Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

Könnte sich strafmildernd auswirken.

Vergiss es, was soll das für einen Einfluss auf die Tat oder den Hergang haben? So nach dem Motto:"Klingeln könnte ich ja nicht, also bin ich direkt im 2. OG eingestiegen? xD

Oder sollte ihm durch die Gehörlosigkeit etwa entgangen sein, das das Opfer hier gegen den eigenen Willen handelt? Wenn das tatsächlich irgendeinen mildernden Einfluss hat, ist die Justiz in Sachsen entgültig am Ende.
 
Ich bezweifle, dass es rechtens (oder auch nur zweckmäßig) ist, in Häuser von Leuten einzusteigen, diesen Intimitäten aufzunötigen und anhand ihrer Reaktion abschätzen zu wollen, ob ihnen das vielleicht zufällig ganz angenehm wäre.

Ob nun gehörlos oder nicht.
 
Wozu braucht man denn eigentlich solche starken Sicherheitskräfte?

Die Verblödung der Allgemeinheit ist doch das Problem.

Wenn jeder denkt,
jedweldige Regeln gelten nur für Andere,
wird es sicherlich nicht besser.:D
 
Man weiß nicht, was die schon angerichtet haben, wenn man u.a. an den "NSU" denkt.

Zwischen NSU und Nordkreuz/Uniter gab es direkte Verbindungen.
 
Seht ihr, die Bundeswehr ist eben doch ein Querschnitt der Gesellschaft. Sogar in den hermetischen KSK dienen Vertreter ideologisch komplett inkompatibler Strömungen harmonisch nebeneinander. :ugly:

Ich hätte mich damals doch bewerben sollen, dann wäre - zumindest nach Meinung einiger Foristen hier - sogar ein Linksradikaler dabei. :D
 
Nun Militär zieht Rechts ganz natürlich an und stößt Links ganz natürlich ab. Dadurch gibt es halt keine Gleichverteilung.

Was mir auffällt ist eher, dass die meisten Kameraden eine ganz große Affinität für die CDU haben und ein paar SPDler gerne mögen.
 
Manche Sachen brauchen halt drei Anläufe.
Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hat das Mordurteil für zwei Berliner Autoraser zum Teil aufgehoben. Das Landgericht (LG) Berlin muss den Fall des jüngeren Angeklagten - Marvin N., der zur Tatzeit 24 Jahre alt war - zum dritten Mal verhandeln.
Zweite BGH-Entscheidung im Berliner Raser-Fall - Mordurteil zum Teil aufgehoben | LTO.de
Zweites BGH-Urteil zum Raser-Fall: die Details

Edit:
In der Affäre um aus der Asservatenkammer verkaufte Fahrräder bei der Polizeidirektion Leipzig ermittelt jetzt die Generalstaatsanwaltschaft. Wie die Behörde in Dresden mitteilte, hat sie die Ermittlungen am Mittwoch "wegen der herausgehobenen Bedeutung, des Umfangs der Ermittlungen und einer Vielzahl beschuldigter Beamter und Angestellter im polizeilichen Dienst" an sich gezogen. Die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen werden ab sofort bei der Generalstaatsanwaltschaft Dresden von der "Integrierten Ermittlungseinheit Sachsen (INES)" gemeinsam mit dem Landeskriminalamt Sachsen geführt.

Generalstaatsanwaltschaft uebernimmt Ermittlungen zu Leipziger "Fahrrad-Gate" | MDR.DE

Rund 350 Menschen demonstrieren wegen Fahrrad-Skandals der Polizei | MDR.DE

Edit3:
Rechtsextremist Sven Liebich – Anzeigen gegen ihn laufen oft ins Leere | MDR.DE
Die Justizministerin in Sachsen-Anhalt sollte wohl doch nun selbst zurücktreten, nachdem sie schon beim letzten Justiz-Skandal in Halle in den letzten Tagen die unteren Ränge entlassen hat.
Nach Fluchtversuch von Halle-Attentaeter: Aus fuer Justiz-Staatssekretaer | MDR.DE
Für Justizministerin wird es eng | volksstimme.de

Edit4:
Weitergabe von Unterlagen: MAD-Fahnder suspendiert | tagesschau.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Zahl der Fälle doch recht hoch ist. Wenn man 40 Extremisten auf 1000 Leute hat, wären es dann 3280000 auf 82000000 also knapp 3,3 Millionen in Deutschland. :devil:

Naja: Das Leute, die töten und zerstören wollen in einer Truppe, deren Aufgabe töten und zerstören ist, überrepräsentiert sind, ist jetzt nicht wirklich überraschend.
 
Das in Stuttgart ist schon übel.
Zeigt schon, wie verroht die westliche (deutsche) Gesellschaft heutzutage ist. Früher hätte man sowas vielleicht in Hamburg oder Berlin-Neukölln erwartet. :what:
 
Zurück