Die Dinger darfst du sicherlich gut dämmen oder du musst mit Gehörschutz gucken
Aber sehe ich richtig, dass du jetzt 24 Beamer bei dir rumstehen hast?
Du hast Tonnen von Elektrogeräten und nur nen 2 Phasen Hausanschluss?Die ganze Anlage laesst sich nicht an einem normalen Hausanschluss anschliesenMit der kompletten steuerung und allem was man braucht das die Heyewall fuktioniert brauch die Anlage um die 12-13KW. Die Heyewall ist mir aber recht egal, interessanter eher das die Beamer samt Steuerung auch eine Cave ermöglichen. Und für ne FullHD Cave brauch ich nur 4 dieser Beamer samt PC´s und 5.1 Anlage komm ich so dann auf knapp 4KW Stromverbrauch, das bekomm ich mit 2 Phasen noch hingebogen daheim.
Aber abgesehen von der Cave wird auch einer als 3D Heimkino Beamer genommen.
Ich dachte immer das nen 400V 3 Phasen Anschluss Standard wäre. Zumindest habe ich das noch bei keinem Haus anders gesehen.
...mit der Begründung das du sonst kein TV auf deinem Beamer gucken kannst... ...musst ja nicht schreiben das du 24 Stück hast.
Was soll daran gewagt sein? Es gibt gibt zig DLP Beamer ohne Regenbogeneffekt, dafür gibt es sogar mehrere Ansätze.DLP und kein Regenbogeneffekt? Halte ich für gewagt![]()
Mal abgesehen davon soll ich da Haus der Nachbarn als Projektionsflaeche nehmen oder was ? *g* Ich könnts aber in der Werkstatt aufbauen

3 Phasen mit 63A reicht doch aber dicke...Ich hab 3 Phasen mit jeweils 63A, aber eben nur 3 Phasen bei mir in der Bude und das reicht eben nicht ich braeuchte für alle mehr als 12KWMal abgesehen davon soll ich da Haus der Nachbarn als Projektionsflaeche nehmen oder was ? *g* Ich könnts aber in der Werkstatt aufbauen
![]()
Die Stadtwerke waren eh schon skeptisch bei meinen Stromverbrauch![]()
Wenn ich da nicht grade nen Denkfehler drin hab...
Auserdem die Objektive die da drauf sind sind für sowas komplett ungeeignet . Wobei man von Projectdesign die Objektive auf diese Beamer bauen kann.
Alles andere waere nicht zulaessig.
Und warum habe ich dann hier ne 32A Installation?Die Bildquali is nur extrem beschissen weil die Waende zu rauh sind, ist ja nicht so das ich das noch nie gemacht haetteAuserdem die Objektive die da drauf sind sind für sowas komplett ungeeignet . Wobei man von Projectdesign die Objektive auf diese Beamer bauen kann.
@TheBadfrag der Denkfehler ist das nachm Stromzaehler nur 16A pro Phase zu verfügung stehenAlles andere waere nicht zulaessig.
Alle Schuko mit 16A, 16A CEE und 32A CEE. Die Stromzähler sind auch richtige Klopper...
2 Meiner Kumples wohnen in alten Industriegebäuden umgebaut zum Wohnhaus. Die haben auch 32A. Wurde alles von einem Elektriker Meister installiert und abgenommen. Warum sollte das verboten sein?
Hallo Leute! Mal wieder eine Frage an euch!
Ich benutze ja aufm Desktop die Abacus C-Box 2. Die reicht mir aber nun nicht mehr und ich will mir zusätzlich größere Boxen holen. Diese werden logischerweise nicht aufm Schreibtisch platziert.
Dachte evtl. an die hier:
Bowers & Wilkins 686 S2 Esche Schwarz Stück - hifiboehm Shop - Fernseher von Samsung und Loewe, HIFI von Bose, Beats und Sonos und Haushalsgeräte von Miele & co
oder die:
Bowers & Wilkins 685 S2 Esche Schwarz Stück - hifiboehm Shop - Fernseher von Samsung und Loewe, HIFI von Bose, Beats und Sonos und Haushalsgeräte von Miele & co
Wird vermutlich eh noch ein Subwoofer nötig, oder? Dann kann ich ja auf die 10 Hz tiefer der größeren Box verzichten und die 686 nehmen, oder?
Und was wäre denn ein guter Receiver dafür? Mit Receivern kenn ich mich einfach mal gar nicht aus.
Würde nen CD-Player (muss auch noch besorgt werden) und den PC als zweite Quelle anschließen wollen.
Fernseher weiß ich noch nicht, aber vllt. auch.
Danke schon mal für eure Tipps!
Dann kommt bei kopiergeschützten Inhalten nämlich kein Bild oder Ton.