Sony Playstation 4 im Test: Schnelle Hardware mit Schwächen beim Gehäuse und der Software

AW: Sony Playstation 4 im Test: Schnelle Hardware mit Schwächen beim Gehäuse und der Software

Wieso ist die Xbox im Bluraybetrieb lauter als beim Gamen bei 50 Watt Mehrverbrauch:huh:

AW: Sony Playstation 4 im Test: Schnelle Hardware mit Schwächen beim Gehäuse und der Software

Alle meine PS3 Games kann man nicht am PC auf High oder Ultramegaaffen***** zocken,
weil es sie nicht für den PC gibt:schief:

Der Satz ist ok und ich sage nix dagegen weil das wahr ist.
Ich habe gegen niemand was der sagt ich kauf ne Konsole weil er sie geiler findet(warum auch immer) oder im die Exclusivtitel gefallen oder er einfach keine Bock auf einen PC hat oder all seine Kumpels mit der Konsole Online gegeneinander zocken und er da mit macht und was weiß ich für Gründe solange sie richtig sind.
Das sind auch alles Argumente gegen die ich nix sage.
Mein Schwager ist XBox Fan und er braucht die auch nur zum Zocken. Für alles andere Nutzt er seinen Mac darum will er keinen PC was ich vollkommen verstehe und auch nix gegen sage.
Mich regen nur immer die falschen Gründe/Argumente auf die die Leute verbreiten und viele auch noch glauben.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Lob verdient Sony für die Upgrade-Möglichkeit der Festplatte. In wenigen Minuten kann jeder Anwender die 500-GB-SATA-II-Festplatte gegen ein größeres Modell austauschen, solange man sich an die Spezifikationen hält (siehe FAQ: 5.400 U/Min, nicht dicker als 9,5 mm). Bei der Xbox One ist ein Tausch der Festplatte nicht direkt vorgesehen.

Finde da wird die Ps4 für etwas gelobt was bei ihr schlechter ist als bei der XBox One.
Man muss sofort am Anfang die Festplatte wechseln weils sonst keinen Sinn macht, bei der XBox One kann man die vorhandene wenigstens durch Externe erweitern (kommt mit nem Update),
was wiederum bei der Ps4 nicht möglich sein soll bei bisherigem Stand der Aussagen von Sony & Co..

Soll aber per Update nachgereicht werden.

Vermute mal weil das Laufwerk der XBOX One lauter ist im Playback?
Spiel wird Installiert und bei Filmen läuft das Laufwerk durchgehend schnell.. Scheiss Technik bei so Umdrehungen xD

Auch als Playstation Fan bin ich mir sicher das es bei der PS4 genau das selbe ist. Die zeit ist gekommen wieder Steckmodule zu benutzen bei den möglichkeiten die man mittlerweile hat... Nintendo sollte den Anfang machen :)
Der Speicher ist Günstig und eine Speziell für Gaming gemachte Karte sicher auch mit wenig verzögerung, als wenn es direkt im System ist.. Zum Kopieren hoffentlich auch zu teuer/aufwendig ;)

Das Laufwerk ist das Lauteste in einer Konsole (Oder meinen PC...) das darf nicht so weitergehn...und ausser den sehr billigen Kosten macht das für mich keinen Sinn noch auf so etwas zu setzen...

Also wenn man es genau nimmt hat es Microsoft verkackt etwas neues zu Entwickeln und drücken lieber die Lizenzgebühren für BluRay an Sony und co ab^^ auch wenn man nix gegen die Filmindustrie machen kann dann hätten die bei der XBox und beim PC eine möglichkeit gehabt etwas gegen die BluRay zu tun nachdem die HD-DVD verkackt hat

Eine Karte die sich so verhält als wären die sachen auf der Festplatte Kopiert+ ein teil zum Speichern (Endlich wieder Plug and Play :)), ich kann nicht glauben das sowas ein Problem sein soll in der jetzigen Zeit
Alles wichtige ist eh Online und wird bei Zweifeln gesperrt... man kann wieder zu den lautlosen modulen zurückgehn ^^

Zuletzt bearbeitet:

Naja das mit der DVD/BlueRay hat schon seine Gründe. Es gibt einige die sagen die zahlen lieber paar Euros mehr und haben dafür die Disc.
Könnte ja sein das irgendwann mal die Server Platt sind mit ner DVD kann man es dann trotzdem noch installieren und spielen usw.
Dann musst du überlegen wieviele Eltern ihren Kindern neue spiele zum Burzeltag und Weihnachtszeit kaufen und 99% davon gehen dann in den MediaMarkt usw.

Die 2,1 Sone sind ja geradezu lächerlich gegen die 9,6 Sone einer AMD 290x. Da hat sich aber keiner hier aufgeregt das so ein Schrott auf den Markt kommt.

Die 2,1 Sone sind ja geradezu lächerlich gegen die 9,6 Sone einer AMD 290x. Da hat sich aber keiner hier aufgeregt das so ein Schrott auf den Markt kommt.

So ein dämlicher Vergleich. Du kannst ja mal versuchen der PS4 eine WaKü oder Alternativkühler zu verpassen. :daumen2:

Irgendwie klingt das alles nicht so wirklich umwerfend. Multimedia-Funktionen müssen schon sein, ich meine dafür bieten sich gerade die Konsolen ja förmlich an. Eine brandneue Konsole aus dem Jahr 2013/14 sollte dahingehend eigentlich alles abspielen können was es an Codecs und Formaten (auch 4K! Videos) gibt - schließlich gibts erst ~2020 wieder einen Nachfolger. Ich kann da auch keine technische Herausforderung erkennen. Stromverbrauch und die damit erzeugte (Ab-)Wärme sollte eigentlich auch kein Problem sein. 20 Watt im Leerlauf bzw. 30Watt bei MM-Anwendungen sind da keine Hexerei, schließlich ist es immer noch ein geschlossenes System. Auch sollte es kein großes Problem sein eine Konsole so zu gestalten das ein Betrieb auch unter Volllast fast lautlos möglich ist. Ich persönlich hätte mir auch gewünscht das man die Titel der Vorgängerkonsolen spielen kann, wenn vielleicht auch nicht in besserer Auflösung als auf dem Vorgängermodell. Zumindest optional hätte man da was anbieten müssen, gegen Aufpreis versteht sich. Aber da gibt es nix. Aus Retro-Sicht bissl blöd, denn auf nem PC kann man (evtl. mit ein wenig Aufwand) fast alle jemals produzierten Spiele spielen. Kommt ganz sicher nicht so oft vor, aber der Punkt ist das es geht wenn man es möchte (und man damit Zugriff auf über 20.000 Spiele hat).

Ich hab keine Konsole, bin mit meinem PC mehr als gut aufgestellt. Aber ich hätte mir gerne mal wieder eine Konsole gekauft - wenn ein "Mehrwert" geboten würde. Mein >3 Jahre alter HTPC/MMPC kann (außer bzgl. Spieleleistung) alles was die aktuellen Konsolen (oder ihre Vorgänger) auch können, aber darüber hinaus noch viel mehr, bei deutlich geringerem Verbauch und quasi lautlos (da passiv).

Und natürlich muß sich eine Konsole immer den Vergleich mit einem PC gefallen lassen, denn das ist ihr nächster Konkurrent. Mit der entsprechenden Hardware und der richtigen Software kann ein PC sehr sparsam und damit leise, dank Ruhezustand auch in relativ kurzer Zeit startklar sein, eine Benutzeroberfläche ähnlich einer Konsole haben, und sich auch so bedienen lassen. Früher war ein Argument die Sache mit den Updates eines PCs. Mittlerweile updatet sich aber auch jede Konsole über das Internetz; Argument hinfällig.

Mal schauen was Gabe mir mit seinem "Steam-Böxchen" da demnächst anbieten wird. Läßt man die reine Rechenleistung mal außen vor, dann hat man seitens MS und Sony die Messlatte ja nicht sonderlich hoch angelegt. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Welch wahres Wort INU. ;)
Ja, bei der Messlatte könnte man der Steambox gute Chancen einräumen. mir persönlich wäre nur ein Windows als OS lieber, da ich im Wohnzimmer auch auf viele Windows Programme zurückgreife, welche es für Linux nicht gibt.

MfG

Welch wahres Wort INU. ;)
Ja, bei der Messlatte könnte man der Steambox gute Chancen einräumen. mir persönlich wäre nur ein Windows als OS lieber, da ich im Wohnzimmer auch auf viele Windows Programme zurückgreife, welche es für Linux nicht gibt.

MfG

Genau - nichts gegen Linux, nutze ich auf meinem Netbook, da es damit einfach performanter läuft als mit Win7, aber es nervt schon wenn man ständig mit zwei unterschiedlichen OS arbeitet. :D

Da bin ich doch mal gespannt, was die Steam-Box / Machine da an Features, gerade im Bereich Multimedia anbieten kann.
Es liegt wohl wirklich auf der Hand, dass Sony die eigenen Streaming-Dienste pushen möchte - sie fangen diesmal verdammt früh an Geld das sie bei der Entwicklung / Herstellung obendrauf legen wieder hereinzuholen.

Naja ich möchte mal ehrlich sein, ja ich wollte mir eine PlayStation 4 kaufen. Aber weder die PS 4 noch die Xbox One beeindrucken mich, also entweder lassen die sich bei MS / Sony mal was einfallen oder sie lassen es. Das was ich an den Konsolen gemocht habe, war die Eigenheit. Die Konsolen versuchen Krampfhaft wie nenn PC zu sein, aber es gelingt ihnen nicht wirklich gut. Grafisch ist es lw, und geile Spiele gibt es auch keine. Und Technisch macht mein PC auch alles besser, da keine Beschränkungen. Letztlich endscheidet nur der eigne Geschmack darüber was besser ist, aber wie gesagt beide Konsolen hauen mich nicht vom Hocker. Die sau teuren Games mit 70 € beindrucken mich genauso wenig, wie die Tatsache. Dass es nichts gibt, wo ich sage das finde ich geil.

Der IDLE Stromkonsum ist echt nicht gerade super:

Der Rechner in meiner Signatur hat 2 Datenträger drinne und noch eine 10 W Beleuchtung siehe ProfilPic und ein günstiges Netzteil: IDLE ca 85 W

15-20 Bei einem optimierten Gerät sind schon machbar.

Ne Konsole ist doch nur an wenn man zockt also was interessiert mich da der Idleverbrauch? Beim PC ok weil da Surft man liest E-Mails usw.

Es gibt auch Leute, die damit surfen und Youtube-Videos schauen, also könnte es für die 5 schon wichtig sein. :ugly:

Danke für den ausführlichen Test der PS4.
Leider ist die PS4 beim Gamen zu laut, und die neue Xbox ist in vielen Belangen wie Menüe und Hardware nicht so gut. Also bleibe ich weiterhin PC-Gamer.

Zurück