• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

PCGH DVD: Reicht auch ein Steam Key als Vollversion?

  • Nein, die Vollversion bitte immer auf DVD (Internet zu langsam)

    Stimmen: 83 13,7%
  • Nein, die Vollversion bitte immer auf DVD (anderer Grund, bitte Kommentarfunktion nutzen)

    Stimmen: 42 6,9%
  • Ja, die Vollversion darf zugunsten anderer Specials auch als Steam-Key geliefert werden

    Stimmen: 289 47,6%
  • Ja, die Vollversion möglichst nur als Steam-Key liefern

    Stimmen: 193 31,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    607
  • Umfrage geschlossen .
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Nicht solange Börsennotierte Privatunternehmen darüber bestimmen.

Das ist Schwachsinn, und hat damit nichts zu tun. Es lohnt sich halt einfach nicht, eine schnelle Leitung in ein Dorf zu legen, in dem 200 Senioren und 15 Unter-20-jährige wohnen. Du kannst dir die Nachfrage nach einer solchen Verbindung vorstellen.. :D
Deutschland ist halt im internationalen Vergleich in der PC-Nutzung eher hinten dran, und das spiegelt sich im Breitband-Ausbau wieder. Da liegt keinerlei "böse Absicht" dahinter.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Eben genau weil es sich finanziell nicht lohnt, ist es besonders für börsennotierte Privatunternehmen uninteressant.
99% solcher Unternehmen achten darauf die Aktienbesitzer glücklich zu machen, und die sind nur Glücklich wenn der Gewinn steigt. Investitionen die bestenfalls in 100 Jahren wieder erwirtschaftet sind, sind also sehr unwillkommen.

Wenn in einem solchen Dorf eine schnelle Leitung verfügbar wäre, würden vielleicht auch wieder mehr Leute dorthin ziehen. Evtl. sogar das eine oder andere (Klein-) Unternehmen.
Für letztere ist es wichtig das Erst die Infrastruktur steht.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Das ist Schwachsinn, und hat damit nichts zu tun. Es lohnt sich halt einfach nicht, eine schnelle Leitung in ein Dorf zu legen, in dem 200 Senioren und 15 Unter-20-jährige wohnen. Du kannst dir die Nachfrage nach einer solchen Verbindung vorstellen.. :D
Deutschland ist halt im internationalen Vergleich in der PC-Nutzung eher hinten dran, und das spiegelt sich im Breitband-Ausbau wieder. Da liegt keinerlei "böse Absicht" dahinter.

Das hat nix mit Dorf zu tun, sondern einfach mit Glück und Pech. Manche Dörfer mit 200 Einwohner haben 50 Mbit/s-Anschlüsse, und manche Flecken/Straßen in Millionenstädten haben gerade mal 3 Mbit/s.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Wäre die Telekom noch ein Stattliches Unternehmen dann würde selbst das Hinterste Dorf oder die Unattraktivste Straße in einer Stadt wie Berlin mit Internet aus dem Kupfer oder Glasfaserkabel versorgt woran ein Privatunternehmen oder gar eine AG kein Interesse hat somit ist Frau Merkel und ihr Vorgänger der Kohlkopf an allem Schuld.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Wäre die Telekom noch ein Stattliches Unternehmen dann würde selbst das Hinterste Dorf oder die Unattraktivste Straße in einer Stadt wie Berlin mit Internet aus dem Kupfer oder Glasfaserkabel versorgt woran ein Privatunternehmen oder gar eine AG kein Interesse hat somit ist Frau Merkel und ihr Vorgänger der Kohlkopf an allem Schuld.

Die Telekom war noch nie ein stattliches Unternehmen. Oder meinst Du staatlich? ;-)

Wenn ich mich zurück erinnere an die staatliche Zeit, da hatte jeder ein Zwangstelefon in schickem grün, für das man monatlich Miete bezahlen musste, Ortsgespräche waren teuer und Ferngespräche im privaten Umfeld eigentlich nur für die halbjährlichen Telefonate mit Oma und Opa, ansonsten nicht bezahlbar.
In den USA gab es zu dieser Zeit schon Ortsflatrates, unglaublich im wahrsten Sinne. Das hat man den zurückgekehrten Austauschschülern aus USA nicht glauben wollen.

