Sound ***Diskussionsthread***

Du meinst so:
wav.png

Also wenn du die Lieder mit EAC oder foobar von der CD als .flac auf den Rechner ziehst, sollten die sich eigl von alleine taggen. So ist es jedenfalls bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Tags aus Dateinamen und/oder Speicherort erstellen, funktioniert mit foobar2000 auch.
Falls dir nur wirre Zeichen angezeigt werden, ist die Datei einfach komisch getaggt, vielleicht eine falsche Codierung oder ein Schriftsatz, der falsch interpretiert wird.

Taggen klappt mit Datenbanken von discogs, freedb, MusikBrainz und amazon eigentlich ziemlich gut, sei es nun nachträglich z.B. per mp3tag (mp3 und flac) oder schon beim Rippen.

@Icedraft
Foobar gibt es nur auf Englisch, sehe darin jetzt allerdings kein Problem.

Ach wie oft brauchste da die Toolbar, ich mach das auch nur auf und steuer die Musik dann per Tastatur Media Tasten
höchstens wechsle ich eben in ne andere Playlist...

Macht es Sinn sich einen alten gebrauchten cd player zu kaufen? Oder doch lieber für das dreifache einen neuen cd player der auch mp3 fähig ist? Würde überwiegend orginal cd's anhören. Denon dcd720ae oder eben etwas altes? Kann ich damit auch neue alven abspielen? Bzw was haben die f7r ein format heutzutage?

Abspielen von KaufCDs ist bei keinem Player ein Problem. Ein paar ganz alte kommen aber wohl mir CD-R(W) nicht klar und SACD ist wieder ein ganz anderes Thema. Generell ist halt die Frage wo du das Ding dranhängst. Wenn du z.B. digital an nen AVR gehst würde ich zu einem Blurayplayer raten. Die können alle auch CD und MP3 aber es kommen ja mittlerweile am oberen Ende auch immer mehr Alben auf BR statt SACD.

Ich würde heuzutage auch nen Multiformat Player alá Denon DBT-1713UD nehmen anstatt eines reinen CD Players. Der kann dann CD, SACD, Blu-ray, Blu-ray Audio, DVD, DVD-A und noch mehr. Klanglich sind die auf dem gleichen Level.

Abspielen von KaufCDs ist bei keinem Player ein Problem. Ein paar ganz alte kommen aber wohl mir CD-R(W) nicht klar und SACD ist wieder ein ganz anderes Thema. Generell ist halt die Frage wo du das Ding dranhängst. Wenn du z.B. digital an nen AVR gehst würde ich zu einem Blurayplayer raten. Die können alle auch CD und MP3 aber es kommen ja mittlerweile am oberen Ende auch immer mehr Alben auf BR statt SACD.

Ok. Also ich würde e das ganze an meinem denon dra 35 hängen. Eigentlich wirklich nur zum Musik hören. Und da ich eben einen alten gebrauchten verstärker habe wollte ich wissen obs nicht sinnvoll ist einen gebrauchten denon cd pkayer zu nehmen. Die können je nach klasse auch cd rw. Aber was ist den sacd? Was meibst du mit br? Wenn die alten cd player mit neuen alben kein Problem haben. Was haben die dan für ein Dateiformat?

Ein gebrauchter CD Player macht durchaus Sinn, wird klanglich nem neueren weit überlegen sein.

Nur können alte Player meistens nur Red Book Format CDs (die ganz normale CD). SACD ist ein besserer Tonträger, hat mehr Dynamikumfang, meistens mehr Auflösung und auch oft ne leicht größere Bühne, etc.

SACD Player kosten halt recht viel Asche, einen BR (BluRay) Player der das kann kann man kaufen, nur wird der klanglich einem reinen CD-Player unterlegen sein.

Ich würde dir zu nem gebrauchten Player raten, kannst dichbja nach nem Denon DCD 35 umschauen^^

Ein gebrauchter CD Player macht durchaus Sinn, wird klanglich nem neueren weit überlegen sein.

Nur können alte Player meistens nur Red Book Format CDs (die ganz normale CD). SACD ist ein besserer Tonträger, hat mehr Dynamikumfang, meistens mehr Auflösung und auch oft ne leicht größere Bühne, etc.

SACD Player kosten halt recht viel Asche, einen BR (BluRay) Player der das kann kann man kaufen, nur wird der klanglich einem reinen CD-Player unterlegen sein.

Ich würde dir zu nem gebrauchten Player raten, kannst dichbja nach nem Denon DCD 35 umschauen^^

Ok dan werde ich mich weiter nach einem gebrauchten umsehen. Und selbst wenn er mir dan nach 1-3 Monaten nicht mehr gefällt ist für 50- 70 euro nicht viel geld kaputt. Bzw kann ich dan ja wieder verkaufen. Gibt auch manchmal schon ab 25 €uronen welche die bei ebay verkauft werden.
Danke für die hilfe! :)

Hab ich das mittlerweile eigl richtig verstanden, dass es eigl vom Klang relativ egal ist was man für nen Stereoverstärker hat, weil der ja eh nur das Signal vestärkt?
Wie viel müsste man da denn für nen guten gebrauchten Stereoverstärker mit Klinkenausgang hinlegen?

Hab ich das mittlerweile eigl richtig verstanden, dass es eigl vom Klang relativ egal ist was man für nen Stereoverstärker hat, weil der ja eh nur das Signal vestärkt?
Wie viel müsste man da denn für nen guten gebrauchten Stereoverstärker mit Klinkenausgang hinlegen?
Ganz im Gegenteil. Der Verstärker ist sehr wohl für den Klang mitverantworlich!

Aber was meinst du mit Klinkenausgang? Willst du einen Stereo Leistungsverstärker kaufen, um da nur einen Kopfhörer dran anzuschließen? Dafür gibt es extra Kopfhörerverstärker, die bei weitem billiger und besser für die Sache geeignet sind.

Zurück