Star Citizen: 1.130 Dollar teures Schiff binnen Sekunden ausverkauft

Für das Geld kauf ich mir lieber eine RTX2080ti und gehe mit ihr essen ^^
this:daumen::daumen::daumen:

Ja, so eine 2080ti steht plötzlich ziemlich gut da.

Aber bevor ich dem Quacksalber mein Geld schenken würde, ohne ein realen Gegenwert zu erhalten, linder ich wesentlich lieber das Elend dieser Welt ein kleines bisschen. Da bekomme ich wenigstens ein Gefühl etwas Gutes getan zu haben, anstatt einen Millionär zum Milliardär zu verhelfen.

he, "ausverkauft" alles klar, in einem spiel wo alles unendlich sein kann.:lol: wann wird da ermittelt wegen betrug? zieht leuten geld aus der tasche und liefert nicht.

Ist das ein Seitenhieb auf RTX?

Weil auch wenn der optische Mehrwert von RTX gegenüber den aufgerufenen Preisen bescheiden ist, ist er eben nicht null. Im Moment bekommt man mit dem Kauf eines solchen Schiffs genau gar nichts, null, nada. Im Gegensatz dazu bekommt man bei nVidia für den Preis nicht nur "bessere, virtuelle Reflektionen", sondern auch die schnellste GPU auf dem Markt, ob nun RTX benutzt wird oder nicht.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal das P/L Verhältnis einer 2080 Ti loben würde, aber im Gegensatz zu diesem Schwachsinn ist das geradezu eine sinnvolle Investition.

Nein, wenn du eine RTX Karte haben möchtest, dann hol dir eine.
Du brauchst dich mir gegenüber nicht zu rechtfertigen, es ist ja dein Geld.

Genauso wenig wie sich jemand dafür rechtfertigen muss wenn er ~1000€ für ein virtuelles Raumschiff ausgibt, ist ja dann sein Geld.

Ich geb für keines von beidem Geld aus, weder für virtuelle Raumschiffe, noch für virtuelle Reflektionen, zumindest nicht wenn dafür (meines Erachtens) solch horrende Summen aufgerufen werden. :)

Ja, eine Grafikkarte offeriert halt einfach einen deutlich größeren Gegenwert als ein Raumschiff für ein einziges Spiel. Schließlich kann man die Graka nicht nur für ein einziges Spiel benutzen :ugly:

Einfach einen 3D Drucker kaufen und das Raumschiff ausdrucken. :D
Dann lege ich das Raumschiff auf den Tresen der Bar und beeindrucke damit die Frauen. :daumen:

Ich finde es schon krass, dass jemand solche Beträge für ein digitales Produkt ausgibt. Aber da kann ja jeder machen was er will, ich würde solche Beträge niemals ausgeben, nicht mal als Hardcore-Fan und auch nicht wenn ich ne Milliarde Euro auf dem Konto hätte.

Wenn ich mir die Entwicklung des Spiels so betrachte, frage ich mich wo das noch hinführen soll. Die Entwicklung hat inzwischen 250 bis 300 Millionen Dollar verschlungen und dauert nun schon sechs, sieben Jahre. Das Spiel ist nach wie vor im Alpha-Status, natürlich ist der Umfang enorm, die Grafik super, usw. ja das sehe ich schon. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Entwickler um Chris Roberts irgendwie die Kontrolle verloren haben. Es wird immer mehr zum Spiel hinzugefügt, statt es mal in den Beta- und schließlich den Goldstatus zu bringen und fertig für den Release zu machen. Ich glaube auch, dass gerade solche Fans die Schiffe für mehrere hundert Dollar kaufen dazu beitragen, dass die Entwicklung so verläuft und Roberts & Co. in ihrem Verhalten bestätigt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, das hat eher Wolf of Wallstreet Stil: Man kann nur hoffen, das es nicht auch so endet, sowohl für Chris Roberts, als auch für die "Unterstützer"

Ist das ein Seitenhieb auf RTX?

Weil auch wenn der optische Mehrwert von RTX gegenüber den aufgerufenen Preisen bescheiden ist, ist er eben nicht null. Im Moment bekommt man mit dem Kauf eines solchen Schiffs genau gar nichts, null, nada. Im Gegensatz dazu bekommt man bei nVidia für den Preis nicht nur "bessere, virtuelle Reflektionen", sondern auch die schnellste GPU auf dem Markt, ob nun RTX benutzt wird oder nicht.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal das P/L Verhältnis einer 2080 Ti loben würde, aber im Gegensatz zu diesem Schwachsinn ist das geradezu eine sinnvolle Investition.

