Sound ***Diskussionsthread***

Jein. Wenn er nicht gut verstärkt, kann er natürlich störungen dem Signal hinzufügen. Er kann aber auch nicht etwas aus dem Signal herausholen was nicht reinkommt.
 
Hab ich das mittlerweile eigl richtig verstanden, dass es eigl vom Klang relativ egal ist was man für nen Stereoverstärker hat, weil der ja eh nur das Signal vestärkt?
Wie viel müsste man da denn für nen guten gebrauchten Stereoverstärker mit Klinkenausgang hinlegen?

Die Meinung vertreten einige, ja. Es gibt aber auch einige (so wie ich), die eine andere Meinung hierzu haben.....:devil:;)
 
Ich dachte das sind nur die Einstellungen die den Klang "verfälschen" ?

Nein ich meine nen normalen Stereoverstärker, der eben zusätzlich noch nen Klinkenausgang hat.
 
Auch ein Verstärker hat nur einen bestimmten Betriebsbereich und auch in diesem Bereich arbeiten sie nicht alle komplett linear. Deshalb gibt es Unterschiede. Wann man was davon wie merkt, ist eine frage für sich und die meisten werdne es nicht hören, da sie es nicht besser kennen. Auch werden es viele nicht hören, da die Quelle (MP3/PC) bereits schlechtere Qualität haben, sodass der Verstärker das kleinste Übel ist.
 
Hachja ich liebe ja diese sinnlos Diskussion um den Verstärkerklang.

Wie war das mit harmonischen Verzerrungen die nen Class A oder Röhrenamp bringt, wie war das mit Oberwellen, wie war das mit der SlevRate, Dämpfungsfaktor usw usw.

Eigentlich ne Urbane Legende das nen Verstärker nicht den klang beeinfluss, genauso das es noch nie jemanden der bei nem Blindtest was rausgehört hätte blablablub.


BTW Viele hören den unterschied nicht weil das Hirn zu schnell die nuancen vergisst, sind ja grad paar Sekunden wo sich das Gehirn div unterschiede im kompletten Frequenzspektrum merken kann wenn man nicht trainiert ist. Unser Ohr und Hirn haben sich halt auf ein bestimmtes kleines schmales Frequenzband spezialisiert, alles drüber oder drunter vergisst das Hirn nach nen paar Sekunden wieder.
 
Was Ihr euch erlaubt euch alles einzubilden....Ausnahmslos alle Wiedergabegeräte einer Hifi-Kette klingen gleich, da alles schon erforscht wurde, da alles auf dem selben Prinzip und der selben Technik fußt, kann es keine klanglichen Unterschiede bei der Wiedergabeelektronik geben - das Gegenteil zu behaupten käme ja einer Gotteslästerung der Elektroingenieure gleich...;):P:D
 
@Icedaft Ich mein Lautpsrecher gebraucht kaufen oder selber bauen, den amp kauf ich sicher gebraucht...

@TheBadFrag Das ist für ne Einsteigeranlage doch in Ordnung...
 
@TheBadFrag Das ist für ne Einsteigeranlage doch in Ordnung...
Naja wenn nicht mehr da ist, ist halt nicht mehr da. Ist aber auch bei gebraucht schon hart an der Grenze. Muss man ein wenig gucken und abwarten bis es waas brauchbares gibt. Ich kann ja mal ein wenig schaun, was man in dem Rahmen so bekommen könnte. 500€ hört sich als Summe vielleicht viel an aber am Ende sind das doch nur 170€ pro Teil. Das ist für Hifi Sachen nicht all zu viel.

Was für Maße hat denn dein Raum?
 
Zurück