• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

PCGH DVD: Reicht auch ein Steam Key als Vollversion?

  • Nein, die Vollversion bitte immer auf DVD (Internet zu langsam)

    Stimmen: 83 13,7%
  • Nein, die Vollversion bitte immer auf DVD (anderer Grund, bitte Kommentarfunktion nutzen)

    Stimmen: 42 6,9%
  • Ja, die Vollversion darf zugunsten anderer Specials auch als Steam-Key geliefert werden

    Stimmen: 289 47,6%
  • Ja, die Vollversion möglichst nur als Steam-Key liefern

    Stimmen: 193 31,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    607
  • Umfrage geschlossen .
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Ich hab aktuell an meinen Tower kein Laufwerk, da ist Steam einfach sinnvoller
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Mir reicht der STEAM Key vollkommen aus.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

[X] Ja, die Vollversion darf zugunsten anderer Specials auch als Steam-Key geliefert werden

Nahezu jeder PC-Enthusiast und Gamer hat mittlerweile einen Steam-Account, der dazu noch kostenlos ist. Das sollte also kein großes Hindernis darstellen, die Spiele als Steam-Key zu liefern. ;)

Gewagte Aussage, die ich schlicht für falsch halte. Zudem geht es ja auch hauptsächlich nicht um technische Schwierigkeiten, sondern um Steam als DRM.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

...Steam Key wäre ausreichend, auch wenn ich mit meiner süßen 2K-RAM-Leistung 'ne Weile laden müsste.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Wenn die DVD zu klein wird, dann doch eine Version mit BR bringen. Nur Steam Code finde ich als nur DSL 6000 User nicht gut.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit den PCGH Heft Kunden die Möglichkeit einzuräumen die DVD unter Angabe des Keys zuzusenden falls nur eine langsame Internetverbindung bzw begrenztes Datenvolumen zur Verfügung steht. So wartet man 1 - 2 Tage auf die DVD und müsste den Rechner nicht ewig eingeschaltet lassen oder die GB's verschwenden.

Ist zwar bescheuert sich selber zu zitieren, aber es gibt keine für Alle zufriedenstellende Antwort auf die Frage: DVD oder KEY?

Der nächste Schritt wäre es herauszufinden, wie viele der DVD Heft Kunden die Scheibe benötigen.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

[x] Nein, die Vollversion bitte immer auf DVD (anderer Grund, bitte Kommentarfunktion nutzen)

Ich bin immer ein wenig skeptisch aufgrund des Quasi-Monopols von Steam, von daher lieber immer auf DVD - wenn mal einmal im Jahr das Spiel nur als Steam-Key beigefügt ist, ist das auch nicht weiter schlimm.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Auf dem PC will ich seit Steam DRM nur noch digitale Versionen, weil man sowas ja nicht mehr weitergeben kann bzw. ausleihen wie auf Konsolen,.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

85% meiner zeit bin ich über tethering im netz, ich finde es eh schon grässlich, dass da teilweise nur noch geringe prozentanteile des Spiels auf den discs sind. Wenn ich zT über 60% nachladen muss, dann kann ich nicht umhin, daran zu denken, dass Origin das nie mit mir gemacht hat
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Ich kaufe mir im Steamsale sogar das ein oder andere Spiel nach, obwohl ich es als DVD bereits habe.

Ein altes Spiel per DVD zu installieren, dazu bin ich ja dann doch zu faul. Mal kurz auf Steam klicken und es 10min später zocken zu können ist schon wesentlich komfortabler.

Letztendlich wird man aber 95% seiner Spiele ohnehin nicht mehr anfassen und 90% der in der Jugendzeit eifrig gepflegten DVD Spielesammlungen landen irgendwann im Keller oder auf dem Flohmarkt.

Ich habe noch ein Spiel aus der C64er Zeit und zwei aus den 90ern die ich aus Nostalgiegründen behalte, der Rest fliegt nach und nach raus.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Hab einen LTE-Tarif mit Volumen-Begrenzung, daher bitte möglichst immer auf DVD packen.
Andernfalls muss ich immer genau planen wann ich ein Spiel lade, damit das Volumen nicht vor Monatsende aufgebraucht ist.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

[x] Ja, die Vollversion darf zugunsten anderer Inhalte durchaus mal als bloßer Steam-Key geliefert werden

Finde die Idee gut :)
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Hab einen LTE-Tarif mit Volumen-Begrenzung, daher bitte möglichst immer auf DVD packen.
Andernfalls muss ich immer genau planen wann ich ein Spiel lade, damit das Volumen nicht vor Monatsende aufgebraucht ist.
Zum Glück habe ich kein LTE, ich darf anscheinend doch glücklich sein das ich DSL 6000 Flat habe.

Aber genau wegen Leuten wie dir, es gibt ja noch genug andere die LTE oder DSL Light haben dürfen die Vollversionen nicht verschwinden.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

[X] Ja, die Vollversion möglichst nur als Steam-Key liefern

Und die DVD gleich abschaffen!
Bitte zwei Abo Modelle einführen, Magazin und Pro (ehemals DVD).

Pro Abo User erhalten ein Zugang über die Homepage für die viele Viedeos und Spezials. Magazin User halt nicht.
Spart die DVD ein, reduziert kosten.

Die Zeiten von langsamen I-net sollten doch mal vorbei sein, oder?!
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Ich sage mal so, im Zeitalter von 50k DSL ist es mir ehrlich gesagt lieber die Games per Steam zu installieren, so habe ich in 30 Minuten 10GB installiert und mach mir einmal den "Aufwand" die aktuellste Version zu laden und nicht nach der Installation gefrustet noch ne gefühlte Ewigkeit Updates zu installieren.

Cheers ;)
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Nicht jeder hat halt 50k und es gibt noch viele Flecken auf der Landkarte wo gar kein Breitbandanschluss oder nur DSL Light verfügbar ist. Oder als Alternative dann im besten Fall eine volumenbegrenzte LTE-Karte.

Ich denke an die Zeit zurück als es bei uns im Elternhaus noch gar kein Internet gab, bzw. später dann ein 56k Modem und danach DSL light. Da war man sehr froh daß es die Heft CDs und DVDs gab, um sich mit essentiellen Patches, Treibern, Benchmarks und darüber hinaus mit Videomaterial und nicht zuletzt Spielen versorgen zu können.
Auch wenn ich heute in meiner Wohnung wenigstens DSL 6000 habe, kaufe ich mir nach wie vor die DVD Ausgabe.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Ich möchte auch weiterhin die Spiele auf DVD.
Es ist schlimm genug, dass heute sämtliche Spiele an Plattformen wie Steam / Origin / Uplay geknüpft sind, da möchte ich die Installationsdaten wenigstens auf einem Datenträger vorliegen haben.

ich finde die ersten zwo gehen noch aber UPLAY ist der Absolute Schrott :daumen2:
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Key ist Easy!
weg mit der CD!
PCGH wird Umweltfreundlicher !
 
Zurück