Sim City: Auch in Europa streiken die Server beim Start

Du sagst es ja selber. "Bestandteil" also darf der eine Stern in diesem Punkt auch nur ein "Bestandteil" einer Gesamtwertung sein. Wenn ein Automagazin ein Auto testen möchte und das gelieferte Modell keinen Motor hat, denkst du die werten das dann trotzdem und schreiben einen Artikel/ Rezension mit einer schlechten Wertung? Ich glaube nicht Jim. ;)

MfG

Naja der Online Mode ist ja iwie. grundlegend bei Sim City und wenn der nicht funktioniert, funktioniert das Produkt
nicht. Das Spiel startet ja jedes mal ich komme also ins Spiel aber sobald ich Starten will hängt es sich meist auf.
Für mich vergleichbar mit einem extrem verbugten Spiel die gründe warum und weshalb spielen für mich als Verbraucher doch erstmal keine Rolle und sind auch irrelevant das Produkt ist nutzlos, wenn ich mir einen Fernsehr kaufe und ich den einschalten kann aber keine Sender empfange (nachdem alles richtig angeschlossen und eingestellt wurde, bevor jetzt einer damir argumentiert -.-) ist mir auch egal warum das so ist das produkt ist damit für mich fehlerhaft und nutzlos. Der Hersteller hat irgendwas verbockt und das produkt ist nutzlos für mich und wenn ich das in den Kundenbewertungen bei Amazon anmerke um andere zu warnen ist das mein gutes Recht und auch Sinn der Bewertungen bei Amazon genauso hätte ich schreiben können wie toll Sim City funktioniert und wie gut mir die Online-features gefallen weil grundsätzlich gefallen die mir ja wirklich.

Du sagst es ja selber. "Bestandteil" also darf der eine Stern in diesem Punkt auch nur ein "Bestandteil" einer Gesamtwertung sein. Wenn ein Automagazin ein Auto testen möchte und das gelieferte Modell keinen Motor hat, denkst du die werten das dann trotzdem und schreiben einen Artikel/ Rezension mit einer schlechten Wertung? ;)
MfG
Wenn es ein VW ist, nein da diese wohl Geld in den A**** geschoben wird, wäre es ein Opel ja.
Aber ohne das ist Funktion 6 und ein Spiele hat NUR die Aufgabe zu laufen, da es nicht tut MUSS sogar eine 6 kommen.

Um ein Produkt so auszuliefern, dass es jedem gefällt, muss man mindestens 10 Jahre entwickeln, so nach dem Motto. Wir reden hier von momentan 2 Tagen, ich weis nicht wie der aktuelle Status ist, ich spiele wenn dann immer nur am Abend mal. Ist ja nicht persönlich gemeint.
Keine Angst, ich nehm nicht alles persönlich.
Ich erwarte ja auch nicht, das ein Spiel so lange entwickelt wird, bis es jedem gefällt. Das geht garnicht.
Aber ich erwarte, das man die nötigen Kapazitäten zum Start realistisch abschätzt, und das läßt sich ganz leicht über die Vorbestellerverkaufszahlen machen.
Ich würde auch imemr nur abends spielen, tagsüber keine Zeit dafür, aber das werden wohl die meisten, ergo müssen zumindest für abends die Kapazitäten stimmen, auch wenn sie tagsüber brach liegen.

scheint ja wohl zu gehen oder nicht? Wenn jemand schon seine 4. Statt hat. Sowas ist dann eben nicht ernst zu nehmen!
Ich weiß noch nicht, wie ich das bewerten soll. Glück? Fanboy, der sowas schreibt, damit es nicht ganz so negativ wirkt? :ugly:

Spiel und Server trenn ich für mich, auch wenn es miteinander einhergeht und wir uns die Server nicht aussuchen können. Ich denke der Spielinhalt kann nichts dafür, darauf möchte ich hinaus.
Richtig, der Spielinhalt mag nichts dafür können, aber Du kommst an den Inhalt ohne Server nicht ran, darum halte ich es für unsinnig, hier zwischen Spiel und Server zu trennen.

