Also alles wie erwartet. Die RX480 hat die Leistung einer 390/970 mit 8GB und dem Verbrauch einer 970.
Für 250 € sicher gut investiertest Geld.
Wer mehr Leistung will, kauft sich halt ne 1070/1080
.
Wollte ja zuerst eine 380X damals bei der Vorstellung kaufen bin froh das ich nun das Geld gespart habe und eine noch bessere Karte für das "fast" gleiche Geld zu bekommen!Wer vor einem Monat mitgedacht hat hätte seine R9 390/GTX 970 für gutes Geld verkaufen können und so fast umsonst eine 480 kaufen können. Also gelohnt hätte es sich schon.

...
Wenn die Karte da in 1440p gut performt (zumindest so wie meine jetzt in FHD) würde ich mir die wohl zusammen mit einem neuen 32" curved 1440 ultrawide Monitor gönnen.
Werde von meiner GTX 970 upgraden.
Sobald eine vernünftige 8GB verfügbar ist und der passende WaKü Block dazu.
Der neue Iiyama 27Zoll 2550 x 1440 Monitor, mit Freesync, kam vorhin endlich an![]()
bin meine 390x vor ein paar wochen (2ca) für 275€ losgeworden. Nutze jetzt übergangsweise meine alte hd 6870 und werde mir die 480 dann anschaffen. Da ich keinen Aufpreis zahlen muss (höchstens 10-20€) wird es sich schon lohnen.![]()
Hm, da muss man ja schon unmittelbar nach Kauf der neuen Grafikkarte ordentlich an den Reglern stellen. Ich zock ja atm in WQHD mit ner 980Ti und komm grad so rum
Nur 6-12 Wochen ohne Grafikkarte zum zocken wäre schon echt doof (je nach Verfügbarkeit von Customs)

Von der GTX670 mit den Hauptspielen Battlefront und Witcher 3 wird sich das Upgrade zumindest für meine Freundin lohnen. Vllt kriegt sie auch meine 290 und ich nehme die RX480. Wird sowieso mal Zeit, dass ich den Asus-Brüller mit eigener WLP beglücke, insofern muss die Karte eh ausgebaut werden. ^^
Wer erzählt denn immer, das ne 1070oc schneller als ne 980ti oc ist. Was für ein Schmarrn...Bin echt noch am überlegen, mir letztlich nicht doch eine gebrauchte 980 Ti für <420€ zu schießen, anstatt auf die RX 480 zu gehen. Ich schätze, dass gute Custom Designs der RX 480 auch ihre 300€ kosten werden (eine Toxic bestimmt sogar 320€). Im Vergleich zu meiner derzeitigen 280X Toxic erwarte ich leistungstechnisch wenn ich upgrade doch schon etwas mehr als nur 10 Frames pro Spiel.
Wenn man dann überlegt.. Von den 420€ kann man auch gleich mit 500€ dann auf ne gescheite 1070 gehen die mit OC wohl mehr bietet als eine gebrauchte 980 Ti.. Allerdings will ich bei der Preisgestaltung von Nvidia einfach nicht mitmachen.. Schwierige Zeiten für Leute die auf das Preis-/Leistungsverhältnis achten wollen.![]()
Und für gelegentliches Spielen reicht auch die hd 6870![]()

Wer erzählt denn immer, das ne 1070oc schneller als ne 980ti oc ist. Was für ein Schmarrn...
Die 980ti gabs als aktion für 499 euro mit nem gaming stuhl im wert von 169 euro bei caseking. Schau mal nach, vielleichts ists ja noch aktuell
Bin echt noch am überlegen, mir letztlich nicht doch eine gebrauchte 980 Ti für <420€ zu schießen, anstatt auf die RX 480 zu gehen. Ich schätze, dass gute Custom Designs der RX 480 auch ihre 300€ kosten werden (eine Toxic bestimmt sogar 320€). Im Vergleich zu meiner derzeitigen 280X Toxic erwarte ich leistungstechnisch wenn ich upgrade doch schon etwas mehr als nur 10 Frames pro Spiel.
Wenn man dann überlegt.. Von den 420€ kann man auch gleich mit 500€ dann auf ne gescheite 1070 gehen die mit OC wohl mehr bietet als eine gebrauchte 980 Ti.. Allerdings will ich bei der Preisgestaltung von Nvidia einfach nicht mitmachen.. Schwierige Zeiten für Leute die auf das Preis-/Leistungsverhältnis achten wollen.![]()

Damn it... das hätte ich sofort gekauft .Wer erzählt denn immer, das ne 1070oc schneller als ne 980ti oc ist. Was für ein Schmarrn...
Die 980ti gabs als aktion für 499 euro mit nem gaming stuhl im wert von 169 euro bei caseking. Schau mal nach, vielleichts ists ja noch aktuell