Sound ***Diskussionsthread***

War das schon immer so oder ist das nach ner zeit erst aufgetretten ?
Mit Port meinst du nen anderen Eingang oder nen andere USB Port ?

Ich nehm mal an die Lautstaerke in Windows und am ODAC ist voll aufgerissen ?
 
War das schon immer so oder ist das nach ner zeit erst aufgetretten ?
Erst nach ner Zeit.
Mit Port meinst du nen anderen Eingang oder nen andere USB Port ?
Sowohl als auch. Ich hab auch einen anderen USB Port probiert. Außerdem noch den Cinch Port am Verstärker.
Ich nehm mal an die Lautstaerke in Windows und am ODAC ist voll aufgerissen ?
Jetzt wo dus sagst ja. Ich nehm mal an das ist nicht so Gesund für den DAC?
 
Dem DAC ist das egal, richtig ungesund ist das für deinen Verstaerker, den sehe ich auch als ursache für das Problem.
Kleiner Hinweis :
Dein Verstaerker hat ne Eingangsempfindlichkeit von 350mV
Dein ODAC hat ne maximale Ausgangsleistung von 2V wenn der voll aufgedreht ist.

Ich glaub mehr muss ich jetzt nicht erwaehnen oder ?
 
Ok danke hab ich noch nicht gewusst. Hab jetzt mal in Windows die Lautstärke leiser gestellt (25%). Mal sehen wie es sich den Abend über verhält.
 
Witzig, dasselbe Problem habe ich auch mit meinem TASCAM US-200, ich nutze miene SUperlux am Kofphöreranschluss und nach einiger Zeit fängt es an zu knacksen und zu rauschen. Wenn ich die Kopfhörer woanders nutze, funktionieren sie problemlos. :(
 
Nein. 1. Ist der MX470 ein billiger In-Ear. Bereits Standard-Modelle die bei Handys mitgeliefert werden sind da oft besser. Außerdem benötigt man für einen In-Ear eher einen DAC.

PS: Das ist kein In-Ear sondern ein Ear-pod. Kleiner aber feiner Unterschied :schief:
 
Als ich damals schrieb meine CT227 Mk2 Lautsprecher wären für Dubstep geignet hatte ich noch keine 5-Zöller Dubstep spielen hören :D

Wenn ich mit dem Umschalter zwischen CT227 Mk2 (3-Zöller) und den Mini Monitor Basic Mk2 (5-Zöller) umschalte klingt das als wenn man von einem Kind auf den Hulk wechselt :ugly:

Aber perfekt sind auch die MMB Mk2 nicht !
Es fehlen ein paar Hertz untenrum die stärker wiedergegeben werden müssten, die MMB gehen ja nur bis etwa 40Hz runter.


Ich habe eine DIY-Kompaktbox ausgemacht die dieses Problem beseitigen würde: die "Chesterfield" aus dem Klang und Ton Magazin.
Leider würde das Paar um die 500 Euro kosten insgesamt aber die würde in Richtung 30Hz runtergehn ...
 
Es fehlen ein paar Hertz untenrum die stärker wiedergegeben werden müssten, die MMB gehen ja nur bis etwa 40Hz runter.

Die Frage ist doch eher, ob das "Problem" von ein paar Hertz Tiefgang abhängt oder eben von der generellen basslautstärke und du es eben gern etwas überbetont haben willst. Letzteres kannst du ja mit dem Wandabstand noch beeinflussen.

Der Unterschied in der Basstiefe zwischen den ct227, die bei korrekter Aufstellung bis rund 45Hz gehen und den Mini Monitoren, die 5 Hz (!) tiefer gehen, dürfte kaum rauszuhören sein. Das der 5" vermutlich mehr Dynamikreserven hat und obendrein einen höheren Wirkungsgrad (und damit für den Amp ggf. leichter zu treiben ist) dagegen schon eher.

