Sound ***Diskussionsthread***

Ich habs bei den Isophon Promiment 2000 getan, und 15 jahre spaeter 500dm hingelegt für 2 Mittel/Hochton Kalotten :ugly:

Grade mal die Teufel getestet, meine fresse sind die dinger schlecht, der "klang" vom Woofer also das ist eigentlich nur gebrabel und gewummer. Wie erwartet zwischen den Sat und dem Sub ein riesen Mitteltieftonloch, die mitteltöner klingen schwammig die Hochtöner viel zu scharf und überspitzt und ab ner gewissen frequenz klirren die mehr als das sie klingen. Also von nem ehemaligen 600€ Set haette ich wenigst ein klitzeklein wenig mehr erwartet. Erschreckend ist auch das meine Harman Kardon Festival die nur klitzeklein bisl größer sind und nen 6 Zoll statt 4 Zoll Mitteltieftöner haben bringen die dinger fast genauso Tiefgang und Rums wie das ganze Teufel ding mit Subwoofer, wohlgemerkt spielen die den Bassbereich erstaunlich sauber im gegensatz zu den Teufel.

Ich hab eigentlich immer das Schutz-Stoffzeug da drauf... Gerade, weil meine am Schreibtisch stehen, kann man auch selber mal schnell drankommen aus Vershen. Und daheim hat es mir meine Lautsprecher auch schonmal vor den Kindern der Cousine meiner Mutter gerettet^^

Dieses Schutzgedöhns beeinflusst aber auch den Klang, für mich is das zeug ohnehin No Go und es gibt viele Lautsprecher die das auch erst garnicht haben.
Kinder kommen aber auch erst garnicht in meine Bude weder eigene noch von Freunden oder Bekannten. Wenn ich mir vorstell das mir jemand am Stroker rumfingert ..... ich würd mir wohl das Lieblingspielzeug schnappen von demjenigen und es auch ganz langsam zerstören

Dustcaps kann man für hochwertige Chassis auch einzeln kaufen bzw. gibt es einige Anlaufstellen die einen Reparaturservice hierfür bieten. Ach ja, mein Sohn hat meine T+As auch so "geschmückt....

Kinder und LS... mein "Kleiner" hatte damals mit nem Metallspiess "hübsche" Luftlöcher an einer Canton CM52 in die Membran gestochert.
Seine Begründung: Die Menschen da drinne müssen doch mal frische Luft bekommen...:heul:
Seitdem exsistiert eine "Todeszone" um den Kram:D

Zuletzt bearbeitet:
Dustcaps kann man für hochwertige Chassis auch einzeln kaufen bzw. gibt es einige Anlaufstellen die einen Reparaturservice hierfür bieten. Ach ja, mein Sohn hat meine T+As auch so "geschmückt....

Ich sag mal, bei 90% von euch wird das immer irgendwo verschmerzbar sein we nen Chassis kaputt geht, weil man jederzeit ersatzteile bekommt.

Zu meinen Speakern die ich habe gibts entweder garkeine Ersatzteile, oder es sind Unikate oder die Teile sind so selten und Teuer das es kaum einer bezahlen kann / will weils ja "nur" alte Lautsprecher sind.

Dett brauch ich nicht, den ersten kann ich Lautsprecher Selbst Reconen, zweitens wenns meine Kompetenz übersteigt hab ich bekannte in der "Lautsprecher Manufaktur" die auch noch um die Ecke ist.
Willkommen auf der Startseite

Aendert aber nichts an der Tatsache das es für meine Lautsprecher eben kein Ersatz gibt, meine aeltesten Lautsprecher sind 54 jahre alt !

Drum ist meine Wohnung eben No Go für Kinder

Oha
Main Coons sind aber auch super schöne Katzen und vorallem so riesig haett ich auch gerne, aber da ich eh weis das ich sie nicht artgerecht halten könnte genauso wie Kinder :ugly: Hab ich mich entschieden lieber keine kinder und keine tiere dafür aber nen großen Maennerspielplatz aus meiner Wohnung zu machen.

Birgt nur ein problem, es kommen mir zwar keine Kinder in die Wohnung, dafür kommen die ganzen Vaeter ohne Kinder um bei mir zu spielen :ugly:

Und hier ein paar Neuinvestitionen von Sonntag für mein Spielplatz
DSCF3538.JPG

Na wer kommt drauf was ich da habe :P

Dieses Schutzgedöhns beeinflusst aber auch den Klang, für mich is das zeug ohnehin No Go und es gibt viele Lautsprecher die das auch erst garnicht haben.
Kinder kommen aber auch erst garnicht in meine Bude weder eigene noch von Freunden oder Bekannten. Wenn ich mir vorstell das mir jemand am Stroker rumfingert ..... ich würd mir wohl das Lieblingspielzeug schnappen von demjenigen und es auch ganz langsam zerstören

Wenn ich höre nehm ich die auch ab ;)

Bei mir gibt es zwei "Arten" von Musikhören. Nebenbei beim Arbeiten/Lernen mp3s, da bleiben die drauf. Oder eben zurücklehnen, entspannen, und ne CD einlegen - da kommen die ab.

Ob du es glaubst oder nicht, ich hab die vom Frauenhofer Institut IGD Darmstadt dort wurden diese FullHD 3D Beamer ! an einer HeyeWall mit 35Mpix eingesetzt, und die Heyewall samt den 24 Beamern ist nun in mein Besitz übergewechselt nachdem Digital Image dieses System dem Frauenhofer Institut überlassen hat und ich das teil dennen abgekauft hab. Das einzige was ich nicht bekommen habe sind die Shutterbrillen und der Emitter, die man aber Kaufen kann und Emitter und 2 Shutter brillen kosten grad mal 1000€, wenn man bedenkt das einer dieser Beamer einen Neupreis von 34000€ hatte sind die 1000€ für die Brille und den Emitter nen klacks.

Die ganze Anlage laesst sich nicht an einem normalen Hausanschluss anschliesen ;) Mit der kompletten steuerung und allem was man braucht das die Heyewall fuktioniert brauch die Anlage um die 12-13KW. Die Heyewall ist mir aber recht egal, interessanter eher das die Beamer samt Steuerung auch eine Cave ermöglichen. Und für ne FullHD Cave brauch ich nur 4 dieser Beamer samt PC´s und 5.1 Anlage komm ich so dann auf knapp 4KW Stromverbrauch, das bekomm ich mit 2 Phasen noch hingebogen daheim.
Aber abgesehen von der Cave wird auch einer als 3D Heimkino Beamer genommen.

Die Dinger darfst du sicherlich gut dämmen oder du musst mit Gehörschutz gucken ;-)
Aber sehe ich richtig, dass du jetzt 24 Beamer bei dir rumstehen hast?

Mal ein anderes Thema. Mein Little Princess stehen immernoch im MDF Kleidchen bei mir im Wohnzimmer.
Kann mir jemand ne Seite Empfehlen für vernünftiges Furnier? Habe das noch nie gemacht und plane schonmal ne Aufgabe für schlechtes Wetter.

Zurück