Star Citizen: Backer investiert 22.501 US-Dollar und bereut keinen Cent

Jo, so wie sich das liest besitzen die gemeinsam mindestens 2 Firmen, denen es vermutlich ziemlich gut geht, ich glaube schlecht gehts denen nicht...

Ob man es glaubt oder nicht es zocken eben auch stinkreiche Leute.

22.501 $ fallen nicht vom Himmel - das ist letztendlich die Kohle, die er im Vorfeld durch seine Geschäfte anderen Leuten aus der Tasche gezogen hat ;) Alles nur aus seiner Gewinnmarge, so simpel ist das.

Da arbeitet jemand und möchte am Monatsende mit einem Plus auf dem Bankkonto nach Hause gehen. Das ist natürlich ziemlich verwerflich. Woher kommt Dein Gehalt? Ich hoffe, Dein Arbeitgeber zieht es nicht anderen Leuten aus der Tasche. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
22.501 $ fallen nicht vom Himmel - das ist letztendlich die Kohle, die er im Vorfeld durch seine Geschäfte anderen Leuten aus der Tasche gezogen hat ;) So simpel muss man das sehen.

ja aber man lässt sich nur geld aus der tasche ziehen wenn jemand arbeit für einen erledigt zu der man selbst nich im stande ist z.b. brötchen backen, programmieren usw.

in der regel reguliert sich der markt durch die konkurrenz das angebot & die nachfrage selbst also das preisgefüge.

was für uns 100 euro sind sind für ihn halt 25000 euro. wer hat der kann;). wenns ihn glücklich macht & er kein schlechtes gewissen hat das mit dem geld viele menschenleben lebenswerter sein könnten dann soll er dies doch tun. aber wie heisst es doch so schön: " was geht mich fremdes elend an":schief:...

Ich meine, das ist ja schon ein bißchen größenwahnsinng, das ganze Projekt: Knapp 80 Millionen für ein Indie-Spiel, wenn man so will. Wieviel kosten AAA-Titel wie GTA? Wie viel hat Blizzard in WoW gesteckt? Wer hätte je gedacht, das ein über Kickstarter finanziertes Spiel so viel Geld zusammen bekommen würde, wie große Publisher bereit aus zu geben?

Hier mal eine Übersicht:
List of most expensive video games to develop - Wikipedia, the free encyclopedia

Größenwahnsinnig? Ich finde das sehr ambitioniert und mutig - Star Citizen sprengt sämtliche spielerischen und technischen Grenzen und definiert diese neu. Daran müssen sich dann auch künftige Spiele messen lassen. Durch solche Projekte gewinnt unsere Lieblingsplattform PC wieder an Bedeutung! :daumen:

ich würd so lachen, wen das Spiel zum Schluss nur reine abzocke is mit Ingame Käufen ( Pay 2 Win) und 100 Dlcs Zum Release , und Nach einem Jahr Sogar die Server vom Netz gehen . da Würd ich gern sehen, ob Die Backer immer noch so Selbstgefällig sind. Mit Soviel Geld Könnte man soviel besseres anfangen .

ich würd so lachen, wen das Spiel zum Schluss nur reine abzocke is mit Ingame Käufen ( Pay 2 Win) und 100 Dlcs Zum Release , und Nach einem Jahr Sogar die Server vom Netz gehen . da Würd ich gern sehen, ob Die Backer immer noch so Selbstgefällig sind. Mit Soviel Geld Könnte man soviel besseres anfangen .

Wenn ich so etwas lese, frage ich mich, ob Du nicht derjenige bist, der hier selbstgefällig ist. Was stört Dich daran, wenn Leute mit ihrem Geld machen was sie wollen und warum die (erwünschte) Schadenfreude?

Sicher wird es Game Erweiterungen und auch Item wie Schiffe geben nur wenn das Bestandteile eines fantastischen Spieles sind relativiert sich das Ganze man muss ja nicht kaufen ;) Chris Roberts ist schon eine Größe für sich ohne selbst mit diesem Spiel je Größenwahnsinnig geworden zu sein der setzt das um ohne Zweifel das wird gut.
Wegen dem Geld wird er das nicht machen, er macht es weil er begeistert davon ist und deswegen wird es gut und das ist auch der Unterschied zu anderen Entwicklern.

