmlb8r/source/300series_brochure-1.pdf
dann merkt man einfach, dass sie ihr Universum schätzen und es leben.
Die Begeisterung bei der ganzen Entwicklercrew ist vielleicht dass, was sich auf die Backer überträgt und den Hype auslöst.
Und vielleicht auch die Tatsache, dass die Raumschiffe genau so detaliert oder inzwischen detalierter sind wie sie im Trailer zu sehen sind.

Den Hype mache ich nicht mit,aber ich habe die beiden vielgelobten WingCommander und Freelancer nicht gespielt - Spacesims sind für mich bis vor kurzem grundsätzlich ein komplett neues Genre gewesen.
Bin aber auch recht jung mit 20,daher habe ich diese Zeit verpasst.
Und doch habe ich jetzt mal Elite Dangerous ausgiebig gespielt mit einem Kumpel ,und auch wenn das Fliegen anfangs Spaß macht,so fühlt sich das Spiel einfach inhaltslos an und wiederholend,wirkliche epische Momente hatte ich nicht.
Ich habe daher keine wirkliche Motivation es weiterzuspielen - ich habe aus der Richtung aber schon viel Kritik gehört auch von anderen Spielern .
Ich hoffe daher SC bietet mir mehr ein Content und auch Motivation,grade Squadron 42 (kommt ja im Herbst) klingt recht interessant.
PS: wobei mir jetzt öfters gesagt wurde,dass dies nicht so wirklich mit SC vergleichbar sind,da letzteres eine ganz andere Dimension ist.

Such dir einfach etwas aus.
Brauche das fertige Spiel....JETZT!