• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

So schnell ist Ihr PC wirklich: Vorschau auf das Special-Thema der PCGH 11/2011

Einen Core 2 Duo E8400 @ 3,6 GHz und einen Phenom II X4 955 BE @ 3,8 GHz besitze ich sogar! Beim ersten bin ich noch am überlegen, verpflanze ich den Prozzi in den Bürorechner meiner Mutter.:schief: Aber die Bilder sind echt etwas unscharf.:lol:

@Dr Bakterius
Würde ich nicht sagen, ein Bigtower is in dem Fall Aerodynamisch vom cW-Wert woll schlechter als ein kleiner Würfel.:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Tower mit massiven Kupferküher vollstopfe, dann macht der schlechtere cw wenig aus, da der Reibungsverlust konstant bleibt aber die zur Verfügung potentielle Energie deutlich zunimmt.
 
Nö die Fallgeschwindigkeit wäre gleich, nur der Ausdehnungskoeffizient der Hardware am Boden wäre unterschiedlich:devil:
 
Da kannst du die Mitte zwischen X4 955 und i5-2500K nehmen.

Mit jeder CPU steigt der Testaufwand leider drastisch an: Eine fünfte CPU wären mindestens 5(GraKas)*6(Spiele)*4(Settings)*2(Durchläufe pro Bench) = 240 weitere Messungen und damit locker einen Tag für diese Plattform. Ich bitte daher um Verständnis, dass wir nicht "alle" CPUs mit in den Diagrammen aufführen können.
 
PCGH_Marc schrieb:
Da kannst du die Mitte zwischen X4 955 und i5-2500K nehmen.

Mit jeder CPU steigt der Testaufwand leider drastisch an: Eine fünfte CPU wären mindestens 5(GraKas)*6(Spiele)*4(Settings)*2(Durchläufe pro Bench) = 240 weitere Messungen und damit locker einen Tag für diese Plattform. Ich bitte daher um Verständnis, dass wir nicht "alle" CPUs mit in den Diagrammen aufführen können.

xD ich weiß. Sowas ähnliches habt ihr schon mal mit geschätzten 50 Grakas gemacht. Ein i7 920@ 3,55GHz entspricht doch ungefähr einem 2500K bzw. 2600 K, oder ?
 
Ja, das kommt in etwa hin. Da er SMT hat und ein SNB-i7 pro Takt rund 10 bis 15 Prozent flotter ist, kannst du einen i7-920 @ 3,55 GHz in unserem Artikel idR mit dem i5-2500K vergleichen. Das sollte als Anhaltspunkt ausreichen.
 
Marc, gibt es die Chance bd mit einem Jahres oder zwei Jahres Abo zu bekommen? Will nicht mehr immer bis zum 1.Mittwoch warten :schief:
 
Ich habe absolut nichts mit den Abonnements zu tun und lege dir daher nahe, Daniel W. zu kontaktieren. Die Entscheidung pro Abo jedoch begrüße ich :D
 
naja, ich warte ja eigentlich nur auf ne Prämie die mir zusagt.:schief: Schwabe halt :lol:

so lange unterstütz ich euch halt, damit die Zeitschrift im Handel ausliegt :daumen:
 
fac3l3ss schrieb:
Schade, eine Vollversion von Photoshop CS5 hatte mich zum Kauf angeregt, obwohl, zu mehreren und wahrscheinlich nicht nur mich ;)
Egal, ich kaufe mir seit Monaten eh immer die PCGH wärendessen ich auf eine gute Aboprämie warte.

MfG
fac3l3ss

Dito! Bis jetzt war einfach nicht für mich dabei. ;)
 
Hab den Artikel bisher nur überflogen, finde ihn aber bisher super.
Einzig die Tatsache das ein E8400 übertaktet wird und der Q6600 nicht, obwohl er bei den meisten Nutzer sicher bei 3,2GHz und mehr läuft, stört mich ein wenig.
Wäre echt super wenn da evtl nochmal ein wenig nachgereicht werden könnte :)
 
Es ist auf jeden Fall das raus gekommen, was ich schon ca. erwartet hatte. Die 5870 wird nicht ausgebremst in 1920 mit Bildverbesserungen. In den Einstellungen zocke ich, und was in den anderen los ist, interessiert mich nicht, da es mich eh nicht beeinflusst. Nur Anno haut halt derbe rein, aber das zocke ich eh nicht :D Also von daher kein Problem für mich.

Ich wollte eigentlich einen BD oder ein i7-2x00k kaufen, aber ich glaub ich lass es einfach bleiben. Da kommt eher die 5.0 Analge fürs Wohnzimmer und gut ist. Die Leistung reicht wohl noch bis zur nächsten GPU, und die ist, da es ne 5870 ist, erst in 1-2 Jahren fällig, oder wenn Sie abraucht. Ich glaube ich ringe mich echt dazu durch, auf BD2 und IB zu warten. Manchmal hätte ich zwar echt gern etwas mehr Leistung, aber das ist wohl noch verschmerzbar, zumal es in Games nicht viel bringt, wie man sieht. Zudem Geld ist halt immer so ne Sache. Neuer Rechner würde mich halt schon so rund 500€ kosten. Und für was? 10% mehr FPS im Durchschnitt? Ne, dafür hab ich zu wenig Kohle :(
 
Zurück