News GTA 6 vorbestellen: Ultimate Edition, Vintage Vice City Pack und Preload-Termin offiziell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Rockstar nennt neue Details zu GTA 6: Vorbestellungen starten am 25. Juni, inklusive Ultimate Edition, Vorbestellerbonus und Preload. Die physische Version enthält keinen Datenträger.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6 vorbestellen: Ultimate Edition, Vintage Vice City Pack und Preload-Termin offiziell

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Ich kann GTA 6: Ultimate Edition mit dem Vintage Vice City Pack und dem Preload-Termin leider nicht vorbestellen – das geht an mir vorbei. Richtig freuen kann ich mich für mich erst, wenn es eine deutsche Sprach-Ausgabe gibt. So warte ich, bis das Spiel auf dem PC erscheint, und dann hole ich es mir im Sale.
Für die Online-Version wünsche ich mir 100% cheaterfreie Lobbys – dann kaufe ich es auch ohne Sale.
 
Ich kann GTA 6: Ultimate Edition mit dem Vintage Vice City Pack und dem Preload-Termin leider nicht vorbestellen – das geht an mir vorbei. Richtig freuen kann ich mich für mich erst, wenn es eine deutsche Sprach-Ausgabe gibt. So warte ich, bis das Spiel auf dem PC erscheint, und dann hole ich es mir im Sale.
Für die Online-Version wünsche ich mir 100% cheaterfreie Lobbys – dann kaufe ich es auch ohne Sale.
Eine deutsche Sprachausgabe gab es in keinem GTA. Es würde mich wundern, wenn sich an dem Kurs etwas ändert.
 
@LiLxCaesar
Du hast recht: Bisher gab's in keinem GTA eine deutsche Sprachausgabe, aber genau dafür brauchts Druck von Spielern – sonst sieht der Publisher einfach keinen Grund, was daran zu ändern.

In der eigenen Sprache fühlt man die Emotionen einfach direkter – das geht unter die Haut.

Für Online-Sessions ist Englisch völlig okay, aber in der Story-Campaign, wenn man wirklich in die Charaktere und ihre Gefühle eintauchen will, dann macht die Muttersprache einfach den Unterschied.
 
In der eigenen Sprache fühlt man die Emotionen einfach direkter – das geht unter die Haut.
Sehe ich komplett anders. Nur die originale Sprache kann die Emotionen so transportieren wie es der Entwickler vorgesehen hat. Die deutschen Synchros sind zu 99% Emotionsbefreit. Wortwitze gehen unter, Dialekte verschwinden, Stellenweise wird falsch übersetzt usw.. Zusätzlich gibt es noch das Problem das es in Deutschland gefühlt nur 10 Synchronsprecher gibt. In jedem Spiel die selben Stimmen und diese klingen oft völlig fehl am Platz und unnatürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Money for Nothing:D:lol:

Jawoll, dann kauft mal schön. Keine Systemanforderungen genannt, aber erstmal voll auf den Werbetrack aufspringen.
Selbst wenn es nur für die PS5 Derivate sein sollte, so haben doch beide Konsolen unterschiedliche Leistungen. Ratet mal, für welche das optimiert sein wird. Keinen Cent werde ich dafür ausgeben. Es gibt eh keine deutschsprachige Fassung und das wäre bei einem Spiel von 100 und mehr € mal Voraussetzung.

Beste Grüße hier an die PS5Hardware Redakteure
 
Jawoll, dann kauft mal schön. Keine Systemanforderungen genannt, aber erstmal voll auf den Werbetrack aufspringen.
Bisschen zu warm heute bei dir oder? :hmm:

Der eigentliche Vorverkauft mit allen Infos ist noch nicht da.
Und wer kennt es nicht....die wichtigen Systemanforderungen bei einem Konsolenspiel. :ugly:
Es gibt eh keine deutschsprachige Fassung und das wäre bei einem Spiel von 100 und mehr € mal Voraussetzung.
Das ist lediglich deine Erwartung...und sonst nichts. Sieht jeder Käufer anders. :ka:
 
Halten Sie die Kreditkarte bereit?
Wie der Zufall wollte, lief mein Mobilfunkvertrag zufällig letzten Monat aus. Da ich weder neue Smartphones/Watches/Tablets brauche, habe ich stattdessen heute die PS5Pro in einer Aktion zur Vertragsverlängerung bestellt. Insofern werde ich als neuer Teilzeit-Konsolero-Noob zum Release dabei sein und meine Eindrücke schildern können. :D
 
Also zahlt man für das Spiel und es gehört einem nicht. Wieso soll ich dann dafür Geld ausgeben? 🤡
Maximale Gewinnausbeutung des Konsumenten, na grüß Gott 😂
 
Auch die physische Version ist ab diesem Datum verfügbar, enthält aber laut Rockstar keinen Datenträger. Stattdessen liegt ein Download-Code in der Box, mit dem das Spiel vorab heruntergeladen werden kann.

