• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

PCGH DVD: Reicht auch ein Steam Key als Vollversion?

• Nein, die Vollversion bitte immer auf DVD (Internet zu langsam)

Stimmen: 83 13,7%
  • Nein, die Vollversion bitte immer auf DVD (anderer Grund, bitte Kommentarfunktion nutzen)

Stimmen: 42 6,9%
  • Ja, die Vollversion darf zugunsten anderer Specials auch als Steam-Key geliefert werden

Stimmen: 289 47,6%
  • Ja, die Vollversion möglichst nur als Steam-Key liefern

Stimmen: 193 31,8%

• Umfrageteilnehmer
    607
  • Umfrage geschlossen .
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Ich bevorzuge die Spiele auf DVD.
Mehere GB große Dateien können sich bei mir schon mal über eine oder mehrere Nächte ziehen.
Prinzipiell habe ich aber nichts gegen Steam, sodass die Key-Methode auch in Ordnung wäre, wenn es gar nicht mehr anders geht ;)

Ok, danke :)
Es müssen ja auch nicht immer die neuesten Spiele sein, ich spiele zum Beispiel sehr gerne NFS: MW (das Alte) ;)

Natürlich nein, ich möchte einen Datenträger. Und Steam wird vom mir Boykottiert.

Steamkey würde mir persönlich vollkommen reichen. Durch die DVD zerstöre ich als Grobmotoriker öfter mal die Zeitschrift und oft geht sie dann auch noch verloren.

Es ist wie es ist. :D

Natürlich nein, ich möchte einen Datenträger. Und Steam wird vom mir Boykottiert.
:daumen:
Sehe ich auch so.
Ich möchte auch nen Datenträger und am liebsten ohne Steam und Co.
Ich kann mir aber vorstellen, dass sich das mit dem Steam-Code bei PCGH durchsetzen wird, wie sich (leider) auch Steam-Spiele auf DVD durchgesetzt haben.
Für mich heist es dann halt: kein PCGH+DVD-ABO und nur noch sporadisch das Magazin kaufen.

Ich weiß dass die Meinung echt beschränkt ist, aber wie schon oben weniger deutlich erwähnt...

... meiner Meinung nach muss man auf die paar Ewiggestrigen die Steam boykottieren keine Rücksicht nehmen. Es gibt eh nur noch seeeeeeeehr wenige DRM-freie Titel...

Und der Vorschlag gegen Nennung des Codes eine DVD zugesendet zu bekommen ist für die Leute mit schlechter Internetleitung und/oder zu wenig Geduld doch eine ganz gute Idee.
Genau wie, dass man die Videos auch zeitexklusiv auf Online-Plattformen zur Verfügung stellen könnte....

Steam ist und bleibt wahrscheinlich die #1 Plattform. Kein anderer Dienst hat in seinen AGBs stehen, dass im Falle einer Insolvenz und Abschaltung der Steamserver, jedes gekaufte Spiel drm frei herunter geladen und gebrannt werden kann.
Also wieso nicht?

jo, nur ich z.B. kann nur mit 75 kb/s laden... und da sind die Server eher Down, als das ich alles gezogen habe...

momentan finde ich es auch schlecht, dass, wenn man das Spiel von Platte installiert, Steam sich das Spiel erneut zieht und dann über Steam nochmal installiert...

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe nicht mal ein optisches Laufwerk und sehe Steam als eine der besten Sachen auf dem Markt für PC-Spiele. DRM interessiert mich nicht solange es reibungslos funktioniert (was bei Steam absolut der Fall ist), ich habe kein Interesse daran Spiele gebraucht zu verkaufen oder zu verleihen. Ergo, Steam Code ja bitte.

Ja, je mehr Steam keys desto besser :)
Alles schön ordentlich, einfacher zu installieren, und langsam können wir dann auch auf optische Laufwerke verzichten :D

Wenn der Breitbandausbau schon komplett wäre, hätte ich auch nichts dagegen;)

[x] Ja, die Vollversion darf zugunsten anderer Inhalte durchaus mal als bloßer Steam-Key geliefert werden

bin ich auch dafür.

Ich möchte auch weiterhin die Spiele auf DVD.
Es ist schlimm genug, dass heute sämtliche Spiele an Plattformen wie Steam / Origin / Uplay geknüpft sind, da möchte ich die Installationsdaten wenigstens auf einem Datenträger vorliegen haben.

Ich kaufe mir zwar die DVD Ausgabe schon lange nicht mehr, aber hin und wieder (selten) dann doch wegen eines Spiels, aber wie es jetzt aussieht kaufe ich sie mir 100% nie wieder.

Mit meinem Internet hat es keinen Zweck Spiele ohne DVD zu kaufen. Nen download würde Stunden wenn nicht Tage lang dauern. Deswegen nein.

Zuletzt bearbeitet:

Top 1 für internet Key da ich schon ewig die dvd print abonniere :)

Klar, warum nicht?! Teils lade ich die Spiele eh schneller runter als ich von DVD installiere. xD

Bin für Key.
Finde die Videos/Interviews auf der DVD sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück