Schon wieder Krieg

Radio Ankara spielt mal wieder besonders inbrünstig osmanische Marschmusik. :schief:

Sei lieber dankbar, dass ich mir die Mühe gemacht habe um dir die Rede zu übersetzen oder stehst du auf einseitige Infos etc?
Man muss doch wohl beide Seiten anhören, aber ich weiß ja wie hier einige ticken und das es sinnlos ist bei einigen.
Sobald man nicht deiner Meinung ist, kommen wohl solch lächerliche Aussagen, schwache Nummer poulton.
 
Die Türkei hat Syrien angegriffen. Fertig.
Was Saudi Arabien gemacht hat, spielt doch keine Rolle.
Oder darfst du deinen Nachbarn verprügeln, weil jemand bei rot über die Kreuzung gefahren ist?
 
Genau es spielt keine Rolle solange die Kasse klingelt wa? Kannst ja mal 4mio Flüchtlinge aufnehmen für viele Jahre, mal sehen wie du die Sache dann bewertest. Plus an deiner Grenze der Terror blüht.
 
Genau es spielt keine Rolle solange die Kasse klingelt wa? Kannst ja mal 4mio Flüchtlinge aufnehmen für viele Jahre, mal sehen wie du die Sache dann bewertest. Plus an deiner Grenze der Terror blüht.

Wieso blüht der Terror? Dafür sorgt Erdogan doch schon selbst.
Und wie viele Flüchtlinge haben Jordanien oder Libanon aufgenommen?
Und wie leben die Flüchtlinge in der Türkei denn so?
 
Wieso blüht der Terror? Dafür sorgt Erdogan doch schon selbst.
Und wie viele Flüchtlinge haben Jordanien oder Libanon aufgenommen?
Und wie leben die Flüchtlinge in der Türkei denn so?

Knapp 5 Millionen, davon ~4 Millionen Syrer. Wie viel hat denn zB die EU aufgenommen?
Die Türkei hat schon über 40 Milliarden € ausgegeben dafür und von der EU soweit ich weiß nur 2.5 Milliarden bekommen für die Flüchtlinge.
Ich betone es nochmals, das ist kein Geld von der EU, welche für die Türkei ist, dies sind Hilfsgelder für die Flüchtlinge.
Auch wurden diverser anderer Versprechungen seitens der EU nicht eingelöst aus dem Flüchtlingspakt.
Erdogan sagte vor 2 Tagen, sollen sie halt kein Geld geben, wir sind auch bereit weitere 40 Milliarden€ für die Flüchtlinge auszugeben.

Die Türkei war auch nicht so scharf drauf dort einzumaschieren, nur seit Jahren versucht man eine Sicherheitszone einzurichten für die Flüchtlinge.
Es wurde versprochen, dass die von der TR als Terrorgruppen bzw Arm derer angesehenen Gruppen, sich aus dem Gebiet verziehen, nur wurde man die ganze Zeit hingehalten und dort sind 3000 LKW voll Waffen an diese Gruppierungen ausgeliefert worden von den Nato Partnern uvm
Die Türkei hat kein Problem mit den Kurden, auch leben aktuell über 300 Tausend kurdische Flüchtlinge in der Türkei bzw unter der schützenden Hand der Türkei.
Ferner leben zig Millionen Menschen mit kurdischen Wurzeln in der Türkei (knapp 1/3 der Bevölkerung wenn ich mich nicht irre) usw, also es gibt kein Problem zwischen Türken und Kurden, sondern mit Terrorgruppierungen.

@ poulton, ja es laufen Ermittlungen gegen Leute die Terrorpropaganda machen und das Volk aufstacheln, also erstmal schauen wer was gesagt hat in dieser kritischen Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als die YPG gegen den IS gekämpft hatten waren sie noch gut.
Die Region wird dadurch wieder instabil und ich habe die Befürchtung das viele Flüchtlinge nach Europa kommen wollen.
Bzw die IS Kämpfer, welche dort in Lagern inhaftiert wurden und deren Kontrolle nicht mehr gewährleistet werden kann.
Von den zivilen Opfern mal abgesehen.
Traurig ist auch das die Türkei deutsche Waffen gegen die Kurden einsetzt.
 
Die Türkei war auch nicht so scharf drauf dort einzumaschieren, nur seit Jahren versucht man eine Sicherheitszone einzurichten für die Flüchtlinge.

