Abspielen von KaufCDs ist bei keinem Player ein Problem. Ein paar ganz alte kommen aber wohl mir CD-R(W) nicht klar und SACD ist wieder ein ganz anderes Thema. Generell ist halt die Frage wo du das Ding dranhängst. Wenn du z.B. digital an nen AVR gehst würde ich zu einem Blurayplayer raten. Die können alle auch CD und MP3 aber es kommen ja mittlerweile am oberen Ende auch immer mehr Alben auf BR statt SACD.
Ein gebrauchter CD Player macht durchaus Sinn, wird klanglich nem neueren weit überlegen sein.
Nur können alte Player meistens nur Red Book Format CDs (die ganz normale CD). SACD ist ein besserer Tonträger, hat mehr Dynamikumfang, meistens mehr Auflösung und auch oft ne leicht größere Bühne, etc.
SACD Player kosten halt recht viel Asche, einen BR (BluRay) Player der das kann kann man kaufen, nur wird der klanglich einem reinen CD-Player unterlegen sein.
Ich würde dir zu nem gebrauchten Player raten, kannst dichbja nach nem Denon DCD 35 umschauen^^

Ganz im Gegenteil. Der Verstärker ist sehr wohl für den Klang mitverantworlich!Hab ich das mittlerweile eigl richtig verstanden, dass es eigl vom Klang relativ egal ist was man für nen Stereoverstärker hat, weil der ja eh nur das Signal vestärkt?
Wie viel müsste man da denn für nen guten gebrauchten Stereoverstärker mit Klinkenausgang hinlegen?