Da hast du absolut Recht! Doch was kann das Spiel mit seinen Inhalten denn nun genau für das Servertheater? Und warum bekommt das Produkt auf Amazon negative Bewertungen? Einfach aus dem Grund, dass sich die gefrusteten Leute auf Amazon sichtbar für alle auskotzen können, dass ist der einzige Grund.
Joa, da stimm ich Dir zu. Jeder hat eine Meinung und meint, die ganze Welt müsse diese auch kennen.
Zum ersten Teil des Absatzes: siehe oben ;-)

Den Aspekt hatte ich außer Acht gelassen. Hier müsste man wahrscheinlich wirklich weit gehen. Kaufvertrag bleibt Kaufvertrag und beinhaltet gegenseitige Pflichterfüllung, Abnahme und Abgabe ohne Mangel an der Sache. Sicher wird das in diesem Land nicht immer so ernst genommen. Ich würde das eiskalt versuchen durch zu ziehen, doch ich nehme mal an, die wenigsten werden Ihr Spiel zurückgeben ;)
Jetzt steht dazu ja auch ne Meldung auf der Main, Retail darf man wohl zurückgeben, das geht EA einem zu, selbst geöffnet.
Das ist ja schonmal was.

Fazit: Ärgerlich ist das alles in der Tat!
Richtig. Und im Nachhinein ja nicht nur für den Kunden/Spieler. Die negativen Schalgzeilen und die Kosten für die Überstunden der Serveradmins wird auch EA stören. Die Frage ist, ob man das hätte überhaupt soweit kommen lassen müssen?
Ich werfe hier irgendjemanden bei EA schlicht und einfach Versagen vor. Oder aber dem Vorstand geiz, das sie leiber so ein Fiasko in kauf nehmen, als drei Server unnötig zuviel gekauft zu haben...

Du sagst es ja selber. "Bestandteil" also darf der eine Stern in diesem Punkt auch nur ein "Bestandteil" einer Gesamtwertung sein. Wenn ein Automagazin ein Auto testen möchte und das gelieferte Modell keinen Motor hat, denkst du die werten das dann trotzdem und schreiben einen Artikel/ Rezension mit einer schlechten Wertung? Ich glaube nicht Jim. ;)
Ich glaube doch.
Der Motor ist ein extrem wichtiger Bestandteil.
Mag sein das die Ausstattung stimmt, die Verarbeitung ist super, genug Platz im Kofferraum und Beinfreiheit, alles Top.
Aber ein fehlender Motor wäre ein so gravierender Mangel, das es alles andere überwiegt.

MfG

Das würde also im Umkehrschluss bedeuten, dass ich eine DVD, bei der mich der Kopierschutz daran hindert den Film überhaupt zu sehen, nicht bewerten darf.

Also würde im Endeffekt EA gut daran tun, die Spieler alle am spielen zu hindern, weil sie dann ja nie negative Kritiken erhalten würden.
Neues Geschäftmodell für EA: Spiele verkaufen, aber die benötigten Server nie zur Verfügung stellen, den der Kunde hat ja kein Recht den Artikel zu rezensieren, wenn er ihn nicht spielen kann.

Wie kann man ein Produkt bewerten das man nicht spielen kann/ gespielt hat? Gar nicht! Die Bewertungsfunktion von Amazon ist für Produktbewertung gedacht und nicht für irgendwelche Protest"aktionen", ganz einfach. Seinen Unmut, der ja berechtigt ist, kann man in den dafür vorgesehen Foren kund tun. Alternativ kann man ja gerne in die Produktbewertung diesen Punkt mit einfließen lassen, was dann aber vorraus setzt, dass man das Produkt auch "inhaltlich" bewerten kann.

MfG

Nicht persönlich gemeint, aber du verteidigst die ganze Zeit ein riesen Disaster. Jetzt mal ein passendes Beispiel: Ich wähle in der Schule einen Vortrag zum Thema WW2 aus. Zum Termin vergesse ich den Vortrag zu Hause, habe also keinen Zugriff darauf. Soll mir der Lehrer dann 4/5 Punkten geben, weil man nur nicht darauf zugreifen kann, er aber bestimmt total toll ist?
Zur Zeit sind Rezensionen mit einem Stern oder was auch immer angebracht. Wenn das Spiel irgendwann mal funktioniert, dann kann man sagen: "Gut, jetzt bewerte ich das Spiel und lasse den Onlinezwang/ den eingeschränkten Serverzugriff teillweise mit einfließen." Dann wären es vielleicht 4/5 oder 7-8/10 Sternen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was labert ihr hier? Man kann das spiel nicht zocken 1 Stern ist noch zuviel. Geld zurück fertig. Ist eh n schlechtes remake genauso wie xcom etc. EA will nur Geld der Rest ist ihnen egal u das sollte man als Kunde nicht akzeptieren...

