Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Mehr als 10 Jahren entwicklung gab es bis jetzt so viel ich es weiß 2 mal. Einmal bei Pray und einmal bei Duke Nukem.

Mit 186 Mio erwartet man ein Spiel was extrem gut wird! Und es liegt nicht im Mittelfeld der Entwicklungskosten sondern unter den Top 10 der Welt mit allen über 25k jemals erschienen Spielen!

Das haben die teuersten Games aller Zeiten gekostet

Bei welchem Publisher arbeiten 300 Leute am Spiel? Nicht einmal bei EA wird das gemacht! Bei extrem vielen spricht man von 130-150 Leuten, normal sind es nur 40-50 Programmierer.

Aber um SC noch weiter zu zerlegen, der Hauptkonkurrent entwickelt auch sein Spiel weiter und ist am 5. Teil dran! Brauch vielleicht ein paar Jahre, aber dafür weiß man, dass man für 50€ ein Spiel bekommt was im Laufe der Zeit immer weiter entwickelt wird auch mal erscheint. Das Team dort besteht nicht einmal aus 25 Leuten, sitzt in Deutschland, hört auf den schönen Namen DeepSilver und hat uns schon sehr viel Freunde mit der X-Reihe gebracht! Rebirth war jetzt nicht der Renner, aber was solls. Bis auf den Online Modus und das eben nicht herum laufen kann, was bei Teil 5 auch dazu kommt, fehlt es dem Spiel an kaum etwas!

Star Citizen lässt sich auch nicht mit anderen Spielen vergleichen. Ich weiß nicht ob du das schon mal gespielt hast, bzw dich richtig informiert hast, aber es wird in naher Zukunft keine Weltraumsim geben, die auch nur ansatzweise da ran kommt.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Chris Roberts war auch schon vor SC Multimillionär. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, das er sich von dem Spiel erstmal kein Geld genehmigt. Wenn man sich auf Wikipedia anschaut, was der schon an Filmen und Spielen raus gebracht hat, ist es ganz offensichtlich, das er sich dieses Projekt nicht wegen der Kohle angetan hat. Chris Roberts (Spieleentwickler) – Wikipedia

Ja total offensichtlich......nur dass seine Machwerke ab 2009 aufgehört haben, was nun bereits 9 Jahre zurück liegt.

Ich will hier niemandem was unterstellen.

Allerdings hätten sicherlich die wenigsten so viel Geld "gespendet", wäre nicht eine für die Gameindustrie bekannte Persönlichkeit dafür haupt verantwortlich.

Würde ich das Konzepte ohne in Verbindung mit SC lesen würde ich von Scam ausgehen.

Ich habs mit der kleinsten Rate ebenfalls unterstützt, vielleicht kommmt ja irgendwann noc hwas raus.

man muss aber irgendwann auch mal die Reissleine ziehen und sagen, "OK wir releasen JETZT und sollte noch mehr an Spenden zusammen kommen, kann man das ja noch nachliefern".

Es ist ein ziemlich bescheidenes Konzept Jahr für jahr abermillionen zu sammeln nur um weitere Ziele auszubauen aber nie was richtig zu liefern.

Das geht auf kurz oder lang gesehen nicht gut.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Ja total offensichtlich......nur dass seine Machwerke ab 2009 aufgehört haben, was nun bereits 9 Jahre zurück liegt.

Ich will hier niemandem was unterstellen.

Allerdings hätten sicherlich die wenigsten so viel Geld "gespendet", wäre nicht eine für die Gameindustrie bekannte Persönlichkeit dafür haupt verantwortlich.

Würde ich das Konzepte ohne in Verbindung mit SC lesen würde ich von Scam ausgehen.

Ich habs mit der kleinsten Rate ebenfalls unterstützt, vielleicht kommmt ja irgendwann noc hwas raus.

man muss aber irgendwann auch mal die Reissleine ziehen und sagen, "OK wir releasen JETZT und sollte noch mehr an Spenden zusammen kommen, kann man das ja noch nachliefern".

Es ist ein ziemlich bescheidenes Konzept Jahr für jahr abermillionen zu sammeln nur um weitere Ziele auszubauen aber nie was richtig zu liefern.

