Sapphire: Upgrade von R9 390 auf RX 480 lohne sich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Und 70AMP ~ 980 Referenz in NV freundlichen Spielen. Unter DX12 wird die FX480 dann wohl Richtung 980ti performen und das ohne OC. Sehr geil. :daumen:

Was ist Wiedzmin 3 ? :ugly:.
Witcher 3 ^^

Aber es sind die ersten halbwegs brauchbaren Benchmarks im Netz.
Es ist sehr ungewöhnlich das es bis jetzt so wenige Leaks gab.
AMD hat es wirklich geschafft alle Lücken zu schließen.

Natürlich wird es wie immer Schwankungen zwischen einzelnen Games geben.
Jetzt hat man aber wenigstens eine echte Diskussionsbasis.

Hier endlich ein echter Benchmark zur 480 von einer polnischen Seite:
First Radeon RX 480 gaming benchmarks hit the web | VideoCardz.com

Wie vermutet liegt hier die 480 gleichauf mit einer 970, und eine 380X (oc) ist etwas schwächer.

Ich vertraue auf den Polen von Reddit. :D

rx480 benches.PNG

Aber denk Link zum GTX 1060 Bild möchte ich euch nicht vorenhalten von diesem Reddit Post:

https://i.redd.it/car1xsbv0z5x.jpg

DX10 und DX11 konnte man zum Start weg auch vergessen. Ich hoffe 2017 trauen sich ein paar mehr Entwickler die DX Bremse zu lösen. :nene:

Genau. DX12 für ARK wurde auch schon vor einem Jahr released.. Na gut, es hat sich dann halt "ein paar Tage" verschoben, nachdem damit geworben wurde. So wie 37423784 versprochene DX12-Patches für andere Spiele. DX12 ist die größte Lachnummer aller Zeiten.
ARK interessiert mich nicht, aber Hitman, Quantum Break, Rise of the Tomb Raider usw. schon. Battlefield 1 soll auch mit DirectX 12 (oder auch Vulkan) ausgeliefert werden. :D

PC-Spiele mit DirectX 12

ARK interessiert mich nicht, aber Hitman, Quantum Break, Rise of the Tomb Raider usw. schon. Battlefield 1 soll auch mit DirectX 12 (oder auch Vulkan) ausgeliefert werden. :D

Ja, wie gesagt, es sollte schon viel passieren in der Hinsicht.. Und wenn sie es dann implementieren und es irgendwann stabil läuft, wird es wahrscheinlich kaum bis gar keinen Vorteil bringen, weil die Entwickler eh zu faul sind ihre Fließband-Engines groß umzubauen. Ausnahmen wirds natürlich geben. Vielleicht. Für mich jedenfalls spielt DX12 bei der 480-Kaufentscheidung keine Rolle. Bis sich das durchgesetzt hat ist die 480 eh schon wieder am Ende.

Für mich würde sich ein Umstieg von meiner GTX 670 auf die RX480 lohnen.
Ich freue mich schon auf die ersten Tests und werde sie mir dann kaufen. :)

Mir hat gestern ein in Deutschland weit verbreiteter Elektronikfachmarkt ein Angebot bezüglich der R9 390 in der Strix Edition gemacht. Für 220€ würde man sie mir verkaufen. Selbst bei Mindfactory werden noch 297€ für die Karte verlangt. Würdet ihr den Deal eingehen?

Mir hat gestern ein in Deutschland weit verbreiteter Elektronikfachmarkt ein Angebot bezüglich der R9 390 in der Strix Edition gemacht. Für 220€ würde man sie mir verkaufen. Selbst bei Mindfactory werden noch 297€ für die Karte verlangt. Würdet ihr den Deal eingehen?

Der Preis ist ganz ok, jedoch wird die Karte deutlich zu warm. Wenn Du ein schlecht belüftetes Gehäuse hast, und es im Sommer warm wird in Deiner Bude, lass die Finger von der Karte ;)

Alternativ kannst Du natürlich einen anderen Luftkühler drauf bauen, dann wird die Karte aber definitiv teurer als die RX 480 ;)

Greetz Erok

das Angebot ist ganz ok, aber bedenke die Ur Version gibt es immerhin auch schon fast 3 Jahre. Falls du dir echt dieses Beast holen möchtest, solltest du die Karte dringend undervolten, damit der Kühler leiser läuft, der Stromverbrauch nicht durch die Decke geht und das Powertarget nicht die Karte limitiert.

Zurück