Sound ***Diskussionsthread***

Ja, der UE 900 ist wahnsinnig gut für den Preis, wenn ich nächstes Jahr mal genug Geld hab werde ich mir den und nen guten Player a la iBasso DX50 holen.
 
Trasher, darum geht es mir ja gerade!
Falls man sich nicht 100% sicher ist einfach die Pauschalisierung bleiben lassen. Das gilt sowohl für das Runtermachen, als auch für das Anpreisen von Marken. Auch bekannte Marken haben meist ihre schwarzen Schafe ...
 
Auch bekannte Marken haben meist ihre schwarzen Schafe ...

Man schaue sich mal alle Senni KHs unterhalb des HD 558 an, das sind alles olle Plastikdosen.

Oder die In-Ears von AKG, Sennheiser und Beyerdynamic, die sind alle nicht wirklich toll (bis auf IE-80 und IE-800 von Senni)....
 
Ich meinte das jetzt nicht nur auf den Kopfhörer und In-Ear Markt bezogen :ugly:
Das zieht sich durch alle Reihen von Schallwandlern von billig Consumer bis hin zu "teurer" PA-Ware, durch alle anderen Kategorien im Bereich Audio und auch in quasi jedem anderen Bereich des Lebens.
 
Hat jemand eine Empfehlung bezgl. so Mini-Lautsprechern mit Bluetooth?
Aber kein so 200 €-Knochen, sondern ein günstiges Modell, was man auch mal mit an den See oder zum Grillen mitnehmen kann.
Ich weiß, dass man dann Abstriche in der Soundquali machen muss, aber das geht klar.
 
Ich wollte so was schon lange mal selbst bauen...
Bluetooth-Headset mit einigermaßen gescheitem A2DP kaufen, schlachten, einen guten Class D Chip suchen (oder die Schaltung komplett selbst entwerfen? Wär mal n cooles Projekt, wenn ich viel zeit über hab), paar gescheite, kleine Treiber und ein Gehäuse dazu.
 
Es gibt fertige Bluetooth Receiver mit APT-X, z.b. von Sure. Schau mal bei ebay rein, vielleicht findet sich da noch etwas Kleineres.
Class-D ... da tut es ein ordentliches China-Modul mit Chip von z.B. TI oder NXP. Kleiner Breitbänder + Saugkreis und Baffle-Step Entzerrung ...
 
Man schaue sich mal alle Senni KHs unterhalb des HD 558 an, das sind alles olle Plastikdosen.

Oder die In-Ears von AKG, Sennheiser und Beyerdynamic, die sind alle nicht wirklich toll (bis auf IE-80 und IE-800 von Senni)....

Praktisch, dass Du das gerade ansprichst. Ich überlege nämlich schon seit einiger Zeit, meine älteren In-Ears von Sennheiser (CX 300) zu ersetzen, da der "Bass Driven Sound" irgendwann doch etwas stört. Ich verlange kein Hi-Fi, wenn ich unterwegs bin, nur etwas ausgeglicheren Klang und wollte daher im Bereich bis max. 50 Euro suchen. Hat da jemand Empfehlungen?
 
So, habe mir mal einen DT 880 250 Ohm bei Amazon Warehouse Deals für ca. 155€ bestellt :D Im Prinzip bin ich ja zufrieden mit meinen DT 990 Pro, aber ich wollte einfach unbedingt mal die DT 880 testen. Da es ja eh schon ein Warehouse Deal, also Rückläufer wahrscheinlich, ist, kann ich das auch mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn ich ihn zurückschicke :D
 
Hallo Leute,
ich muss meine Soka mit meinem Vorverstärker verbinden. Dazu muss ungefähr ein 8m langer Weg überbrückt werden...
Geht das kabellos und wenn nicht, welche Art von Kabel ist am besten dafür geeignet. Mein Vorverstärker hat sowohl Toslink als auch Koaxial ;)
Hoffe ihr könnt mir helfen ! :)
 
Wie gut ist der DAC des Verstärkers? Je nach dem Cinch oder Toslink, würd ich sagen...
Wobei analog über 8m eher hart ist, ich würde Toslink nehmen. Ist unkomplizierter als Koax, finde ich (dünnere Kabel, keine Masseschleifen).
 
Wenn die Soka die Arbeit übernehmen soll, dann über Cinch/Koax. Wenn die Soka nur das Signal weiterleiten soll, dann über Toslink.
 
Koax digital oder analog? Hier setzen die meisten offensichtlich voraus, das koax analog ist...

Kabellos geht auch, ist aber entweder qualitativ bescheiden oder aufwändig / teuer.
 
In audiophilen Kreisen wird normalerweise die Koax Verbindung bevorzugt, weil sie bei Verwendung eines Kabels und Steckern mit normgerechte 75Ohm Wellenwiderstand meist etwas besser klingt als eine Toslink Verbindung. Wobei das vor allem an sehr guten Anlagen ne Rolle spielt.

Bei mir ist es auch so und deswegen verwende ich optisch nur bei minderwertigen Quellen und weil mein Wandler nur 3 Eingänge hat von denen eben einer Toslink ist.

Aber bei Verwendung bei Geraten, die z.B. an verschiedenen Stromkreisen oder auch Steckdosen hängen kann Toslink dennoch von Vorteil sein ob der galvanischen Trennung.

Im Zweifel einfach probieren...
 
Zurück