Das Schiff ist als Basisversion schon im Spiel.

Spende.jpg

was ich mit meinem Geld mache ist meine Sache, und für mich ist es einfach nur eine SPENDE mehr auch nicht.
(für ein Spiel was sonst kein Geld geiler Publisher erstellt hätte)

Wenn es klappt gut wenn nicht, egal sind ja nur 690€

Zuletzt bearbeitet:
Wie diese Ship Sales-Artikel Außenstehende triggern ist mittlerweile ungeheuer unterhaltsam. :D
Ich muss das auch mal irgendwann ausprobieren. Wahllos irgend einen Thread schnappen, zu dem ich eigentlich thematisch keinerlei Bezug habe und dann einmal mit dem Kopf über die Tastatur rollen - hauptsache irgendetwas gepostet. Zur Abwechselung könnte man noch einen Würfel heranziehen; bei ungeraden Zahlen irgendetwas sarkastisches, bei geraden Zahlen User direkt diffamieren. Hach - das muss einen solch verregneten Sonntag wie heute doch unglaublich aufwerten.
Schade, dass der kommende PCGH-Artikel zu Star Citizen vermutlich überwiegend die Inhalte des 3.7 Updates beleuchten wird. Vielleicht schafft es der gewiefte Redakteur jedoch, auf den Verkauf der RSI Mantis hinzuweisen. Was wäre schließlich ein guter Star Citizen-Artikel ohne den Hinweis auf aktuell laufende Schiffs-Verkäufe? :ugly:

Wie diese Ship Sales-Artikel Außenstehende triggern ist mittlerweile ungeheuer unterhaltsam. Ich muss das auch mal irgendwann ausprobieren. Wahllos irgend einen Thread schnappen, zu dem ich eigentlich thematisch keinerlei Bezug habe

Hm. Mal nachdenken:

Ich habe einen Gaming PC.
Ich bin also PC Gamer.
Mein Hobby sind Games.
Ich interessiere mich dementsprechend brennend für Games, insbesondere PC Games und alles was damit zu tun hat.
Star Citizen IST ein PC Game.

Also ich sehe da für mich absolut einen thematischen Bezug zu Star Citizen, weswegen ich durchaus zu diesem Thema posten "darf". Ich bin weder Außenstehender, noch werde ich getriggert, ich bin einfach nur ein PC Gamer, der in seinem Lieblings-PC-Forum über ein PC Spiel diskutiert. Schon Wahnsinn, welche Bezüge da bestehen, wenn man mal drüber nachdenkt. :D

Wenn Roberts schlau ist wird er dieses Scam Game niemals fertig entwickeln lassen. So wie es jetzt ist lässt sich viel leichter die Leute abzocken.

In anderen Spielen reitet man mit 'nem kleinen Pferdchen durch die Prärie (RDR), oder fährt mit 'ner kleinen Karre durch eine Stadt (GTA) oder man läuft mit 'ner lesbischen Göre durch die Gegend und prügelt auf K.I. Gegner ein :lol: (TLOU2).

Hier, im Star Citizen Universum hingegen: die majestätisch anmutende "890 Jump" - eine virtuelle Superyacht:

- In-game Länge von knapp 210m
- über 60 Räume
- mobiler Hangar von dem aus ein kleineres Sub-Schiff (aka "Tender") starten und landen kann
- zusätzlicher Cargo-Raum für mehrere Boden-Vehikel
- genug Platz für dynamische FPS-Szenarien und Treffpunkt von anderen Spielern
- der feuchte Traum eines jeden Rollenspielers
- auf Grund der "Capital Class" Schilde unverwundbar gegenüber aller Fighter
- das Interieur ist bestens geeignet als entspannender Rückzugsort

Diese Auflistung soll verdeutlichen, wie viel epischer Star Citizen im Vergleich zu anderen Spielen ist.