Wäre der Telekommunktionsteil der Post! nicht privatisiert worden, wir würden vermutlich heute noch mit grünen Wählscheibentelefonen hantieren. Naja, vielleicht könnte man heute die Farbe selber auswählen.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Von mir aus brauch garkeine Vollversion beigelegt werden da es eh immer das gleiche ist. Macht doch lieber mehr Videos.:schief:
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

:daumen:
Sehe ich auch so.
Ich möchte auch nen Datenträger und am liebsten ohne Steam und Co.
Ich kann mir aber vorstellen, dass sich das mit dem Steam-Code bei PCGH durchsetzen wird, wie sich (leider) auch Steam-Spiele auf DVD durchgesetzt haben.
Für mich heist es dann halt: kein PCGH+DVD-ABO und nur noch sporadisch das Magazin kaufen.
Und wieso genau? Man muss nicht putzen :ugly: die Spiele werden dir schön alphabetisch sortiert angezeigt, du kannst sofort mit anderen chatten und oder den Browser benutzen. Steam und Origin sind für mich ein Segen, das "legen Sie die DVD ein um das Spiel zu starten ist weg". Es gibt eigentlich keinen Grund Steam zu boykottieren. Nicht mal deinen Namen musst du angeben, bzw kannst du einfach einen anderen Namen angeben.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Ich kaufe schon seit Jahren keine Spiele mehr auf DVD. In der Regel funktioniert das bei diversen Key-Stores problemlos. Nur, wenn man ein Spiel unbedingt am Releasetag haben möchte, kann es zu Komplikationen kommen.
Alleine schon wegen dem Preisunterschied, machen DVD-Versionen für mich keinen Sinn. Warum ~50€ für eine DVD bezahlen, die ich nur einmal benutze und dann nie wieder brauche, wenn ich das gleiche Spiel auch in einem Keystore für 30% weniger bekomme?!
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

[x]

Ja, die Vollversion möglichst nur als Steam-Key liefern

und zwar mit Steam > DRM frei. Wieso? Einfach weil es so schön ist eine große Bibliothek zu haben und es auch bequemer ist dank einfacher erneuter Installation per Netz. :D Dazu sind DRM freie Spiele quasi "wertfrei" während man Steam Keys gut tauschen kann.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Am besten währe es ohne Steam. und co
hab kein fertrauen dafür
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Ich bin kein großer Freund von Steam, weshalb ich es begrüßen würde, wenn die Vollversion weiterhin auf einem beiliegendem Datenträger (DVD, Blu-Ray, SD Karte, USB Stick, whatever...) kommen würde.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Lieber die Vollversion auf DVD, 1. da der Platz auf einer HDD sonst noch öfters voll wird und 2. wie viele Datengräber soll man sich anschaffen, bei einer (neuen) Systemaufsetzung?
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

[X] Grundlegend als Steam-Keys

Ganz einfach ... Es muss ja dafür keine CD verschwendet werden, wenn es auch anders geht. Umwelt und so. :daumen: :banane:
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Da ich auch Abonnent anderer Magazine von Computec bin, brauch ich die Vollversionen der DVD eher weniger (sind schließlich nur "Wiederholungen" von PCG), sehe mir aber regelmäßig die Videos darauf an, die schließlich nicht alle auf der Seite erscheinen...

Daher würde es mich nicht stören, wenn sie nur als Key beiliegen würden, ich nutz sie eh nicht ^^
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Die Vollversion bitte lieber auf DVD, da ich physische Medien bevorzuge. Installation klappt dann auch ohne Internet.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Ich mag kein STEAM. Außerdem: Internet zu langsam.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Immer auf DVD, man muss nicht immer Steam dafür einbinden, geht auch ohne ...
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

[x] Nein, die Vollversion bitte immer auf DVD (Internet zu langsam)
Bald:
[x]Nein, die Vollversion bitte immer auf DVD (anderer Grund, bitte Kommentarfunktion nutzen)
Demnächst ist zwar mein Internet schnell genug aber mir gefällt der Steam-Zwang sowieso überhaupt nicht. Es hat mir mehr Probleme als Freude bereitet. Um genau zu sein, finde ich nur die Communtiy-Funktion klasse, der Rest gehört in die Tonne. GoG zeigt, wie es richtig geht.
Wenn ich als neuer Kunde ohne Konto jetzt auf gog.com gehe, kann ich in zwei Minuten mein gewünschtes Spiel herunterladen. Bei Steam habe ich da noch nicht einmal die Hälfte der/des Downloads durch, vom Anfang des eigentlichen Spieledownloads ganz zu schweigen. Dazu kann ich GoG, wenn ich es will, zukünftig komplett ignorieren, Steam poppt bei jedem Spielstart auf. Und hat es das gewisse Facebook-Feeling, weil es mir Spiele auf mich zugeschnitten vorschlägt. d.h. es sammelt genauso viele Daten wie alle anderen "bösen" Konzerne auch. Unnötig und nervend.
 
Zurück