News Star Citizen knackt bald die 900-Millionen-USD-Marke und ist immer noch in der Alpha

Hab mir für Wing Commander 3 meinen ersten PC gekauft, bin einer der ersten Backer von SC, und ich spiele schon lange nicht mehr.
Nun, das ist wie mit allen Spielen die so n Jahrzehnt aufm Markt sind - viele spielen nicht mehr aktiv oder kommen ab und an wieder.
Viele sind aber noch da (oder immer wieder da, wenn es große Patches gibt wie aktuell mit Nyx incoming).

Nun, das ist wie mit allen Spielen die so n Jahrzehnt aufm Markt sind - viele spielen nicht mehr aktiv oder kommen ab und an wieder.
Viele sind aber noch da (oder immer wieder da, wenn es große Patches gibt wie aktuell mit Nyx incoming).
Ich brauch nach Elite und X4 Mal wieder eine Pause. MMOs interessieren mich sowieso meist nicht, aber ein "Freelancer+ FPS" in "gut gemacht" hat mich vor 12 Jahren schon interessiert.

Mal schauen.
Pile of Shame ist dank Stalker 2, Cyberpunk und anderen Spielen eh groß genug, ich hab Zeit.
Wenn's erscheint und gut ist, werde ich's auchal probieren.
Rogers muss halt aufpassen nicht von der Realität eingeholt zu werden. Wenn er nochmal 13 Jahre braucht Überholen ihn kleinere Devs die das ganze schneller hinkriegen Dank KI

Also wenn ich mir nur mal GTA6 anschaue....
Die arbeiten an dem Spiel seit 2014 und die Produktionskosten werden 1-2 Milliarden $ in Anspruch nehmen (und an der Börse sind sie auch noch)!

Und es ist nix parallel spielbar, keine Transparenz der Fortschritte und investierten Gelder etc ...

Und man kann bei SC bereits zig Spielstunden investieren und hat auch noch Spaß dabei!
Und es ist einem bewusst - hey, das ist ne Alpha.

Zurück