Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Tja, dann frag mal WoW Spieler was die im Verlauf ihrer Spielzeit ausgegeben haben, da sind 230 übern daumen ein Pappenstiel.

Es ist und bleibt viel Geld ja, aber wer bereit ist es zu zahlen zahlt es, die anderen lassen es. 30 - 40 zahlst ist übrigens der Preis für eines der Starterpakete, in sofern.... ;)

Die haben für ihr investiertes Geld aber auch viele Stunden Spielspaß bekommen. Was hat nen SC Spender bisher außer leere versprechen bekommen ?
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Star Citizen lässt sich auch nicht mit anderen Spielen vergleichen. Ich weiß nicht ob du das schon mal gespielt hast, bzw dich richtig informiert hast, aber es wird in naher Zukunft keine Weltraumsim geben, die auch nur ansatzweise da ran kommt.

bei der antwort kommt mir als erstes die frage in den kopf, ob DU denn eines der spiele, oder gar das neueste, x-rebirth, schon mal gespielt hast?
rebirth ist da wo SC erstmal hin kommen muss, man kann es kaufen und spielen....
abzuwarten ist auch, ob SC nur ein wingcomander reloadet wird, oder wie bei rebirth, ausser rumgeballer auch sein hauptaugenmerk auf eine produktion gegen kann und ob produktion und warenwirtschaft überheupt nennenswert dazu gehört, oder nur rudimentär wie die meisten anderen spiel in dem genre 'weltraumsim' sind.

bin schon gespannt, wann x-4 kommt und was da so eingebaut wird.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Erneutes dummes Geschwätz von jemanden, der absolut NICHTS über Star Citizens weiß! Das große Schiff kostet ein Vielfaches an Unterhalt gegenüber kleinen Ein-Mann-Schiffen. Viel höhere Start- und Landegebühren, viel mehr Treibstoffverbrauch. Dazu brauche ich vier weitere Spieler (oder NPC-Teammitglieder), mit denen ich meine Einnahmen TEILEN muß! Da bleibt vom exorbitanten Vorteil so ziemlich kaum noch was übrig!

Leute wie DU dagegen sind es, die andere Leute (wie mich) zahlen lassen, damit dieses Spiel überhaupt erst entsteht. Du gehst kein finanzielles Risiko ein, lässt andere das Spiel finanzieren und regst Dich dann frech auf, das die, die dieses Spiel finanzieren, größere Starterschiffe haben. Sowas wie Dich bezeichne ich als PARASITEN!

offensichtlich weisst du nichtmehr was du tust und was du schreibst, geh mal zum arzt.......
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

X rebirth ist gut aber ein singleplayerspiel, der Unterschied zu sc ist gewaltig
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Ganz simpel ausgedrückt ...... das Prinzip von "Angebot und Nachfrage".

Falls CIG diese Schiffspakete nicht loswerden würde, dann könnten sie sich Gedanken machen, aber solange es immer noch bzw. immer wieder Leute gibt, die diese horrenden Summen ausgeben, dann hat doch CIG alles richtig gemacht.
Jeder kann selber mit seinem Geld machen, was er möchte. Und wenn man eben der Meinung ist, dass einem die Ausgabe für ein paar virtuelle Güter und ein bisschen Spielspaß wert ist, dann kann derjenige das doch machen. Jeder Mensch gibt (viel) Geld für Dinge aus, die andere für völlig bescheuert oder unnütz halten.
Aber was kümmert mich das, oder was kümmert es andere?

Dass diese nach außen geldgierig wirkende Art, dem Projekt SC nicht unbedingt gut zu Gesicht steht, und eher negative statt positive Publicity einbringt ...... darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Sie müssen dieses Paket nicht verkaufen, die Publicity die ihr SC deswegen beschert reicht völlig aus
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Ich verstehe nicht warum sich die Community gegenseitig zerfleischen will.

Diejenigen die das Spiel toll finden, investieren freiwillig ihr Geld.
Wer das Spiel nicht mag, braucht doch nichts dafür ausgeben.

Warum muss man denn ein Spiel schlechtreden wenn man sowieso kein Interesse daran hat?¿?
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

bei der antwort kommt mir als erstes die frage in den kopf, ob DU denn eines der spiele, oder gar das neueste, x-rebirth, schon mal gespielt hast?
rebirth ist da wo SC erstmal hin kommen muss, man kann es kaufen und spielen....
abzuwarten ist auch, ob SC nur ein wingcomander reloadet wird, oder wie bei rebirth, ausser rumgeballer auch sein hauptaugenmerk auf eine produktion gegen kann und ob produktion und warenwirtschaft überheupt nennenswert dazu gehört, oder nur rudimentär wie die meisten anderen spiel in dem genre 'weltraumsim' sind.

bin schon gespannt, wann x-4 kommt und was da so eingebaut wird.

