Sound ***Diskussionsthread***

Weiß eh nicht was an der DX so toll sein soll, war damals total enttäuscht davon als ich mir den DT-880 Edition samt DX gekauft hab. Hat keine Woche gedauert bis ich genug davon hatte und mir nen Yulong U100 gekauft habe, mit dem ich noch weitestgehend zufrieden bin :)
 
Weiß eh nicht was an der DX so toll sein soll, war damals total enttäuscht davon als ich mir den DT-880 Edition samt DX gekauft hab. Hat keine Woche gedauert bis ich genug davon hatte und mir nen Yulong U100 gekauft habe, mit dem ich noch weitestgehend zufrieden bin :)
Hatte auch die 3 teile hier ^^ (die DX für Lautsprecher..).
Ehrlich gesagt, fand ich den soundunterschied zwischen DX und yulong extrem minimal.
 
Weiß eh nicht was an der DX so toll sein soll, war damals total enttäuscht davon als ich mir den DT-880 Edition samt DX gekauft hab. Hat keine Woche gedauert bis ich genug davon hatte und mir nen Yulong U100 gekauft habe, mit dem ich noch weitestgehend zufrieden bin :)

Dir fehlte wahrscheinlich einfach das Amping^^

@Topic: Kennt irgendwer ne Quelle wo ich Dark Side of the Moon im Japan 1st CD Release herbekomme und keine 200€ zahlen muss? Oder gibts ne andere Version die möglichst gut ist?

Musste mir neulich mal den 2011 remaster anhören, der ist einfach nur zum :kotz:
 
Ja toll, Death Magnetic hab ich halt auch nicht und bei der wahnsinnigen "Qualität" des Albums sehe ich es irgendwie nicht ein dafür Geld auszugeben :ugly:

Ich hab jetzt in Erfarunf bringen können dass der 2003er Remaster auf der HYbrid-SACD auch gut sein soll, nur kann mein PC wahrscheinlich keine SACDs lesen -.-
 
Death Magnetic ist eines der wenigen Alben, das ich als CD hab, aber bislang nicht ein einziges Mal in meinem Exposure Player hatte... Bringt einfach nix. Klingt am PC kein Bisschen schlechter, nehm ich mal an. Grausames Album. Schade, denn musikalisch finde ich einige Lieder durchaus gut :(
 
Hmm. Ich überlege mir in absehbarer Zeit einen neuen Amp zuzulegen; irgendwas im Preisbereich um die 80€ für meine JBL Control One. Ich dachte da an SMSL SA-50 (oder doch lieber gleich der 98E? Lohnt sich der Aufpreis?).
 
Habe mir jetzt auch den FiiO E10K bestellt.
Welche Einstellungen muss ich bei foobar vornehmen, dass ich auch das Optimum an Klang rausholen kann?
 
Mein Spirit One S ist da :D

Jetzt fehlen nur noch die 3 neuen CDs und dann werde ich mal n kleines Review hier schreiben, mein PC-Audio Guide kommt die Woche, hab ihn am WE leider nicht ganz fertig geschafft.
 
Hab grad irgendwie eine Weile gebraucht, um zu verstehen, dass nicht das gemeint war: HTC One S Technische Daten und Testberichte | HTC Deutschland

Was gibt es eigentlich an Empfehlenswertem an externen DACs?
Ich brauche Stereo, Cinch. Das Ding soll an einen Exposure 3010S2 Vollverstärker, sowie, eventuell, an einen Kopfhörerverstärker, wenn ich mal die Zeit finde, mir da was zu bauen.
Am PC habe ich bislang nur mittelmäßige mp3s, alles, was ich wirklich hören will, treibe ich als CD auf.
Ganz hohe Ansprüche habe ich also nicht. Nebenbei hören, beim Lernen/Basteln/Aufgaben machen, und eben mit KHV zum Spielen.
Wobei ich keine Surround-Sim oder sonstigen Crap brauche. Fokus liegt auf Musik.

USB oder Toslink ist mir recht egal, hab beides am PC, und Kabel für beides hier ;)

Was gibt es da so an Preisklassen? Bei großteils mp3s, ab und an ner BluRay und etwas Spielen wird nix abnorm Teures Sinn machen, oder?
 
Zurück