Sim City: Auch in Europa streiken die Server beim Start

Gut das ich es mir nicht gekauft habe.Ea kriegt auch nichts mehr auf die Reihe,aber wollen immer mehr Geld haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob ich die Vorbesteller und Erstkäufer bemitleiden soll... aufregen kann man sich "zu Recht", aber es wahr doch sooo klar! :ugly:
Und EA sagt ja trotzdem Danke! ;-)

Für mich DER Spiele-Test des Jahres: (Test) Sim City - Kein Server, kein Spaß - Seite 1 - Krawall Gaming Network

Lesen (auch die Details und das Fazit) und ablachen!
sm_B-D.gif

Der Ami sollte lieber Slim Fast trinken und nicht süße Getränke,das Fett quillt ihm schon aus den Poren.Und einen Abo im nächstgelegenen Fitnessstudio machen,anstatt sich Spiele zu kaufen.
Wieviel wiegt er 1 Tonne?
Mir geht ja eher sein Genuschel auf den Wecker, selbst für 'nen Ami ist die Aussprache schlecht (geh mal davon aus er ist einer, die extagrossen Pullen Mountain Dew kenne ich nur von da, aus mir schleierhaften Gründen stehen die auf die süsse Plörre ... xD) .... zum Aussehen von Personen äusser ich mich für gewöhnlich wiederum nicht, auf Äusserlichkeiten sollte man eher weniger Wert legen, das ist billig (streng genommen sind Dinge wie Sprache auch mit der selben Begründung nicht zu kritisieren, aber es schadet halt der Verständlichkeit des Videos), trotzdem isser irgendwie lustig, auch wenns merklich gekünstelt ist.

Leider bin ich auch einer der genervten. Hatte mich so drauf gefreut. Aber EA schaffts immer wieder alles im negativen Sinne zu schlagen.

Was mir bei dem Unternehmen einfach nicht einleuchten will, ist dass es so viele vorbestellt haben. Da kann man doch schonmal abschätzen wie viele das Spiel auf jeden Fall haben und dann kommen noch die dazu, welche das Spiel im Laden zum Release kaufen. Dann wollen die einem sagen, dass die nicht abschätzen können wieviele das Spiel wohl haben und wieviele Server dafür vorhanden sein müssen ???

Schon mal jemand die Rezensionen bei Amazon gelesen? 163 Rezensionen und davon 138 mit nur einem Stern :-(
Ich glaub ich warte noch mit dem Kauf...wenn ich es überhaupt noch will.

Rezensionen bei Amazon würde ich nicht so viel Wert drauf legen.
Vor allem wenn alle sich nur um das ein und selbe handeln.
Das sie sich nicht verbinden können.

Ich denke Ea wars einfach mal wieder egal...
Geld ist ja jetzt schon der größte Teil bei Ea und ob der Benutzer anständig Spielen kann interessiert zwar ein wenig um das Gesicht nicht völlig zu verlieren, aber jetzt schnell ne ServerFarm kaufen und einrichten würde einfach zu viel vom Gewinn fressen.

Zum Spiel selbst ich hoffe EA fällt richtig auf die Nase und ändert etwas an ihrem Verhalten.Die verlangen 70€ und schaffen es nicht,in einem Spiel,dass Online läuft die Server stabil zu halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte es schon geahnt das es Probleme geben wird, EA anscheinend nicht.
Aber Sim City 5 ist nicht das erste Spiel das beim Release Severprobleme hat, auch wenn es nicht komplett Online gespielt wird.