Das geht auf kurz oder lang gesehen nicht gut.
Die Reissleine ziehen wird es nicht geben, weil das Verse garantiert irgendwann einfach mit jedem Patch größer und um Spielbare Inhalte erweitert wird. Wenn man bedenkt, was sich da in den letzten Monaten getan hat. SQ42 ist auch in einem Spielbarem Zustand. Da wird fleißig getestet und geschliffen. Ich finde, das einzige was nicht gut geht, sind CR seine Zeitangaben. Und damit setzt er seine Entwickler unter Druck. Er hätte gleich sagen sollen, zumindest ab da wo es klar wird, das es vor 2020 nichts wird. Dann hätten weniger Leute rumgejammert. Jeder der sich ausgiebig mit dem Projekt beschäftigt hat, weiß das man diese Zeitangaben nicht einhalten kann.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Das Schrottsammlerschiff hilft dir vor anderen Spielern, die dieses Schiff nicht von Anfang an besitzen, Schrott zu sammeln und darüber zu schnellerem Einkommen im Spiel zu kommen, welches anderen Spielern zu dieser Zeit nicht zu Verfügung steht. Darüber hinaus wirst du weniger bzw. erst später Ressourcen in die Versicherungen stecken müssen, was es dir erlaubt, in anderen Bereichen des Spiels schneller voran zu kommen. Darüber hinaus wirst du dir schon ein anderes Schiff bauen können, während andere sich den Schrottsammler erst bauen, was diesen Vorteil konsequent, jedoch hier zunächst linear, in spätere Phasen des Spiels überträgt.
Zur Potenz kann dieser Vorteil durch Handelsvorteile werden, die durch diese erhöhte Liquidität erzeugt werden könnten. Dazu muss man aber das Handelssystem und das Gewicht des Handels mit anderen Spielern in frühen Phasen des Spiels abwarten.


Jedenfalls ist SC die Definition von P2W. Es ist sogar das größte P2W System, was jemals entwickelt wurde. Es würde mich insofern nicht wundern, wenn SC durch dieses massivste jemals gesehene P2W eine solch abstoßende Wirkung auf P2W-Systeme hat, dass diese in Zukunft immer unbeliebter bei Spielern und Entwicklern werden und SC damit zum Gipfel und Wendepunkt dieser Entwicklungen würde.

Warum sollte es kein P2W sein, sich Vorteile gegenüber anderen nicht zahlenden Spielern zu erkaufen? Das einzige was man bei dir da heraus lesen kann, ist, es sei kein P2W, weil du es machst, und es damit eben kein P2W sein könne. Mehr hast du nicht gesagt.
Dazu versuchst du es noch so darzustellen, als ob es dein Nachteil im Spiel wäre, für 360€ Schiffe und die dazugehörigen Versicherungen im Vorfeld gekauft zu haben.

Und wenn du jetzt auf die "ich möchte die Entwicklung unterstützen" Tour kommst. Dann mach das doch in Zukunft so, dass du daraus keine Vorteile im Spiel erhaschen kannst und das Geld einfach so überweißt, das ist sicherlich möglich.


Erneutes dummes Geschwätz von jemanden, der absolut NICHTS über Star Citizens weiß! Das große Schiff kostet ein Vielfaches an Unterhalt gegenüber kleinen Ein-Mann-Schiffen. Viel höhere Start- und Landegebühren, viel mehr Treibstoffverbrauch. Dazu brauche ich vier weitere Spieler (oder NPC-Teammitglieder), mit denen ich meine Einnahmen TEILEN muß! Da bleibt vom exorbitanten Vorteil so ziemlich kaum noch was übrig!

Leute wie DU dagegen sind es, die andere Leute (wie mich) zahlen lassen, damit dieses Spiel überhaupt erst entsteht. Du gehst kein finanzielles Risiko ein, lässt andere das Spiel finanzieren und regst Dich dann frech auf, das die, die dieses Spiel finanzieren, größere Starterschiffe haben. Sowas wie Dich bezeichne ich als PARASITEN!
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

27000$ / 117 = 230,xx $ 230 $ für nen Pixelhaufen ist schon sehr krank. Bei WoT zahlt man 40-50€ die meisten kosten nur 30-40€ was auch schon Teuer ist aber im Vergleich zu SC ist es Spott Billig


Tja, dann frag mal WoW Spieler was die im Verlauf ihrer Spielzeit ausgegeben haben, da sind 230 übern daumen ein Pappenstiel.