Ich denke man sollte zwischen gesunder Skepsis und Schwarzmalerei differenzieren. Warum sind Unterstützer Star Citizens selbstgefällig? Das Wort kann ich in Verbindung mit dem Spiel grad nicht so ganz einsortieren... :what:

weil ich es nicht ertrage das andere menschen nichts zum essen haben, und deswegen mich für gute Zwecke einsetze , und es mich stört das Für offensichtliche Abzockereien so viel Geld locker gemacht werden kann . jeder kann mit seinem Geld machen was er will, nur würde es mich tierisch freuen, wen diese verblendeten Backer, drüber nachdenken das ein Menschenleben mehr Wert is als eine Abzocke .Kannst mich selbstgefällig nennen, das bin ich in dem Fall. Jezt denkst du sicher" jaja die Alte Leier " mir is auch bewusst, das es immer so sein wird , und ich nix dran ändern kann, dennoch bin ich nur ein Mensch, und empfinde auch Schadensfreude .vielleicht ist es aber auch nur der Neid, das ich nicht die Kohle zum backen Habe.

Zuletzt bearbeitet:
weil ich es nicht ertrage das andere menschen nichts zum essen haben, und deswegen mich für gute Zwecke einsetze , und es mich stört das Für offensichtliche Abzockereien so viel Geld locker gemacht werden kann . jeder kann mit seinem Geld machen was er will, nur würde es mich tierisch freuen, wen diese verblendeten Backer, drüber nachdenken das ein Menschenleben mehr Wert is als eine Abzocke .Kannst mich selbstgefällig nennen, das bin ich in dem Fall. Jezt denkst du sicher" jaja die Alte Leier " mir is auch bewusst, das es immer so sein wird , und ich nix dran ändern kann, dennoch bin ich nur ein Mensch, und empfinde auch Schadensfreude .

Tja weder offensichtlich noch Abzocke und nun hat dein Text kein bestand mehr, Roberts hat Geld der brauch es nicht er will damit dieses Projekt umsetzen und das ist legitim.

Chris Roberts (Spieleentwickler) – Wikipedia

weil ich es nicht ertrage das andere menschen nichts zum essen haben, und deswegen mich für gute Zwecke einsetze , und es mich stört das Für offensichtliche Abzockereien so viel Geld locker gemacht werden kann . jeder kann mit seinem Geld machen was er will, nur würde es mich tierisch freuen, wen diese verblendeten Backer, drüber nachdenken das ein Menschenleben mehr Wert is als eine Abzocke .Kannst mich selbstgefällig nennen, das bin ich in dem Fall. Jezt denkst du sicher" jaja die Alte Leier " mir is auch bewusst, das es immer so sein wird , und ich nix dran ändern kann, dennoch bin ich nur ein Mensch, und empfinde auch Schadensfreude .vielleicht ist es aber auch nur der Neid, das ich nicht die Kohle zum backen Habe.

Alter, wie wärs wenn du erstmal ein wenig deinen Horizont erweiterst? Ist nicht negativ gemeint, aber wenn du dich für die Ungerechtigkeiten unserer Zeit interessierst, dann doch bitte richtig. Das ist absolut nicht als Kritik gemeint, es wird dauern, aber hinterher regt dich ein Projekt wie Star Citizen überhaupt nicht mehr auf. Das hat einen Einfluss auf den Weltfrieden wie mein morgentliche Toilettensitzung.
Als erstes empfehle ich dir das Wort "Terminwarenbörse" zu recherchieren.

Analyst: games costing $100 million need 5-10 million sales to succeed | VG247

80 Mille is sicherlich erstmal ne große Zahl, und bezahlt haben die meisten das Game damit auch schon. Mit all dem Feedback und der offenen Entwicklung wird aber niemand überrascht sein, wenn das Spiel danach tatsächlich funktioniert. Und zwar so gut, das es evtl noch ein paar mehr Leute überzeugt. Ich allerdings hätte mir eher etwas simpleres wie ein Freelancer oder Wing Commander gewünscht, das mit dem Multiplayer und offene Welt ist ein Teil der Weltraumspielerei, der mich bis jetzt gar nicht bis überhaupt nicht interessiert. Aber mal sehn, was Squadron 42 so taugt, ich warte aber bis das Spiel dann auch fertig ist.