Ich könnte einfach nur :-$ Ich bin so sauer! Das kann doch nicht sein, dass ich 80 EUR für ein Spiel bezahle, welches ich dann nicht einmal spielen kann weil ich warten muss, bis ein Server frei wird, und das im SINGLE PLAYER Modus?!?!?!?!?!??!?!?!?!? :pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed: Was habe ich mir dabei gedacht, als ich das Spiel gekauft habe. Das kann doch nicht wahr sein. Man müsste EA sowas von boykottieren dafür!

Alle die das Spiel gekauft haben und somit diesen Mist unterstützt haben, haben es nicht anders verdient und es geschieht ihnen recht.
Es war Glas klar was ein permanenter Onlinezwang ist und was er für Auswirkungen haben kann. Viele können einfach nicht "Nein, nicht mit mir. Das mache ich nicht mit" sagen weil sie zu verjunkt sind und sie nicht auf Software verzichten können. Stattdessen läuft das bei vielen so ab "Muss Spiel haben. Kann nicht nein sagen, auch wenn es darauf hinaus läuft das ich mich freiwillig in Abhängigkeit begebe“. Später wird sich dann beschwert dass es nicht läuft oder es wird sogar verteidigt.

Ich frage mich ernsthaft was da soll. Keiner kann mir erzählen dass er keine Ahnung hatte.

Und nochmal. Es liegt am Kunden ob dieser Mist sich etabliert und zum Standard wird oder eben nicht.

Wenn ein Automagazin ein Auto testen möchte und das gelieferte Modell keinen Motor hat, denkst du die werten das dann trotzdem und schreiben einen Artikel/ Rezension mit einer schlechten Wertung? Ich glaube nicht Jim. ;)

MfG
Glaub ich doch!
Auto fährt nicht, da kein Motor. Thema verfehlt, setzten 6!
Zum jetzigen Zeitpunkt funktioniert das Spiel einfach nicht. Fehlerhaft = Schlechte Bewertung!
Wenn dieses Desaster irgendwann mal aus der Welt geräumt ist, wird es sicherlich Reviews geben. Ob die dann bessere Bewertungen bringen, wird sich zeigen.

Derzeit sind schlechte Bewertungen vollkommen legitim und sollten auch eher vom kauf abraten...mMn.

(K-Topsy - PC) Sim City - Kein Server, kein Spaß - Krawall Gaming Network

Ach herrlich. Zu schade, das ich mir all den Stress nicht mehr antue und sowas einfach nicht mehr kaufe... :schief::daumen:

Noch zum derzeitigen Diskussionstisch:

ich finds auch Blödsinn. Man kann etwas, das man nicht benutzen kann, nicht positiv bewerten. Mmn sind 1 Stern Rezensionen mehr als gerechtfertigt. Alternativ kann man sich fer Stimme enthalten und später bewerten.
Was aber wiederum Blödsinn ist, da ein Spiel bei Release zu laufen hat und Basta.... ist ja fast so als würde man nen PC kaufen, dessen Hardware nicht funktioniert da keine Treiber / OS vorhanden ist und nachgereicht wird oder so.... :lol:Aber man ist ja leider langsam nichts anderes mehr gewohnt von den lieben Puplishern/Entwicklern.

Ne, einfach ne riesen Schweinerei, aber davor wird groß von EA rumgekotzt: "Unsere Server sind auf den Ansturm vorbereitet".
Alles klar, diese Firma macht sich jedes mal nur noch lächerlicher für mich, sorry is aber so :ugly:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Review :lol: nach ein paar Versuchen geht er lieber schlafen als zu spielen. :daumen:
So hört sich auch ein zufriedener Kunde an. War es nich einmal so das der Kunde König ist?

On the Topic of Consumerism and Sim City - YouTube

Für all diejenigen, die sich über das in der News verlinkte Video beschwert haben (schämt euch).

Should you preorder videogames? - YouTube

Ein weiteres Video welches zum aktuellen Thema passt.

Danke. Diese beiden Videos bringen es es auf den Punkt.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück