Um ein Produkt so auszuliefern, dass es jedem gefällt, muss man mindestens 10 Jahre entwickeln, so nach dem Motto. Wir reden hier von momentan 2 Tagen, ich weis nicht wie der aktuelle Status ist, ich spiele wenn dann immer nur am Abend mal. Ist ja nicht persönlich gemeint.
Keine Angst, ich nehm nicht alles persönlich.
Ich erwarte ja auch nicht, das ein Spiel so lange entwickelt wird, bis es jedem gefällt. Das geht garnicht.
Aber ich erwarte, das man die nötigen Kapazitäten zum Start realistisch abschätzt, und das läßt sich ganz leicht über die Vorbestellerverkaufszahlen machen.
Ich würde auch imemr nur abends spielen, tagsüber keine Zeit dafür, aber das werden wohl die meisten, ergo müssen zumindest für abends die Kapazitäten stimmen, auch wenn sie tagsüber brach liegen.
scheint ja wohl zu gehen oder nicht? Wenn jemand schon seine 4. Statt hat. Sowas ist dann eben nicht ernst zu nehmen!
Ich weiß noch nicht, wie ich das bewerten soll. Glück? Fanboy, der sowas schreibt, damit es nicht ganz so negativ wirkt?
Spiel und Server trenn ich für mich, auch wenn es miteinander einhergeht und wir uns die Server nicht aussuchen können. Ich denke der Spielinhalt kann nichts dafür, darauf möchte ich hinaus.
Richtig, der Spielinhalt mag nichts dafür können, aber Du kommst an den Inhalt ohne Server nicht ran, darum halte ich es für unsinnig, hier zwischen Spiel und Server zu trennen.
Da hast du absolut Recht! Doch was kann das Spiel mit seinen Inhalten denn nun genau für das Servertheater? Und warum bekommt das Produkt auf Amazon negative Bewertungen? Einfach aus dem Grund, dass sich die gefrusteten Leute auf Amazon sichtbar für alle auskotzen können, dass ist der einzige Grund.
Joa, da stimm ich Dir zu. Jeder hat eine Meinung und meint, die ganze Welt müsse diese auch kennen.
Zum ersten Teil des Absatzes: siehe oben
Den Aspekt hatte ich außer Acht gelassen. Hier müsste man wahrscheinlich wirklich weit gehen. Kaufvertrag bleibt Kaufvertrag und beinhaltet gegenseitige Pflichterfüllung, Abnahme und Abgabe ohne Mangel an der Sache. Sicher wird das in diesem Land nicht immer so ernst genommen. Ich würde das eiskalt versuchen durch zu ziehen, doch ich nehme mal an, die wenigsten werden Ihr Spiel zurückgeben
Jetzt steht dazu ja auch ne Meldung auf der Main, Retail darf man wohl zurückgeben, das geht EA einem zu, selbst geöffnet.
Das ist ja schonmal was.
Fazit: Ärgerlich ist das alles in der Tat!
Richtig. Und im Nachhinein ja nicht nur für den Kunden/Spieler. Die negativen Schalgzeilen und die Kosten für die Überstunden der Serveradmins wird auch EA stören. Die Frage ist, ob man das hätte überhaupt soweit kommen lassen müssen?
Ich werfe hier irgendjemanden bei EA schlicht und einfach Versagen vor. Oder aber dem Vorstand geiz, das sie leiber so ein Fiasko in kauf nehmen, als drei Server unnötig zuviel gekauft zu haben...
Du sagst es ja selber. "Bestandteil" also darf der eine Stern in diesem Punkt auch nur ein "Bestandteil" einer Gesamtwertung sein. Wenn ein Automagazin ein Auto testen möchte und das gelieferte Modell keinen Motor hat, denkst du die werten das dann trotzdem und schreiben einen Artikel/ Rezension mit einer schlechten Wertung? Ich glaube nicht Jim.
Ich glaube doch.
Der Motor ist ein extrem wichtiger Bestandteil.
Mag sein das die Ausstattung stimmt, die Verarbeitung ist super, genug Platz im Kofferraum und Beinfreiheit, alles Top.
Aber ein fehlender Motor wäre ein so gravierender Mangel, das es alles andere überwiegt.