SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

leute wie weit kommt ihr standardvcore?

habt ihr den stecker vom netzteil 1*4 pin angeschlossen oder 2*4?

Eine Frage an die erprobten OC´ler

Passen die Temperaturen von 55-60 Grad bei voller Auslastung unter Folding at home SMP bei einem I2500k mit 4,5GHz?

Sitzt auf einem ASUS P8P67 PRO mit Scythe Mugen 2, Lüfter Mainboardgesteuert, CPU Voltage 1,35 Volt.

Eine Frage an die erprobten OC´ler

Passen die Temperaturen von 55-60 Grad bei voller Auslastung unter Folding at home SMP bei einem I2500k mit 4,5GHz?

Sitzt auf einem ASUS P8P67 PRO mit Scythe Mugen 2, Lüfter Mainboardgesteuert, CPU Voltage 1,35 Volt.

das ist wohl rehct in ordnung wennn man bedankt das viele viel höhere temps haben, hab auf meiner h70 wakü 52-57°C.
core i7 2600k @4,5ghz 1,35V smt an(ohne smt ca 50-54°C)

mfg

Hey ho ich hab mal ne frage an euch.

Welche Boards/RAM sind gut zum Oc eines 2600K?
Was meint ihr, lohnen sich 100€ aufpreis zwischen 2500K und 2600K??

Pc wird zum zocken und zur videobearbeitung genutzt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal das sich die 100€ wegen den 100mhz nicht lohnen, wenn dann eher wegen der möglichkeit 8 Kerne zu simulieren. Wobei die dann auch nicht mit echten 8 Kernen mithalten können. Also meiner Meinung nach ist man mit einem 2500k sehr gut dran und kann sich in den meisten Fällen den 2600k sparen.

Hey ho ich hab mal ne frage an euch.

Welche Boards/RAM sind gut zum Oc eines 2600K?
Was meint ihr, lohnen sich 100€ aufpreis zwischen 2500K und 2600K??

Pc wird zum zocken und zur videobearbeitung genutzt.

mfg

Board spielt eigentlich keine Rolle mehr für OC, da du ja nur noch über den Multiplikator und nicht mehr über den BLCK overclockst, schreiben ja auch diverse schon verfügbare Testberichte so.

Würde daher eins der Boards mit dem besten P/L nehmen, wie z.B. das ASUS P8P67 Deluxe oder das Gigabyte GA-P67A-UD4, sind atm die meistverkauftesten.

Ich persönlich hab mit Gigabyte generell bessere Erfahrungen gemacht und habe mir daher letzteres bestellt ;)

Also bei Games definitiv, da bringt das SMT überhaupt nichts. Aber wenn du auch Videobearbeitung machst, dann könnte das SMT schon was bringen.
Zum Ram, nimm die billigsten 1333'er, die reichen vollkommen.
Beim Board kann ich dir das Asus P8P67 empfehlen, habe ich auch selber ;) hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach.

aso, na das is ja super. :daumen:
Dann kann ich ja n günstigeres Board nehmen.
mmhhh ok, dann überleg ich nochmal ob ich mir die 100€ doch spare.:ugly:

gibts gute und günstige SLI Boards mit P67 chip?

Ich hab das "Problem", dass er bei 4 GHz bei mir eine Sekunde nachdem ich Prime angemacht habe 98°C angezeigt hat. Muss ich da noch irgendwas anderes einstellen? Der Prozessor hat sich sofort runtergetaktet. :-_-:

hat irgendwer ein asus p8p67-m-pro? wär sehr nett wenn jemand mit mir kontakt aufnimmt.

Ich hab das "Problem", dass er bei 4 GHz bei mir eine Sekunde nachdem ich Prime angemacht habe 98°C angezeigt hat. Muss ich da noch irgendwas anderes einstellen? Der Prozessor hat sich sofort runtergetaktet. :-_-:

Nach einer Sekunde, klingt ja als wäre da kein Lüfter drauf :ugly: Selbst wenn der Lüfter vom CPU-Kühler nicht drann ist, dürfte der nicht nach 1sek schon bei 98°C sein.

Wie sind die Temps unter Idle ?

Nach einer Sekunde, klingt ja als wäre da kein Lüfter drauf :ugly: Selbst wenn der Lüfter vom CPU-Kühler nicht drann ist, dürfte der nicht nach 1sek schon bei 98°C sein.

Wie sind die Temps unter Idle ?

Ganz normal.

Core #0: 31°C
Core #1: 31°C
Core #2: 33°C
Core #3: 31°C

Alles im grünen Bereich. Ich habe zwar den Boxed Kühler drauf, aber das wird wohl kaum für Temps von 98°C innerhalb von einer Sekunde sorgen. Sollte auch nur zum testen sein. :ugly:

Ich glaub ich hab lediglich ein WLP Problem. :ugly:

Selbst da dürfte die Temp nicht gleich auf 98° schiessen. Und ausserdem hättest du dann auch im Idle höhere Temps. Wenn du es hast, kannst du es ja mal sagen ;)
Oder hast du im Bios 2V VCore eingestellt :)

Nun, es waren wohl etwas mehr, etwa 10 Sekunden, wenn ich mich jetzt recht erinnere. An WLP ist nur noch ein kläglicher Rest vorhanden - das muss ich schnellstens erneuern.

Hatte ich anfangs auch, hab den Lüfter erst vertikal drin das die Luft oben raus kann, Schrauben waren zu lasch angezogen, Kühler saß nicht richtig auf, innerhalb kürzester Zeit Temps jenseits der 90°C, war nix.

Aber es ist auch ein mieses Rumgefriemele auf einem ASUS P8P67 einen Scythe Mugen zu befestigen, da brauchst Finger dünn wie Zahnstocher um an die Rädchen zu kommen um sie anzuziehen.

Also los, neue WLP drauf und den Lüfter fest montieren^^

Hatte ich anfangs auch, hab den Lüfter erst vertikal drin das die Luft oben raus kann, Schrauben waren zu lasch angezogen, Kühler saß nicht richtig auf, innerhalb kürzester Zeit Temps jenseits der 90°C, war nix.

Aber es ist auch ein mieses Rumgefriemele auf einem ASUS P8P67 einen Scythe Mugen zu befestigen, da brauchst Finger dünn wie Zahnstocher um an die Rädchen zu kommen um sie anzuziehen.

Also los, neue WLP drauf und den Lüfter fest montieren^^

Haha
Ich habs nicht so gemacht wie in der Anleitung stand... viel zu umständlich dann am ende an dem ding zu drehen. Sitz trotzdem 1a bei mir.:lol:

mixxed problem ist das er keine Paste mehr hat ;)

Zurück