Und wenn jemand 22501 als Peanuts betrachtet, solls ja geben.. Das Haus verkaufen wird sicher niemand, wo sollte man das Game dann auch Zocken. Aber ich hab auch schon gehört das es auch hierzulande Leute gibt, die kaufen sich für noch viel mehr Geld ein Auto. Das finde ich viel, viel dämlicher.

Und wenn sich ein paar "Verrückte" hinter Chris Roberts scharen, um so besser. Seine Games waren mir die liebsten, schon deswegen wünsche ich ihm ein langes, glückliches Leben. Fantastisch, wenn er weiter an Spacegames bastelt.

Ja Geld haben viele, wen blos die Gier nicht wäre oder ? aber ihr Könnt glauben und tun was ihr wollt ,ich finds nicht gut, und würde es nicht tun . für mich ist es Abzocke, Virtuelle Schiffe in nem Spiel, für mehrere Hundert Euro zu Verscherbeln, Nachdem schon mehr als genug gespendet wurde.

nachdem schon mehr als genug gespendet wurde.

Nochmal, AAA Titel haben teilweise weit mehr Budget, und da wurde noch gar niemand "abgezockt", jedenfalls nicht mit demselben Game. Es wurde nicht zuviel gespendet, dafür gibts neue Inhalte und Qualität. Roberts schiebt sich das nicht in die eigen Tasche, und wenn, für mein Geld darf er sich was tolles kaufen, hinterher. Eine Hand wäscht die Andere.

Das aller aller Beste an diesem Artikel

Das aller aller Beste an diesem Artikel sind die ganzen "Hater" in den Kommentaren, denen jetzt förmlich einer abgeht. LOL
Am peinlichsten ist jener, der es nicht ertragen kann das Leute nichts zu essen haben während jemand Star Citizen "back'ed"... Ich verwette meinen Arsch drauf dass er sich noch nie ernsthaft für andere Leute eingesetzt hat aber jetzt hier im Forum rumhaten muss... Im Zweifelsfall ist es Neid das er wohl selbst keine 22.501 Dollar hat um Sie auf den Kopf zu hauen. Hihi

weil ich es nicht ertrage das andere menschen nichts zum essen haben, und deswegen mich für gute Zwecke einsetze , und es mich stört das Für offensichtliche Abzockereien so viel Geld locker gemacht werden kann . jeder kann mit seinem Geld machen was er will, nur würde es mich tierisch freuen, wen diese verblendeten Backer, drüber nachdenken das ein Menschenleben mehr Wert is als eine Abzocke .Kannst mich selbstgefällig nennen, das bin ich in dem Fall. Jezt denkst du sicher" jaja die Alte Leier " mir is auch bewusst, das es immer so sein wird , und ich nix dran ändern kann, dennoch bin ich nur ein Mensch, und empfinde auch Schadensfreude .

Schnupper ich da leichte Kapitalismuskritik? ;)
Bin selbst beruflich in der Sozialwirtschaft tätig und man sollte an dieser Stelle der Diskussion nicht vergessen, dass wir als Arbeitnehmer in Deutschland überdurchschnittlich hohe (staatlich verordnete) Sozialabgaben abführen. Ich habe mich durch mein Studium längere Zeit mit dem Thema Spenden beschäftigt. Dies ist auch der Grund warum man die Spendenkultur in D-Land nicht mit der in Amerika vergleichen kann. Wenn du mehr zu diesem Thema erfahren möchtest kannst du mir gern eine PM schicken. Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:
Wir bewegen uns gerade im PCGH-Forum - hier geht es um ein Hobby! Weltweite Armut und das Hobby eines PC-Spielers in Verbindung mit Geld zu bringen, sorgt zwangläufig für Zündstoff in einer Diskussion. Ich weiß nicht ob diese Star Citizen News wirklich der geeignete Ort ist um derartig konträre Themen zu vermischen.

