Sony Liveticker zur PS4 ab 24 Uhr: Hier kann man den Livestream zum Playstation Meeting 2013 sehen

Kann ihn mal jemand bitte aufklären. :ugly:

Deine CPU ist eine x86 CPU! Du hast keine 64 Bit CPU!
Du hast "nur" den Befehlsatz für 64 bit in deine 32 bit cpu integriert.

Hättest du einen echten 64 bit Prozessor, könntest du gar keine 32 bit Anwendungen mehr ausführen. :ugly:

ja ok eine 64-bit cpu kann 32-bit UND 64-bit

wenn du mit zahlen bis 1.000 rechnen kannst, dann kannst du auch bis 100 rechnen also.
 
sorry ich wusste nicht das du von ner playstation redest
die hat ja noch 32-bit
ich hab nen intel i7-3770k der ist 64-bit
ich weiß ja nicht was amd so an 64-bit prozessoren hat

der i7 3770 ist auch 32bit. Wäre er 64bit, könnte er viele Programme nicht mal ausführen. Der Itanium, der vorhin genannt wurde, ist Nativ 64bit. Drr hat zwar einen 32 Fallback Compiler (jedenfalls hatte er das mal früher, weiß nicht ob dies noch immer der Fall ist) aber der ist quälend langsam. Wie gesagt, die 64bit sind eine Erweiterung des Chips, aber nativ ist auch der i7 3770 noch 32bit. Alle aktuellen Intel und AMD CPUs sind so gebaut, und bestimmt ist dies auch beim Chip der PS4 der Fall

Man merkt, dass du noch neu hier bist

ja ok eine 64-bit cpu kann 32-bit UND 64-bit

wenn du mit zahlen bis 1.000 rechnen kannst, dann kannst du auch bis 100 rechnen also.

Siehe oben.

Und eine 64bit CPU kann 32bit Code nur bedingt auslesen, wenn überhaupt, 16bit sogar gar nicht. Ein 64bit Windows kann dadurch z.b. keine Programme mehr starten, die fÜr Win3.x geschrieben wurde. ein Code muss erst in die jeweilige bit-version umkompiliert werden. Hoch geht das durch Erweiterungen, runter jedoch ist viel schwieriger
 
Zuletzt bearbeitet:
@GiantTreeLP
Wie kommst du darauf das AMD Pozessoren keine 8 GB oder mehr verwalten können obwohl es AMD war die vor Jahren die 64bit Erweiterung eingeführt haben?
 
direkt von der pcgh seite über die ps4
Ganz altes Zeug, Gerüchte und wenn dann war das ein sehr frühes Alpha-Kit mit Glück.

Weiß man welche Grafikkarte genau?
Eine Mobility oder nicht?
7*** kann alles sein, wenn es eine HD7870 und mehr ist, dann kann es mit Optimierung ziemlich gut werden.
Was für eine CPU?
Würde mich da an VGLeaks halten.
Was war es? Zwischen 7850 und 7870 (1152 GCN ALUS) und 800 Mhz?
 
4 kerne mit jeweils 2 threads = 8 threads
jeder thread hat die leistung eines kerns
das ergibt 8 kerne
8 kerne mal 4ghz maximal takt = 8x4ghz

Deine 8 threads sind keine 8 Kerne...

32bit kann mit der richtigen erweiterung bis zu 32gb
dann ist für 32bit schluss
64bit kann weitaus mehr, aber kaum einer hat mehr als 32gb ram
Du hast doch b ehaupted das die PS4 keine 8 GB nutzen kann obwohl das nicht stimmt.
 
Zurück