• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

PCGH DVD: Reicht auch ein Steam Key als Vollversion?

• Nein, die Vollversion bitte immer auf DVD (Internet zu langsam)

Stimmen: 83 13,7%
  • Nein, die Vollversion bitte immer auf DVD (anderer Grund, bitte Kommentarfunktion nutzen)

Stimmen: 42 6,9%
  • Ja, die Vollversion darf zugunsten anderer Specials auch als Steam-Key geliefert werden

Stimmen: 289 47,6%
  • Ja, die Vollversion möglichst nur als Steam-Key liefern

Stimmen: 193 31,8%

• Umfrageteilnehmer
    607
  • Umfrage geschlossen .
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

[X]Ja, die Vollversion darf zugunsten anderer Specials auch als Steam-Key geliefert werden

...und zwar weil mich die Vollversionen sowieso nicht interessieren. Daher kann der Platz gerne für mehr Features freigemacht werden.;)

Also wenn ihr es echt bringt nur den Steam-Code beizulegen dann verliert ihr echt jeglichen Respekt vor mir. Sich so krass auf einen Anbieter festzulegen muss doch echt nicht sein oder? Und außerdem solltet ihr wirklich mal an die diejenigen denken die eine langsame Internetleitung haben wo Spieledownloads auch mal mehrere Tage laufen müssten. Diese Personen würden von euch diskriminiert werden. Warum nicht einfach eine Version mit 2 DVDs wenn euch der Platz auf der ersten nicht ausreicht? Dafür würde ich sogar auch mehr bezahlen.

... zu deinem Superrechner hast du doh bestimmt auch ne tolle Verbindung. Aber du hast schon recht,
es gibt noch Gegenden, die sind mager ausgestattet. Aber ob es sich rechnet auch noch die PCGH mit Zweit DVD rauszugeben?
Wo soll die dann vorrangig verkauft werden und wer legt das fest?
Zum anderen, wenn die DVD das Spiel und die Zeitung den Steamkey hat, wird sich doch auch schon auf den Anbieter Steam festgelegt.
Denn DVD und Steamkey sind unmittelbar verbunden.

Hab schon seit Jahren kein Laufwerk mehr im Rechner, ein key wäre da echt praktisch.

Andere positive Aspekte:
Weniger Plastik Müll( wenn man komplett auf eine CD/DVD verzichtet )

Tipp:
Man kann videos auch auf steam hoch laden, mit einem key der in der Zeitschrift beiliegt kann man die dementsprechend herunterladen oder direkt anschauen.

Zuletzt bearbeitet:

... zu deinem Superrechner hast du doh bestimmt auch ne tolle Verbindung.

Was meinst du damit?

Aber du hast schon recht,
es gibt noch Gegenden, die sind mager ausgestattet. Aber ob es sich rechnet auch noch die PCGH mit Zweit DVD rauszugeben?
Wo soll die dann vorrangig verkauft werden und wer legt das fest?
Zum anderen, wenn die DVD das Spiel und die Zeitung den Steamkey hat, wird sich doch auch schon auf den Anbieter Steam festgelegt.
Denn DVD und Steamkey sind unmittelbar verbunden.
Mhm keine Ahnung ob sich das rechnen würde, müsste man eben ein bisschen mehr dafür verlangen.

Ja aber wenn nur noch ein Steamkey beigelegt wird dann verbaut man sich die Möglichkeit auch mal ein DRM freies Spiel zu bringen. Verstehst du was ich meine, es geht hier ums Prinzip...

Was meinst du damit?

Mhm keine Ahnung ob sich das rechnen würde, müsste man eben ein bisschen mehr dafür verlangen.

Ja aber wenn nur noch ein Steamkey beigelegt wird dann verbaut man sich die Möglichkeit auch mal ein DRM freies Spiel zu bringen. Verstehst du was ich meine, es geht hier ums Prinzip...

.Ja verstehe ..... na ich meine du wirst für dich doch ne flotte Leitung haben, oder? Aber man soll ja allgemein für alle das sehen.
Viel DRM freie Spiele gibt es ja nicht mehr. Irgendeiner will immer ne Anmeldung. Aber das Problem wird immer sein, dass nicht alle was davon haben werden.
Denke nur an die PCs, die die neuen Spiele nur als Standbild rüber bekommen. "Allen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann" Leider.

Prinzipienreiter ... Prinzipien ohne argumentativen Unterbau haben m.E. nichts in einer Diskussion verloren. Das ist dann eher religiös.

Prinzipienreiter ... Prinzipien ohne argumentativen Unterbau haben m.E. nichts in einer Diskussion verloren. Das ist dann eher religiös.

Weil es ja auch überhaupt keine Argumente gegen Steam und co. gibt, nicht wahr? :schief:

Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit den PCGH Heft Kunden die Möglichkeit einzuräumen die DVD unter Angabe des Keys zuzusenden falls nur eine langsame Internetverbindung bzw begrenztes Datenvolumen zur Verfügung steht. So wartet man 1 - 2 Tage auf die DVD und müsste den Rechner nicht ewig eingeschaltet lassen oder die GB's verschwenden.

Weil es ja auch überhaupt keine Argumente gegen Steam und co. gibt, nicht wahr? :schief:

Das habe ich nicht gesagt. Aber die meisten Spiele laufen eh nur in Steam, auch wenn sie auf der DVD vorliegen.

Und wie ich schon viele male gesagt habe: Mir ist Steam immer noch lieber als jeder Disk-basierte Kopierschutz, der sich in mein System eingräbt. Steam ist von allen Nachteilen für den ehrlichen Käufer noch das kleinste (gleiches gilt mit Einschränkungen auch für UPlay und Origin).

Und das mit dem "aus Prinzip" habe ja nicht ich geschrieben. "Aus Prinzip" ist einfach immer eine schwache Argumentation.

.Ja verstehe ..... na ich meine du wirst für dich doch ne flotte Leitung haben, oder? Aber man soll ja allgemein für alle das sehen.
Viel DRM freie Spiele gibt es ja nicht mehr. Irgendeiner will immer ne Anmeldung. Aber das Problem wird immer sein, dass nicht alle was davon haben werden.
Denke nur an die PCs, die die neuen Spiele nur als Standbild rüber bekommen. "Allen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann" Leider.

Nope meine Leitung ist richtig richtig schlecht ;)
Ja is mir klar das man es nicht allen recht machen kann aber für MICH wäre es halt ein NoGo. Ihr anderen könnt das natürlich völlig anders sehen, deswegen diskutieren wir hier ja ;)

@Grestorn:

Jap aber es ist z.B. auch ein Prinzip das PCGH keine Benchmarks fälscht. Ist dieses Prinzip denn auch nur religiös?

Jap aber es ist z.B. auch ein Prinzip das PCGH keine Benchmarks fälscht. Ist dieses Prinzip denn auch nur religiös?

Nun, es ist auch mein Prinzip, andere Menschen nicht zu betrügen. Aber der Fakt, dass es mein Prinzip ist, ist trotzdem kein gutes Argument, in einer angenommen Umfrage "wollen wir Menschen betrügen oder ehrlich mit ihnen umgehen".

[x] Ja, die Vollversion darf zugunsten anderer Specials auch als Steam-Key geliefert werden

wenn's nicht anders geht, dann geht's hat nicht anders ;)

Ich selbst kann "dank" einer 16k-Leitung mittlerweile auch größere Datenmengen herunterladen.

wir haben auch eine 16k-Leitung und ich finde das schon...grenzwertig :)

Braucht man für die GoG-Spiele auch nochmal ein Programm wie (für) Steam und Origin?:)

Steam Keys am besten direkt Steam Keys nicht noch über einen anderen Code und die PCGH/code seite ok nur für Abonenten würde mir reichen

aber ihr könntet die DVD auch durch eine Blue Ray ersetzen dann nutze ich das Laufwerk nicht nur für ein paar Filme im Jahr event gleich noch alle PCGH Ausgaben die es je gab drauf packen und die PCG gleich noch dazu:ugly:

Dann würde es aber vielen so gehen wie mir: ich müsste mir ein Bluray-Laufwerk zulegen ;)
Was aber eigentlich (zumindest für mich) kein Problem darstellen würde, da ich dann auch Verwendung für hätte außer den PCGH-BluRays ;)

Zurück