Star Citizen: 1.130 Dollar teures Schiff binnen Sekunden ausverkauft

Ganz schön sportlich für einen virtuellen Gegenstand soviel Geld rauszuhauen , aber jeder soll mit seiner Kohle machen was Er / Sie / Divers will .

Ich habe selbst 800 € für ein anderes Fahrewerk und 350 € für einen Echtleder - Sattel für meine nagelneue Yamaha SCR 950 hingeblättert .... Hobby halt :ugly: .

Gruß

Johnny05
 
Hattest du damals nicht das Geld, um das kleinste Paket zu kaufen? Wirklich nicht? Keine 29€?
Also ich kann immer nur sagen, dass es enorm großzügige Angebote gab; ich glaube, es ging mal zweitweise runter auf 20€ für SQ42+SC. Nach aktuellem Stand immer noch ein super Deal; so schlecht wird SQ42 niemals, als dass sich das nicht lohnen würde.

Leider nein, da war ich noch im Studium und hatte weniger Geld zur freien Verfügung als ich mit ALG2 gehabt hätte. Die 40 - 60 € wäre mir das mit den heutigen Möglichkeiten aber auch definitiv wert gewesen die Vision zu unterstützen.

Lächerlicher ist dein Beitrag. Das Spiel wird gigantisch und der Content ebenfalls. Irgendwie müssen sich die Entwickler finanzieren und das geht aktuell nur über Schiffe. Alleine 3.0 hat vor über einem Jahr alles bisherige technisch in den Schatten gestellt. Also halt mal die Füße still und brandmarke nichts als „lächerlich“ wenn du nichtmal ansatzweise Berührung mit dem Projekt hast. Und denk ja nicht, du wärst bei der ganzen Anti-SC Presse von Computec, großartig informiert.

Ich sehe mir schon ab und an die Techdemos an und bin beeindruckt davon, wie detailversessen man ist und was man schon erreicht hat. Aber wir reden hier von 1.130 € für ein einzelnes Schiff für ein noch nicht fertiges Spiel (was ja nicht einmal die Spitze des Eisbergs ist). Ich bin trotz aller Beteuerungen sehr darauf gespannt, wie man es IN DER REALITÄT hinbekommt, dass es gerade zu Beginn nicht zu Paid to win ausartet. Und ja ich weiß, dass man für die Riesenkreuzer auch entsprechend viele Spieler benötigt, die die einzelnen Positionen bemannen.
 
Macht bestimmt mehr Spaß als einer Verbugten 11 Jahre altenn Alpha sein Geld zu verpulvern....
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wenn es iwann fertig ist kauf ichs mir, vorher nicht.
 
Will nicht wissen wie viele der spender von Tag 1 dann bei Release des games einfach schon tot sind.
Entweder altersschwaeche oder sonstwas.


10 bis 15 Jahre den Unsinn vorfinanziert und dann nie gespielt, weil viel zu lange rumentwickelt wurde.
 
Ist man dann wenigsten besser als die anderen? Also ist das Schiff irgendwie unzerstörbar? Weil das wäre ja irgendwie witzlos, wenn ich hier 1000 Euro ausgebe und dann kommt irgend ein Pfosten daher und zerschießt mir mein Schiff.
 
Naja da hat man wenigsten was zu freuen, unsere Generation will warscheinlich 500Mbit Internet und einen Guten PC im Altersheim und vll noch ein oder zwei gute Asiaten mit Lieferservice, vll noch eine Dönerbude und ein Italienisches Restaurant, das reicht :D.
Wenn wir dann als Renter Star Citizens zocken haben wir auch genug Zeit um alles zu kritisieren.
81HVp4rauAL._SY450_.jpg
 
Ich bin immer wieder von der Engstirnigkeit der PC-Spieler beeindruckt. Was juckt es euch ob jemand anderes 1000$ für etwas ausgibt. Es ist doch nicht euer Geld. Es soll ja auch Leute geben die 3Millionen $ oder mehr für ein Auto zahlen. "Aber das ist etwas reales was man dann in den Händen hat". Ja schon. Aber erstmal finanziert man damit sein Hobby. Und wenn es eins gibt was ich in diesem Forum gelernt habe dann dass man bei jedem Hobby unendlich viel Geld ausgeben kann. Es gab z.b. schon einige Projekte hier die haben sich einen Rechner zusammengebaut der Preis/Leistungmäßig absolute Grütze war. Warum macht man sowas? Ein 400€ medion laptop reicht doch auch zum zocken. WEIL ES DAS HOBBY VON JEMANDEM IST UND WEIL DIESER JEMAND ES GEIL FINDET.
Immer dieser Neid bloß weil Leute die Kohle haben solche Aktionen mitzumachen.

Ach und liebe pcgh Redaktion. Wenn man den Endbetrag und die Kosten/Objekt weiß braucht man nicht schreiben dass man nicht weiß auf wie viele die schiffe limitiert waren. 180000/1130 sind ungefähr 160. Buhu 160 schiffchen wurden verkauft. Ich bin sicher darunter wird die Weltwirtschaft leiden weil so viele Leute soooo viel Geld ausgegeben haben.
 
Für das Geld findet sich auch bestimmt ein 3D-Arist der dir dein ganz persönliches Raumschiff modelliert.

Das ganze erinnert mich irgendwie an dieses Experiment von Moulineux namens Curiosity, wo es darum ging herauszufinden wie viel Geld man den größten Deppen für praktisch nichts aus der Tasche ziehen kann.
 
Will nicht wissen wie viele der spender von Tag 1 dann bei Release des games einfach schon tot sind.
Entweder altersschwaeche oder sonstwas.


10 bis 15 Jahre den Unsinn vorfinanziert und dann nie gespielt, weil viel zu lange rumentwickelt wurde.

Wo nimmst du die 15 Jahre her? Hast du ne Quelle oder willst du nur stuss Posten?

Für das Geld findet sich auch bestimmt ein 3D-Arist der dir dein ganz persönliches Raumschiff modelliert.

Das ganze erinnert mich irgendwie an dieses Experiment von Moulineux namens Curiosity, wo es darum ging herauszufinden wie viel Geld man den größten Deppen für praktisch nichts aus der Tasche ziehen kann.

Schon mal ein SC-Schiff im Spiel gesehen? Da Kommste mit einem Artist nicht weit.
 
Ausverkauft bei einem rein digitalen Objekt? Okay...

Der Preis ist schon ordentlich aber schließlich darf jeder für legale Geschäfte soviel Geld lassen, wie er mag.
 
Falls es wieder erwarten SC doch nix wird fände ich es cool wenn Chris Roberts einen 3d-Drucker über Kickerstarter finanziert mit dem man echte Raumschiffe drucken kann. Und um die Finanzierung bis 2221 nicht abreißen zu lassen könnte man ja Schiffsbaupläne und 3d-Modelle verkaufen. Ich frage mich ob das funktionieren würde oder ob erst Musk kommen muss damit das läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte in einigen Jahren den großen Plot Twist, dass nicht die Weltraumsimulation das eigentliche Spiel ist, sondern die ganze Erwartung, das Drumherum und die Aufregung. Star Citizen ist in Wirklichkeit ein Meta Game, das so ins Real Life verflochten ist, dass man es gar nicht gemerkt hat. Zur Feier des Plot Twists wird dazu ein Kinofilm produziert, für den man virtuelle Kinosessel in einem noch zu entwickelnden VR-Kinosaal erwerben kann.
Und alle pledgen dafür.
 
Jeder wie er will. Ich habe nach wie vor nur die günstigste Variante mit Digital Copy gebacken. Ich weis es schon gar nicht mehr, ist schlieslich schon etwas her :D, aber das müssten 35 Dollar gewesen sein.
 
Mir fällt gerade die Kinnlade durch die Tastatur

Anhang anzeigen 1060829

1130 Tacken für ein virtuelles Raumschiff ???

Jeder wie er will, wenn es niemanden gäbe der das Spiel auf diesem Weg unterstützt, dann wär das Projekt vermutlich schon eingestellt worden.
Der Titel mutet ja ziemlich ambitioniert an und die Entwicklung kostet viel Geld. Soweit ich weiß werken da ~500 Entwickler in drei Niederlassungen, die wollen auch bezahlt werden.

Gibt auch Leute die >1000€ für bessere, virtuelle Reflektionen ausgeben, wenn man das Kleingeld dafür hat, warum denn nicht?

Ich persönlich bin aber auch eher einer, der sich ein fertiges Spiel kauft, ich hätte gar nicht das Geld um da jetzt einzusteigen.
Wenn es fertig ist werd ich ein Auge auf Squadron 42 werfen, wenn es nicht kommt hab ich auch kein Problem damit.
 
Mir kommt immer mehr so vor das Chris Roberts in der Game-Branche sowas wird wie der Bernard Madoff es für die Geldanleger war........obwohl es Madoff noch nicht mal geschafft hat sich Müll vergolden zu lassen wie es Roberts mit seinen streng limitierten Super Space Raumschiffen für über 1000$ es tut ;)
 
Mir kommt immer mehr so vor das Chris Roberts in der Game-Branche sowas wird wie der Bernard Madoff es für die Geldanleger war........obwohl es Madoff noch nicht mal geschafft hat sich Müll vergolden zu lassen wie es Roberts mit seinen streng limitierten Super Space Raumschiffen für über 1000$ es tut ;)
Ne, das hat eher Wolf of Wallstreet Stil: Man kann nur hoffen, das es nicht auch so endet, sowohl für Chris Roberts, als auch für die "Unterstützer"
Gibt auch Leute die >1000€ für bessere, virtuelle Reflektionen ausgeben, wenn man das Kleingeld dafür hat, warum denn nicht?
Ist das ein Seitenhieb auf RTX?

Weil auch wenn der optische Mehrwert von RTX gegenüber den aufgerufenen Preisen bescheiden ist, ist er eben nicht null. Im Moment bekommt man mit dem Kauf eines solchen Schiffs genau gar nichts, null, nada. Im Gegensatz dazu bekommt man bei nVidia für den Preis nicht nur "bessere, virtuelle Reflektionen", sondern auch die schnellste GPU auf dem Markt, ob nun RTX benutzt wird oder nicht.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal das P/L Verhältnis einer 2080 Ti loben würde, aber im Gegensatz zu diesem Schwachsinn ist das geradezu eine sinnvolle Investition.
 
Ist das ein Seitenhieb auf RTX?

Weil auch wenn der optische Mehrwert von RTX gegenüber den aufgerufenen Preisen bescheiden ist, ist er eben nicht null. Im Moment bekommt man mit dem Kauf eines solchen Schiffs genau gar nichts, null, nada. Im Gegensatz dazu bekommt man bei nVidia für den Preis nicht nur "bessere, virtuelle Reflektionen", sondern auch die schnellste GPU auf dem Markt, ob nun RTX benutzt wird oder nicht.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal das P/L Verhältnis einer 2080 Ti loben würde, aber im Gegensatz zu diesem Schwachsinn ist das geradezu eine sinnvolle Investition.

Ja, eine Grafikkarte offeriert halt einfach einen deutlich größeren Gegenwert als ein Raumschiff für ein einziges Spiel. Schließlich kann man die Graka nicht nur für ein einziges Spiel benutzen :ugly:
 
Zurück