Mich würde immer noch interessieren warum Unterstützer Star Citizens "selbstgefällig" und "verblendet" sind. Dahingehend schuldest du uns noch eine Erklärung. ;)

@evilmane666
Wenn dir diese Dekadenz, Abzocke und Gier so zu wider sind, was machst du dann hier und nicht vor den neuen EZB-Tower?:what:

@T

Mein lieber Scholli, das ist nen ganz schöner Batzen. Was ich aber nicht verstehe, wenn er dieses Sammelsyndrom hat und alle Schiffe besitzt, kann er dann später noch soviel Spaß haben wie andere beim sammeln (es wird später sicherlich auch neue Schiffe geben, aber von der Menge her betrachtet sind es dann ja weniger).

Ja Geld haben viele, wen blos die Gier nicht wäre oder ? aber ihr Könnt glauben und tun was ihr wollt ,ich finds nicht gut, und würde es nicht tun . für mich ist es Abzocke, Virtuelle Schiffe in nem Spiel, für mehrere Hundert Euro zu Verscherbeln, Nachdem schon mehr als genug gespendet wurde.
Und sich an einer virtuellen Diskussion zu beteiligen ist keine Zeit-, Strom- und Geldverschwendung? Was glaubst du passiert mit dem gespendeten Geld? Davon werden Gehälter bezahlt und eine Firma am Leben gehalten.

Ich frage mich immer warum diese ganzen Gutmenschen, die anderen vorschreiben wollen für was man Geld ausgeben darf und für was nicht haben immer noch Zeit haben hier anderen Leuten in PC-Foren auf die Nerven zu gehen, statt in Afrika den Hunger zu bekämpfen. Solche Leute ertrage ich z.B. nicht, die verpacken ihren Neid einfach nur in moralisch hohe Ziele damit sie keiner angreift. Das finde ich arm. Wenn mir jemand mit der Moralkeule kommt, dann folge ich dem grundsätzlich nicht, egal ob er Recht hat sondern packe diese Leute direkt auf die Ignore-Liste. Und da mein Hobby selbst nicht ganz billig ist, ist die auch schon gut gefüllt :D Wenn ich ne Predigt hören will, dann gehe ich in die Kirche.

Über 20.000$ würde ich nie für ein Spiel ausgeben aber ich verstehe die Begründung gut. Hobbies können teuer sein und solange man sich dadurch nicht verschuldet sondern seine Einnahmen- und Ausgaben Situation im Blick hat ist es aus meiner Sicht nur legitim, "überschüssige" Ressourcen entsprechend zu investieren. Das motiviert einen, bringt Spaß und verbessert damit die eigene Lebensqualität. Und letztendlich profitieren davon auch viele andere Interessenten an diesem Spiel, weil es dazu beiträgt die Fertigstellungswahrscheinlichkeit zu erhöhen. Ich persönlich bin aber froh keinen Pokemon-Komplex zu haben, wenn sowas außer Kontrolle gerät kann es einen Menschen schon zugrunde richten. Mir persönlich gibt es da zu viele Schiffe, je mehr es von etwas gibt, desto weniger will ich es sammeln :D Ich habe eine Handvoll Schiffe, das reicht mir, jetzt bin ich einfach mal gespannt wie das Spiel aussieht wenn es "fertig" ist.

ja aber man lässt sich nur geld aus der tasche ziehen wenn jemand arbeit für einen erledigt zu der man selbst nich im stande ist z.b. brötchen backen, programmieren usw.

in der regel reguliert sich der markt durch die konkurrenz das angebot & die nachfrage selbst also das preisgefüge.

was für uns 100 euro sind sind für ihn halt 25000 euro. wer hat der kann;). wenns ihn glücklich macht & er kein schlechtes gewissen hat das mit dem geld viele menschenleben lebenswerter sein könnten dann soll er dies doch tun. aber wie heisst es doch so schön: " was geht mich fremdes elend an":schief:...

Du solltest deine Signatur nur verstecken ... den für das Geld das deine 2. Evo gekostet hat, hätten einige Menschen auch ein besseres Leben führen können. Und ich möchte nicht wissen was die Matrix gekostet hat ;)
Über solche Argumentation wie deine kann ich auch nur den Kopf schütteln. :nene:

auf so eine Diskussion lass ich mich gar nicht ein man wird zum Schluss sowieso als sonnst was Hingestellt weile meine Meinung von eurer genormten Meinung abweicht

Zurück