Ob illegale Kopien oder Gebrauchtspiele dafür verantwortlich sein sollen das Publisher auf einen Onlinezwang setzten ändert nichts an der Tatsache das es Onlinezwang nur geben kann wenn dieser auch vom Kunden angenommen und unterstützt wird.
-Mit Half Life 2 und Steam hat es damals angefangen. Auch wenn man nur einmal online sein MUSS um sein Spiele spielen zu können. Viele haben dieses System zu Recht kritisiert, aber sie wurden belächelt. Einige Jahre später wurde dieser ZWANG mindestens einmal online sein zu müssen von den Spielern akzeptiert und es wurde zum Standard.
- Diablo 3 erschien und hat einen PERMANENTEN ONLINEZWANG. Viele haben dieses System zu Recht kritisiert, aber sie wurden belächelt. Fast ein Jahr Später erscheint nun das zweite Spiel das einen PERMANENTEN ONLINZWANG hat. Viele haben dieses System zu Recht Kritisiert, aber sie wurden belächelt. In einigen Jahren wird dieser permanente Onlinezwang von den Spielern akzeptiert sein und es wird zum Standard

Kurz gesagt:
Würden so viele nicht diesen Mist akzeptieren und nicht unterstützen, hätte ein Publisher keine andere Wahl als darauf zu verzichten. Die Kunden habe die Macht zu bestimmen wie die Zukunft des Gaming sein soll.
Wollen die Kunden die völlige Abhängigkeit oder die Selbstbestimmung und somit selbst entscheiden wann man spielt, wie oft man spielt und wie lange man spielt? Wenn es so weiter läuft wie bisher, läuft es auf das erstere hinaus.
Ich finde diese Entwicklung einfach nur extrem traurig.

Schade um das Spiel. Sim City hätte echt ein Kracher werden können (sollen). Aber so... :nene:

Nicht nur der Fauxpas mit den Servern, sondern auch die Ausrichtung des Spielprinzips auf kleinen Karten samt dauerhaftem Onlinezwang stoßen bei mir nicht wirklich auf Zustimmung.

- Diablo 3 erschien und hat einen PERMANENTEN ONLINEZWANG. Viele haben dieses System zu Recht kritisiert, aber sie wurden belächelt. Fast ein Jahr Später erscheint nun das zweite Spiel das einen PERMANENTEN ONLINZWANG hat. Viele haben dieses System zu Recht Kritisiert, aber sie wurden belächelt. In einigen Jahren wird dieser permanente Onlinezwang von den Spielern akzeptiert sein und es wird zum Standard.
D3war nach einem AC Titel der zweite! Und Ubi musste zurück Rudern und keiner aus einigen totalen Dummköpfen akzeptiert das nach einem Titel den man damit hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Amazonbewertung trifft den Nagel auf den Kopf, aber eindeutig.

Fundamentally, SimCity has always been a 'software toy'. That means that there's no real end state, no way to win. It's just a thing that you play and experiment with. You build, and tinker, and mess around. It's a toy, not a game; it's a sandbox, not baseball.

So, in this iteration of the game, you don't even get to buy your toy. Rather, you rent a toy from EA, who lets you play with it only in very limited, circumscribed ways, only on their servers. So you have to have a live Internet connection at all times, and their servers have to be up, and have to have space for you. And the rules for play are draconian. If you want to, say, build a city, save it, blow it up with something terrible, and then restore from save, you can't do that anymore. That's an unauthorized usage of their toy. And if you figure out ways of using their toy that they don't like, they'll ban you forever.

All third-party modding is shut out. One of the best parts of SimCity 4 and The Sims is that users can create and share content among themselves for free. You will no longer be able to do this. You will be required to run only Official Authorized Content.

Further, you're not getting the whole game for your $60 or $80, depending on what version you're buying. EA's plan is to sell you Simcity 5 over and over and over. They've directly admitted that they already have it running with larger cities, but they're not releasing that now. They claim it's because it "won't run on Dad's PC", but the real reason is so they can sell it to you again later. Want subways? That's gonna be $20. Want railroads? Another $20. Bigger cities? Oh, that's in the $30 expansion.

Right now, if you look at The Sims 3, the game costs $30. But if also you buy all the DLC for it, it's *four hundred and seventy dollars*. This is what they are doing with SimCity 5; locking you into their server infrastructure, and then exploiting the heck out of your wallet.

