• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

PCGH DVD: Reicht auch ein Steam Key als Vollversion?

  • Nein, die Vollversion bitte immer auf DVD (Internet zu langsam)

    Stimmen: 83 13,7%
  • Nein, die Vollversion bitte immer auf DVD (anderer Grund, bitte Kommentarfunktion nutzen)

    Stimmen: 42 6,9%
  • Ja, die Vollversion darf zugunsten anderer Specials auch als Steam-Key geliefert werden

    Stimmen: 289 47,6%
  • Ja, die Vollversion möglichst nur als Steam-Key liefern

    Stimmen: 193 31,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    607
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Reinhard

Ex-Redakteur
Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Hallo,

die PCGH erscheint ja allmonatlich bekanntlich auch als DVD-Variante mit Vollversion. Da die Vollversionen immer größer werden, kommt es immer häufiger vor, dass wir auf anderen Content - wie etwa unsere Videos - verzichten müssen, da dieser neben der Vollversion keinen Platz mehr auf der DVD findet. Wäre es euch in so einem Fall lieber, dass wir von der Vollversion beispielsweise nur einen Steam-Code liefern und wir die DVD stattdessen mit anderen Inhalten füllen? Oder seit ihr auf die Vollversion auf DVD angewiesen, etwa weil ihr nur einen langsamen Internetanschluss besitzt und ein Download für euch nicht in Frage kommt? Es geht uns hier vor allem um die Vollversionen, die sehr groß sind. Kleinere Vollversionen kämen natürlich immer zusammen noch mit Tools und Videos auf der DVD, egal ob der Key Steam-fähig ist oder nicht.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

[x] Ja, die Vollversion darf zugunsten anderer Inhalte durchaus mal als bloßer Steam-Key geliefert werden

Ich persönlich hätte sogar für die unterste Möglichkeit gestimmt, habe jedoch auch diejenigen Käufer der PCGH im Hinterkopf, die eine sehr langsame Leitung haben und/oder nur auf Volumentarife zurückgreifen können. Daher wird es sicherlich User geben, die sich freuen würden, wenn Vollversionen - sofern sie denn auf den Datenträger passen und noch Platz für zumindest einige der wichtigsten Videos zur Ausgabe bleibt - weiterhin öfters auch auf der DVD ruhen würden.

Ich selbst kann "dank" einer 16k-Leitung mittlerweile auch größere Datenmengen herunterladen. Da ich jedoch bis vor ca. drei Jahren noch in der Situation war, mangels DSL-Verfügbarkeit einen Surf-Stick mit durchschnittlich 8 KB/s (sic!) Download nutzen zu "dürfen", habe ich mich gegen die grundsätzliche Verbannung von Vollversionen von der DVD entschieden.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Ich lese die PCGH immer in der Magazin-Variante, da ich ohnehin kein optisches Laufwerk mehr habe. Deswegen würde ich es auf jeden Fall bevorzugen, wenn die Vollversionen immer heruntergeladen werden können.

Ich muss aber auch dazusagen, dass die Vollversionen für mich kein Grund wären, das Heft mit DVD zu kaufen, denn entweder habe ich die Spiele im Heft schon oder sie interessieren mich nicht (bis auf sehr wenige Ausnahmen).
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Ich finde diese Idee sehr gut auch wenn ich nur Abonnent des Magazins ohne CD bin.
Habe schon vor mir in 3 Monaten wenn das Abo abläuft mit DVD zu kaufen dort gibts viele schöne Geschenke ^^
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

ich kann gar nicht mehr genau sagen wann ich mir für den PC ein Spiel auf DVD zuletzt kaufte.
Eigentlich hol ich mir die Spiele seit Jahren schon immer online aus diversen Keystores. Da hat man selbst zum Release teilweise eine extreme Kostenersparnis.
Dabei spielt es absolut keine Rolle was für Gimmicks dem gekaufte Key beiliegen, brauch den quatsch eh nicht, zumal das Zeug in den Online Stores genauso erhältlich ist.