Man kann in SC rumballern wenn man möchte, darauf liegt aber nicht das Augenmerk. Man kann Forschung betreiben, Betankungsservice anbieten, Piraterie betreiben etc. Ganz im Gegenteil wird man sich gut überlegen, ob man sein hart erarbeitetes Schiff einem Risiko aussetzt. Hier lässt sich SC am ehesten mit EvE vergleichen. Auch wenn das nicht gerne gehört wird^^ SC lässt sich an einigen Stellen auch mit einem Flugsimulator vergleichen. Es gibt schon diverse Leute, die sich ein fettes Cockpit in den Keller gebaut haben und darauf warten, das man endlich VIP´s Transportieren darf oder gestrandete Spieler gegen eine Gebühr abholt. Kann man machen, muss man aber nicht. Die Möglichkeiten, die SC bietet sind halt enorm und können von Sci Fi Fans kaum ignoriert werden. Ich denke, du hast dich noch nicht viel damit auseinander gesetzt. Als Fan der X Reihe sollte man das auf jeden Fall machen. Ich kann aber ganz davon mal abgesehen auch verstehen, warum einige Leute dem Projekt skeptisch gegenüber stehen. Am besten mal ein paar Arround the Verse folgen schauen und falls man dann trotzdem nicht daran glaubt, kann man es sich ja auch noch holen, wenn es weiter fortgeschritten ist, alle Elemente im Spiel sind und man interessiert ist. Die Schiffe, die man jetzt kaufen kann, kann man dann auch ingame erspielen. Ich glaube an das Projekt und hab in den letzten Jahren ein paar Hunderter locker gemacht, aber meine Zielschiffe kaufe ich nicht, die werde ich mir erspielen.

Für das Rumballern gibt es übrigens den Arena Commander. Da kann man Tuniere machen im PVE, PVP und Racing. Und im First Person Shooter Modul sowas wie Capture the Flag(glaube ich zumindest, first person interessiert mich nicht so) Deathmath und Team Deathmatch.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

bei der antwort kommt mir als erstes die frage in den kopf, ob DU denn eines der spiele, oder gar das neueste, x-rebirth, schon mal gespielt hast?
rebirth ist da wo SC erstmal hin kommen muss, man kann es kaufen und spielen....
abzuwarten ist auch, ob SC nur ein wingcomander reloadet wird, oder wie bei rebirth, ausser rumgeballer auch sein hauptaugenmerk auf eine produktion gegen kann und ob produktion und warenwirtschaft überheupt nennenswert dazu gehört, oder nur rudimentär wie die meisten anderen spiel in dem genre 'weltraumsim' sind.

bin schon gespannt, wann x-4 kommt und was da so eingebaut wird.

Also der Vergleich zu X-Rebirth kann ich verstehen das man X-Rebirth kaufen und spielen kann aber wenn SC da hinkommt wo X-Rebirth und somit Egosoft bei mir ist sind sie unten durch. Die X-Serie hat mir gefallen bis Terran Conflict aber dann dieses Rebirth und die Art und Weise wie die das Spiel veröffentlicht haben und alte Fans im Forum vegrrault werde ich nie wieder einen Titel von Egosoft anrühren. Da gab es genug Streit das man nur 1 Schiff steuern darf.

Ich bin auch nicht begeistert was CIG immer mit dieser Schiffs-Verkaufaktion macht und man bei SC bis heute kaum was sieht und wenn was kommt alles nur laggt und buggy ist dan nhabe ich heute mehr Zweifel als früher ob dieses Projekt überhaupt machbar ist gerade Online und da hatte Egosoft NIE etwas zu Bieten.

Also ich habe über die ganzen Jahre keine gescheite Weltraum-SIM mehr gesehen. ED hat Online-Zwang und der Handel ist statisch. X-Rebirth ist das schlechteste X das es jemals gab und EvE-Online das ich auch ein paar Jahre gespielt habe ist auch nur für Leute die einiges Geld reinstecken denn ein normaler Spieler kann da nichts machen an Profit und Geltung über Gebiete.
SC ist seit 5 Jahren nur eine Techdemo und Besserung sieht man nicht und wen nman dann noch als Spieler der Wert auf Fairness legt und kann SC sowieso vergessen den nin anderen älteren Spielen haben die Leute sich das erspielt und heute diese Ausrede das man arbeitet und Geld verdient gibt niemandem das Recht gegen Echtgeld etwas zu kaufen denn wenn er keine Zeit zum Zocken hat soll er es lassen denn da stehen ja dann Frau und Kinder ;-)
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Ich verstehe nicht warum sich die Community gegenseitig zerfleischen will.

Diejenigen die das Spiel toll finden, investieren freiwillig ihr Geld.
Wer das Spiel nicht mag, braucht doch nichts dafür ausgeben.