Es ist und bleibt viel Geld ja, aber wer bereit ist es zu zahlen zahlt es, die anderen lassen es. 30 - 40 zahlst ist übrigens der Preis für eines der Starterpakete, in sofern.... ;)
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

woher willst du wissen das ich 'rein garnichts' über SC weiß?
wobei, um zu sehen das man sich mit realem geld dinge kaufen kann(hier im gegenwert für einen mittelklassewagen oder wo andere über ein jar all ihren lohn hinlegen müssten, wo sie sonst eine ganze familie mit ernähren) ist definitiv pay to win.
ist ja im prinziep auch in ordnung, aber irgendwo ist dann auch mal eine grenze bei weitem überschritten, nämlich bei diesem 'schiffe-pack' wo es nur um nochmehr geld scheffeln geht, zu summen die nichtmehr in irgendeinem verhältnis zum erträglichen gegenwert steht.

selbst bei dir, oki du willst die unterstützen, hast wohl wie du sagst einen schrottsammler für365€, ein 60€ starterschiff, plus 270€ für einen gas-samlmler hingelegt, macht 695€, für ein paar schiffe in einem online-spiel...
das ganze dann wofür? um schneller und mehr material und damit gwinn für dich transportieren zu können, wodurch du dir einen vorteil erkaufst, den andere sich erst über stunden erspielen müssen -p2win nennt sich sowas.....

ganz ehrlich findest du DAS noch normal?
da kann ne ganze familie einen monat von leben, so als wert-vergleich.

ein normales AAA-spiel kostet dagegen wieviel 90€ ? wo ist da die relation geblieben zu normalen spiele-preisen und inventar-käufen?
und wenn man diese abzocke(bei dem umfang muss man das leider so nennen) die da generiert wird dann kritisiert hat man keine ahnung und wird angegriffen?

solch ein verhalten ist das eines süchtigen junkies auf der strasse, denk mal drüber nach.

nurdamit das klar ist:
ich habe nichts gegen SC, im gegenteil ich hab wingcomander geliebt (noch auf dem amiga) und finde es toll das SC kommen soll und wie es dazu kam.
aber, das was es werden sollte, zu anfang, wovon criss roberts sprach und das was es heute ist und wie die geld aus der sache raus saugen, steht in keinem verhältnis mehr und ist einfach nurnoch schlimmes aussaugen von immer mehr immer eingelullteren spielern die sich mal eingestehen sollten das sie eine gewisse realitätsferne erreicht haben!

bei anderen spielen regt man sich auf das die statt 40 60e kosten aber SC, da kann man alles tun, zb angekündigtes mal eben in ein eigenes spiel packen(sc42) und für alles jede summe fordern und das ist oki ?!

Ich habe nur ZWEI Schiffe benannt, die ich habe, und habe nicht geschrieben, das dies alles wäre. Ich rege mich nie darüber auf, was andere Spieler in anderen Spielen ausgeben- das ist deren Geld! Ebenso sollte Dir scheißegal sein, wofür ich mein Geld ausgebe! Ich bin berufstätig, rauche nicht, trinke keinen Alkohol und bin glücklich geschieden ohne Kinder! Von daher sollte es Dir doch egal sein, wofür ich mein Geld ausgebe! Soll ich es dem Staat überlassen, nur weil ich keinen Erben habe? Willst DU mir mit meinen 54 Jahren vorschreiben, was ich mit MEINEM Geld anzufangen habe? Ich gehe nicht mehr wie früher auf große Reisen! Was daran ist nun zu kritisieren?
Pflaume die an, die sich in der Woche 5 Schachteln kippen reinziehen, die Kiffen oder sich wöchentlich dreimal den Arsch vollsaufen! Kritisiere doch die, die so blöd sind und 20.000€ in ein Autotuning stecken! Eier doch die an, die sich dreimal im Jahr für je 750€ in Wochenendseminaren mit Selbstfindungskursen beglücken!