Du glaubst die Erdogan Propaganda bis auf das letzte Komma? Echt jetzt?
Warum hat Erdogan denn soviel Angst vor einem kurdischen Staat?
Und für Erdogan sind eh alle Terroristen, die nicht seiner Meinung sind. Sieht man ja bis heute an den Journalisten, die im Knast hocken.
 
Na ist doch logisch, er will keine Unruhen im Land, nachher wollen die den Osten der Türkei auch unter den Nagel reißen, wer will schon gerne sein Land splitten?
In der Türkei gibt es über 50 ethnische Gruppen, wenn alle sich abspalten wollen gibt es einen Bürgerkrieg etc.
Ein kurdischer Staat wäre wahrscheinlich auch nicht freundlich gesinnt gegenüber der Türkei, es würde auf jeden Fall viele Unruhen mit sich bringen.
@ Ryza, traurig ist, dass die ganze Welt deutsche Waffen in Kriegen und Abschlachten von Leuten einsetzt, aber da solltest du die Schuld woanders suchen oder meinst du nicht?
Wie gesagt, solange der Rubel rollt, interessiert es keinen in den westlichen Ländern, deswegen habe ich die Beispiele Saudi Arabien und Co gebracht, denn solange die Kohle stimmt, sind die größten Mörder dein Freund.
Journalisten oder auch Politiker die gegen Gesetze verstoßen sind natürlich in aller Munde,aber nebenher wird noch fleißig weiter der Tod exportiert, als Exportweltmeister bzw als einer der größten Waffenexporteure der Welt, konkurrierend mit der USA!
 
Interessant ist auch das für die Türkei arabische Freischärler kämpfen.
Wobei ich mich frage was dann der Unterschied zu Söldnern ist?
Weiß das jemand?:)
 
Meiner Meinung nach ist der Unterschied Geld!

Söldner = wird mit Geld bezahlt, meistens Profis, ausgebildet in anderen Armeen weltweit, ideologisch unabhängig.
Freischärler, Islamisten, IS Kämpfer etc etc = ideologisch motiviert, in der Regel keine (bezahlten) Profis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke.

Bei Wikipedia steht dazu

Eine Freischar bezeichnet einen militärischen Freiwilligenverband, der sich, anders als reguläre Streitkräfte, ohne förmliche Autorisierung einer Kriegspartei, vielmehr auf Veranlassung einer politischen Partei oder einer bestimmten Person, an einem Krieg beteiligt.
Quelle:Freischar – Wikipedia

Aber daraus bin ich alleine nicht schlau geworden.

Söldner sind für mich Menschen ohne Prinzipien. Die sind bereit andere Menschen zu töten nur wenn das Geld stimmt.
Egal für welche Partei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist auch das für die Türkei arabische Freischärler kämpfen.
Wobei ich mich frage was dann der Unterschied zu Söldnern ist?
Weiß das jemand?:)
Es sind Jihadisten, Freischärler und Söldner in einem.
Das Wichtigste vorweg: Geht es nicht gegen einen gemeinsamen Feind, wie etwa Damascus oder jetzt die Kurden (waren auch mal Verbündete), bekämpfen sie sich gegenseitig für Land, Schmuggelrouten und Sklaven, die man schuften lassen kann, oder deren Familien man mit Entführungen erpressen kann.
Ob SDF, ISIS, HTS oder NFL: Alle haben sie gemein, daß sie wiederum aus unzähligen Splittergruppen bestehen, die sich gerne mal in die Harre kriegen. Das macht sie zu Freischärlern.
Es sind aber auch Söldner. Ihre großzügigen Gönner machen das auch nicht um sonst. So hat die Türkei unzählige Fabrikanlagen, usw kassiert, während sich Israel mehr für militärische Einrichtungen interessiert hat. Auch geht es für die Kämpfer um Sold. ISIS hat zu seinen besten Zeiten 800 Dollar an den kleinsten Kämpfer im Monat gezahlt.
Und, bis auf SDF, welche Separatisten sind, sind es alles Jihadisten, die ihre konkurrierenden Kalifate errichtet haben. Also extreme Islamisten wie ISIS, teils weniger schlimm, teils noch schlimmer.
Sie alle sind eine dreckige Schweinebande, wie man hier sehen kann:
Battle of Raqqa (March 2013) - Wikipedia
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die sogenannten "Rebellen" haben wohl den Weg frei gemacht für die türkische Eroberung.