Während die anderen Entwickler das machen, was sie immer machen, schießt CIG aus der Masse hervor und stellt die gesamte Entwicklerbranche auf den Kopf. Das Ergebnis ist unter anderem die 890 Jump - das mit Abstand beeindruckendste "Asset", was es derzeit in der gesamten Spieleindustrie gibt.
Man kann nur erahnen wieviele unzählige Stunden Arbeit und auch Talent in diesem virtuellen Schiffchen steckt. :hail:

StarCitizen_2019_08_26_03_05_54_690.jpg StarCitizen_2019_08_26_03_04_57_051.jpg Gibt's noch irgendwelche Fragen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört, hört! Man überreiche dem Mann sofort eine Medaille - er ist regelrecht überqualifiziert! :hail:
Dass du mir dem nächsten Artikel aber nicht fern bleibst - ich will unbedingt wissen, wie du die kommenden Gameplay-Inhalte des 3.7 Updates bewertest. Und natürlich den Schiffsverkauf, der am 10.10.19 startet!
Anniversary-Sale und CitizenCon bieten im November gleich eine ganze Reihe an Möglichkeiten, sich wieder zu den Schiffsverkäufen zu positionieren. Wäre ja gar nicht auszumalen, was passieren würde, wenn nicht jeder der 185.278 hier im Board angemeldeten User die von dir genannten Parallen auch für sich erkennt und die Star Citizen Artikel völlig außer Acht lässt. :devil:

Bei solchen günstigen Angeboten muss man einfach kaufen. Ein großes Schiff ist immer wieder ein echtes Highlight in jedem Spiel.

Hört, hört! Man überreiche dem Mann sofort eine Medaille - er ist regelrecht überqualifiziert!
Dass du mir dem nächsten Artikel aber nicht fern bleibst - ich will unbedingt wissen, wie du die kommenden Gameplay-Inhalte des 3.7 Updates bewertest. Und natürlich den Schiffsverkauf, der am 10.10.19 startet!
Anniversary-Sale und CitizenCon bieten im November gleich eine ganze Reihe an Möglichkeiten, sich wieder zu den Schiffsverkäufen zu positionieren. Wäre ja gar nicht auszumalen, was passieren würde, wenn nicht jeder der 185.278 hier im Board angemeldeten User die von dir genannten Parallen auch für sich erkennt und die Star Citizen Artikel völlig außer Acht lässt.

Keine Sorge, ich werde mich schon äußern.
Befremdlich finde ich allerdings dieses elitäre Gehabe von den Unterstützern des Spiels.

Es ist doch so:

Star Citizen ist ein Wahnsinnsprojekt. Für manche im positiven, für andere im negativen Sinne. Und dieses Projekt braucht Aufmerksamkeit. Dieses Projekt lebt von Aufmerksamkeit. Jeder Artikel, egal ob positiv oder negativ, sorgt für Aufmerksamkeit. Jede Diskussion in jedem Forum erzeugt Aufmerksamkeit. Jeder, der sich in solchen Diskussionen äußert, egal ob positiv oder negativ, kann vielleicht auch irgendwann Unterstützer des Projekts sein. Und Unterstützer wird das Projekt immer händeringend brauchen.

Also spiele doch bitte nicht so auf, sondern sei stattdessen froh, dass das Spiel immer wieder die erforderliche Aufmerksamkeit erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Ist man dann wenigsten besser als die anderen? Also ist das Schiff irgendwie unzerstörbar? Weil das wäre ja irgendwie witzlos, wenn ich hier 1000 Euro ausgebe und dann kommt irgend ein Pfosten daher und zerschießt mir mein Schiff.

Sale-Schiffe kommen alle (?) mit einer unbegrenzten Versicherung daher. Das heißt es wenn es dir jemand zerstört, bekommst du nach einer gewissen Zeit und Ingame-Bürokratie Ersatz.

@Star-Citizen-Fans:
Gilt das eigentlich auch bei Diebstahl oder gibt es dort zusätzliche Schutzmechanismen? Sonst kaufe ich mir auch noch schnell eine 890 Jump und gegen 100 Euro pro Nase parke ich sie in einem beliebigen schattigen Winkel und schau mal 5 Minuten weg, ehe ich sie Reclaime und das gleiche für die nächsten 100 Euro wiederhole. :-)

Kann man die Vertiefungen auf dem Oberdeck als Außenpool nutzen?

*duck&...*

[...]
Star Citizen ist ein Wahnsinnsprojekt. Für manche im positiven, für andere im negativen Sinne. Und dieses Projekt braucht Aufmerksamkeit. Dieses Projekt lebt von Aufmerksamkeit. Jeder Artikel, egal ob positiv oder negativ, sorgt für Aufmerksamkeit. Jede Diskussion in jedem Forum erzeugt Aufmerksamkeit.

touché!
Na ein bisschen Spaß muss schon drin sein bei dieser ganzen Aufmerksamkeit - auch für uns Unterstützer! :haha:

Zurück