Wenn ich bedenke was ich früher an CDs DVDs und Bluerays alles im Regal hatte (locker an die 500 Scheiben wenn ich Filme und Musik mit einbeziehe)...
Staubt eh nur zu und müllt die Wohnung voll. In meinen Augen braucht das heutzutage kein Mensch, jedenfalls nicht wenn DSL oder der gleichen verfügbar ist.

Menschen die auf dem Land oder in Regionen wohnen wo das Netz nicht so toll ausgebaut ist haben da wohl Probleme und greifen zu den Discs zurück, da bleibt halt keine Alternative.

Daher wird die Umfrage eh kein aussagekräftiges Ergebnis erzielen.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

[x] Ja, die Vollversion möglichst nur als Steam-Key liefern

Ich kaufe schon seit längerer Zeit meine ganzen Spiele nur noch als Key bzw eben direkt bei Steam/Origin/Uplay

Die DVD`s verstauben doch sowieso nur im Regal vor sich hin, belasten die Umwelt bei der Herstellung, beim Versand und sobald man sie nach ein paar Jahren weg wirft.

Ich würde es sogar für gut befinden, wenn PCGH die DVD quasi auch komplett weg lässt, dafür eine Art Online-Code, der an den eigenen Account hier auf der HP dann gebunden ist, sobald man ihn eingibt, beilegen würde, wie die Steam-Keys im Heft :)

Denn ob ich jetzt erst eine DVD einlegen muss, oder die Videos dann direkt auf der HP abrufen kann, macht für mich keinen Unterschied :) Für ne faule Socke wie mich, wäre dies sogar der einfachere Weg :D

Greetz Erok
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Ein Steamkey wäre vollkommen in Ordnung - ich nutze z. B. seit Monaten kein Laufwerk mehr und habe es noch nicht mal gemerkt :D
Es wäre aber auch schön wenn die Magazin-Variante ebenfalls einen Code bekommen könnte, da ich die DVD-Version ohnehin nicht kaufe (Grund siehe oben)
Die kann dann auch gerne etwas mehr kosten.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Am liebsten hätte ich nur Vollversionen ohne Steram und Co.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

ich habe mir bisher alle Spiele ohne Steam geholt, u.a. wegen dem inet... und vorallem, weil ich meine Spiele gerne "in der Hand halten möchte":hail:

(ich beweise gerne, dass ich das Spiel besitze:ugly:)
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

[x] Ja, die Vollversion darf zugunsten anderer Inhalte durchaus mal als bloßer Steam-Key geliefert werden

Ich persönlich hätte sogar für die unterste Möglichkeit gestimmt, habe jedoch auch diejenigen Käufer der PCGH im Hinterkopf, die eine sehr langsame Leitung haben und/oder nur auf Volumentarife zurückgreifen können. Daher wird es sicherlich User geben, die sich freuen würden, wenn Vollversionen - sofern sie denn auf den Datenträger passen und noch Platz für zumindest einige der wichtigsten Videos zur Ausgabe bleibt - weiterhin öfters auch auf der DVD ruhen würden.

Ich selbst kann "dank" einer 16k-Leitung mittlerweile auch größere Datenmengen herunterladen. Da ich jedoch bis vor ca. drei Jahren noch in der Situation war, mangels DSL-Verfügbarkeit einen Surf-Stick mit durchschnittlich 8 KB/s (sic!) Download nutzen zu "dürfen", habe ich mich gegen die grundsätzliche Verbannung von Vollversionen von der DVD entschieden.

Sehe ich genauso. Für mich wäre die Steam Variante einfacher, weil ich die CDs immer irgendwo hin packe und dann wenn ich denke das könnte man mal zocken nicht finde...
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Du kannst doch jetzt auch die Steam-Variante nutzen, einfach den Code aus'm Heft eingeben. Die Dateien von der DVD brauchst du doch dafür nicht, hab ich jetzt immer so gemacht.

[X] Ja, die Vollversion darf zugunsten anderer Specials auch als Steam-Key geliefert werden

Aber lieber die Ausnahme, als die Regel. Ich denke da an einige Nutzer, die wirklich mit langsamen Leitungen gestraft sind und die alternativen Inhalte müssen es auch irgendwie rechtfertigen.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Ein Steamkey wäre vollkommen in Ordnung - ich nutze z. B. seit Monaten kein Laufwerk mehr und habe es noch nicht mal gemerkt :D
Es wäre aber auch schön wenn die Magazin-Variante ebenfalls einen Code bekommen könnte, da ich die DVD-Version ohnehin nicht kaufe (Grund siehe oben)
Die kann dann auch gerne etwas mehr kosten.

Wuerde ich auch machen wenn man doch irgendwie nur DVD Filme auf den PC kopieren keonnte >.<

Finde die Laufwerke ziemlich laut
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

man nehme ein DVD Laufwerk, tue die DVD rein und kopiere von A nach B

und nein es ist nicht illegal sich Sicherheitskopien anzufertigen!
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Ich finde das nicht okay, Steam Keys sollten sich dann auf dem Datenträger befinden...
Es gab bei uns zu viele Hefte, in denen die Keys einfach rausgerissen wurden, das fiel den Ladenbesitzern anscheinend nicht auf,
wenn ein fremder kam und mal eben den Key raus riss / DVD...
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

[x]Ja, die Vollversion darf zugunsten anderer Specials auch als Steam-Key geliefert werden

Gerne, wenn das z.B. PDF Dateien darauf gepackt werden, Specials und Videos dafür sind find ich das gut. Allerdings immer aufpassen, dass der Key nicht verbraucht wurde (vielleicht irgendwo verstecken, freirubbeln oder so :D )

Ich finde das nicht okay, Steam Keys sollten sich dann auf dem Datenträger befinden...
Es gab bei uns zu viele Hefte, in denen die Keys einfach rausgerissen wurden, das fiel den Ladenbesitzern anscheinend nicht auf,
wenn ein fremder kam und mal eben den Key raus riss / DVD...

Die Idee würde ich dann begrüßen. Den KEy als .txt Dokument zu speichern wird aber nicht funktionieren, dei werden ja alle mit riesigen Geräten kopiert. Vllt. in die Hülle schreiben...
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Mir gefällt es als DVD besser. Allein schon wegen der hHrunterladerei. Auch wenn meine Leitung flink ist aber trotzdem.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Ja, die Vollversion darf zugunsten anderer Specials auch als Steam-Key geliefert werden. Das geht auch.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

[x]Ja, die Vollversion darf zugunsten anderer Specials auch als Steam-Key geliefert werden.

Sofern dadurch weitere gute Spiele in Frage kommen, darf es bei mir auch ein Key sein.
Besonders genial fand ich FC3: Blood Dragon in der jetzigen Ausgabe.
Das war das erste mal seit langem, dass ich zur DVD Variante gegriffen habe.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Mein erster Gedanke ... " Omanoman, wird PCGH jetzt von Valve gesponsert :what: "
Umfrage schrieb:
Nein, die Vollversion bitte immer auf DVD
Ich kaufe mir zwar die DVD-Version schon seit Ewigkeiten nicht mehr, aber wenn man schon Spiele verschenken will sollten diese auch auf der beigelegten Datenscheibe sein.
PCGH, denkt mal etwas weiter als bis zu eurer direkten Glasfaserleitung, sehr viele (wenn nicht gar die meisten) haben eine schlechte Leitung, und zufrieden sein mit seiner Leitung bedeutet nicht das sie schnell ist - das verwechseln scheinbar einige.
Ihr verärgert damit eine menge an Heftkäufern, und verschreckt gleichzeitig zukünftige Abonnenten.
 
Zurück