Warum muss man denn ein Spiel schlechtreden wenn man sowieso kein Interesse daran hat?¿?

Also wer das Spiel toll findet soll dementsprechend die lächerlichen Preise bezahlen, das Spiel kann gar nicht fertig werden, wenn sie sich so extrem mit immer und immer mehr Schiffen beschäftigen, anstatt sich mal auf das Spiel an sich zu konzentrieren, so dass dieses nicht erst 2030 auf den Markt kommt und die Grafik bis dahin miserabel ist und es zig bessere Spiele mit ähnlichem Setting gibt.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Ich hatte gerade nochmal schnell auf den Kalender geschaut, aber nein, es ist nicht der 1. April, also scheint diese Meldung kein Scherz zu sein. Bescheuert, welche Ausmaße die Finanzierung von Star Citizen mittlerweile annimmt.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Soviel Geld habe ich dann doch nicht.:ugly:
Ich freue mich schon auf Squadron 42.:daumen:
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Ich hatte gerade nochmal schnell auf den Kalender geschaut, aber nein, es ist nicht der 1. April, also scheint diese Meldung kein Scherz zu sein. Bescheuert, welche Ausmaße die Finanzierung von Star Citizen mittlerweile annimmt.
Nur wiel Du es "bescheuert" findest?
Ich bin hingegen sehr froh wenn einige wenige bereit sind das Spiel zu finanzieren, ich habe nur 45 Euro gezahlt und freue mich auf auf eine Spielereferenz.;)
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Jep. Nennt sich „Eigene Meinung“ und mMn ist es bescheuert, 27.000$ für einen DLC auszugeben.
Menschen geben für ganz anderen Blödsinn eine Menge Geld aus.
Der User der soviel Geld investiert wird auch jahrelang und abertausende schöne Spielstunden mit dem Spiel haben.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Was abzuwarten bleibt. Erst muss es mal fertig werden.
Mir persönlich ist der Gegenwert jedenfalls viel zu gering, egal wie toll und lang Star Citizen auch werden sollte.
Bei einem aktuellen Kaufpreis von Spielen (auf der Konsole 70€), könnte ich mir von den umgerechnet rund 23000€ knapp 385 Spiele kaufen. Da habe ich auch tausende Stunden schöne Spielzeit und um ein Vielfaches mehr Abwechslung, als SC jemals bieten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Du meinst Egosoft.
DeepSilver ist dieser Österreichische Sub von KochMedia.
Und sind die nicht sogar pleite gegangen - da war doch was?

Sry, hast recht, meine Egosoft! Und nein, sie sind nicht Pleite, aber außer der X- Reihe machen die nicht viel. Freue mich schon sehr auf X5!
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Vielleicht sollte man dem einen oder anderem erzürntem Konsolero (der das Spiel voraussichtlich nie spielen wird) sagen dass das Spiel auch jetzt schon spielbar ist und garnicht so wenig Umfang hat, gefühlt deutlich mehr wie viele aktuelle AAA Spiele.
Ich werde im Laufe der Zeit vielleicht auch noch den einen oder anderen Euro locker machen, die aktuelle 3.1 Version spielt sich ziemlich gut und sieht absolut fantastisch aus und anhand des Roadmaps ist klar ersichtlich an was gearbeitet wird und wann es realisiert wird:
Star Citizen Roadmap - RSI - v1.1.2
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Ich verstehe nicht warum sich die Community gegenseitig zerfleischen will.

Diejenigen die das Spiel toll finden, investieren freiwillig ihr Geld.
Wer das Spiel nicht mag, braucht doch nichts dafür ausgeben.

Warum muss man denn ein Spiel schlechtreden wenn man sowieso kein Interesse daran hat?¿?

Sorry, aber ein Produzent der 186 Millionen bekommt, es nicht schafft nach 6 Jahren einen Release Termin(es gab schon 3!) zu nennen und jetzt immer noch Geld fordert für absurde Sachen, anstatt sich einmal wirklich um das Spiel zu Kümmern, ist einfach nur ein Troll! Und die Leute die da ihr Geld vers(ch)enken, denen wünsche ich das es nie erscheint und der Typ sich aus dem Staub macht!

Versteht mich nicht falsch, ich freute mich einst auf das Spiel, ich glaube das war 2014 als der Release für 2015 stand. Aber da damals einfach gar nichts abgeliefert wurde, stand für mich da schon fest, es wird niemals erscheinen und damit wollen nur irgendwelche Idioten den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen und sich ein schönes leben machen.

Was kann das Spiel denn bis heute? Weniger als X3 damals! Man hat Raumschiffe in denen man sich bewegen kann, ein paar Stationen und das war es auch schon! Dann eben noch ein paar Sektoren in denen man sich bewegen kann und fertig! Nach 6! jahren erwarte ich VIEL mehr von solchen Leuten!
 
Zurück