Beide sind aber absolut linear (also gemeinhin das was als "richtig" gilt) abgestimmt. Wenn dir da was fehlt, dann musste eben Boxen mit nem Hang zur Übertreibung kaufen / bauen. Alternativ - das ist ja einer der Gags beim DIY - kannst du aber auch leicht die Bassreflexabstimmung ändern. Kürzeres Rohr bedeutet Bassüberhöhung und im gegenzug höhere untere Grenzfrequenz, längeres Rohr heißt mehr Tiefgang mit abfallender Charakteristik. Wenn ich dein Anliegen richtig deute, dann ist ersteres die Modifikation mit der du vlt. mal anfangen solltest...
 
Nein. 1. Ist der MX470 ein billiger In-Ear. Bereits Standard-Modelle die bei Handys mitgeliefert werden sind da oft besser. Außerdem benötigt man für einen In-Ear eher einen DAC.

PS: Das ist kein In-Ear sondern ein Ear-pod. Kleiner aber feiner Unterschied :schief:

Ok. Naja. Billig waren die nich. $
Was sind den dan gute in ear Kopfhörer?
 
Was sind den dan gute in ear Kopfhörer?

Erstmal müssens richtige In-Ears sein, Earbuds sind schon von der Bauweise her zum Scheitern verurteilt.

Und dann sollte man halt was von guten Makren kaufen, z.B. Brainwavz, Fischer Audio, Meelec, Shure, Soundmagic, Fostex, Logitech UE, Fischer Amps, etc.

Senni 2 gute In-Ears: den IE-80 und den IE-800.
 
Die MMB Mk2 bringen den Bass sehr viel druckvoller rüber und man hört das tiefe Wummern richtig laut.
Anstrengen muss man sich nur wenn man die allertiefsten Frequenzen hören will.

Das schaffen die CT227 Mk2 nicht, bei denen muss man sich richtig anstrengen um den tieferen/tiefsten Bass zu hören ... woran man sich natürlich nach einer Weile gewöhnt.


Es gibt also heftige Pegelunterschiede im Tiefton zwischen den zwei Konzepten - unabhängig der Lautstärke am Verstärker :D
 
Erstmal müssens richtige In-Ears sein, Earbuds sind schon von der Bauweise her zum Scheitern verurteilt.

Und dann sollte man halt was von guten Makren kaufen, z.B. Brainwavz, Fischer Audio, Meelec, Shure, Soundmagic, Fostex, Logitech UE, Fischer Amps, etc.

Senni 2 gute In-Ears: den IE-80 und den IE-800.

Hm. Mal sehen. Vll gefallen mir welche.
 
Logitech hat sich vor Jahren mit Ultimate Ears einen sehr ordentlichen, großen und namenhaften Hersteller von IEM ins Boot geholt. Das Material ist durchaus als gut/sehr gut zu bezeichnen ... man tut gut daran nicht einfach irgendetwas zu Verallgemeinern.
 
@Soth:
Das sicherlich nicht, nur hat das ganze einen Faden Beigeschmack. Logitech ist nach wie vor eine verrufene Marke im Soundbereich. Ob gerechtfertigt oder nicht ist erstmal dahingestellt.

Eines ist aber klar: Seit Logitech UE übernommen hat ist da nichts großes rausgekommen. Dennoch sind die Ultimate Ears geil : schief:
 
@Trasher: LC Power ist auch verrufen und sie können trotzdem gute NTs produzieren.

Logitech hat das Know How mit Polycarbonaten umzugehen, UE hat das Know Howrichtig gute BA-Treiber zu bauen. Die "Fusion" hat beiden Vorteile gebracht und der UE 900 ist DIE Referenz an hellen und neutralen In-Ears bis 1k€, wenn ich das Geld hab hol ich mir auch mal einen.

Mit der UE-Linie hat Logitech mal was gutes im Audiobereich, das sollte man dann schon würdigen, finde ich.
 
Zurück