@Healrox so einfach ist das nicht du must ja auch die Physik berechnen die nach den Lautsprechen den schall noch beinflusst.
Ich gebe dir aber mal ein Tipp, es gibt Systeme die genau das können was du beschrieben hast.
Ich werd warscheinlich gleich gesteinigt aber es gibt eine Firma die das wirklich in die Perfektion getrieben hat.
BOSE wenn du mal die 901 Direct Reflecting ( ab MK4 ) in kombination mit 2 Bose Bass Kanonen gehört hast wirst du nicht glauben wollen was du hörst

Dazu sei aber gesagt der Raum muss Perfekt sein. die 901 müssen auf eine Massive Beton Wand spielen mit der Rückseite und die Basskanonen müssen ebenfalls in einer massiven Betonwand verankter sein. Sehr geile Teile auf jeden fall.
Aber was noch viel geiler ist oder war ..... mein Tag.
Mit 50€ im Geldbeutel ausm Haus raus weil ich jemanden ein paar Heco Libero samt Subwoofer kaufen wollte ( hab nen Kunden der sucht die Libero als Front Speaker ) Hingefahren bin ich mit nem bekannten in nem Corsa zurückgefahren bin ich mit nem Vito Transporter den ich mir unterwegs organisieren musste weil ich zu viel eingekauft hab

Was muss der Kerl mich auch in ne Garage voll Hifi Zeugs führen
Nun stehe ich hier, hab 150€ in der Tasche und habe :
Ein paar Heco Libero SC Sat Sub System
Ein Yamaha RX-V450
Ein Paerchen MB Quart Quart 390 mit nigelnagelneuen Original BassChassis und neuen Kondensatoren auf der FQ

Ein Teufel Concept M System 5.1 Lautsprecher Set mit Aktiv Woofer
4 PC´s allesamt ca 4-5 jahre alt
Kurzeitig hatte ich heute folgende dinge noch
2 Marantz Kasettendecks
1 Paar Marantz DMS 150
1 Thorens TD160
Die Teile hab ich aber witzigerweise innerhalb von 2 Stunden verkauft, trotzdem steht meine Bude nun Randvoll mit Hifi Kram und ich wollte doch nur ein paar Speaker für nen Kunden kaufen