Sapphire: Upgrade von R9 390 auf RX 480 lohne sich nicht

Der Leistungssprung zwischen einer 380 und 390 ist schon sehr ordentlich, wenn die 480 sich etwas darüber aufhält und wesentlich effizienter als die 380 bleibt, finde ich persönlich die Karte sehr sehr gut. Jedoch hat der Typ von Sapphire recht, was bloß viele Leute nicht kapieren wollen, weil die zu hohe Erwartungen bereits haben.

Wenn das Ding den Speed einer 970 hat, dann hat AMD mich mal wieder enttäuscht.

Finde nicht dass ein Sprung auf 390 Niveau so toll wäre. Aktuell gibt es die 390X für 300 und die GTX980 für 360 Tacken. Und der Preissturz ist noch nicht zu Ende.

Wenn die 480 dann kein Preisbrecher wird (~260€), dann werden die neuen Hits der Sparfüchse wohl GTX980 und 980Ti heißen.

Effizienz alleine ist leider keine Daseinsberechtigung.

Das hat sich doch als Fake herausgestellt gehabt, die haben da einfach die 390 ersetzt und 480 dran geschrieben. Hatte das auch hier gepostet.

Und wenn schon, angenommen die angepriesene OC fähigkeit von ~20% bei nem guten Customkühler ist wahr, dann wäre die Grundperformance einer 390 gar nicht mal soooo übel.

Bitte nicht mich für die News vom 3dcenter verantwortlich machen. ^^
Leo hat die News gerade online gestellt.
Da kann man auch als Gast schreiben/antworten, und die News entsprechend kritisieren.

eine OC 980 TI is ja auch locker 50-80% als die RX480. Die reißt etwa 3250 Punkte in Firestrike Ultra, eine GTX 980 TI 5000. Genauso Extreme.

As said, no News.

Die Leistung war ja von Anfang an klar. Sind jetzt keine wirklichen Neuigkeiten.

Stimmt. Aber im Laufe der Leaks wurden aus R9 390 Leistung schonmal 980 Ti...

Ich möchte mal kurz an die Preise der Vorgänger Generation erinnern: MSI Gaming 4G 970 kostete mitte April noch 340€.
Der Preisverfall der alten Gen ist "beinahe" einzig der Ankündigung der 480 zu verdanken!

Alle die jetzt die 480 mit der Last Gen vergleichen, vergessen gleichzeitig den Preisrutsch der erst durch die 480 ausgelöst wurde.

mfg

Da hat Pascal & auch die kommende Polaris "die Finger im Spiel" & das war schon immer so und wird auch so bleiben. Neue, kommende Grakas werden immer ältere ablösen, sei es im Bereich Leistung als auch im Bereich Preise ...:-)

Eine RX480 Toxic wäre wohl der perfekte Nachfolger für meine HD7950. Deutlich mehr Leistung bei spürbar geringerem Verbrauch, was will man mehr? Für FHD wird sie wohl allemal ausreichen. Da fehlt nur noch die passende CPU.

Zurück