News GTA 6 vorbestellen: Ultimate Edition, Vintage Vice City Pack und Preload-Termin offiziell

Ob ich mir die mittlere Grafik auf meiner Xbox X wirklich antun will für 80,- Eur? 🤔 Geht dann auch Tastatur und Maus mit der Konsolenversion? Ballern mit Gamepad ist so 🫩. Werde wahrscheinlich auf die PC Version warten.
 
Eine Liste an Inhalten für die Ultimate Edition, die so umfangreich ist, dass PCGH daraus problemlos zehn einzelne Artikel hätte machen können, ist schon ein ziemlicher Stimmungskiller. Normalerweise interessieren mich solche Sondereditionen kaum, aber diesmal tut es tatsächlich weh.

Es fühlt sich ein wenig so an, als hätte man, wie zuvor schon angedeutet, den Preis der Standardversion tatsächlich auf ein neues Niveau angehoben und bietet zusätzlich eine abgespeckte Variante an, um die breite Käuferschaft nicht komplett zu verlieren. Das finde ich echt nicht so cool
 
Money for Nothing:D:lol:

Jawoll, dann kauft mal schön. Keine Systemanforderungen genannt, aber erstmal voll auf den Werbetrack aufspringen.
Selbst wenn es nur für die PS5 Derivate sein sollte, so haben doch beide Konsolen unterschiedliche Leistungen. Ratet mal, für welche das optimiert sein wird. Keinen Cent werde ich dafür ausgeben. Es gibt eh keine deutschsprachige Fassung und das wäre bei einem Spiel von 100 und mehr € mal Voraussetzung.

Beste Grüße hier an die PS5Hardware Redakteure

Welche Systemanforderungen sollen sie denn nennen wenn es für die PS5 und PS5 Pro kommt? Hauptsache rumheulen :)
 
Da ich auf dem PC spiele, lässt mich das alles sehr kalt. Ich kann die Rezensionen und Patches über das erste Jahr in Ruhe abwarten.
Auf dem PC dann vermutlich erst Anfang 2028. Bestätigt ist ja noch gar kein Termin für den PC. Bis dahin gibt es noch viele andere Spiele.
 
Ich hatte ja ein bisschen drauf gehofft, dass sie auf 70€ für die Standard-Edition gehen, um ein Statement in Richtung der ewig Jammernden zu setzen.

Apropos: Kaum bietet eine Ultimate Edition mal so richtig was, ists wieder nicht recht :D

Freu mich drauf und ich bestell‘s vor; spiele es Day-One. Denke aber nicht dass es die Ultimate für mich sein muss.
 
Allerdings eine Diskussion die sich ständig im Kreis dreht weil diverse O-Ton Verfechter (und es sei ihnen gegönnt!) nicht in die Birne kriegen das man ihnen absolut nichts weg nimmt, wenn der Entwickler auch andere Sprachen unterstützt bzw. vertont.

Ich denke Rockstar möchte das einfach nicht, weil eine anderssprachige Synchro nicht ihrem Qualitätsanspruch entspricht. Mit einer vertonten Übersetzung würde bei deren Games massig Feeling flöten gehen. Das wäre es mir persönlich für ein paar verkaufte Einheiten mehr (welche die Kosten für eine entsprechende Lokalisierung vermutlich nicht mal decken würden) die auch nicht wert.
 
...."mehrere DVD".....

Okay, also wenn PCGH nicht einmal weis das die PS5 und XSX BD Quad Layer kann mit 128GiB Kapazität und wenn gewollt, locker das Game da drauf passt wenn man es komprimiert.
 
Halten Sie die Kreditkarte bereit?
Nope. Wird wie der Vorgänger nicht gekauft da kein Interesse. Ich bin nur hier um die Konsumlemminge zu beobachten. :D Krass wie sehr man alleine schon mit der Menge an "Inhalten" der Ultimate versucht die FOMO maximal zu pushen. Das werden wieder witzige Argumente werden, warum man nun DIE Edition haben muss. :sabber:
 
Eigentlich will ich mir es zu zunächst nicht für die PS5 holen, da ich Code in a Box Spiele nicht kaufe, und keine Vollpreis Downloadspiele.
Jetzt ist mir aber eingefallen, dass ich genug Microsoft Rewards Punkte besitze um selbst für die Ultimate Edition der Xbox Version nichts zahlen zu müssen. Wäre eine Überlegung wert.
 
dewegen heissen die auch Physische, und nicht Disk.

Die Zeiten sind auch einfach rum, einfach mal akzeptieren...nicht mal jede Konsole hat mittlerweile noch ein Laufwerk...
Na da spricht wohl der PS5 Digital, PS5 Pro (ohne Chance ein LW zu ergattern) oder Xbox Series S Käufer:P


GTA 6 kommt doch zum Release nicht für den PC aus einem einfachen Grund weil Take 2 die Sharkcards verticken will,
würden sie es am PC zeitgleich releasen, würden die PC Spieler wieder die Lobbys mit Credits zuschei**en :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine PS5 noch nicht aufgebaut, klappt die Vorbestellung schon?
Ich habe nachgeguckt, es ist jetzt möglich. Als zusätzlichen Vorbestellungsbonus soll es ein Monat gta+ (als Code) geben. Wer das einlöst muss aber beachten, dass sich das gta+ Abo automatisch verlängert, also aufpassen! Sie versuchen einem indirekt ein Abo mit anzudrehen...
Es sind 80 bzw. 100 Euro und sofort fällig bei Bestellung...

Auf der Xbox ist es auch verfügbar
Spannender Weise mit dem Hinweis "Grand Theft Auto VI ist ein Single-Player-Erlebnis".
Mir ist der Multiplayer von GTA egal, aber das wundert mich jetzt schon etwas. Kommt da noch ein MP Modus oder kommt da nichts und sie wollen die Spieler weiter in GTA 5 melken?

Außerdem gibt es noch keine USK Einstufung. Auch wenn das in den letzten Jahren eher nicht das Problem war, wissen wir also noch nicht einmal ob das Spiel hier überhaupt unzensiert erscheint.
Dieser ganze Code in the Box Quatsch wird die Spoiler und Leaks auch nicht komplett verhindern, denn das Spiel muss noch weltweit bei diversen Institutionen wie USK eingereicht werden und zwar sehr lange vor Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, da wurde echt pervers viel künstlich aus dem Spiel herausgeschnitten, um die Vollidioten extra zu melken.
Ich kauf es dann vielleicht irgendwann für 20€ in einem Steam Sale, nachdem GTA V inhaltlich auch schon eher mau war.

Hab meine PS5 noch nicht aufgebaut, klappt die Vorbestellung schon?

Sind leider schon alle Vorbestellungen ausverkauft.
Du kannst jetzt frühestens 2028 spielen.
 
Zurück