Sonic51
Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
ich bin mehr oder weniger dabei mir eine neue Graka zu kaufen, meine alte (4850 1GB) hat langsam aber sich ausgedient.
Habe nur ein Problem: kann mich net so ganz entscheiden...
Hier erst mal meine "Favorieten":
ATI
-Sapphiere 5850
-Sapphiere 5850 Toxic
-Sapphiere 5850 Vapor-X
-XFX 5870
- 2x Sapphire 5770 Vapor-X OC
nVidia
-GigaByte GV-N 470 OC
-GigaByte GTX 460 OC
-EVGA GTX 470 Superclocket
Mein System:
Board : Asus P7P55D
CPU : Intel Core i5-750 @3,71GHz
RAM : 4GB DDR3 G.Skill Ripjaws 1600er
NT : CoolerMaster RealPower M520
Meine "Problem": Was ist der gravierende Unterschied bei den dre 5850er-Karten und würde es sich schon eher lohnen die 5870 zu holen?
...oder wäre es vllt auch eine GUTE Alternative sich die 5770 Vapor-X im CX zu holen? Taktfrequenz ist bei ihr ja teilweise höher als bei den anderen oder sind die microruckler noch immer stark bemerkbar?
Die nVidias sind für mich eig eher als "Alternative" gedacht, aber vllt sind die ja doch besser als ich bis jetzt dachte...welche von den dreien wäre denn empfehlenswert?
Ich danke schon mal für jede Antwort und falls jmd nützliche Benchmark-Übersichten von aktuelen Grakas hat, immer her damit
ich bin mehr oder weniger dabei mir eine neue Graka zu kaufen, meine alte (4850 1GB) hat langsam aber sich ausgedient.
Habe nur ein Problem: kann mich net so ganz entscheiden...
Hier erst mal meine "Favorieten":
ATI
-Sapphiere 5850
-Sapphiere 5850 Toxic
-Sapphiere 5850 Vapor-X
-XFX 5870
- 2x Sapphire 5770 Vapor-X OC
nVidia
-GigaByte GV-N 470 OC
-GigaByte GTX 460 OC
-EVGA GTX 470 Superclocket
Mein System:
Board : Asus P7P55D
CPU : Intel Core i5-750 @3,71GHz
RAM : 4GB DDR3 G.Skill Ripjaws 1600er
NT : CoolerMaster RealPower M520
Meine "Problem": Was ist der gravierende Unterschied bei den dre 5850er-Karten und würde es sich schon eher lohnen die 5870 zu holen?
...oder wäre es vllt auch eine GUTE Alternative sich die 5770 Vapor-X im CX zu holen? Taktfrequenz ist bei ihr ja teilweise höher als bei den anderen oder sind die microruckler noch immer stark bemerkbar?
Die nVidias sind für mich eig eher als "Alternative" gedacht, aber vllt sind die ja doch besser als ich bis jetzt dachte...welche von den dreien wäre denn empfehlenswert?
Ich danke schon mal für jede Antwort und falls jmd nützliche Benchmark-Übersichten von aktuelen Grakas hat, immer her damit

Da würdest du mit 2 Karten wohl nicht viel mehr Leistung haben. Der Unterschied liegt klarerweise in den div. Taktungen (siehe Website) und Kühlern (siehe ebenso Website).