Sound ***Diskussionsthread***

Von klein habe ich nirdends was geschrieben...

Wobei ich eine starke Abneigung gegen die Produkte aus dem Taunus habe und ich Herrn Göbl zutiefst unsympatisch finde - aber das sieht eben jeder anders.

Uuups mein Fehler. :D Da hab ich mich wohl verlesen.
So lange ich gute Lautsprecher für nen guten Kurs bekomme ist mir das eigendlich latte, was da für Mitarbeiter arbeiten.

Wissen wir noch nicht genau. Kam halt kein Ton raus. Vermutlich die Endstufe...
Meiner hatte nachem ersten Einschalten auch nen bischen rumgezickt aber nach Firmware Update und Netzstecker ziehen alles i.O.

So lange ich gute Lautsprecher für nen guten Kurs bekomme ist mir das eigendlich latte, was da für Mitarbeiter arbeiten.

Ja, stimmt schon zumal du in jeder Firma ab ner gewissen Größe rein statistisch immer Leute finden wirst die einem nicht passen würden.

Aber ich mag auch die Produkte nicht bzw. hab noch nix gehört was mir gefallen hätte. Die Abstimmung der Boxen ist nix für mich - zugegeben ich hab da auch schon ne Weile nichts mehr von denen angehört. Hab ja auch keinen Bedarf und bin seit rd. 10 Jahren mit meinen Boxen zufrieden. Nachfolger werden dann eh selbst gebaut und ggf. abgestimmt.

Da ich den Sound + HiFi-Bereich im Forum nicht um noch einen Thread erweitern möchte (halte ich für unnötig) stelle ich meine Frage mal hier (wenn den Mods das missfällt...Beitrag bitte löschen).
Zur Frage:
Eigentlich ganz simpel. Nachdem sich mein Headset vor einigen Wochen verabschiedet hat und ich mich mit einem alten 2.1 System von harman/kardon herumschlagen musste, möchte ich jetzt neue Audiogeräte.
Als Ausgabesystem plane ich die Kopfhörer hier ein: Superlux HD-681 Evo WH
Momentan stehen mir nur 45€ zur Verfügung, deshalb muss die Soundkarte noch warten (Caseking.de » Gaming » Soundkarten » ASUS Xonar DGX Soundkarte, 5.1 Sound, LP, PCI-E x1)
Aber genug Geld (15€) für ein Ansteckmikro ist ja noch da. Die Frage ist: Welches nehmen? Hier im Forum habe ich oft etwas von dem Zalman-Dingsda gelesen. Kann mir da jemand was empfehlen?

Bei 45€ Budget bleibt fast nix anderes, es gäbe von Panasonic noch irgendeinen, keine Ahnung was der taugt, Thallassa fragen.

Zum Ansteck-Mikro: Die haben teilweise große Fertigungsschwankungen und der Unterschied vom Onboard zu einer richtigen SoKa macht sich bei dem Teil richtig deutlich bemerkbar. Für TS reicht es absolut aus, wenn du ein gutes erwischt.

-------
Gerade im TS, Aussage eines Spielers: "Komme gerade von meiner Ohren-OP heim, endlich wieder meine Beats aufsetzen :what::ugly:

Das steht doch schon auf der Verpackung: Der dauerhafte Gebrauch von Beats verursacht Ohrenkrebs...:D

Absolut - Da muss ich meinen Nachbar mal fragen (der ist Chirurg) ob da noch was zu retten ist - aber bei solchen Fällen ist Hopfen und Malz meistens schon verloren.
Schon krass was man mit Marketing so erreichen kann - besonders im Bereich Gaming usw.
Ich frage mich ab und zu mal, wieso Superlux nicht einfach ein Mikro an den HD 681 Evo dranmacht (von Werk aus) und den für 30€ vertickt - das müsste sich (gutes Marketing vorausgesetzt) doch verkaufen wie warme Semmeln :ugly:

Ich frage mich ab und zu mal, wieso Superlux nicht einfach ein Mikro an den HD 681 Evo dranmacht (von Werk aus) und den für 30€ vertickt - das müsste sich (gutes Marketing vorausgesetzt) doch verkaufen wie warme Semmeln :ugly:
Machen sie, ist aber bisher noch nicht erschienen. Hab irgendwo mal gelesen, dass die ersten Exemplare im März an die Händler gehen sollten, vielleicht sehen wir das Ding demnächst schon bei Thomann :huh:
Zum Preis kann ich allerdings nichts sagen.

Superlux HMC 681

Machen sie, ist aber bisher noch nicht erschienen. Hab irgendwo mal gelesen, dass die ersten Exemplare im März an die Händler gehen sollten, vielleicht sehen wir das Ding demnächst schon bei Thomann :huh:
Zum Preis kann ich allerdings nichts sagen.

Superlux HMC 681

Das klingt ja schon einmal gut.
So, KH und Soka sind geordert, jetzt heißt es warten.

Ich fürchte aber das das Headset dann in der Menge untergehen wird :(

Schade eigentlich, denn ausreichend gute Mikrofonkapseln kosten nicht die Welt. Bleibt zu hoffen, dass Sie aus ihren Fehlern gelernt haben.

in Asien gibt's auch den HD681 EvO mit Mikro ... da ist das Mic auch besser als bei dem möchtegern Pilotenheadset ( s.O. )

Hallo,

interessanter Artikel zur akustischen Einbildung:
Geigen: Stradivari beim Klang schlechter als moderne Violinen - SPIEGEL ONLINE
Viel Spaß beim lesen.
Das ganz wichtig ist der Satz:
Alt und teuer schmeckt am besten - oft aber nur, wenn man das Etikett kennt. Im Blindtest verändert sich die Wahrnehmung.
Ach ja, das dort geschriebene gilt uneingeschränkt für Verstärker der letzten 40 Jahre.
Verblindet getestet hat noch kein Mensch Transistorverstärker unterscheiden können.
Oder CDPlayer
Oder AVRs
Lügt euch nicht selber in die Tasche, in dem ihr glaubt ihr könntet es.
Klangunterschiede gibt es nur bei
Aufnahmen
Raumakustik
Lautsprechern

Wie kommst du darauf, dass wir uns in die Tasche lügen?
Wenn jemand Spaß an seinem Hobby hat und für Kabel genausoviel ausgibt wie für die Boxen - bitte schön. Ausserdem- keiner kann ihm das Gegenteil beweisen wenn er behauptet, dass seine 500€/ m-Kabel besser klingen als die vom Wühltisch.
Aber natürlich ist das mit den Blindtesten interessant und zeigt das Potential der menschlichen Einbildungskraft.

Die Kommentare unter dem Artikel sind gut! Die Hobbymusiker versuchen nun die Stradivaris zu verteidigen da diese ja nie auf Spielbarkeit ausgelegt waren. :D
Erinnert mich doch stark an mehrere Lager hier im Forum. Sei es nun die Apfelfirma, oder die zwei Grafikkarten-Konkurrenten...

Zurück