Die Disk Version kommt OHNE Disk :lol:
Ich warte brav auf die PC version, da ich keine Konsole besitze. Zu GTA 5 release hatte ich aber ne PS3, hab das game zu release gekauft und am selben tag wieder zurückgegeben, es lief auf 480p bei 20 fps. hat geruckelt wie sau, überall pop ups, da hatte ich nach 10min kopfweh

EeBB2mx.jpg

stellt euch das bild aufm 40 zoll TV vor, der wahnsinn war das
bin gespannt wie es diesmal auf der ps5 performt
 
Artikel schrieb:
...Auch die physische Version ist ab diesem Datum verfügbar, enthält aber laut Rockstar keinen Datenträger. Stattdessen liegt ein Download-Code in der Box...

-Wiederverkauf also nicht möglich. Ich bin raus! Ich warte bis das Spiel gratis bei Epic gibt, wie bei GTA5.

Artikel schrieb:
...Das Spiel wäre zwar ohnehin zu groß für selbst mehrere DVDs, aber man hätte zumindest einen Teil der Daten schon installieren und das Spiel über den Preload komplettieren können.

-Ist mir Neu das Spiele für PS5 und XSX auf DVDs gepresst werden. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber man kann was anderes interessantes aus der aussage ziehen:
Das es ein Speicher Fresser wird ;)
Also vermutlich irgendwas zwischen 100 und 150 GB ;)
 
@LiLxCaesar
Du hast recht: Bisher gab's in keinem GTA eine deutsche Sprachausgabe, aber genau dafür brauchts Druck von Spielern – sonst sieht der Publisher einfach keinen Grund, was daran zu ändern.

In der eigenen Sprache fühlt man die Emotionen einfach direkter – das geht unter die Haut.

Für Online-Sessions ist Englisch völlig okay, aber in der Story-Campaign, wenn man wirklich in die Charaktere und ihre Gefühle eintauchen will, dann macht die Muttersprache einfach den Unterschied.
Ich würde mich auch sehr auf eine gute deutsche Vertonung freuen, zumal Rockstar ja die finanziellen Mittel hat. Aber ich denke, das wird nichts.
 
@LiLxCaesar
Du hast recht: Bisher gab's in keinem GTA eine deutsche Sprachausgabe, aber genau dafür brauchts Druck von Spielern – sonst sieht der Publisher einfach keinen Grund, was daran zu ändern.

In der eigenen Sprache fühlt man die Emotionen einfach direkter – das geht unter die Haut.

Für Online-Sessions ist Englisch völlig okay, aber in der Story-Campaign, wenn man wirklich in die Charaktere und ihre Gefühle eintauchen will, dann macht die Muttersprache einfach den Unterschied.
Absolut und diskutiere ich schon seit etlichen Jahren drüber.
Allerdings eine Diskussion die sich ständig im Kreis dreht weil diverse O-Ton Verfechter (und es sei ihnen gegönnt!) nicht in die Birne kriegen das man ihnen absolut nichts weg nimmt, wenn der Entwickler auch andere Sprachen unterstützt bzw. vertont.

So darf man sich also ständig für seinen Wunsch nach Vertonung rechtfertigen gegenüber die Partei die schlicht hat was sie möchte und es ihnen auch nicht mal jemand streitig macht :fresse:

Ja , absurd, ich weiß, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Mich nervt es persönlich auch immer, aus den gleichen Gründen wie dich, wenn ich die ganze Zeit untertitel lesen muss. Ich beherrsche zwar die Englische Sprache , aber eben nicht so gut wie meine Muttersprache, abseits davon das man manch komischen Slang (wie oft auch in RDR2) kaum versteht vor in dem Bart gebrabbel.
 
Zurück