Es interessiert mich einen SCHEISS, wofür Du DEIN Geld ausgibst! Und Du hast genau so zu akzeptieren, wofür ICH MEIN Geld ausgebe! Ist SC nichts für Dich, dann hau ab und trolle woanders. Wenn Du es spielen willst, dann sei Menschen wie MIR dankbar, das WIR das Spiel für DICH finanzieren!
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Bei einigen Kommentaren musste ich wirklich lachen wer 5 Jahre Entwicklungszeit als nicht lang an sieht (vor allen weil es immer noch nicht keinen richtig Spielbaren Content gibt) sollte sollte mal über prüfen ob das Marketing des jeweiligen Projektes nicht alle grauen Zellen Weggespühlt und Verblendet hat. Welches Spiel ist nach 6,7 oder 8 Jahren erschien und das dann auch noch gut war und kommt mir bitte nicht mit dem "Duke" nehmen wir mal die Witcher Reihe CDP war zu Wichter 1 noch klein und ich glaube kaum das die einzelnen teile sehr lange zur gleichen zeit entwickelt wurden. W1 ist 2007 erschienen W2 2011 das macht 4 Jahre und weil wir großzügig sind geben wir noch eins oben drauf sind wir bei 5 Jahren ABER! nach 5 Jahren hatten wir ein Fix und fertiges Spiel. W2 2011 zu W3 2015 wieder 4 Jahre und weil wir wieder Großzügig sind nochmal 1 on Top sind wir wieder bei 5 Jahren für ein Fix und fertiges Spiel. SC hat nun 5 Jahre auf dem Buckel und was ist daran nun Fix und fertig außer ne Masse an Raumschiffsmodellen? 117 nur in diesen einen Paket wer soll die mal alle Fliegen? Ich habe mehr als 40 Panzer in meiner WoT Garage und fahre wenn es hoch kommt 10 Modelle. Hier ist man bei SC eindeutig übers ziel hinaus 50 weniger hätten es auch getan und wenn man am ende der Spiele Entwicklung immer noch Kohle und zeit über hat hätte man sie dann entwickeln können. Da Spiel ist nen Fass ohne Boden.

EA Spiele Planung: Ein Computerspiel entsteht – Von der Idee bis zum Spielvergnugen - von Martin Lorber keine 5 Jahre bis zum fertigen Produkt nun kommen einige mit der Qualität von EA games die mag zwar oft zum :kotz: sein aber wenigstens liefern sie was.

Ubisoft Bluebyte: "An Anno arbeiten rund 100 Leute" - Schülertexte - Badische Zeitung das länger bezieht sich mit ziemlicher Sicherheit nicht auf Doppelt so lange.

SC wird niemals fertig aber immerhin habt ihr in 5 weiteren Jahren bestimmt um die 500+ Raumschiffe die ihr nicht Fliegen könnt da das spiel noch immer nicht fertig ist.

Du vergleichst hier teilweise Äpfel mit Birnen.

Ein Anno, oder ein Witcher 2 oder Witcher 3 braucht natürlich keine so lange Entwicklungszeit, oder ein neues Call of Duty. Die Engine und die ganzen Features in diesen Spielen sind schon fast komplett vorhanden, und müssen nicht neu entwickelt werden. Und mal so ein oder zwei neue Features dazu ist auch nicht die Welt.

Das ist der große Unterschied.

Ich möchte hier mal gerne in den Raum werfen das man bei EA mit einer guten mann starken Besatzung 8! Jahre an der Physik Engine gearbeitet hat die heute in den Fifa Spielen Verwendung findet.

Oder WoW, welches ohne die Arbeiten an der Engine 5! Jahre brauchte.

7 Jahre und mehr sind bei neuen Spielen, die eine Umfangreiche Arbeit an der Engine benötigen, und viele neue Features bekommen, keine Seltenheit. Sondern an der Tagesordnung.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

@shJackit

Deine Beiträge sind gut geschrieben, aber erläutere mir jetzt nochmal genau, was an SC P2W ist, wenn ich mit meiner Hull A nur Handel betreiben will, mit dem PvP-Slider auf 0?

zum Rest des Threads: smilie_essen_197.gif :lol:
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

@shJackit

Deine Beiträge sind gut geschrieben, aber erläutere mir jetzt nochmal genau, was an SC P2W ist, wenn ich mit meiner Hull A nur Handel betreiben will, mit dem PvP-Slider auf 0?

zum Rest des Threads: Anhang anzeigen 998768 :lol:

Glaubst Du, der Troll weiß, was der PvP-Slider in SC ist? Für den Troll ist doch schon P2W, wer als Mann mit einem Blumenstrauß für seine Frau nach Hause kommt. Mit dem brauchst nicht diskutieren- der schreibt inhaltslosen Stuss zusammen.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Wahrscheinlich nicht, deswegen schrieb ich es ja. Wink mit dem Scheunentor, oderso ähnlich :D
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

[...]Das große Schiff kostet ein Vielfaches an Unterhalt gegenüber kleinen Ein-Mann-Schiffen. Viel höhere Start- und Landegebühren, viel mehr Treibstoffverbrauch. Dazu brauche ich vier weitere Spieler (oder NPC-Teammitglieder), mit denen ich meine Einnahmen TEILEN muß! Da bleibt vom exorbitanten Vorteil so ziemlich kaum noch was übrig![...]

Ein Aspekt der in dieser Diskussion bislang zu wenig Aufmerksamkeit erhalten hat. :daumen:
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

... Er hätte gleich sagen sollen, zumindest ab da wo es klar wird, das es vor 2020 nichts wird. Dann hätten weniger Leute rumgejammert. Jeder der sich ausgiebig mit dem Projekt beschäftigt hat, weiß das man diese Zeitangaben nicht einhalten kann.
Ich gehe von 2021 aus. Na und, es wird auch dann Massstäbe setzen und ich freue mich drauf. :nicken:
Gute Dinge reifen und brauchen dafür ihre Zeit.

Du meinst Egosoft.
Und sind die nicht sogar pleite gegangen - da war doch was?
Die machen weiterhin schöne Spiele. Hast Du schon mal X-Rebirth VR gespielt
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Star Citizen stellt offen Zeit zum Verkauf. Wer viel Zeit in ein mmorpg steckt ist darin normalerweise besser als Leute die gelegentlich spielen, weil er höher im Level ist oder bessere Ausrüstung hat. Die Zielgruppe von SC sind aber ältere Spieler die ihren Lebensunterhslt mit Arbeiten verdienen, dadurch haben sie geld aber weniger Zeit. Diese fehlende Zeit können sie sich kaufen. Muss man aber nicht, ob Zeit und Geld fair ausbalanciert werden können, darüber kann man streiten. Ich vermute das noch viele Shitstorms heraufziehen werden da die Preise der Schiffe gnadenlos aufgeblasen wurden, bin gespannt wie cig das deichseln wird.

(Text am Telefon gespechtet, sorry für Format usw.)
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Die Frage ist doch wie man so ein game sonst finanzieren soll. Normalerweise müssten die großen Publisher probieren immer größere, bessere und einfach "mehr game" zu entwickeln. Will man mehr wie dumm rumballern und rennen auf einer kleinen Map muss man zu den kleineren Entwicklern gehen, die dann nicht genug Geld haben um ein Topprodukt zu liefern.

Da wird dann auch gemeckert... Schon wieder das jährliche Spiel ohne wirkliche Verbesserungen Cod, Bf, Fifa, Need for Speed, bla bla.
Oder eben meckern über Bugs und schlechte Performance in Ark, Arma/DayZ, Pubg usw.

Warum muss bei SC tools für automatisch generierte Innenräume entwickelt werden? Warum wurde das z.B. nicht für GTA entwickelt?
Das gleiche bei Planeten, also automatisch generierte Landschaften, Gebäude in Städten/Aussenposten, Pflanzen/Bäume usw. Warum nicht für RPGs, GTA, ...


Klar hat man einen Vorsprung wenn man mit einem oder mehreren 300-500€ Schiff/e startet gegenüber dem Starter Packet. Aber und zwar ein großes aber... Kein normal denkender Pilot wird kleine Schiffe damit angreifen. Hohe Kosten und crime status nur um jemanden zu töten der "nichts hat". Oh cool 1k an loot erbeutet und 10k für Treibstoff, Muniton und crew Gehalt bezahlt. Lasst uns noch 30 Minuten das Schiff wechseln, dann holen wir noch 1k salvage raus für 5k Flug und crew kosten. :rollen:

Das gleiche auch beim PVE, da nimmt kein größeres Schiff den kleinen etwas weg. Ein großes Explorer Schiff wird nicht kleine Asteroidengürtel oder Schiffswracks in der nähe suchen und mit x mal mehr Betriebskosten irgendetwas daran verdienen. Sondern irgendwo weit weg von der Zivilisation etwas suchen/erforschen.

