Du ich glaub da ist der Flaschenhals eher ne 9070XT mehr noch ne 5080.Ein Neukauf wird es schwer da ram der Knackpunkt ist wenn muss es am4 sein mit der schnellsten cpu was der 5800x3d ist
Die passende gpu wäre nur die rx9070, nvidia ist komplett raus.
Das stimmt mit dem "Stapel der Schande". Allerdings sind das halt zu 99% jetzt keine so Brecher. Viele gute und geile Spiele, aber halt nicht die volle Lusche wie damals.Das das Angebot an Spielen immer schlechter werden soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Mein Haufen der Schande wächst täglich und auch früher gab es z. B. den 100ten Quake/Doom/Unreal Klon von schlechter Qualität.
Und da spreche ich auch nur von AA/AAA/AAAAAAAAAAA Titeln, die ganzen Indie Perlen mal außen vor.

Bitte, mehr Realität, weniger Alltagsverklärung. Ich weiß, das Leben ist scheiße und wenn man ehrlich ist, dann ist den meisten die Spülung näher als der Anfang der guten Sitzung, aber bleiben wir bei den Fakten. 
Zum Beispiel 1997:
2023 haben die Leute wohl schon wieder vergessen? Es war eines der besten Spiele seit Dekaden. Da erschien genug, das sich in den Schatten dieser Zeit stellen muss.Das stimmt mit dem "Stapel der Schande". Allerdings sind das halt zu 99% jetzt keine so Brecher. Viele gute und geile Spiele, aber halt nicht die volle Lusche wie damals.
Hab es heute bei dem Beitrag zur "HOMM Olden Era" gesehen, da Bezog sich der Autor auf das wohl sehr gute HOMM3. Dann hab ich mal um die Zeit rum geschaut, was da rauskam, in einem Jahr.
Zum Beispiel 1997:
Allein in diesem Jahr werden sagenhafte Serien gestartet, mehrere.
"Age of Empires", "Gran Turismo", "Diablo", "Fallout" und "GTA".
Es gab ein "Curse of Monkey Island", "Golden Eye", "FF7", "Quake 2", "Dungeon Keeper", "Ultima Online", "Star Fox 64", "Castlevania: Symphony of the Night", "Tekken 3", "Total Annihilation" usw.
Alter, eine solche Qualitätsdichte bekommen wir derzeit nicht mehr in mehreren Jahren hin, wollte gerade 5 Jahre schreiben und das wäre wohl nicht gelogen.
IN EINEM JAHR!Bitte, mehr Realität, weniger Alltagsverklärung. Ich weiß, das Leben ist scheiße und wenn man ehrlich ist, dann ist den meisten die Spülung näher als der Anfang der guten Sitzung, aber bleiben wir bei den Fakten.
![]()