Imgur: The most awesome images on the Internet
nach dem Bild ist 480 etwa so schnell als zotac 970 oc.
nach dem Bild ist 480 etwa so schnell als zotac 970 oc.
Das einzig tolle ist das wir nur nen 6 Pin Stromstecker für diese Leistung und 8GB brauchen und die Karte schon zum Release nen Kampfpreis hat 
Wie bitte stellst du dir das vor? Ich persönlich brauche in RPGs beispielsweise nur 35-40 fps um gut klar zu kommen. Alles an Mehrleistung investiere ich in Bildverbesserung wie Diwnsampling Plus 8xMSAA und das bei nativen 1440p. Sollte die Tabelle dann für mich ausgelegt sein, oder für Max Mustermann, der noch nie in irgendeinem Spiel den Button "Optionen/Einstellungen" betätigt hat?
Auch scheinst du dir die geposteten links überhaupt nicht angeschaut zu haben. Zwischen einem 2500@Stock und einem 4770@4,4GHz nicht mal zwei fps Unterschied. Da wäre so eine Tabelle in jeglichem Fall total überflüssig/unnütz.
Du scheinst recht zu haben, der Post über mir kam ne Minute bevor ich meinen abgeschickt habe.
Also ist das CPU Limit ein Mythos.
Was mich dabei verwirrt ist, das hier auf PCGH der I-6700k 76% mehr Leistung im gaming Benchmark bringt als der I-2500K aber die gleichen FPS je nach Grafikkarte?
PCI-express 2 und 3, ddr3 u.4 macht auch keinen Unterschied?
Nicht gerade leicht verständlich für einen Laien wie mich.
PCGH tested so das die GPU auf keinen Fall limitiert. Beim normalem Gaming wird zu 99,9% die Grafikkarte limitieren.
Ich sag nur:Halbe Titanleistung zun 1/5-tel Preis!
Gruß Yojinbo and RIP Bud Spencer und Schimanski!
Wieso halbe Titan X Leistung ?
Wen die 980 Leistung stimmt dann ist die Titan X gerade einmal 25% schneller.
Was für eine 980-Leistung? Es geht eher Richtung 970.
Alle Gerüchte gehen bidher zur 980.
Es würde auch überhaupt keinen sinn machen da selbst die 390 schneller als die 970 ist.
Du musst nur eine Seite zurückgucken, dann wirst du sehen, dass sie scheinbar sogar exakt auf dem 970-Niveau ist.
Wieso würde das keinen Sinn machen? Also unter der 390 macht keinen Sinn, aber drüber schon? Weil?
... und zwar in Gameworks-Titeln.Ganz einfach... vor ein paar Seiten wurde ein Benchmark aus einer zweifelhaften Quelle gepostet in dem eine Stark übertaktete 970 also 980 Leistung mit der 480 gleichauf liegt.

Ganz einfach die 480 hat die Rohleistung einer 390x und eine bessere Architektur.