Und da ist die Frage ob Leute mit einem großen Schiff auch an das Startkapital für solche Missionen gedacht haben. 7 Systeme weiter Planet xy erforschen = 5 x crewgehalt vorstrecken + Lebensmittel, 6 Raumanzüge gegen Strahlung X und Temperatur Y, 6 mal Waffen für verschiedene Situationen, Geld um andere zu bezahlen um eventuell gerettet zu werden wenn etwas falsch läuft. Am besten noch mehr vorstrecken und dabei haben, weil es sich lohnt lange im deep space zu bleiben.

Und so ist es bei allen großen Schiffen... Das Geld um den riesen Frachter zu füllen bzw. den Ruf damit ein NPC mit einer Mission den Laderaum füllt, muss man auch erstmal haben.
Einen großen Krieg führen mit capitals und support fleet wo ein Torpedo vielleicht soviel kostet wie ein Anfängerschiff muss auch erstmal finanziert werden.


Aber wir können natürlich hoffen das Star Citizen floppt damit wir weiter richtig schön oberflächlichen Mist zocken können, sich kein Publisher anstrengen muss sondern für 50€ die Grafik etwas verbessert, die Maps umgestaltet und den Rest an Skins verdienen will.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

:lol: :lol: :lol: , ok ganz normal 27.000$ für ein paar Pixel zu wollen.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Die Reissleine ziehen wird es nicht geben, weil das Verse garantiert irgendwann einfach mit jedem Patch größer und um Spielbare Inhalte erweitert wird. Wenn man bedenkt, was sich da in den letzten Monaten getan hat. SQ42 ist auch in einem Spielbarem Zustand. Da wird fleißig getestet und geschliffen. Ich finde, das einzige was nicht gut geht, sind CR seine Zeitangaben. Und damit setzt er seine Entwickler unter Druck. Er hätte gleich sagen sollen, zumindest ab da wo es klar wird, das es vor 2020 nichts wird. Dann hätten weniger Leute rumgejammert. Jeder der sich ausgiebig mit dem Projekt beschäftigt hat, weiß das man diese Zeitangaben nicht einhalten kann.

Schwierig einzugrenzen, der markierte Teilsatz. Denn hätte CR das bereits zum Kickstarter gesagt, wäre die Skepsis wesentlich größer gewesen und die Gelder nicht so geflossen. Die aktuell laufende nennen wir es Salami-Taktik hilft halt im Sinne vom Überschreiten des Point of no return - es wurde bereits so viel Geld investiert, also will mans zu Ende entwickelt sehen. Zumindest meine Sicht der Dinge
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

:lol: :lol: :lol: , ok ganz normal 27.000$ für ein paar Pixel zu wollen.




Wieso,ich finde wenn es solche Leute gibt die bereit sind für etwas, das Real nicht Existiert so ein Schweine Geld hinzulegen ,dann sollte man sie auch schonungslos Abzocken :daumen:

Da braucht StarCitizen und oder das Studio nicht mal den Bach runter gehen, das Geld ist weg :schief:




Ich persönlich stelle mir ja lieber was Real Existierenes in die Garage , oder auf den Trailer ( für 27.000 bekommt man so einiges ) und bei manchen Sachen steigt der wert sogar :D
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Jeder hat seine Hobbys, wird sicher einige Nachbarn geben die halten was schönes auf zwei/vier Rädern auch für rausgeworfenes Geld.
 
AW: Star Citizen: 117 Raumschiffe im Paket für 27.000 US-Dollar

Ich persönlich stelle mir ja lieber was Real Existierenes in die Garage , oder auf den Trailer ( für 27.000 bekommt man so einiges ) und bei manchen Sachen steigt der wert sogar :D

Du hast Recht. Star Citizen ist nicht real, und auch der Spaß den man damit hat ist nicht real. In Wirklichkeit starrt man auf einen leeren Bildschirm während man es spielt, und wird von Chris Roberts mit einem unterschwelligen Piepton hypnotisiert. Die unendlichen Arbeitsstunden daran bilden sich die Entwickler auch nur ein.. :schief: Achja, der Wert meiner Investition steigt übrigens auch kontinuierlich, weil immer mehr Inhalte dazukommen.
 
Zurück