Sound ***Diskussionsthread***

Momentan habe ich nur ne Trust Tytan 2.1 dranhängen, würde dann auch im gleichen zuge ein 5.1 System dazukaufen.
Welches, wäre dann die nächste Frage...
Preislich nicht mehr als 100€ und es sollte gut klingen, mehr wäre da eig. nicht zu beachten

Preislich nicht mehr als 100€ und es sollte gut klingen, mehr wäre da eig. nicht zu beachten

Hab ich das richtig verstanden, du willst ein 5.1 System für unter 100€ und dabei wäre die einzige Forderung, dass es gut klingt?
:ugly:

Da kann ich dir ne Empfehlung geben --> spar zwei Dinge: 1. die Anschaffung, 2. nochmal rund 400€ dazu

Es gibt für das Geld nichts, was auch nur im entferntesten gut klingt. Das Budget ist massiv zu gering um mehr zu erhalten als Elektronikschrott!

Hat von euch jemand schonmal die RHA 750 In Ears getestet? Bin grad drauf und dran die zu bestellen... Sollen meine AKG K518 ersetzen, weil die gerade am Ex gehen sind. Mag eigentlich keine InEars, aber ich erhoffe mir, dass aufgrund der 10 Ohrstöpsel die da dabei sind ich vielleicht einen finde, der gut zu mir passt...

Hat von euch jemand schonmal die RHA 750 In Ears getestet? Bin grad drauf und dran die zu bestellen... Sollen meine AKG K518 ersetzen, weil die gerade am Ex gehen sind. Mag eigentlich keine InEars, aber ich erhoffe mir, dass aufgrund der 10 Ohrstöpsel die da dabei sind ich vielleicht einen finde, der gut zu mir passt...

Die rha sind ok. Relativ kleine bühne, ziemlich basslastig, recht höhenbetont, schöne auflösung aber nicht so rezessive mitten wie der konkurrent, shure se-215. Nen bissl überteuert vllt (70 wären angebrachter) aber gut verarbeitet. Die brainwavz b2 wären beim wunsch nach weniger bass ordentlich(er)

Die havi b3 pro sollen aber bei wenigwr kosten (60$) deutlich besser klingen. Ich würde auf die setzen (aber die version 1, v2 soll zu bassig sein)

Hmm, die havi müsste ich aus den USA importieren so wie es aussieht. Die Brainwavz sind nochmal teurer als die RHA, und mehr wollte ich wirklich nicht ausgeben. Ich habe gar nicht soooo sehr die hohen klanglichen ansprüche. Genutzt werden diese schließlich hauptsächlich auf dem Fahrrad oder wenn ich irgendwo draußen zu Fuß unterwegs bin. Wichtig ist mir a) Verarbeitung im Sinne, sie sollen ein paar Jahre halten; b) eine Fernbedienung um meinen Ipod/Iphone zu steuern (!) c)besserer Klang als die K518 und d) sie müssen mir passen

Ich glaube ich wage mal das Experiment

Definitiv offen, möchte vor allem was mit grosser Bühne. Der COP ist vom Klang her überraschend gut, aber mir gefällt das Klangbild vom Sennheiser HD 800 deutlich besser.
Budget habe ich keines, ich möchte einfach verschiedene Modelle in verschiedenen Preisklassen empfohlen bekommen.

Einen Bassprügel soll es definitiv nicht werden.
Gehört wird eigentlich recht vieles, wenig Rock, (fast) keine Klassik wie Mozart, Schubert etc, aber gerne mal ein Pianostück, etwas Soul, Pop eher nicht, vor allem nicht Radiomainstream (:kotz:). Electro, Dance weniger mit dem Kopfhörer.

dann fahre ich also besser, wenn ich mein System so lasse wie es ist... zumindest für die nächsten 3 Jahre Ausbildung

Ne besser würdest du fahren, wenn du nen 4- oder 5-stelligen Betrag ausgibst und was richtig Gutes anschaffst. ;)

im Ernst, für das Geld würde ich nix kaufen, da hast du keine Freude mit. Also entweder mehr Geld aus dunklen Kanälen beschaffen oder eben alles so lassen und wenn du mehr Geld zur Verfügung hast auch was anständiges kaufen.

also meint ihr ich solle mit meinen 92€/monat etwas im 4 stelligen bereich anschaffen... ich glaub auch...

außerdem hat mein vater auch nur 650€ ausgegeben

so gut wie jede 2.0 / 2.1 Anlage im oberen 3 stelligen Bereich / unteren 4 stelligen Bereich klingt besser als 5.1 Anlagen im gleichen Preissegment

Richtisch

Du könntest aber auch erst mit 2.0 anfangen und dann immer weiter erweitern. Sprich erst AVR plus 2 Lautsprecher dann wieder sparen und nen Sub kaufen wieder sparen und denn Center holen und zum schluss die Rearlautsprecher.

Ich höre zwar Musik darüber, aber die läuft als Hintegrundmusik (Radio...)
Die Anlage wollte ich hauptsächlich zum spielen benutzen.
Wobei ich darüber auch nichts orten muss, da ich keine Schooter spiele.
Mit "sie soll gut klingen" meinete ich auch, dass ich da jetzt kein Plastik System haben will... denn sowas klingt grottig.

Sie sollte zum spielen reichen und einen guten aber nicht zu kraftvollen Bass haben, da ich keine Bassschleuder haben will, sondern ein 5.1 System.
Die Spiele die ich darüber speilen will sind: Aion, Landwirtschafts Simulator, Minecraft sowie Wot oder LoL.

Da ich aber auch schon ein 2.1 und nen 2.0 sys habe fehlt mir ja eig. nur noch nen Sub und nen Rear......

Also entweder ihr stellt mir nen gutes 5.1 sys vor oder ihr empfiehlt mir ne gute Bass Rear Combi die zum "billig" Rest passt.
(gibts eig. die Combi schon mit fertigem Stecker oder muss ich löten:huh:)

Ganz ehrlich:
5.1 braucht man nur für Filme.
Für Musik 2.0 (maximal 2.1 ;-) )
Für Spiele sind gute Kopfhörer die beste Wahl. Da kriegt man sehr viel Räumlichkeit und zum selben Preis ein um längen besseres Klangerlebnis als wenn man Lautsprecher kauft.

Wenn du trotzdem Lautsprecher fast nur für Spiele haben willst, dann wären vermutlich 2.0/2.1 Nahfeldmonitore eine sinnvolle Investition.

Zurück