SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

Mario432

Freizeitschrauber(in)
Hallo alle zusammen,

da schon einige SB CPU's im Umlauf sein dürften aber noch kein OC-Thread auf ist, übernehme ich das einfach mal :D

Mein 2500K mit Asus P8P67 sollte morgen Vormittag bei mir eintreffen :D

Wie in vielen Test schon zu lesen war, hat der SB 2500K und 2600k ein ordentliches OC Potential.

Im Forum habe ich auch bei einigen im SysProfil den 2500K/2600K gesehen ;)

Also her mit euren Werten, meine folgen morgen :)
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

die haben einfach übertrieben mit den spannungen, man sagt ja oft, ohne spannungserhöhungen seien 4,5 ghz oder mehr unter lukü möglich , die wollte natürlich mehr ..:D
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Es sind noch keine Langzeiterfahrungen mit den CPU´s vorhanden, vielleicht sind die ersten auch fehlerhaft, wer weis:schief:Wer sagt denn, das nur die Spannungen schädlich sind, vielleicht ist es auch der Takt dauerhaft:schief:
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

genau das meine ich auch...die teile rennen selbst bei den usern, die den "lange" vor dem verkaufsstart hatten max. nen monat vllt auch 2...ich weiß es nicht genau..mal sehen wie die nach einem jahr aussehen...
ich jedenfalls hau den richtig schön hoch zum benchen , takte den runter auf 4,0GHZ (Wakü) und belasse es dabei, das reicht auch finde ich...wenn die leistung einmal nicht reichen sollte, dann eben ein wenig höher.
sowas wie bei denen möchte man sich doch nicht antuen :)
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Also meine lief ansatzlos mit 4,8ghz, allerdings hab ich die Spannungen auf Auto gelassen. Dieses war aber nur für 2 Bench Runs so, ansonsten bleibts bei 4ghz. Dennoch ein wneig fahrlässig wenn die Zeitschriften die Benchmark Vergleiche mit einem i7 2600k @ 4,8ghz machen, wodurch der Eindruck erweckt wird, dieses sei in Ordnung :)
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Also ich würde das nicht von der GHz-Zahl abhängig machen sondern von der Volt. Also 1,35V sollte er schon abhalten und die wird er wenn nötig auch von mir bekommen ;) Ich kaufe doch keinen K-CPU um den dann nicht zu übertakten, nur weil er das vielleicht doch nicht verträgt. Wenn er das nicht mitmacht wird er schön wieder zurückgeschickt.
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Ich habe im Moment ja, wie zusehen, den 3520 auf 4,2GHz laufen und habe mir nun den 2600K gekauft, um den mindestens einige 100 MHz höher takten zu können, um mehr Leistung zu bekommen (für 24/7). Wäre natürlich eine ziemliche Entäuschung wenn ich nur die selben 4,2 "gefahrlos" takten kann :( Meine Zahl wäre ja natürlich die glatte 5! :D

Die oben verlinkten Threads lassen meine "Laune" auf die SB aber auch ziemlich schnell vergehen, ich glaube der storno kommt schneller als die mir den Chip verschicken, wenn ich da noch weiter lese :X
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Ich hab mir auch einen i5 2500k bestellt und es wird sicher beeindruckend sein, wenn der unter Luft auf 4,6GHz geht, oder so, so weit war ich mit meinen vorherigen CPUs jedefalls nie gekommen, aber für mich ist ein stabileer lauf bei wenig Spannung wichtiger.
Untervolting bei Standardtakt ist ebenso interessant wie maximales Overclocking, vielleicht denken daran auch mal User, die eine gute CPU erwischt haben, was in die andere Richtung möglich ist.
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Also mal ehrlich wenn man sich ne tolle CPU gönnt und dann noch ne NV 580 dazu steckt dann finde ich das mit dem Stromsparen eher paradox! Also entweder man steht dazu das man eben Porsche fährt und er halt mehr schluckt oder man lässt es!!!!!!!!!!
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Also mal ehrlich wenn man sich ne tolle CPU gönnt und dann noch ne NV 580 dazu steckt dann finde ich das mit dem Stromsparen eher paradox! Also entweder man steht dazu das man eben Porsche fährt und er halt mehr schluckt oder man lässt es!!!!!!!!!!

Warum sollte man dem Prozessor mehr Spannung geben, als er eigentlich benötigt? Dadurch hat man doch kein Leistungsdefizit. Ist doch was feines. Geschwindigkeit eines Porsches, mit dem Verbrauch eines Golfs.

Zum Thema:

Naja, hoffentlich sind die Sandy Bridge Prozessoren bischen robuster. Nicht das sich das bewahrheitet, dass die Prozessoren nicht OC fest sind.
 
Also ich freu mich wenn ich mein System bestellen kann mit dem 2500k und der 570GTX und dann Takten kann. Selbst wenn ich "nur" auf 4GHz takten kann habe ich immer noch mehr als vorher und eine Leistungssteigerung zu meinem aktuellen System habe ich so oder schon von 50% ohne zu OCen dann.

Wäre natürlich echt schade wenn sie sich nicht all zu gut Takten lassen könnten, aber ich freu mich trotzdem. :D

PS: Die iPod App ist cool :P
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Moin Männers,

ich habe mir den 2600K bestellt und dazu ein Asus Maximus IV Extreme...ich denke in der Kombi werde ich das Beast mir Wakü bei 5GHz für 24/7 Betrieb bändigen können. Ich werde meine Ergebnisse natürlich hier posten, aber das Board lässt leider noch auf sich warten...*grummel*..
cu soon
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Ich werde meine Ergebnisse natürlich hier posten, aber das Board lässt leider noch auf sich warten...*grummel*..
cu soon

Bei mir ist es umgekehrt, das Board ist schon da, nur die CPU ist noch beim Händler.
Aber in ein paar Tagen heist es mal wieder umbauen.;)
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Hi @ all

Ich noch mal...habe gerade festgestellt, das meine Signatur nicht up to date ist...wie lange dauert es, bis die korrekt angezeigt wird?
cu soon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Solange bist du auf "speichern" drückst.:schief:

Damn you´re right!

Na tatsächlich hatte ich mehr als 5 Zeilen eingegeben...
Hey da können wir uns zusammen tun..du bringst das Board, ich die CPU *smile*...
Man warten ist so ätzend!
Schau dir meine Maschinen bei Sysprofile an, wenn du magst...
cu soon
 
Zurück