Türken mit ihrem Graue Wölfe Gruß fallen in Tal Abyad ein:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


In diesem Moment rückt die syrische Armee in Manbij ein und vervollständigt die Reihen der YPG. Sie wird auch in Kobani einrücken. Auch andere Städte verhandeln mit Damaskus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sogenannten "Rebellen" haben wohl den Weg frei gemacht für die türkische Eroberung.

Türken mit ihrem Graue Wölfe Gruß fallen in Tal Abyad ein:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


In diesem Moment rückt die syrische Armee in Manbij ein und vervollständigt die Reihen der YPG. Sie wird auch in Kobani einrücken. Auch andere Städte verhandeln mit Damaskus.

Das Video zeigt zum einen Türken die feiern und rufen, dass Märtyrer nicht sterben und das Vaterland nicht geteilt wird (der Part mit dem Zeichen der MHP). Das Video zeigt also zum Teil Syrien und zum Teil die Feier der Türken, dass die Stadt von den Terroristen befreit wurde.
Das ganze findet wie dort im Text steht in 2 türkischen Städten statt. Sind also keine Türken die in Tal Abyad einfallen, also bitte keine falschen Infos verbreiten.

Und was soll das Video sagen? Das es auch biodeutsche Erdogan-Apologeten gibt?

Der Typ in dem Video sagt die Wahrheit (hab aber nur die ersten 2 Minuten geschaut und bis dahin war alles richtig, schau es mir späte ran).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat man gedacht, dass die Lage sich in Syrien etwas "normalisiert", was auch immer das in Syrien heißt und dann sowas!
Das die Türkei keine Ruhe gibt solange die Lurden die Grenzen kontrollieren war klar. Aber das die USA den Kurden so in den Rückne sticht, wieder mal, war schon unerwartet.
Ich frage mich wieso sich die US-Generäle dem Befehl nicht wiedersetzt haben, wenn sie wissen wie demm er ist - also der Befehl?
Denn sie wissen doch was passiert, wenn wieder ein Machtvakuum entsteht. Der IS kommt mit Hilfe der Türkei zurück und man wird wieder disen bekämpfen müssen und das Leben von Soldaten riskieren.

Frage mich auch, wieso Russland dem Treiben die ganze Zeit einfach nur zuguckt? Im Intreresse des Landes ist es den Krieg so schnell wie möglich zu beenden und nach Hause zu gehen.
Denn auch die Menschen im Land werden langsam Müde von diesem Krieg, der für sie keinen nutzen mehr hat. Alle Terroristen aus Russland sind schon tot oder in der Türkei oder EU, wie immer!
Daran erkennt man aber, das Putin ein Idiot ist, der keine Plan mehr hat, wie er aus der Situation heraus kommen kann. Man hätte das Land richtung Norden erobern/befrein sollen, um den Terroristen den Nachschub aus der Türkei abzuschneiden. Stattdessen ging man richtung Süden und Osten, was dazu führt, dass die Türkei die Terroristen weiter mit Nachschub versorgen kann und sie auch noch bewacht. Und der Idiot liefert ihnen auch noch die modernsten russischen Luftabwehrsysteme, obwohl die Geschichte gezeigt hat, dass das keine gute Idee ist.
Auch die ständigen Angriffe von Israel auf die "iranischen Söldner" oder wer das da auch ist! Anstatt Israel in den Schranken zu weisen, duldet man diese Angriffe. Man hätte schon Längst die israelischen Flugplätze vernichten können. Wozu stehen die ganzen Schiffe und U-Boote mit Marschflugkörpern vor Syrien?

Stellt sich naturlich die Frage, ob nicht bald die Sicherungen bei Putin durch brennen und man im Kaffe von Erdogan Polonium findet.

Die EU zeigt auch mal wieder, dass sie ein Papiertiger ist, der nichts kann. Die Franzosen könnten doch ihre Freiwiligen Legion nach Syrien schicken um die Grenze zu Überwachen oder Deutschland ein paar Einheiten oder beide zusammen die "deutsch-französische Brigade", wenn ihnen die Kurden so wichtig sind und um zu zeigen dass die EU bereit ist ihre Interessen durch zu setzen.

Aber wie sagte Trump:"Die IS-Kämpfer werden ja richtung Europa flüchten!" Also lassen wir sie Willkommen! Gleich ein Schild bastel und dann ab an den Bahnhof "IS-FIGHTERS WELCOME!"
 
Zurück