This is a lousy deal, and you would be stupid to take it. Always-on DRM, and a deliberately crippled game, so that they can slowly uncripple it, charging you for every restored feature from prior versions.

Simcity 4 still works pretty well. It's not quite as nice as most current games, and can require you to 'pin' the process to just one processor on a multi-core system (ie, most current machines), but if you want a city builder where you won't have to pay extra to breathe both in AND out, that would be a better option.

But buying this game? In my opinion, you would be wiser to take three twenties out of your wallet, and light them on fire.

Wer sich von EA verarschen lassen will, bitte, aber heult im Nachhinein bitte nicht rum, dass man euch nicht gewarnt hätte.

Diese Amazonbewertung trifft den Nagel auf den Kopf, aber eindeutig.

* SPOILER *

Wer sich von EA verarschen lassen will, bitte, aber heult im Nachhinein bitte nicht rum, dass man euch nicht gewarnt hätte.

Bei allem Verständnis das die Leute verärget sind wegen den Startschwierigkeiten, die Amazon Rezensionen als Mitte zum Frustabbau zu missbrauchen und somit Leuten die sich bezogen auf den Inhalt informieren möchten die Übersicht zu nehmen wegen dem ganzen kiddie Spam, finde ich GENAUSO dreist und unverschämt, wie sich Seitens Ea und Maxis nicht auf die vorhersehbaren Kapazitätsengpässe eingestellt zu haben.

MfG

Ich hoffe ja man liest hier und da auch mal sinnvolle Beurteilungen/Meinungen,
um abseits des Geheules auch mal zu erfahren ob das Game etwas taugt.

Das es wieder solche Reaktionen geben wird war abzusehen.
Ich hätte mir auch gewünscht das EA zumindest in dieser Hinsicht etwas besser gemacht hätte.

Wenn die des heute nicht hinkriegen, wird es am we erst recht nicht gehen.

Wetter vorhersage für die nächsten 3 tagen wenns nicht geht:

Ein Flame hurrican zieht von amerika nach europa. Zu erwarten sind starke shitpost regen und HEULENDE winde. :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja man liest hier und da auch mal sinnvolle Beurteilungen/Meinungen,
um abseits des Geheules auch mal zu erfahren ob das Game etwas taugt.

Das es wieder solche Reaktionen geben wird war abzusehen.
Ich hätte mir auch gewünscht das EA zumindest in dieser Hinsicht etwas besser gemacht hätte.
Wenn Du liest, was Fexzz gespoilert hat, weißt Du, das Du nicht das an Inhalt bekommst, was man aus SimCity(2000/3000/4) kennt.
Das Spielprinzip ist grundsätzlich das selbe wie früher, aber viele Dinge wurden entfernt, um später als DLC verkauft werden zu können.

Bei allem Verständnis das die Leute verärget sind wegen den Startschwierigkeiten, die Amazon Rezensionen als Mitte zum Frustabbau zu missbrauchen und somit Leuten die sich bezogen auf den Inhalt informieren möchten die Übersicht zu nehmen wegen dem ganzen kiddie Spam, finde ich GENAUSO dreist und unverschämt, wie sich Seitens Ea und Maxis nicht auf die vorhersehbaren Kapazitätsengpässe eingestellt zu haben.

MfG
Da muß ich Dir widersprechen, für den Inhalt des Spiels gibt es einen extra Bereich, nicht lang, meist nur ein paar Zeilen, aber das reicht meiner Meinung nach auch. Ansonsten sollte man einen Testbericht auf eines einschlägigen Spielemagazins lesen.
In die Kommentare gehört alles, was einem im Spiel (oder allgemeiner: mit dem Produkt) wiederfährt und von dem man meint, andere sollten davon erfahren (egal ob positiv oder negativ). Das ist nicht dreist oder unverschämt, es ist die unverblümte Wahrheit, die andere warnen soll. Bei alledem kann man aber sachlich und freundlich bleiben. Also "kiddie spam" in Form eines Ein-Wort-Betrags "Schei*e" geht garnicht, da geb ich Dir recht.

Zurück